>

Noten: Eintracht - KSC

#
Grandpa schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
Das war gestern wirklich Not gegen Elend.
Ganz grausames Gerumpel.
Ausnahmslos alle 22 Feldspieler waren in der 1 HZ mangelhaft.



Davon redet nächste Woche niemand mehr. Fakt sind 3 Punkte!!!


Absolut richtig.
Wichtig ist aber das wir jetzt mal den Schalter umlegen und einen vor uns schlagen, wie schalke.
#
Grandpa schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
Das war gestern wirklich Not gegen Elend.
Ganz grausames Gerumpel.
Ausnahmslos alle 22 Feldspieler waren in der 1 HZ mangelhaft.



Davon redet nächste Woche niemand mehr. Fakt sind 3 Punkte!!!


Hier gehts um die Noten, Kamerad Schnürschuh.
Also 1 HZ: alle ne 5 !!!
2 HZ: Alle weiterhin ne 5, bis auf Ochs und Caio.

Und ob da nächste Woche noch jemand von redet, nämlich dann, wenn wir mit der getsrigen gezeigten Leistung nächsten Samstag gegen Schalski ne kräftige Klatsche bekommen......denn wirklich guten Fussball haben in diesem Jahr bis auf das Köln-Spiel wirklich noch nicht gezeigt
#
Pröll  3
Ochs 3,5
Bellaid 3
Russ 3
Petkovic 4,5
Fink 3
Inamoto 3,5
Mahdavikia 4
Köhler 3
Fenin 2,5
Liberopoulos 3,5

Caio 2
#
Finde es teilweise unbegreiflich, was für gute Noten unsere Abwehr hier bekommt. Ich frage mich immernoch wie es der KSC geschafft hat, bei so einer löchrigen Abwehr kein Tor zu schießen.
#
Caio 2+
Der Rest 3
#
Pröll 3
Ochs 3
Russ 4
Bellaid 3,5
Petkovic 4,5
Inamoto 4,5
Fink 4
Mahdavikia 4,5
Köhler
Fenin 5
Liberopoulos 5,5

Caio 3

Funkel 5

Fans: Support 1  Kasperkram 6  Orange: bißchen vorpubertär
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Kann nur 2-3 Spieler bewerten, mehr trau ich mir nicht zu (Wie kann man ernsthaft 11 Spieler bewerten) Naja vielleicht ist mein Gehirn zu klein


Vielleicht ist mein Hirn wiederum zu groß, denn ich persönlich verstehe nicht wie man nur 2-3 Spieler bewerten können sollte und nicht die gesamte Truppe.
#
Pröll 3
Ochs 2
Bellaid 4
Russ 4
Petkovic 4
Fink 5
Inamoto 4
Mahdavikia 5
Köhler 4
Fenin 4
Liberopoulos 5
Caio 3
#
Meine Sicht der Dinge (habe das Spiel auf Premiere gesehen)

Pröll 3
Ochs 3,5
Russ 3,5
Bellaid 5
Petkovic 4
Inamoto 4
Fink 4
Mahdavikia 4
Köhler 4
Fenin 3
Libero 4,5

Caio 2,5
Steinhöffer -
Meier -

Grundlage für meine harte Benotung ist ein sehr zerfahrenes Spiel der Eintracht.

Die Einwechslung von Caio hat einen entscheidenden Impuls nach vorne ergeben, wenn auch nur kurz...  
#
Pröll (3,5) - Ochs (3,5), Russ (3,5), Bellaid (4), Petkovic (5) - Fink (4), Inamoto (3,5) - Mahdavikia (5), Köhler (3,5), Fenin (4,5) - Liberopoulos (5).

Sonderlob:
Caio (3) - Gewann das Spiel mit einem super Tor. Ein paar weitere gute Aktionen, aber auch sinnlose Dribblings und zwei leichtsinnige Ballverluste, die zu gefährlichen Kontern führten. Müsste seine Körpersprache verändern, ohne Ball weiterhin zu lethargisch - wenn auch deutlich besser als zuletzt. Es gibt also noch Hoffnung...
#
Pröll - Note 3:
Nach 7 Minuten musste er das einzige Mal eingreifen, da hielt er Da Silvas Freistoß, eine Pflichtübung. Ansonsten Glück bei den vielen großen Karlsruher Möglichkeiten, die allesamt das Gehäuse knapp verfehlten. Einmal sprang ein Eckball im Fünfmeterraum auf, ging an allen vorbei, da muss er eigentlich zupacken.

Ochs - Note 2,5:
Beschränkte sich häufig auf die Defensive und das machte er trotz seiner Hand-Manschette gewohnt gut. Zeigte zweimal verbesserte Flanken, eine führte über Umwege zum Siegtreffer.

Russ - Note 3,5:
Beide Innenverteidiger zeigten eine fast identische Leistung: Einige gute Aktionen, in denen resolut zur Sache gegangen wurde, aber auch viele Stellungsfehler und Schlafmützigkeiten in der Zentrale. Auch sie hatten Glück, dass der KSC aus keinem der Fehler Kapital schlagen konnte.

Bellaid - Note 3,5:
Siehe Russ. Licht und Schatten. Symptomatisch eine Szene aus der 1. Halbzeit für Bellaid, in der ihm Stindl entwischte, der Franzose ihn aber letztlich mit einer fulminanten Grätsche stoppen konnte.

Petkovic - Note 5,5:
Der serbische Neuzugang war 45 Minuten lang gegen Timm und Görlitz schlichtweg überfordert. Kam nie hinterher, über seine Seite kam fast alles. Nach vorne landete gefühlt jeder Pass beim Gegner. Zur Halbzeit, auch wegen Gelb-Rot-Gefahr, gegen Caio ausgetauscht.

Fink - Note 4,5:
Auch er startete katastrophal in die Partie und spielte fast die komplette Partie auf schwachem Niveau: Trabte auf dem Feld umher, kam nie in die Zweikämpfe und fabrizierte mit seinen halbhohen Anspielen ein Fehlpass nach dem anderen. Dann allerdings mit der etwas glücklichen Kopfballvorarbeit zum 1:0 (53.), seiner klar besten Tat. In der Schlussphase haute er sich dann besser rein. Deshalb noch ausreichend.

Inamoto - Note 2,5:
Klar der bessere der beiden Staubsauger im defensiven Mittelfeld. Immer giftig, wirft sich in jeden Zweikampf und geht da meist als Sieger hervor. Sicherer Passgeber. Eine schöne offensive Aktion mit einem Pass auf Fenin.
Hat allerdings weiter ein Schnelligkeitsdefizit, wird manchmal zu leicht ausgespielt.

Mahdavikia - Note 5:
Endlich wurden die Trainingsleistungen des Iraners gewürdigt und er durfte mal wieder von Beginn an ran. Doch er konnte sein Aufbieten nie rechtfertigen. Bemüht, ja, aber man weiß ja, was das bedeutet. Kein Esprit, traut sich nichts zu, hat schlichtweg keine nenneswerten Szenen. Sehr mau.

Köhler - Note 4:
In der ersten Halbzeit unsichtbar, da reihte er sich nahtlos in die offensive Nicht-Existenz des Eintrachtspiels ein. In der zweiten Halbzeit für Petkovic auf der Linksverteidigerposition ordentlich, ließ da wenig zu und überzeugte mit seinem Stellungsspiel und seiner Ballsicherheit. Erste Halbzeit "5", zweite "3", macht: "4".

Fenin - Note 3,5:
Der Tscheche bildete wieder mal den Lichtblick in der Offensive. Rackert unermüdlich, teilweise klasse seine Spielfreude und wie er ab und an zwei Gegenspieler stehen lässt. Rieb sich auf dem linken Flügel auf, bekam aber so gut wie keine Unterstützung. Eine gute Torchance mit einem satten Fernschuss, der knapp vorbei ging.

Liberopoulos - Note 5:
Dem erfahrenen und sonst so ballsicheren Griechen gelang in forderster Front nichts. Ihm gelang es nicht, einen einzigen Ball vernünftig anzunehmen, null Torgefahr, unglaublich behäbig, das sah in der Vorrunde ganz anders aus. Wäre eine glatte Sechs, hätte er nicht diesen einen Lichtblick gehabt, der das Siegtor initiierte mit einem schönen Hackenpass auf Ochs.

Caio - Note 2:
Kam zur zweiten Halbzeit für Petkovic, nach einem Schuss weit über den Kasten erzielte er prompt, technisch anspruchsvoll und sehenswert den 1:0-Siegtreffer. Das reichte um an diesem Tag die beste Note zu erhalten. Fiel ansonsten, wie Trainer Funkel gewohnt nüchtern konstatierte, weder auf, noch ab. Verlor aber fast keine Bälle und war ein beruhigendes Element in der Schlussphase, als es eben um das Halten der Kugel geht. Einmal zu egoistisch abgeschlossen und zwei freie Mitspieler übersehen.

Steinhöfer - keine Bewertung:
Kam nach 75 Minuten für den enttäuschenden Mahdavikia und spielte in einer Viertelstunde fast besser als der Iraner zuvor. Fuhr ein paar Konter mit und trat noch eine gute Ecke.

Meier - keine Bewertung:
Eine Minute vor Schluss für Liberopoulos gebracht, spielte der Schlaks bei einem schnellen Gegenstoß schön die rechte Seite frei.
#
Also ich kann garnicht verstehn wie man einen Grottenkick so gut noch bewerten kann. Ich wills mal verdeutlichen:
3= befriedigend und das kannst du ausnahmslos für alle Kicker der Eintracht nicht geben.
4= ausreichend, nur für Pröll (klebt an der Grundlinie)  und Caio (fürs Tor)
5= mangelhaft, für den Rest der Mannschaft (kein Bundesligaformat weder 1. noch 2.)
#
liam_gallagher schrieb:

Köhler - Note 4:
In der ersten Halbzeit unsichtbar, da reihte er sich nahtlos in die offensive Nicht-Existenz des Eintrachtspiels ein. In der zweiten Halbzeit für Petkovic auf der Linksverteidigerposition ordentlich, ließ da wenig zu und überzeugte mit seinem Stellungsspiel und seiner Ballsicherheit. Erste Halbzeit "5", zweite "3", macht: "4".


Öhm, also wenn schon, dann eher andersrum. Seine Leistung als LV war gestern katastrophal. Dauernd liefen Angriffe erfolgreich über seine Seite und in der Vorwärtsbewegung kann ich mich mindestens an zwei Ballverluste erinnern, die übel hätten enden können. Obwohl Petkovic gestern nicht gut war, hab ich ihn in der 2. HZ vermisst, weil er defensiv nicht alzu viel zugelassen hat. Er hat sogar zwei mal in höchster Not geklärt (einmal aber nach eigenem Stellungsfehler).
#
Pröll 3,5 (gut beim Freistoß, insgesamt sicherer, aber Strafraumbeherrschung muss besser werden!)
Russ 3 (für mich der Turm in der Schlacht, unheimlich viel weggeköpft, oder geklärt)
Bellaid 4 (irgendwann im Spiel kommt sein Blackout, diesmal aber verbessert)
Petkovic 5 (uiuiui...)
Ochs 3 (Manschette? Was ist das? Guter Flankenlauf vor dem Tor)
Fink 4 (irgendwie nicht spritzig, im Kopf blockiert)
Inamoto 3,5 (viel stabiler, bissig, kämpferisch)
Köhler 4 (dribbelt sich oft fest, versucht zwar was, aber leider oft ohne Erfolg)
Fenin 4 (leider auf der falschen Position)
Libero 5 (das war nicht viel, wirkt ausgepumpt!Lachhafte Schwalbe bei der Miller "Berührung", aber toller Pass auf Ochs vor dem Tor, das erspart die 6!)
Mehdi 6 (nicht bundesligatauglich, wenn ich mich schon beschwere, dann muss ich brennen!)

Caio 3 (spritziger, auch defensiv verbessert, tolles Tor, leider manchmal haarsträubende Ballverluste)
Steini (keine Bewertung)
Meier (keine Bewertung)

Funkel 4 (am Anfang hätte ich ihn für die Aufstellung lynchen können, aber die Einwechslung von Caio hat er gut gemacht!)
Fans 5 (Sorry, aber das ist peinlich, kindisch und wirft kein gutes Licht auf uns!)
#
Kadaj schrieb:
liam_gallagher schrieb:

Köhler - Note 4:
In der ersten Halbzeit unsichtbar, da reihte er sich nahtlos in die offensive Nicht-Existenz des Eintrachtspiels ein. In der zweiten Halbzeit für Petkovic auf der Linksverteidigerposition ordentlich, ließ da wenig zu und überzeugte mit seinem Stellungsspiel und seiner Ballsicherheit. Erste Halbzeit "5", zweite "3", macht: "4".


Öhm, also wenn schon, dann eher andersrum. Seine Leistung als LV war gestern katastrophal. Dauernd liefen Angriffe erfolgreich über seine Seite und in der Vorwärtsbewegung kann ich mich mindestens an zwei Ballverluste erinnern, die übel hätten enden können. Obwohl Petkovic gestern nicht gut war, hab ich ihn in der 2. HZ vermisst, weil er defensiv nicht alzu viel zugelassen hat. Er hat sogar zwei mal in höchster Not geklärt (einmal aber nach eigenem Stellungsfehler).


Also die erste Halbzeit war offensiv ne einzige Katastrophe, egal ob von Mehdi, Libero, Fenin oder eben Köhler. Da ging nichts, deswegen weich ich da von der 5 nicht ab. Und schwächer als Petkovic, der immer falsch stand und die Seite teilweise komplett verwaisen ließ, war er in HZ 2 sicher nicht...
#
Pröll - Note 3 - Bekommt nach seinem Spiel gegen Köln wieder die alte Sicherheit zurück. Abschläge müssten wieder besser kommen, aber ansonsten mit einer soliden Leistung. In der 7. Minute hellwach beim Freistoss von Da Silva.

Ochs - Note 3 - Beschränkte sich auf seine defensiven Aufgaben und tat dies, auch mit Manschette, ordentlich. Es kam wenig gefährliches über seine Seite. Die Vorstöße dosiert, aber wirkungsvoll, wie vor dem 1-0 - in der 2. Halbzeit liefen 3-4 Ballstaffetten generell sehr schön über die rechte Seite ab.

Russ - Note 3 - Ließ auch in der druckvollen Endphase wenig anbrennen, gewann viele wichtige Zweikämpfe. Das war ordentlich, versuchte auch mit 1-2 Vorstößen den Ball nach vorne zu tragen. Entwickelt sich immer mehr, der Junge hat es wirklich geschafft sich durchzusetzen, freut mich sehr.

Bellaid - Note 3,5 - ich empfand sein Auftreten gestern als sehr angenehm, auch er war daran beteiligt, dass es nur wenig Chancen für den KSC gab. Machte auch einen Fehler in der Anfangsphase wett, als er noch dazwischengrätschte, manchmal leider noch zu leichtsinnig, aber es wird besser!

Petkovic - Note 4,5 - Früh gelb vorbelastet und im Spiel nach vorne oft mit unglücklichen Diagonalpässen. Er versucht viel, aber vieles misslingt auch. Braucht auch noch Zeit, sich an das Tempo in der Bundesliga zu gewöhnen, hat aber durchaus Potential. Hatte mit Fenin einen sehr offensiv denkenden LM, musste daher hinten fast für zwei ackern. Zur HZ raus.

Fink - Note 3,5 - Brachte den Kopf noch dazwischen bevor Caio wunderschön treffen durfte. Als Abräumer nicht so schlecht, im Spiel nach vorne aber wieder mit (zu vielen) Fehlpässen. Aber seine hohe Laufbereitschaft und sein unbändiger Willen machen ihn momentan fast unersetzlich.

Inamoto - Note 3 - Stand defensiv i.m.A. sehr sicher, leider konnte auch er nichts zum Spielaufbau beitragen. Hat sich aber für weitere Einsätze empfohlen.

Mahdavikia - Note 4,5 - Nach vorne war es wenig, half aber Ochs, der sich am Anfang an die Manschette gewönen musste, hinten und war als "Zerstörer" daher wertvoll. Nach vorne war das aber viel zu wenig. Hat sich nicht für weitere Einsätze empfehlen können.

Köhler - Note 4 - Versuchte immer wieder struktur ins Spiel der Hessen zu bringen, was ihm aber in der 1. Halbzeit nicht so recht gelang. Schien etwas überfordert als OM, machte aber das Beste aus seiner Rolle. In der 2. HZ als LV nicht grandios, gewann aber auch wichtige Zweikämpfe und versuchte zumindest für Entlastung zu sorgen. Hatte aber generell schon bessere Tage.

Fenin - Note 4 - Bemüht, ackerte und rackerte, suchte auch einmal den Abschluss, aber auf linken Flügel ist er verschenkt. Das ist das einzige was ich Funkel anlaste, ich hätte Libero als OM spielen lassen, Köhler auf den linken Flügel gestellt und Fenin in die Spitze. War aber auch als Ballschlepper bei der Führung sehr wichtig, verstand es so auch in den letzten Minuten Einwürfe für uns rauszuholen.

Liberopolous - Note 4,5 - Mit Mahdavikia zusammen die beiden schwächsten Eintrachtspieler. Sein toller Chip in den Lauf von Ochs vor dem 1-0 verhindert die Note 5. Wirkt matt und schafft es nicht sich und seine Mitspieler richtig in Szene zu setzen. Hatte Glück, dass sein unnötiger Ballverlust kurz vor Schluss nicht mit einem Gegentor bestraft wurde.

Caio - Note 2,5 - Machte den Unterschied aus mit seinem tollen Tor. Natürlich auch mit Fehlern im Spielaufbau, aber das ist logisch. Ich hoffe, dass er jetzt öfter 45 Minuten bekommt, denn für mehr scheint die Luft bei ihm wirklich noch nicht zu reichen. Aber wenn er sich mal ans Tempo vollends gewöhnt hat und jetzt mal 2-3 Spiele bekäme - dann ist dieser Junge noch lange nicht abgeschrieben! Und ich bin mir sicher, dass sieht Funkel genau so. Ich fand auch sein Interview nach dem Spiel nicht so dramatisch, denn er hat ja auch gesagt, was Sache ist, auch wenn es vielen nicht passt - was er aber auch bei Meier oft machte. Caio wird aber wieder eine Chance bekommen am Samstag, ganz sicher! Denn man hat auch gesehen, dass er es annimmt, mit nach hinten zu arbeiten. Danke für das tolle Tor gestern!!! Hat uns jetzt schon mit 2 Toren insgesamt 5 Punkte geholt Klasse! Jetzt bleib im Training dran, beiss mal 2 Wochen richtig auf die Zähne und mach dich unersetzlich.

Steinhöfer und Meier - keine Bewertungen, waren beide bemüht in der Schlussphase einfach nur noch den Ball vom eigenen Tor mit fern zu halten und vllt noch einen Konter (hier eher Steinhöfer als Meier, der nur noch 3 Min spielte) zu vollenden. Gerade über Steini kam nochmal richtig Druck auf.

Funkel - Alles richtig gemacht. Das Team war nach diesem Rückrundenauftakt am Boden. Die Karlsruher nach 4 Punkten aus 2 Spielen im Aufwind. Wir haben sie vom Tor ferngehalten, sie hatten wenige Chancen, wenn auch 2-3 sehr gefährliche (Frederico in Minute 59, Buck in der 36. nach Ecke, Kapllani mit Aussennetzschuss). In der 2. Halbzeit mit Caio noch Schwung gebracht, auch mal auswärts über den Schatten gesprungen. So ists doch voll okey! 3 wichtige Punkte, Selbstvertrauen getankt, gegen Schalke wirds wieder ein ganz anderes Spiel.

Spielnote: 4, kein schönes Spiel, aber sehr intensiv geführt, mit vielen packenden Zweikämpfen. Das tolle Tor hebt sich nochmal heraus. Alles in allem habe ich es nicht als so katastrophal empfunden wie die meisten hier. Danke für die 3 Punkte SGE
#
@ Stoffel:
Eg. gefällt mir deine Betonung.
Aber im Fall der Karlsruher von wenigen Chancen zu sprechen ist schon ein Selbstbetrug.
Lass die Eintracht bisschen weniger Fortune haben oder die Karlsruher fähigere Angreifer und schon fahren wir mit 1:3 aus unserer Sicht nach hause.

Da braucht man sich nicht belügen: Die sogenannte "Doppelsechs" war ein Griff ins Klo.
Die Karlsruher konnte nach Belieben durch die Mitte angreifen.
Mit Erfolg, zumindest was die Chancenausarbeitung anging.
#
sCarecrow schrieb:
@ Stoffel:
Eg. gefällt mir deine Betonung.
Aber im Fall der Karlsruher von wenigen Chancen zu sprechen ist schon ein Selbstbetrug.
Lass die Eintracht bisschen weniger Fortune haben oder die Karlsruher fähigere Angreifer und schon fahren wir mit 1:3 aus unserer Sicht nach hause.

Da braucht man sich nicht belügen: Die sogenannte "Doppelsechs" war ein Griff ins Klo.
Die Karlsruher konnte nach Belieben durch die Mitte angreifen.
Mit Erfolg, zumindest was die Chancenausarbeitung anging.


Hallo Scarecrow.

Natürlich hätte das Spiel auch anders ausgehen können, aber ich persönlich habe wirklich nicht viele Großchancen gesehen. Ich fand die Defensive hat da gut gearbeitet und viel fern gehalten, das viele Ballgeschiebe der Karlsruher wirkte oft wenig zielstrebig. Die größte Chance, als Frederico 5 m vor dem Tor vergab, war der einzige richtige Fehler, den ich der Defensive anlaste, hier wurde der Ball (von Russ?) nicht weit genug geklärt. Der Schuss ans Außennetz war nach einem Stoppfehler von Libero, als wir in der Vorwärtsbewegung waren, die große Kopfballchance von Buck nach einer Ecke (das da mal was durchflutscht, lässt sich nicht immer vermeiden!) und ansonsten gab es noch 1-2 Schüsse aus der Distanz, die gefährlich wirkten.

Das ein Heimteam im Schnitt 4-5 gefährliche Chancen hat ist kaum zu vermeiden, außer es hat, wie wir letzte Woche gegen WOB, einen absoluten Grottentag. Sehe es da wie der Kicker, der sagt: "Die Hessen überzeugten vor allem in der Defensive und zeigten sich zudem sehr effizient in der Chancenverwertung."
oder
"Die Badener blieben im Vorwärtsgang, fanden aber kein Mittel gegen die gut organisierte und abgeklärte Abwehr der Frankfurter, die zudem über schnelle Konter Torgefahr ausstrahlten."

Ich empfinde die Doppelsechs selten als Griff ins Klo, weil es enorm wichtig ist, diesen wichtigen und zugleich sehr großen Bereich mit 2 Leuten zu besetzen. Das DM ist so kompakt und wichtig geworden, dass die Arbeit von einem alleine kaum noch verrichtet werden kann. Bin daher ein großer Befürworter der 4-2-3-1 oder 4-2-2-2 Taktik .

GLG
Stoffel
#
adlerschwarzrot schrieb:
Caio 2+
Der Rest 3


libero 3? bellaid 3?


is klaa
StoffelSGE schrieb:

"Die Badener blieben im Vorwärtsgang, fanden aber kein Mittel gegen die gut organisierte und abgeklärte Abwehr der Frankfurter, die zudem über schnelle Konter Torgefahr ausstrahlten."



     


Teilen