>

Noten: Eintracht - KSC

#
Pröll 3
Ochs 2
Russ 3
Bellaid 4
Petkovic 3
Köhler 4
Fink 3
Ina 4
Mehdi 3
Fenin 4
Libero 3
Caio 2
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
StoffelSGE schrieb:

"Die Badener blieben im Vorwärtsgang, fanden aber kein Mittel gegen die gut organisierte und abgeklärte Abwehr der Frankfurter, die zudem über schnelle Konter Torgefahr ausstrahlten."

Warum lachst du darüber? Es waren in meinen Augen 2-3 gute Konter zum Ende hin dabei, die man konsequent hätte ausspielen können. Wäre z.b. bei der Flanke von Steinhöfer einer richtig mit aufgerückt (wo Miller nicht mehr rankam) hätte es 2-0 gestanden. Ich fand schon das es oft sehr gefährliche Ansätze hatte. Nur der Abschluss hat gefehlt.

Ich kann mich immer sehr gut mit den Kicker-Berichten anfreunden, so auch in diesem Fall.

Finde es eigentlich schade, dass ein Sieg hier im Forum so schlecht geredet wird. Keiner soll nach diesem Spiel sagen alles ist toll, alles ist super. Aber in unserer Situation waren das 3 ganz wichtige Punkte und das Pech, dass wir durch die Schiedsrichterentscheidungen gegen Wolfsburg hatten, kam halt diesmal zurück, in der Hinsicht, dass der KSC seine wenigen Chancen ungenutzt ließ.

Aber vllt wirkte das ganze Spiel im Stadion anders als im TV, ich sah es dort wesentlich besser als die meisten User hier.
#
@ Stoffel:
Da waren noch 2, 3 weitere Chancen, wo Karlsruher Angreifer den Ball im Strafraum gar annehmen konnten, es aber unter Umständen harmlos ausgesehen haben mag, weil beispielsweise Stindl einmal in die Wolken gedroschen hat.
Dennoch war das eine hochkarätige Chance.
Auf der anderen Seite zählst du Steinhöfers Flanke als Chance, allerdings hätte nicht nur Miller das Tor verhindern können, sondern auch der Abwehrspieler hinter ihm.
Also unterm Strich recht harmloser Ball.
Auf der anderen Seite hingegen gab es mindestens eine Flanke die sogar ankommt und der Angreifer aus kürzester Entfernung vorbeiköpft.

Im Ernst:
Gesteigertes Selbstvertrauen der Mannschaft, Auftrieb für das Sorgenkind und 3 Punkte. Das sind die positiven Aspekte.
Alles andere sollte man schnell vergessen!
#
sCarecrow schrieb:
Im Ernst:
Gesteigertes Selbstvertrauen der Mannschaft, Auftrieb für das Sorgenkind und 3 Punkte. Das sind die positiven Aspekte.

Upps ...  ich muss Dir mal uneingeschränkt zustimmen  

Kommt nicht wieder vor ...  
#
Tritonus schrieb:
sCarecrow schrieb:
Im Ernst:

Upps ...  ich muss Dir mal uneingeschränkt zustimmen  

Kommt nicht wieder vor ...  

Will ich auch hoffen!  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
@ Stoffel:
Da waren noch 2, 3 weitere Chancen, wo Karlsruher Angreifer den Ball im Strafraum gar annehmen konnten, es aber unter Umständen harmlos ausgesehen haben mag, weil beispielsweise Stindl einmal in die Wolken gedroschen hat.
Dennoch war das eine hochkarätige Chance.
Auf der anderen Seite zählst du Steinhöfers Flanke als Chance, allerdings hätte nicht nur Miller das Tor verhindern können, sondern auch der Abwehrspieler hinter ihm.
Also unterm Strich recht harmloser Ball.
Auf der anderen Seite hingegen gab es mindestens eine Flanke die sogar ankommt und der Angreifer aus kürzester Entfernung vorbeiköpft.

Im Ernst:

Halt, halt, ich habe nicht gesagt das das von Steinhöfer eine hochkarätige Chance war. Bitte nicht missinterpretieren! Ich habe ganz klar geschrieben, dass wir gefährliche Konteransätze hatten, die optimal hätten ausgespielt werden müssen! Bitte nicht missinterpretieren!

Ich habe ja auch geschrieben, dass ich es für ein Heimteam, dass hinten liegt und Druck ausübt über 35 Minuten, Chancen hat, das lässt sich im Fußball seltenst vermeiden! Trotzdem standen wir i.m.A. da ziemlich sicher und ich hatte selten das Gefühl als würden wir noch ein Gegentor fangen! Wirklich Herzrasen hatte ich bei Fredericos beiden Chancen, aber ansonstensah vieles im Ansatz gefährlich aus, wurde aber noch erstickt.

Aber jeder interpretiert Spiele anders. Gerade im Stadion nimmt man die Sachen halt anders wahr als im TV, wo es halt nach der 10. Zeitlupe halt nur 2 m vorbei waren und nicht wie im Stadion erscheindend 5 m. Wir hatten gestern halt auch das nötige Glück in den brenzligen Situationen, aber es gab Spiele, da fühlte ich mich innerlich unruhiger bei einer 1-0 Führung unsererseits als gestern. Und diesen Eindruck teile ich auch mit Leuten, die das Spiel ganz sahen und keine SGE-fans sind (ja, ich habe Freunde die sowas machen, wenn ich auswärts unterwegs bin, damit wir unsere Meinungen darüber austauschen können!). Und ich muss sagen - wir sind uns sehr oft einig.

Und zu deinem im Ernst: Das ist doch im Grunde das, was ich auch schreibe. Ich habe eigentlich nur hinzugefügt, dass mir persönlich die Defensivleistung gut gefallen hat und ich auch 2-3 gute Konteransätze gesehen habe, die durch fehlendes Aufrücken im Sande verliefen.

LG
Stoffel
#
Puh, deine Nervenstärke hätte ich gerne.
Ich musste zwei, drei Mal reanimiert werden...  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
Puh, deine Nervenstärke hätte ich gerne.
Ich musste zwei, drei Mal reanimiert werden...  ,-)  

. Muss ich eigentlich auch immer, aber ich hatte gestern vor dem Spiel ein gutes Gefühl und irgendwie im Blut, dass sich das Glück auf unsere Seite neigt. Ich verhehle nicht, dass die Karlsruher zu oft zum flanken kamen etc. Aber wirklich gefährlich waren sie selten in unserem Strafraum (2-3mal). Distanzschüsse, wie die von Stindl, lassen sich leider nicht immer vermeiden.

Im Grunde sind wir doch alle froh, dass wir das Ding gewonnen haben . Ich finde es nur generell schade, dass einige wirklich vieles kaputt reden (wozu du wirklich nicht gehörst!) und sagen, dass wir "wegen Funkel" gewonnen hätten - Das Team stand unter Druck und hat zum wiederholten Male gezeigt, dass die Chemie einfach stimmt! Die Mannschaft hatte schon so oft die Möglichkeit, Funkel abzuschießen (hinspiel gegen Karlsruhe; 2006/07 stand man nach einer Negativserie auf Platz 17, bei einer Heimniederlage gegen Hannover wäre FF wohl entlassen worden und das Team holte dann gegen Hannover, Nürnberg, Bayern und Gladbach 8 Punkte!), usw. Daher habe ich bewusst bei der Benotung die positiven Aspekte hervorgeholt und auch extra betont. Das unser Offensivspiel gestern nicht toll war, das habe ich auch gesehen! Aber das hier manche kommen und sagen 8mal Mangelhaft, außer Pröll + Ochs + Caio, finde ich zu lachs argumentiert, denn 8mal Mangelhaft kann man geben, wenn man gerade 8-0 verloren hat.

Genauso ist es quatscht zu schreiben alle eine 3, außer Caio ne 2. Das ist natürlich auch keine kritisch-gelungene Auseinandersetzung mit dem Thema.

Man sollte halt bei der Benotung probieren, die SGE-Fanbrille mal abzulegen, aber auch nicht so weit weg zu werfen, dass man alles mies machen müsste. Man sieht als Fan auch oft Chancen des Gegners, die gar keine sind - das ist bei mir so und bei vielen anderen bestimmt auch! Aber für einige scheint es so zu sein, als müssten sie über ihren Schatten springen um einfach zu sagen - "jawoll, 3 Punkte, Selbstvertrauen getankt, nächste Woche gegen Schalke wirds ein anderes Spiel!" Und das wird es auch, ganz sicher - das Team wird sich reinbeissen, die wollen auch nen 3er gegen nen Top-10 Team!

LG
#
Der Meier war mal wieder richtig schlecht. Kein Zug zum Tor, kein bis ein Ball verteilt. Aber hat natuerlich wieder spielen duerfen
#
Wie immer kan ich nicht jeden Spieler bewerten wie so einige hier, nur soviel:
mit Abstand Bester war Ina....

Mehdi fand ich beileibe nicht so schlecht wie er hier gemacht wird.

Benni Köhler war in der 2. Halbzeit nicht gut, aber er startete als "Linksaußen" + musste dann zurück in die 4er Kette. Wer kann das sonst???

Petkovic war leider wieder sehr schlecht, so ein guter Einstand und jetzt, schade...

Caio hat ein Wahnsinnstor geschossen + sonst???
Meier bekäme dafür von allen Seiten Rügen.
Aprospos Alex = Junge häng Dich rein, das war leider nix..

Am schlechtesten war unser "Opa" Libe.. Wird Zeit, dass Ama wieder kommt, Libe ist einfach nicht mehr so gut. Schade...

Fazit: Nicht verpfiffen worden, Glück gehabt, gekämpft, Punkte mitgebracht, so kann´s weitergehen..
#
womeninblack schrieb:
Wie immer kan ich nicht jeden Spieler bewerten wie so einige hier, nur soviel:
mit Abstand Bester war Ina....

Mehdi fand ich beileibe nicht so schlecht wie er hier gemacht wird.

Benni Köhler war in der 2. Halbzeit nicht gut, aber er startete als "Linksaußen" + musste dann zurück in die 4er Kette. Wer kann das sonst???

Petkovic war leider wieder sehr schlecht, so ein guter Einstand und jetzt, schade...

Caio hat ein Wahnsinnstor geschossen + sonst???
Meier bekäme dafür von allen Seiten Rügen.
Aprospos Alex = Junge häng Dich rein, das war leider nix..

Am schlechtesten war unser "Opa" Libe.. Wird Zeit, dass Ama wieder kommt, Libe ist einfach nicht mehr so gut. Schade...

Fazit: Nicht verpfiffen worden, Glück gehabt, gekämpft, Punkte mitgebracht, so kann´s weitergehen..  

Nur in puncto "Opa Libero" und Petko kann ich dir Recht geben.
Alles andere ist durchtrieft von Sympathie und Antipathie.

Caio war sieben Mal auffälliger als Meier in allen Spielen zusammen. Schon alleine mit dem Seitenwechsel auf Ochs, der perfekt gespielt war, hatte er eine gelungene Aktion mehr als Meier in seiner gesamten Spielzeit.
Den einzigen Doppelpass des Spiels spielte Caio (witzigerweise zusammen mit Meier).
Raumgewinn durch Dribblings.
Das war mit Meier Rumgestolper in der Rückrunde nicht zu vergleichen.

Ina war ein bisschen besser als Fink.
Aber bester Mann? Da werden bereits 2 Leute ins defensive Mittelfeld abkommandiert und dennoch können die Karlsruher durch die Mitte hampeln wie ihnen beliebt.
Wie Alla passend schrieb: "lief eben einer mehr ohne Plan durch die Gegend".

Mehdi spielte Standfussball.
#
Kickernoten wurden offensichtlich von einem Verwandten Funkels "entworfen".
#
Die Kicker-Noten:

Pröll (3) - P. Ochs (3), Russ (3), Bellaid (4,5), Petkovic (5) - M. Fink (4), Inamoto (4) - Mahdavikia (5), Köhler (4), Fenin (4) - Liberopoulos (4)

Caio (3)
#
Kicker schrieb:
Spieler des Spiels: Caio
Der Brasilianer entschied die Partie mit einem Sonntagsschuss, konnte ansonsten aber kaum spielerische Glanzpunkte setzen.
#
Wer Meier immer nur sieht wie er spilete/bzw. eben nicht als er verkletzt war....

Caio Tor des Monats .....
#
womeninblack schrieb:
Wer Meier immer nur sieht wie er spilete/bzw. eben nicht als er verkletzt war....

Caio Tor des Monats .....

#
monk schrieb:
Kicker schrieb:
Spieler des Spiels: Caio
Der Brasilianer entschied die Partie mit einem Sonntagsschuss, konnte ansonsten aber kaum spielerische Glanzpunkte setzen.

Genau so isses. Dem is nix hinzuzufügen. Wenn man nicht die Fanbrille aufhat gibts ausser den 3 Punkten nix schönzureden oder schreiben.
#
das passt jetzt nicht so gut in diesen threat, aber ich hatte samstag leider nicht die gelegenheit das spiel zu schauen...kann mir jemand sagen ob der ümit auf der bank war oder wo er war?? habe ja diese woche noch gelesen das er auf einen kurzeinsatz hofft da er im training wieder gut mitspielt...

danke
#
Bei manchen Beurteilungen kann man nur den Kopf schütteln. Einige "Fans" scheinen echte Schwierigkeiten damit zu haben, fußballerische Leistungen einigermaßen fair beurteilen zu können, jedenfalls dann, wenn sie nicht die eigenen "Heroen" betreffen. Gehe mal davon aus, daß niemand einer sektenähnlichen Vereinigung angehört und selbst wenn er Fußball nur von der Playstation her kennt, etwas muss doch hängengeblieben sein.  
#
Nur der Klarheit halber, damit meinte ich nicht die, die Caio nach dem Spiel maßvoll lobten (99% der Beiträge) und weiterhin für Ihn Einsatzzeiten und gleiche Behandlung einforderten. Gemeint sind die, die selbst jetzt noch bei Ihm ein Haar in der Suppe suchen. Über bestimmte Szenen in seinem Spiel freut sich ein Fußballer einfach.

Teilen