>

Schwarz auf Weiss Gebabbel (23.02.2009)

#
fr-online.de schrieb:


Auch außerhalb des Stadions hatte die Polizei mit rund 1200 "Problemfans" zu kämpfen.



Die Polizei schreibt was, Durstewirtz & Kilchenstein schreiben ab.

Schade, dass sie nicht auch die Sprengstoff-Orangen übernommen haben.  
#
Den Caio Artikel find ich recht passend.
#
Der Caio Artikel wiederkäut nur das, was schon zig mal geschrieben wurde: Sorgenkind, Laktattests, fehlt der letzte Biss, Techniker, Schönspieler und dann das, was auch nach der 1000. Wiederholung nicht richtiger wird:
"Er gilt vielen als jener, der den Fans die goldenen Tage des einstmals schönen Frankfurter Fußballs der Möller-Bein-Yeboah-Ära zurückbringen könnte."

Caio, der Garant dafür, endlich mal wieder am letzten Spieltag beim Tabellenvorletzten die Meisterschaft verspielen zu können.

So ein Schwachsinn.

Wieso werden eigentlich die Ballverluste, die Caio ganz ohne Zweifel hat (ich meine mich erinnern zu können, dass selbst Ronaldinho in seinen besten Zeiten "Ballverluste" hatte - und selbst Möller-Bein-Yeboah hatten sie) immer wieder besonders erwähnt, während die haarsträubenden Ballverluste/Fehlpässe bei den anderen Spielern unter den Teppich gekehrt werden?

An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich unseren Trainer loben. Nein, nicht weil er Caio's Leistung direkt nach dem Spiel, sozusagen im Reflex, wieder relativiert hat - was am Sonntag auch wieder anders klang.

Nein, weil Friedhelm, der alte Taktikfuchs alles richtig gemacht hat:

"Funkel aber nahm die fußballerische Armut schon in seiner Planung billigend in Kauf, weil er wusste, dass er mit dieser Taktik und Aufstellung den biederen Karlsruhern das Leben würde schwer machen können. Zumal er mit Kreativkräften nachlegen konnte."

Spätestens mit dem Wechsel Verteidiger gegen offensiven Mittelfeldspieler war der KSC verwirrt.

Na gut, dass der KSC dann noch zu einigen sehr guten Chancen kam, war wohl so nicht vorgesehen - vielleicht hat Funkel die eigene Mannschaft mit dem Caio-Wechsel gleich mit verwirrt - aber ist ja nochmal gutgegangen!

Gegen Schalke ist Chris ja wieder dabei - dann könnte man wahlweise mit 3 Sechsern spielen oder mit Doppelsechs, 4 Abwehrspielern + Libero (Chris) und dann, zur Halbzeit, spätestens zur 60. Minuten wechselt Funkel Caio, Meier und Kweuke ein.
#
was für ein Grottenkick in Karlsruhe;  der immerhin gewonnen wurde.

Ich frage mich nach drei Jahren erste Liga.....

....ist das alles, was wir erwarten können????

Der 1 FC Köln, ein Verein mit ähnlichen Strukturen, wie die Eintracht, schaftt es, Euphorie im Umfeld zu erzeugen.

Dazu spielt der FC ansehnlichen Fussball.  Nicht nur in München.  

Die Kölner werden am Ende spektakulärer Zehnter, während wir uns im dritten Jahr in Folge auf einen ähnlichen Tabellenplatz arbeiten.
#
Jaja, die euphorischen Kölner.

Ach was haben die Leute hier so geschwärmt von Karlsruhe letztes Jahr.
Nach 21 Spieltagen unglaublicher 6. , Euphorie pur.

Heute? 17.

Vor zwei Jahren: Nürnberg nach dem 21. Spieltag 5. Euphorie pur.

Heute? 7. in Liga zwei.

Vor drei Jahren: Hannover unglaublicher 6. nach 21 Spieltagen.

Heute? Müder 13.

Im selben Jahr... Gladbach euphorisch mit 27 Punkten immerhin 9.

Heute? 18.

Vor vier Jahren: Lautern mit 31 Punkten 9. , nur knapp hinter den internationalen Plätzen.

Heute? Nach Fast-Abstieg in Liga 3 wieder im Kampf um einen Aufstiegsplatz.

Vor fünf Jahren: Bochum 5.

Heute? 16.



Ach was konnten diese Teams doch so hervorragend ihre Euphorie im Umfeld, ihren ansehnlichen Fußball über Jahre konservieren...
#
P.S. Der Beitrag ist nicht gegen dich gerichtet greenbay.

Ich finde aber trotz aller berechtigten Kritik diese Vergleiche mit Vereinen, die mal ein gutes Jahr hinlegen, für absolut unrepräsentativ. Genauso wie dieses Jahr mit Hertha/Köln, letztes Jahr mit Karlsruhe oder vorletztes Jahr Nürnberg.

Wenn die Kölner das mal 2-3 Jahre hinkriegen, dann zieh ich den Hut davor und werde mich zurecht fragen, warum wir das nicht genauso hinkriegen.
#
Man muß sich aber trotzdem fragen woher Köln die ganze Kohle hat,
Das Geld was sie damals für Poldi bekommen haben haben die ja ganz schnell zum Fenster rausgeworfen
und dann trotzdem nochmal nachgelegt
Wenn das alles auf Schulden gebaut ist
krebs ich lieber ewig da unten mit dem Friedhelm rum
#
MaurizioGaudino schrieb:

Wenn das alles auf Schulden gebaut ist


Frag mal in Dortmund nach, wie der Meier das gemacht hat.  

Dann haste die Antwort.
#
SGE_Werner schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:

Wenn das alles auf Schulden gebaut ist


Frag mal in Dortmund nach, wie der Meier das gemacht hat.  

Dann haste die Antwort.


Dann haben sich die Kölner jetzt was, worauf sie sich in der Zukunft freuen können
#
SGE_Werner schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:

Wenn das alles auf Schulden gebaut ist


Frag mal in Dortmund nach, wie der Meier das gemacht hat.  

Dann haste die Antwort.

Mistikack ... schon wieder zu spät  

@Greenbay: ich hab den Zauberfussball von den Böcken im Stadion gesehen. Wenn der Maggus vorher sein Baldrian genommen hätte, dann ...  
#
MaurizioGaudino schrieb:
Man muß sich aber trotzdem fragen woher Köln die ganze Kohle hat,
Das Geld was sie damals für Poldi bekommen haben haben die ja ganz schnell zum Fenster rausgeworfen
und dann trotzdem nochmal nachgelegt
Wenn das alles auf Schulden gebaut ist
krebs ich lieber ewig da unten mit dem Friedhelm rum


Naja, in Köln ist mit Meier einer am Werk, der auch schon in Dortmund jeden Trick benutzt hat, um irgendwie Geld zu generieren. Das meiste Geld hat Köln durch die Herausgabe von Genussscheinen eingenommen. Ist aber auch schon wieder ne Weile her. Der Poldi-Transfer ist auch wieder mit allen möglichen Tricks über die Bühne gegangen. Die geben dem FC Bayern erstmal eine Anzahlungen, dann haben die mehrere Freundschaftspiele mit denen verabredet, wo sie den Bauern jeweils eine gewisse Summe an Einkünften zusichern. Für den Einsatz eines Spielers in der Nationalmannschaft erhält der entsprechende Verein auch immer Einnahmen. Diese gehen in nächster Zeit auch erstmal weiter an den FCB. Zu guter letzt haben die noch eine Seite ins Netz gestellt, wo man Pixel kaufen kann, um damit den Transfer zu unterstützen. Darüber erhoffen sie sich eine Million einzunehmen. Dieses ist rechtlich eigentlich nicht ganz in Ordnung, da die Medialen Vermarktungsrechte eigentlich noch bis Sommer bei den Bauern liegen, aber Dummenigge drückt ein Auge zu. Achja, bei einem Weiterverkauf gehen meine ich auch 30 % an die Bayern. Dieses ganze getue erinnert verdächtig stark an den BVB vor ein paar Jahren, wo sie sogar das Vereinslogo verpfändet hatten.

MfG Djabatta
#
Gran_Feudo schrieb:


Wieso werden eigentlich die Ballverluste, die Caio ganz ohne Zweifel hat (ich meine mich erinnern zu können, dass selbst Ronaldinho in seinen besten Zeiten "Ballverluste" hatte - und selbst Möller-Bein-Yeboah hatten sie) immer wieder besonders erwähnt, während die haarsträubenden Ballverluste/Fehlpässe bei den anderen Spielern unter den Teppich gekehrt werden?




BITTE BITTE

möge mir das auch jm. erklären
#
DeliS schrieb:
Gran_Feudo schrieb:


Wieso werden eigentlich die Ballverluste, die Caio ganz ohne Zweifel hat (ich meine mich erinnern zu können, dass selbst Ronaldinho in seinen besten Zeiten "Ballverluste" hatte - und selbst Möller-Bein-Yeboah hatten sie) immer wieder besonders erwähnt, während die haarsträubenden Ballverluste/Fehlpässe bei den anderen Spielern unter den Teppich gekehrt werden?




BITTE BITTE

möge mir das auch jm. erklären



Wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum die guten Aktionen auch von einigen explizit benannt werden?

Der Junge wird in seiner Bedeutung wichtiger gemacht als die Leistung aller anderen 10 Spieler. Egal ob negativ oder positiv.
#
Gran_Feudo schrieb:
Der Caio Artikel wiederkäut nur das, was schon zig mal geschrieben wurde: Sorgenkind, Laktattests, fehlt der letzte Biss, Techniker, Schönspieler und dann das, was auch nach der 1000. Wiederholung nicht richtiger wird:
"Er gilt vielen als jener, der den Fans die goldenen Tage des einstmals schönen Frankfurter Fußballs der Möller-Bein-Yeboah-Ära zurückbringen könnte."

Caio, der Garant dafür, endlich mal wieder am letzten Spieltag beim Tabellenvorletzten die Meisterschaft verspielen zu können.

So ein Schwachsinn.

Wieso werden eigentlich die Ballverluste, die Caio ganz ohne Zweifel hat (ich meine mich erinnern zu können, dass selbst Ronaldinho in seinen besten Zeiten "Ballverluste" hatte - und selbst Möller-Bein-Yeboah hatten sie) immer wieder besonders erwähnt, während die haarsträubenden Ballverluste/Fehlpässe bei den anderen Spielern unter den Teppich gekehrt werden?

An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich unseren Trainer loben. Nein, nicht weil er Caio's Leistung direkt nach dem Spiel, sozusagen im Reflex, wieder relativiert hat - was am Sonntag auch wieder anders klang.

Nein, weil Friedhelm, der alte Taktikfuchs alles richtig gemacht hat:

"Funkel aber nahm die fußballerische Armut schon in seiner Planung billigend in Kauf, weil er wusste, dass er mit dieser Taktik und Aufstellung den biederen Karlsruhern das Leben würde schwer machen können. Zumal er mit Kreativkräften nachlegen konnte."

Spätestens mit dem Wechsel Verteidiger gegen offensiven Mittelfeldspieler war der KSC verwirrt.

Na gut, dass der KSC dann noch zu einigen sehr guten Chancen kam, war wohl so nicht vorgesehen - vielleicht hat Funkel die eigene Mannschaft mit dem Caio-Wechsel gleich mit verwirrt - aber ist ja nochmal gutgegangen!

Gegen Schalke ist Chris ja wieder dabei - dann könnte man wahlweise mit 3 Sechsern spielen oder mit Doppelsechs, 4 Abwehrspielern + Libero (Chris) und dann, zur Halbzeit, spätestens zur 60. Minuten wechselt Funkel Caio, Meier und Kweuke ein.





Was war denn an diesem Spiel bitteschön die Taktik?

Für Leistungen auf diesem Niveau, müssten normalerweise beide Mannschaften 3 Minuspunkte bekommen und die verantwortlichen Trainer einen fetten Tritt in ihren *****!

Wir reden hier von Profifußballern die in einer Liga spielen, die für sich in Anspruch nimmt, zu einer der besseren in Europa zu gehören.
#
FR schrieb:

"Und ich kann nächstes Jahr wieder einen Spieler weniger kaufen", sagte Funkel süffisant.

Heul doch!

Und geh zurück nach Uerdingen, da gibt's sowas nicht ...
#
#
emjott schrieb:
FR schrieb:

"Und ich kann nächstes Jahr wieder einen Spieler weniger kaufen", sagte Funkel süffisant.

Heul doch!

Und geh zurück nach Uerdingen, da gibt's sowas nicht ...


Die Bedeutung des Wortes "süffisant" kennst Du aber schon, oder?
#
greenbay. schrieb:


Die Kölner werden am Ende spektakulärer Zehnter, während wir uns im dritten Jahr in Folge auf einen ähnlichen Tabellenplatz arbeiten.


... und sich Ende nächster Saison im Choas - finanziell ruiniert - in der 2. Liga wieder finden...
#
gheller schrieb:
greenbay. schrieb:


Die Kölner werden am Ende spektakulärer Zehnter, während wir uns im dritten Jahr in Folge auf einen ähnlichen Tabellenplatz arbeiten.


... und sich Ende nächster Saison im Choas - finanziell ruiniert - in der 2. Liga wieder finden...


(die Kölner).
#
Zum Beispiel Köln: Naja, ich kann nicht nachvollziehn wo die schönen Fussball spielen, da stehen aauch nur 10 Mann am eigenen Strafraum und einer wartet vorne auf den Ball. Zu dem Transfer von Poldi kann maan auch nur sagen das man froh sein kann das sowas bei unss niccht gemacht wird, allerdings sollte die Eintracht schon zusehne das sie sich im -bereich Markketing um einiges verbessert.

Zur Strafe: Die strafen sollten die Vereine weiter an die Täter reichen, denn diese sind immerhin Verursacher der Strafen. Kein normaler Mensch Zahlt Geld für etwas das jemand anderes Verbockt hat. Ein Konzertveranstalter wird auch nicht dagfür belangt wenn irgendwer auf dem Konzert plötzlich die Sicherheit anderer gefährdet, solange der Konzertveranstalter ein gewisses Maß an sicherheit versucht zu garantieren (einlasskontrolle etc.).

Diejenigeen die das ganze so ntoll finden können sich dann ja solidarich zeigen und mit zahlen.

LG,
Matze


Teilen