>

Schwarz auf Weiss Gebabbel (23.02.2009)

#
[/quote]
@Bigbamboo
Könnte vielleicht mal jemand erklären, warum es vor 15 Jahren noch der italienische Touch war und heute plötzlich die Welt untergeht, wenn eine Fackel brennt? [/quote]

Mag ja sein, dass man über das Abfackeln von Bengalos geteilter Meinung sein kann, aber hier haben sich halt die offiziellen Richtlinien geändert, und dass muss jeder Fan anerkennen, aus basta!
Für Ehebruch an den Pranger gestellt zu werden und für Diebstahl die Hand abgehackt zu bekommen ist auch nicht mehr uptodate, damit muss ich mich im Jahr 2009 auch abfinden, ob ich will oder nicht!
Also wenn ich weiß, ich darf keine Bengalos abfackeln und ich weiß, ich schade meinem Lieblingsverein damit, riskiere sogar einen Spielabbruch, dann mach ichs auch nicht!
Für so ein Verhalten darf es im Jahr 2009 keine Rechtfertigung mehr geben, wenn mein Herz für die Eintracht schlägt!
#
sensationell, dass die FR es schon wieder geschafft hat, einen fauxpas zu produzieren...
unter "zu spät gekommen" steht u.a. meier, was ja prinzipiell ok ist....nur das dazugehörige bild.....
wie schwer ist es eigentlich als frankfurter zeitung, die eingesetzten spieler der "eigenen" mannschaft fehlerfrei identifizeieren zu können???
#
SGE_Werner schrieb:
Jaja, die euphorischen Kölner.

Ach was haben die Leute hier so geschwärmt von Karlsruhe letztes Jahr.
Nach 21 Spieltagen unglaublicher 6. , Euphorie pur.

Heute? 17.

Vor zwei Jahren: Nürnberg nach dem 21. Spieltag 5. Euphorie pur.

Heute? 7. in Liga zwei.

Vor drei Jahren: Hannover unglaublicher 6. nach 21 Spieltagen.

Heute? Müder 13.

Im selben Jahr... Gladbach euphorisch mit 27 Punkten immerhin 9.

Heute? 18.

Vor vier Jahren: Lautern mit 31 Punkten 9. , nur knapp hinter den internationalen Plätzen.

Heute? Nach Fast-Abstieg in Liga 3 wieder im Kampf um einen Aufstiegsplatz.

Vor fünf Jahren: Bochum 5.

Heute? 16.



Ach was konnten diese Teams doch so hervorragend ihre Euphorie im Umfeld, ihren ansehnlichen Fußball über Jahre konservieren...



Danke. Diesem Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Außer: du wirst jene, die sich darüber mal ein paar Gedanken machen sollten, nicht erreichen.
#
Bigbamboo schrieb:
Könnte vielleicht mal jemand erklären, warum es vor 15 Jahren noch der italienische Touch war und heute plötzlich die Welt untergeht, wenn eine Fackel brennt?


Verändertes Bewußtsein?

Nenn' es wie du willst. Es ist bekannt, daß der Verein dafür bestraft wird! Jawohl, auch den verantwortlichen "Herrschaften" ist das sehr wohl bekannt! Trotzdem scheren sie sich einen Dreck darum, sie wollen lieber allen zeigen, was sie für ein geiler Mob sind. Vor allem ihren Intimfeinden aus Karlsruhe. Sie ziehen ihr "Ding" durch - das Spiel ist nur Anlaß und Kulisse.
Das zeigt sich ja auch auf den Fahrten. Raus aus dem freudlosen Alltag, rein mit den Sixpacks. In der Gruppe Dinge tun, die man sich alleine nicht traut. Ist doch ein alter Hut.
Die Eintracht darf löhnen. Als "Ausgleich" für die Choreos. Vorbild ist Italien. Na Danke.
Es wird auch wieder ein paar Stadonverbote geben. Mein Bedauern hält sich in Grenzen.

Und übrigens: du weisst ganz gut, das hier nicht über "eine brennende Fackel" diskutiert wird.
#
Eintracht.de Startseite:

"...Friedhelm Funkel erkannte in der Pause offensichtlich, dass im Spiel nach vorne mehr nötig ist, um in Baden nicht als Verlierer vom Platz zu gehen und brachte ..."

Selbst die eigene Website kann es sich nicht verkneifen den Trainer durch die Blume für seine Kackaufstellung zu Beginn zu kritisieren  

Sowas sagt doch alles!  ,-)
#
Nochmal zum Spiel:

Ich bin grundsätzlich ein bescheidener Anhänger unserer Eintracht, mich kann man relativ scnell zufrieden stellen, so auch an diesem Samstag.

Wenn's nicht läuft, sagt man meistens, jetzt muss ein "dreckiges 1:0" her.
Genau das hat die Mannschaft geschafft, nicht mehr, nicht weniger.

Und ich bin zufrieden, sofern die Eintracht es mit den Rückkehrern schafft, darauf weiter aufzubauen, ansehnlicher Fußball kommt automatisch mit wiederkehrendem Selbstbewusstsein der Spieler, wenn sie mal ne kleine Serie hinlegen können...

So Weit:
Bis hierhin alles paletti  
#
ghostinthemachine schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Jaja, die euphorischen Kölner.

Ach was haben die Leute hier so geschwärmt von Karlsruhe letztes Jahr.
Nach 21 Spieltagen unglaublicher 6. , Euphorie pur.

Heute? 17.

Vor zwei Jahren: Nürnberg nach dem 21. Spieltag 5. Euphorie pur.

Heute? 7. in Liga zwei.

Vor drei Jahren: Hannover unglaublicher 6. nach 21 Spieltagen.

Heute? Müder 13.

Im selben Jahr... Gladbach euphorisch mit 27 Punkten immerhin 9.

Heute? 18.

Vor vier Jahren: Lautern mit 31 Punkten 9. , nur knapp hinter den internationalen Plätzen.

Heute? Nach Fast-Abstieg in Liga 3 wieder im Kampf um einen Aufstiegsplatz.

Vor fünf Jahren: Bochum 5.

Heute? 16.



Ach was konnten diese Teams doch so hervorragend ihre Euphorie im Umfeld, ihren ansehnlichen Fußball über Jahre konservieren...



Danke. Diesem Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Außer: du wirst jene, die sich darüber mal ein paar Gedanken machen sollten, nicht erreichen.




also eigentlich geb ich euch recht - aber das ist auch ein bißchen selektiv dargestellt. du könntest die eintracht ohne probleme auch jetzt schon in diese reihe mit einfügen.

Eintracht Frankfurt:

letztes jahr am 27. (?) spieltag noch auf einem herrvorragenden 6 platz mit nur 4 punkten abstand zum championsleague-platz, heute müder 12. mit nur geringem abstand zur abstiegszone.

das soll kein angriff sein - prinzipiell mahne ich auch bei momentaufnahmen dazu, das alles erstmal abzuwarten. der beitrag wirkt nur ein ganz bißchen so, als wären wir schon im absoluten gesicherten mittelfeld etabliert und hätten viel mehr erreicht als alle anderen. das ist wohl auch (noch!) nicht ganz der fall.

MFG
Okocha-Flix
#
Bishop-Six schrieb:
Wenn's nicht läuft, sagt man meistens, jetzt muss ein "dreckiges 1:0" her.
Genau das hat die Mannschaft geschafft, nicht mehr, nicht weniger.

Und ich bin zufrieden, sofern die Eintracht es mit den Rückkehrern schafft, darauf weiter aufzubauen, ansehnlicher Fußball kommt automatisch mit wiederkehrendem Selbstbewusstsein der Spieler, wenn sie mal ne kleine Serie hinlegen können...



Richtig. Das sollten eigentlich grundlegende Erkenntnisse sein. Sind sie aber leider nicht.
#
ghostinthemachine schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Jaja, die euphorischen Kölner.

Ach was haben die Leute hier so geschwärmt von Karlsruhe letztes Jahr.
Nach 21 Spieltagen unglaublicher 6. , Euphorie pur.

Heute? 17.

Vor zwei Jahren: Nürnberg nach dem 21. Spieltag 5. Euphorie pur.

Heute? 7. in Liga zwei.

Vor drei Jahren: Hannover unglaublicher 6. nach 21 Spieltagen.

Heute? Müder 13.

Im selben Jahr... Gladbach euphorisch mit 27 Punkten immerhin 9.

Heute? 18.

Vor vier Jahren: Lautern mit 31 Punkten 9. , nur knapp hinter den internationalen Plätzen.

Heute? Nach Fast-Abstieg in Liga 3 wieder im Kampf um einen Aufstiegsplatz.

Vor fünf Jahren: Bochum 5.

Heute? 16.



Ach was konnten diese Teams doch so hervorragend ihre Euphorie im Umfeld, ihren ansehnlichen Fußball über Jahre konservieren...



Danke. Diesem Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Außer: du wirst jene, die sich darüber mal ein paar Gedanken machen sollten, nicht erreichen.


Wenn ich eure Meinungen richtig interpretiere, dann geht ihr davon aus, dass Mittelfeldmannschaften, die ansehnlichen Fussball bieten, mittelfristig dem Abstieg geweiht sind.
#
mir ist das völlig egal, wie sehr das manche hier bitter aufstoßen lassen wird

aber

diese orangenen jungs, sind jene, die die commerzbank-arena davor retten, zu einer upper-class-gesellschaft "verkommen" zu lassen

ich wünschte diese jungs hätten mal "die kraft" KOMPLETT alle ein spiel nicht ins stadion zu gehen

dann haben wir da eine OPER...die neue OPER

nebenbei bemerkt zeigt die empörung mir auch wieder einmal, wie sehr menschen wirklich nicht peilen, welche immense probleme unser globus hat, aber man sich über eine aktion derart echauffiert, als wäre sonst was passiert.
als hätte man da bomben hochgehen lassen oder ähnliches

sowieso kann man doch allein beteiligten dazu gratulieren es geschafft zu haben eine 3-4 jährigen UNGLAUBLICHEN lautstarken support der ADLERFANS heimwärts sowie auch VOR ALLEM auswärts gekonnt zu ignorieren (02-06) um dann bei VEREINZELT negativen geschehnissen so AUF JENE FANS einzugehen ... vor allem der mainzer sektenclub namens aktuelles sportsudio

so viel ignoranz kann es garnicht geben, wenn selbst GEGNERISCHE foren UNMITTELBAR nach spielende direkt in die vereineigenen foren UNS respekt zollten

um dann bei solchen aktionen wie bei den blaadenenern dieses wochenende so zu tuen, als wären da nur KRAWALLMACHER, die nur stunk machen und BÖSE sind und JETZT KOMMT DAS WICHTIGSTE

AUS FRANKFURT SIND UND BÖSE SIND....so die message

mich kotzt das regelrecht an... dieses "pipi in den augen"-gehabe
#
DeliS schrieb:
mir ist das völlig egal, wie sehr das manche hier bitter aufstoßen lassen wird

aber

diese orangenen jungs, sind jene, die die commerzbank-arena davor retten, zu einer upper-class-gesellschaft "verkommen" zu lassen

ich wünschte diese jungs hätten mal "die kraft" KOMPLETT alle ein spiel nicht ins stadion zu gehen

dann haben wir da eine OPER...die neue OPER

nebenbei bemerkt zeigt die empörung mir auch wieder einmal, wie sehr menschen wirklich nicht peilen, welche immense probleme unser globus hat, aber man sich über eine aktion derart echauffiert, als wäre sonst was passiert.
als hätte man da bomben hochgehen lassen oder ähnliches

sowieso kann man doch allein beteiligten dazu gratulieren es geschafft zu haben eine 3-4 jährigen UNGLAUBLICHEN lautstarken support der ADLERFANS heimwärts sowie auch VOR ALLEM auswärts gekonnt zu ignorieren (02-06) um dann bei VEREINZELT negativen geschehnissen so AUF JENE FANS einzugehen ... vor allem der mainzer sektenclub namens aktuelles sportsudio

so viel ignoranz kann es garnicht geben, wenn selbst GEGNERISCHE foren UNMITTELBAR nach spielende direkt in die vereineigenen foren UNS respekt zollten

um dann bei solchen aktionen wie bei den blaadenenern dieses wochenende so zu tuen, als wären da nur KRAWALLMACHER, die nur stunk machen und BÖSE sind und JETZT KOMMT DAS WICHTIGSTE

AUS FRANKFURT SIND UND BÖSE SIND....so die message

mich kotzt das regelrecht an... dieses "pipi in den augen"-gehabe



so viele worte und so viel gebrülle.

ich kann es kürzer:

wer meinem verein schadet ist ein ar...och!
#
Okocha-Flix schrieb:
der beitrag wirkt nur ein ganz bißchen so, als wären wir schon im absoluten gesicherten mittelfeld etabliert und hätten viel mehr erreicht als alle anderen. das ist wohl auch (noch!) nicht ganz der fall.


Ich denke, es ist lediglich ein Hinweis darauf, wie schwierig es ist, sich in der Liga fest zu krallen, wenn man Wettbewerbsnachteile gegenüber den G8 hat. Und ein Hinweis darauf, was aus anderen wurde bzw. wird, die sich woanders wähn(t)en.
Es bleibt weiter schwierig. Unsere weiteren Heimgegner weisen das aus. Am Samstag wirds wieder eine harte Nuss.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Eintracht.de Startseite:

"...Friedhelm Funkel erkannte in der Pause offensichtlich, dass im Spiel nach vorne mehr nötig ist, um in Baden nicht als Verlierer vom Platz zu gehen und brachte ..."

Selbst die eigene Website kann es sich nicht verkneifen den Trainer durch die Blume für seine Kackaufstellung zu Beginn zu kritisieren  

Sowas sagt doch alles!  ,-)  


Na klar, Du hast es natürlich beim Lesen der Aufstellung schon gewusst, dass die Mannschafts schlecht spielen wird, sprich, dass Köhler vorne kaum was gelingen, Libero weiter erfolglos nach seiner Form suchen, Mehdi nur Alibipässe spielen, Inamoto uninspiriert sein und Petkovic an diesem Tag keinen Stich machen wird...
#
es ist viel mehr als ein gebrülle und wenige worte

es ist die wut darüber, dass SICH SELBST menschen die sich ADLERFANS nennen sich hier jetzt im "etepetete"-style über menschen auslassen, die woche für woche FAST ALLEINE für die stimmung im stadion verantwortlich sind

da wird mir kotzübel
#
Matzel schrieb:

Na klar, Du hast es natürlich beim Lesen der Aufstellung schon gewusst, dass die Mannschafts schlecht spielen wird, sprich, dass Köhler vorne kaum was gelingen, Libero weiter erfolglos nach seiner Form suchen, Mehdi nur Alibipässe spielen, Inamoto uninspiriert sein und Petkovic an diesem Tag keinen Stich machen wird...



Gähn!
Ne, aber komischerweise war ich nicht allein mit der Skepsis als die Aufstellung bekanntgemacht wurde.

Das Spiel war im meinen Augen exemplarisch für die letzten Jahre, wir verschwenden die Hälfte der Zeit mit Mistaufstellungen und lernen wenig dazu.
#
Matzel schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Eintracht.de Startseite:

"...Friedhelm Funkel erkannte in der Pause offensichtlich, dass im Spiel nach vorne mehr nötig ist, um in Baden nicht als Verlierer vom Platz zu gehen und brachte ..."

Selbst die eigene Website kann es sich nicht verkneifen den Trainer durch die Blume für seine Kackaufstellung zu Beginn zu kritisieren  

Sowas sagt doch alles!  ,-)  


Na klar, Du hast es natürlich beim Lesen der Aufstellung schon gewusst, dass die Mannschafts schlecht spielen wird, sprich, dass Köhler vorne kaum was gelingen, Libero weiter erfolglos nach seiner Form suchen, Mehdi nur Alibipässe spielen, Inamoto uninspiriert sein und Petkovic an diesem Tag keinen Stich machen wird...


...zumindest war die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das ohne Mittelfeld nicht viel geht.Ja,war mir klar als ich die Aufstellung gesehen hab.Sie sind genauso aufgetreten wie sie FF aufgestellt hat,mutlos,witzlos,ideenlos.So läuft man nicht beim Tabellenvorletzen auf wenn man was gewinnen will.So kannste auftreten wenn du ein Ergebnis verwalten willst,und das wollte FF wohl noch bevor das Spiel überhaupt begonnen hat.Armutszeugnis war das,und nichts anderes.
#
DeliS schrieb:
es ist viel mehr als ein gebrülle und wenige worte

es ist die wut darüber, dass SICH SELBST menschen die sich ADLERFANS nennen sich hier jetzt im "etepetete"-style über menschen auslassen, die woche für woche FAST ALLEINE für die stimmung im stadion verantwortlich sind

da wird mir kotzübel


Na, da werden sich aber so manche Fans bedanken, dass Du sie mit den "Raketenwerfern" in einen Topf schmeißt.

Ja, sollen die Rakentenwerfer und alle die, die das auch noch gutheißen, zuhause bleiben. Ich werde sie nicht vermissen und mein Team weiter supporten.
#
@delis

Ich werfe mal gewagterweise in den Raum, dass Leute auch Stimmung machen können, ohne für einen fast-Spielabbruch zu sorgen...

Das mit den Prinzipien und Eventgesellschaft kann man durchaus nachvollziehen, du würdest dich wundern, wieviele Leute dir da beipflichten.

Es kommt bloß auf die Art und Weise an. Dem eigenen Verein zu schaden, ist nunmal nicht förderlich und schaden tut man ihm dadurch,die öffentliche Wahrnehmung ist halt eine andere.

wie gesagt, "Ihr gegen den Rest der Welt" stimmt nicht ganz, aber die Böllerwerfer machen sich dadurch nur selber zum Werkzeug der Gegenseite, ZDF und Eventies, denn die sitzen am längeren Hebel...
#
JoeSkeleton schrieb:
Matzel schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Eintracht.de Startseite:

"...Friedhelm Funkel erkannte in der Pause offensichtlich, dass im Spiel nach vorne mehr nötig ist, um in Baden nicht als Verlierer vom Platz zu gehen und brachte ..."

Selbst die eigene Website kann es sich nicht verkneifen den Trainer durch die Blume für seine Kackaufstellung zu Beginn zu kritisieren  

Sowas sagt doch alles!  ,-)  


Na klar, Du hast es natürlich beim Lesen der Aufstellung schon gewusst, dass die Mannschafts schlecht spielen wird, sprich, dass Köhler vorne kaum was gelingen, Libero weiter erfolglos nach seiner Form suchen, Mehdi nur Alibipässe spielen, Inamoto uninspiriert sein und Petkovic an diesem Tag keinen Stich machen wird...


...zumindest war die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das ohne Mittelfeld nicht viel geht.Ja,war mir klar als ich die Aufstellung gesehen hab.Sie sind genauso aufgetreten wie sie FF aufgestellt hat,mutlos,witzlos,ideenlos.So läuft man nicht beim Tabellenvorletzen auf wenn man was gewinnen will.So kannste auftreten wenn du ein Ergebnis verwalten willst,und das wollte FF wohl noch bevor das Spiel überhaupt begonnen hat.Armutszeugnis war das,und nichts anderes.


Prima, dann steht Deiner steilen Trainerkarriere praktisch nichts mehr im Wege...
#
frankblack schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Gran_Feudo schrieb:


Nein, weil Friedhelm, der alte Taktikfuchs alles richtig gemacht hat:




Was war denn an diesem Spiel bitteschön die Taktik?

Für Leistungen auf diesem Niveau, müssten normalerweise beide Mannschaften 3 Minuspunkte bekommen und die verantwortlichen Trainer einen fetten Tritt in ihren *****!

Wir reden hier von Profifußballern die in einer Liga spielen, die für sich in Anspruch nimmt, zu einer der besseren in Europa zu gehören.



Naja, wenn man ein Haar in der Suppe finden will, dann findet mans auch! Oder besser gesagt, wenn FF bei mir schon unten durch ist, dann kann er auch die Titanic retten, dass wird meine voreingenommene Meinung nicht mehr ändern.
Es dürfte doch wohl Jedem halbwegs mit etwas Fussballverstand Gesegneten klar gewesen sein, dass der Auftritt beim KSC ein absolutes "Drecksspiel", ein Hauen und Stechen bis zum Schluß wird!
Und ja, natürlich Gratulation an FF für die taktische Einstellung der Mannschaft, die hat uns nämlich (..und ein Sonntagsschuß von Caio) einen Auswärtssieg beschert!
Sind wir doch mal ehrlich, wenn wir "attraktiv" nach vorne spielen, dann brennts hinten lichterloh, dass hätte sogar gegen den KSC schief gehen können.
Mann sollte nicht immer auf den Trainer einschlagen, denn der hat alles richtig gemacht, man muss sich einfach mal damit abfinden, dass wir immernoch nicht das Spielerpotenzial haben einen Gegner, wen auch immer, taktisch komplett über neunzig Minuten zu beherrschen!
Aber, dass finde ich auch nicht so schlimm, solange man daraus die richtigen taktischen Schlüsse, für den jeweiligen Gegner zieht, und dass hat FF vorbildlich gemacht!
Aus einem Ackergaul macht man halt so schnell kein Rennpferd, ich kann damit leben, Dich bitte ich nur um etwas Geduld und faire Nachsicht!




Nö, ich suche kein Haar in der Suppe, hab ja genug auf dem Kopf.  ,-)

Ich möchte lediglich erklärt wissen, wie und was genau die Taktik in diesem Spiel gewesen sein soll?!

Wir spielen seit 5 Jahren in der ersten Liga und ich vertrete durchaus die Meinung, dass wir eine, vom Potential, gute Mannschaft haben, die, wenn man sie läßt, sogar ziemlich guten Fußball spielen kann.

Mir gehts nicht ums Gewinnen oder Verlieren, sondern ich hege den Anspruch, in einem Fußballstadion auch Fußball geboten zu bekommen.

Sonst kann ich mir nämlich das viele Geld sparen und kaufe mir ne Dauerkarte für die Kreisliga C.


Teilen