>

Schwarz auf Weiss Gebabbel (23.02.2009)

#
@Okocha-Flix
@greenbay

Naja, wahrscheinlich ist das nur eine Diskussion, ob man ein Wasserglas als halbvoll oder halbleer betiteln möchte, wie so oft!

Aber ich sehe die Eintracht, wie der Autor des postings meiner Meinung nach sehr aufschlußreich gezeigt hat, eben nicht in dieser Reihe von Mannschaften mit "Eintagsfliegen-Saisons", sondern auf einem richtigen und besonnenen Weg zur absoluten Etablierung!
Die letzte Saison sehe ich als Ausreisser nach oben, aber noch nicht als Maßstab!
Vielleicht liegt es auch daran, dass mir die böse böse Zeit um die Jahrtausendwende noch viel zu sehr im Bewußtsein hängt!
#
Matzel schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Matzel schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Eintracht.de Startseite:

"...Friedhelm Funkel erkannte in der Pause offensichtlich, dass im Spiel nach vorne mehr nötig ist, um in Baden nicht als Verlierer vom Platz zu gehen und brachte ..."

Selbst die eigene Website kann es sich nicht verkneifen den Trainer durch die Blume für seine Kackaufstellung zu Beginn zu kritisieren  

Sowas sagt doch alles!  ,-)  


Na klar, Du hast es natürlich beim Lesen der Aufstellung schon gewusst, dass die Mannschafts schlecht spielen wird, sprich, dass Köhler vorne kaum was gelingen, Libero weiter erfolglos nach seiner Form suchen, Mehdi nur Alibipässe spielen, Inamoto uninspiriert sein und Petkovic an diesem Tag keinen Stich machen wird...


...zumindest war die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das ohne Mittelfeld nicht viel geht.Ja,war mir klar als ich die Aufstellung gesehen hab.Sie sind genauso aufgetreten wie sie FF aufgestellt hat,mutlos,witzlos,ideenlos.So läuft man nicht beim Tabellenvorletzen auf wenn man was gewinnen will.So kannste auftreten wenn du ein Ergebnis verwalten willst,und das wollte FF wohl noch bevor das Spiel überhaupt begonnen hat.Armutszeugnis war das,und nichts anderes.


Prima, dann steht Deiner steilen Trainerkarriere praktisch nichts mehr im Wege...


boa,wie geistreich....siehste mal,selbst so debilen Leuten wie mir ist es aufgefallen das man mit ner 9er Abwehr nach vorne nix reißen kann.Manche brauchen halt n bißchen länger....und nun wieder ab zum Polieren (kannst dir sicher denken was,bei deinem Intellekt dürfte das kein Problem darstellen)...
#
greenbay. schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Jaja, die euphorischen Kölner.

Ach was haben die Leute hier so geschwärmt von Karlsruhe letztes Jahr.
Nach 21 Spieltagen unglaublicher 6. , Euphorie pur.

Heute? 17.

Vor zwei Jahren: Nürnberg nach dem 21. Spieltag 5. Euphorie pur.

Heute? 7. in Liga zwei.

Vor drei Jahren: Hannover unglaublicher 6. nach 21 Spieltagen.

Heute? Müder 13.

Im selben Jahr... Gladbach euphorisch mit 27 Punkten immerhin 9.

Heute? 18.

Vor vier Jahren: Lautern mit 31 Punkten 9. , nur knapp hinter den internationalen Plätzen.

Heute? Nach Fast-Abstieg in Liga 3 wieder im Kampf um einen Aufstiegsplatz.

Vor fünf Jahren: Bochum 5.

Heute? 16.



Ach was konnten diese Teams doch so hervorragend ihre Euphorie im Umfeld, ihren ansehnlichen Fußball über Jahre konservieren...



Danke. Diesem Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Außer: du wirst jene, die sich darüber mal ein paar Gedanken machen sollten, nicht erreichen.


Wenn ich eure Meinungen richtig interpretiere, dann geht ihr davon aus, dass Mittelfeldmannschaften, die ansehnlichen Fussball bieten, mittelfristig dem Abstieg geweiht sind.


Ich denke Ihr habt mit Eurer Meinung was das Risiko betrifft, nicht unrecht.
Mit Sicherheit bewegt sich Köln auf dünnem Eis.
Aber Du musst auch was wagen, wenn du die Möglichkeit haben willst, mal in dem Konzert der mittleren Vereine mit zu mischen.
Ich sag ja gar nicht, dass man den Poldi holen sollte, ich denke eh das der überbewertet wird..., nichts desto trotz werden wir mit unseren Einkäufen auf lange Sicht gesehen nix mit Tabellenplatz 8 aufwärts zu tun haben. Versteht mich nicht falsch, sind alles gute Jungs. Auch der Transfer vom Fährmann ist weitsichtig.... Alles korrekt.... Aber HB sagt es schon richtig. Wenn Du was besseres als das Aktuelle haben willst, dann musst Du halt in andere Gehaltsklassen gehen. Das ist ein Endloser Rattenschwanz.... Entweder man investiert....siehe Köln...mit dem Ergebnis ENDE offen...kann gut gehen, dann spielen die nächstes Jahr vielleicht da im oberen Mittelfeld mit, kann schief gehen, dann steigen die ab, wenn sich mal einer wie Novakovitsch oder Poldi oder Geromel verletzt. ODER
Man investiert nicht, oder nur wenig und hat Erfolg bei den Transfers, wenn nicht spielst Du eben darum, wo wir jetzt sind und hast auch noch
Verletzungspech dann steigst mit viel dummen Zufällen auf einmal ab oder hast ein Relegationsspiel....

Also Was nun tun?

SPONSOREN GESUCHT !!!!
#
SGE_Werner schrieb:
Jaja, die euphorischen Kölner.

Ach was haben die Leute hier so geschwärmt von Karlsruhe letztes Jahr.
Nach 21 Spieltagen unglaublicher 6. , Euphorie pur.

Heute? 17.

Vor zwei Jahren: Nürnberg nach dem 21. Spieltag 5. Euphorie pur.

Heute? 7. in Liga zwei.

Vor drei Jahren: Hannover unglaublicher 6. nach 21 Spieltagen.

Heute? Müder 13.

Im selben Jahr... Gladbach euphorisch mit 27 Punkten immerhin 9.

Heute? 18.

Vor vier Jahren: Lautern mit 31 Punkten 9. , nur knapp hinter den internationalen Plätzen.

Heute? Nach Fast-Abstieg in Liga 3 wieder im Kampf um einen Aufstiegsplatz.

Vor fünf Jahren: Bochum 5.

Heute? 16.



Ach was konnten diese Teams doch so hervorragend ihre Euphorie im Umfeld, ihren ansehnlichen Fußball über Jahre konservieren...


Danke!!!
Mal sehen welche Mannschaft sich dort naechstes Jahr einreiht??? Hoffenheim???
#
greenbay. schrieb:
Wenn ich eure Meinungen richtig interpretiere, dann geht ihr davon aus, dass Mittelfeldmannschaften, die ansehnlichen Fussball bieten, mittelfristig dem Abstieg geweiht sind.


Sie werden es zumindest auch in nächster Zeit schwer haben, dessen bin ich sicher. Nein - das liegt natürlich nicht nur an der Art, wie sie spielen.
Auf uns projeziert heisst das für den letzten Samstag: wenn man offen spielt und stürmt, sollten zum einen die Stürmer auch mal zuverlässig treffen und vor allem die Abwehr ziemlich sicher stehen. Beides ist momentan nicht der Fall. Es ist sicher ernüchternd, aber mit einer offeneren Spielweise hätten wir wohl eine Niederlage kassiert. Zu was Karlsruhe im Stande ist, haben sie gegen Hamburg gezeigt.
Auf Köln projeziert heisst das: sie werden in dieser Saison sicher die Klasse halten. Kompliment. Und dann kommt Podolski. Zur Erinnerung: sie sind auch schon mit Podolski abgestiegen, und er wird sie auch ein zweites Mal wieder verlassen...
Die Kölner "Euphorie" ist in meinen Augen ein Running Gag. Das wiederholt sich bei jedem Aufstieg (nebenbei, auch wir haben ja seither eine Stadionauslastung von über 90%, so what?). Umso größer ist danach der Katzenjammer. Köln geht enorm hohes Risiko, sie wollen um jeden Preis vermeiden, endgültig zur Fahrstuhlmannschaft zu werden. Ich würde denen dringend empfehlen, mal ihre Großmannssucht abzulegen. Bescheidenheit ist eine Zier, und wenn seriöse Arbeit als bieder herabqualifiziert wird, dann ist das ein weiteres Zeichen für einen bedauerlichen Werteverfall.

Und wirf bitte mal einen genaueren Blick auf den tollen Kölner Fußball. Die hatten bei uns in HZ1 keine einizige Torchance, gleiches 1 Woche zuvor im Heimspiel gegen WOB in HZ2, da haben sie ebenfalls ein Unentschieden nach Hause gezittert.
#
JoeSkeleton schrieb:
Matzel schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Matzel schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Eintracht.de Startseite:

"...Friedhelm Funkel erkannte in der Pause offensichtlich, dass im Spiel nach vorne mehr nötig ist, um in Baden nicht als Verlierer vom Platz zu gehen und brachte ..."

Selbst die eigene Website kann es sich nicht verkneifen den Trainer durch die Blume für seine Kackaufstellung zu Beginn zu kritisieren  

Sowas sagt doch alles!  ,-)  


Na klar, Du hast es natürlich beim Lesen der Aufstellung schon gewusst, dass die Mannschafts schlecht spielen wird, sprich, dass Köhler vorne kaum was gelingen, Libero weiter erfolglos nach seiner Form suchen, Mehdi nur Alibipässe spielen, Inamoto uninspiriert sein und Petkovic an diesem Tag keinen Stich machen wird...


...zumindest war die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das ohne Mittelfeld nicht viel geht.Ja,war mir klar als ich die Aufstellung gesehen hab.Sie sind genauso aufgetreten wie sie FF aufgestellt hat,mutlos,witzlos,ideenlos.So läuft man nicht beim Tabellenvorletzen auf wenn man was gewinnen will.So kannste auftreten wenn du ein Ergebnis verwalten willst,und das wollte FF wohl noch bevor das Spiel überhaupt begonnen hat.Armutszeugnis war das,und nichts anderes.


Prima, dann steht Deiner steilen Trainerkarriere praktisch nichts mehr im Wege...


boa,wie geistreich....siehste mal,selbst so debilen Leuten wie mir ist es aufgefallen das man mit ner 9er Abwehr nach vorne nix reißen kann.Manche brauchen halt n bißchen länger....und nun wieder ab zum Polieren (kannst dir sicher denken was,bei deinem Intellekt dürfte das kein Problem darstellen)...


dito
#
Bishop-Six schrieb:
@delis

Ich werfe mal gewagterweise in den Raum, dass Leute auch Stimmung machen können, ohne für einen fast-Spielabbruch zu sorgen...

Das mit den Prinzipien und Eventgesellschaft kann man durchaus nachvollziehen, du würdest dich wundern, wieviele Leute dir da beipflichten.

Es kommt bloß auf die Art und Weise an. Dem eigenen Verein zu schaden, ist nunmal nicht förderlich und schaden tut man ihm dadurch,die öffentliche Wahrnehmung ist halt eine andere.

wie gesagt, "Ihr gegen den Rest der Welt" stimmt nicht ganz, aber die Böllerwerfer machen sich dadurch nur selber zum Werkzeug der Gegenseite, ZDF und Eventies, denn die sitzen am längeren Hebel...


weisst du ich habe noch NIE einen böller geworfen...
...aber das haben auch 98% dieser fans in orange auch nicht

ich sehe mich aber gezwungen bei SO VIEL bekundeter EXTREMER antipathie auch mal EXTREM pro dieser jungs zu sein.
obwohl ich auch kritikpunkte sehen.

aber aus trotz bin ich ausschliesslich PRO
genauso wie andere SYSTEMATISCH EXTREM contra sind

jedoch sehe ich es nicht ein... mich da hinzustellen und auf das allgemeine rumplärren auch noch mit einzustimmen

dann bin ich lieber einer, der bei IHNEN steht und versucht zu differenzieren, indem ich auch sehe "was hat man auf der anderen seite von so jungs, die ab und zu ihren emotionen heftiger zur schau stellen?"

nämlich nicht NUR schlechtes
aber diese guten seiten NIMMT man mal einfach so nebenbei mit
#
Eintracht-Laie schrieb:
Matzel schrieb:

Na klar, Du hast es natürlich beim Lesen der Aufstellung schon gewusst, dass die Mannschafts schlecht spielen wird, sprich, dass Köhler vorne kaum was gelingen, Libero weiter erfolglos nach seiner Form suchen, Mehdi nur Alibipässe spielen, Inamoto uninspiriert sein und Petkovic an diesem Tag keinen Stich machen wird...



Gähn!
Ne, aber komischerweise war ich nicht allein mit der Skepsis als die Aufstellung bekanntgemacht wurde.



z.B. der Liveticker:    

live ticker schrieb:

Die Aufstellung ist bereits bekannt und hat bei den Eintrachtsympathisanten im Presseraum ehrlich gesagt für Ernüchterung gesorgt.
...
Tjaja...
...beim Journalistentipp hab ich auf ein 0:2 (0:0) getippt, bevor ich die Aufstellung hatte.

#
RealOviedo schrieb:
Mal sehen welche Mannschaft sich dort naechstes Jahr einreiht??? Hoffenheim???  


Wohl kaum. Die haben deutlich zu viel Geld.
#
Dann reden wir mal über die "tolle Stimmung". die im Stadion gemacht wird:
Wenn von der ersten bis zur letzten Minute gesungen und gehuepft wird, egal wie das Spiel laeuft und dann auch noch nach einem immer gleichen Ablauf, dann nehm ich das nicht ernst. Dann kann ich auch dem oertlichen Maennergesangverein zuhoeren - und die singen im Zweifel besser.
Frueher gab es Gesang, wenn es gut lief und es wurde gepfiffen, wenn es nicht gut lief. Es war ruhig im Stadion, wenn es einen Grottenkick gab und es war laut, wenn es heiss her ging. Ich steh auch nicht mehr auf, wenn nach genau 13 Minuten das erste mal die Aufforderung kommt, aufzustehen, wenn man/frau ein Adler sei. Das ist mir zu abgedroschen. (Das haben die Schalker Fans gesungen, als sie im UEFA Cup Finale in Mailand kurz vor Schluss den (Gesamt-)Ausgleich kassiert haben. Ich weiss nicht, ob es das davor schon gegeben hat).  In 11 Freunde gab es neulich einen kritischen Artikel zur ULTRA-Unkultur in deutschen Stadien. Da war vieles nicht richtig dargestellt, aber ich habe doch ueberraschend oft festgestellt, dass es in unserem Stadion nicht viel anders ist.
Ich freu mich ueber guten Support, vor allem auswaerts. Aber ehrlich, ich brauch ihn nicht. Fussball und die Eintracht gab es schon frueher ohne koordinierten Support. Und wenn mich nciht alles taeuscht, wird es in ein paar Jahren genau diese Opernliga geben, denn mit Aktionen wie am Samstag bereitet ihr denen die Bahn, die fuer 20 Langnase-Familienbloecke im Stadion plaedieren.  
#
frankblack schrieb:
Aber ich sehe die Eintracht, wie der Autor des postings meiner Meinung nach sehr aufschlußreich gezeigt hat, eben nicht in dieser Reihe von Mannschaften mit "Eintagsfliegen-Saisons", sondern auf einem richtigen und besonnenen Weg zur absoluten Etablierung!


Das wäre schön - aber ich bezweifle es. Eine "absolute Etablierung", sowas gelingt nur mit einer immens starken wirtschaftlichen Grundlage. Zurückzuführen ist das auch auf die 3-Punkte-Regel. Man kommt schneller rauf, rutscht aber auch schneller ab. Früher war Jahr für Jahr die halbe Liga jenseits von Gut und Böse. Mittlerweile spielt jedoch ungefähr die halbe Liga um internationale Plätze, die andere Hälfte gegen den Abstieg. Und einige Mannschaften durchleben während einer Saison sogar beides.
#
Auf Köln projeziert heisst das: sie werden in dieser Saison sicher die Klasse halten. Kompliment. Und dann kommt Podolski. Zur Erinnerung: sie sind auch schon mit Podolski abgestiegen, und er wird sie auch ein zweites Mal wieder verlassen...
Die Kölner "Euphorie" ist in meinen Augen ein Running Gag. Das wiederholt sich bei jedem Aufstieg (nebenbei, auch wir haben ja seither eine Stadionauslastung von über 90%, so what?). Umso größer ist danach der Katzenjammer. Köln geht enorm hohes Risiko, sie wollen um jeden Preis vermeiden, endgültig zur Fahrstuhlmannschaft zu werden. Ich würde denen dringend empfehlen, mal ihre Großmannssucht abzulegen. Bescheidenheit ist eine Zier, und wenn seriöse Arbeit als bieder herabqualifiziert wird, dann ist das ein weiteres Zeichen für einen bedauerlichen Werteverfall.

Und wirf bitte mal einen genaueren Blick auf den tollen Kölner Fußball. Die hatten bei uns in HZ1 keine einizige Torchance, gleiches 1 Woche zuvor im Heimspiel gegen WOB in HZ2, da haben sie ebenfalls ein Unentschieden nach Hause gezittert.

[/quote]

Ja hast ja Recht. Aber wir verbeissen uns jetzt hier an Köln......
Das die Kölner nicht so stark sind, wie es die Tabellensituation jetzt sagt, und wir nicht so schwach das bestreit ich ja auch gar nicht...
Aber was ist denn im nächsten Jahr? Wie sieht das denn dort in der Bundesliga für uns aus?
Wenn unsere Vereinsführung darauf spekuliert, das wir über den DFB Pokal zusätzliche Einnahmen generieren können wenn wir ins Endspiel kommen, dann ist das schon mehr als unrealistisch.
Wenn so Leute wie Ochs oder Fink nicht gehalten werden können, auf Grund des Gehaltsagefüges, dann ist das problematisch.
Es hat immer schon Spieler gegeben, die mehr als andere verdient haben, aber ich kann doch nicht hingehen und sagen :"Wir wollen unser Gehaltsgefüge nicht durcheinander bringen..."
Es ist doch Sache des Managers und des Trainers den Neidfaktor zu beheben...
Auch dafür werden die bezahlt.....
Wenn ich in der freien Wirtschaft arbeite und jemand der mehr weiß als ich, bekommt manchmal auch mehr Geld für die geleistete Arbeit. Nicht immer fair, zugegeben, aber That´s life? Isn´t it?
#
niki140996 schrieb:


Ja hast ja Recht. Aber wir verbeissen uns jetzt hier an Köln......
Das die Kölner nicht so stark sind, wie es die Tabellensituation jetzt sagt, und wir nicht so schwach das bestreit ich ja auch gar nicht...
Aber was ist denn im nächsten Jahr? Wie sieht das denn dort in der Bundesliga für uns aus?
Wenn unsere Vereinsführung darauf spekuliert, das wir über den DFB Pokal zusätzliche Einnahmen generieren können wenn wir ins Endspiel kommen, dann ist das schon mehr als unrealistisch.
Wenn so Leute wie Ochs oder Fink nicht gehalten werden können, auf Grund des Gehaltsagefüges, dann ist das problematisch.
Es hat immer schon Spieler gegeben, die mehr als andere verdient haben, aber ich kann doch nicht hingehen und sagen :"Wir wollen unser Gehaltsgefüge nicht durcheinander bringen..."
Es ist doch Sache des Managers und des Trainers den Neidfaktor zu beheben...
Auch dafür werden die bezahlt.....
Wenn ich in der freien Wirtschaft arbeite und jemand der mehr weiß als ich, bekommt manchmal auch mehr Geld für die geleistete Arbeit. Nicht immer fair, zugegeben, aber That´s life? Isn´t it?  


Genau das haben sie doch in den letzten Jahren nie getan. Es wurde immer davon gesprochen, dass man ohne DFB-Pokal kalkuliert - und das wird wohl auch so bleiben - Dr. Pröckl sei Dank!
#
@EFC_NRW_Adler
Nö, ich suche kein Haar in der Suppe, hab ja genug auf dem Kopf.  ,-)

Ich möchte lediglich erklärt wissen, wie und was genau die Taktik in diesem Spiel gewesen sein soll?!

Wir spielen seit 5 Jahren in der ersten Liga und ich vertrete durchaus die Meinung, dass wir eine, vom Potential, gute Mannschaft haben, die, wenn man sie läßt, sogar ziemlich guten Fußball spielen kann.

Mir gehts nicht ums Gewinnen oder Verlieren, sondern ich hege den Anspruch, in einem Fußballstadion auch Fußball geboten zu bekommen.

Sonst kann ich mir nämlich das viele Geld sparen und kaufe mir ne Dauerkarte für die Kreisliga C.


Naja, wenn Du jetzt gleich die Kreisliga C als Maßstab ansetzt, da können unsere Kicker ja nur schlecht ausehen!  
Ich gebe Dir recht, unsere Mannschaft hat Potenzial, aber ich sehe die 5 Jahre Ligazugehörigkeit als noch nicht ausreichend an, dauerhaft in höhere Tabellenregionen vorzudringen! Ist eben nur eine Frage, ob man schon seit 5 Jahren, oder erst seit 5 Jahren meint. Die anderen schlafen eben auch nicht, und was die finanziellen Ungerechtigkeiten in der Liga angeht, die wurden hier ja schon des öfteren dargelegt!
Im übrigen, bleibt es Dir doch selbst überlassen, wo Du "schönen fussball" anschauen möchtest, dass kann Dir keiner nehmen, aber einen Anspruch darauf, hast Du mit dem Kauf einer Stadionkarte nicht, dass sollte Dir klar sein!
#
Stoppdenbus schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Matzel schrieb:

Na klar, Du hast es natürlich beim Lesen der Aufstellung schon gewusst,......

Gähn!
Ne, aber komischerweise war ich nicht allein mit der Skepsis als die Aufstellung bekanntgemacht wurde.

z.B. der Liveticker:    
live ticker schrieb:

Die Aufstellung ist bereits bekannt und hat bei den Eintrachtsympathisanten im Presseraum ehrlich gesagt für Ernüchterung gesorgt.
...
Tjaja...
...beim Journalistentipp hab ich auf ein 0:2 (0:0) getippt, bevor ich die Aufstellung hatte.



Danke  

Natürlich nerven auch mich Leute die nachher alles besser wissen....aber in diesem Fall war es sooo offensichtlich und es wurde so klar bestätigt.  

Glaub mir Matzel, ich (und sicher viele andere auch) haben sich am Sa. vor dem Spiel gewünscht dass sie unrecht haben. Eben weil wir den Verein lieben....aber genau wegen dieser Liebe muß auch mal gesagt werden wenn etwas grundsätzlich (und immer wieder) schief läuft!
#
ghostinthemachine schrieb:
greenbay. schrieb:
Wenn ich eure Meinungen richtig interpretiere, dann geht ihr davon aus, dass Mittelfeldmannschaften, die ansehnlichen Fussball bieten, mittelfristig dem Abstieg geweiht sind.


Sie werden es zumindest auch in nächster Zeit schwer haben, dessen bin ich sicher. Nein - das liegt natürlich nicht nur an der Art, wie sie spielen.
Auf uns projeziert heisst das für den letzten Samstag: wenn man offen spielt und stürmt, sollten zum einen die Stürmer auch mal zuverlässig treffen und vor allem die Abwehr ziemlich sicher stehen. Beides ist momentan nicht der Fall. Es ist sicher ernüchternd, aber mit einer offeneren Spielweise hätten wir wohl eine Niederlage kassiert. Zu was Karlsruhe im Stande ist, haben sie gegen Hamburg gezeigt.
Auf Köln projeziert heisst das: sie werden in dieser Saison sicher die Klasse halten. Kompliment. Und dann kommt Podolski. Zur Erinnerung: sie sind auch schon mit Podolski abgestiegen, und er wird sie auch ein zweites Mal wieder verlassen...
Die Kölner "Euphorie" ist in meinen Augen ein Running Gag. Das wiederholt sich bei jedem Aufstieg (nebenbei, auch wir haben ja seither eine Stadionauslastung von über 90%, so what?). Umso größer ist danach der Katzenjammer. Köln geht enorm hohes Risiko, sie wollen um jeden Preis vermeiden, endgültig zur Fahrstuhlmannschaft zu werden. Ich würde denen dringend empfehlen, mal ihre Großmannssucht abzulegen. Bescheidenheit ist eine Zier, und wenn seriöse Arbeit als bieder herabqualifiziert wird, dann ist das ein weiteres Zeichen für einen bedauerlichen Werteverfall.

Und wirf bitte mal einen genaueren Blick auf den tollen Kölner Fußball. Die hatten bei uns in HZ1 keine einizige Torchance, gleiches 1 Woche zuvor im Heimspiel gegen WOB in HZ2, da haben sie ebenfalls ein Unentschieden nach Hause gezittert.



Ich glaube,  Köln wird uns abhängen.  Und zwar schneller, als uns lieb ist.

Zwei weitere Aspekte im Vergleich  Köln/Frankfurt, die ich noch nicht angesprochen habe und bei denen der FC meiner Meinung nach besser abschneidet:

1.  Umgang mit eigenen Spielern:  Daum würde Caio stark reden.  

2. Und noch viel wichtiger:   Die Scouting und Jugendarbeit:   Aus Kölns Jugend kommt Podolski.  Preiswert eingekauft haben sie unter anderem Leute wie Geromel, Helmes oder Novakovic.

Wo sind unsere Kracher in Sachen Einkauf und Jugendförderung????

Ich meine, dass uns mit Köln gerade wieder ein Club davonsprintet.
#
greenbay. schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
greenbay. schrieb:
Wenn ich eure Meinungen richtig interpretiere, dann geht ihr davon aus, dass Mittelfeldmannschaften, die ansehnlichen Fussball bieten, mittelfristig dem Abstieg geweiht sind.


Sie werden es zumindest auch in nächster Zeit schwer haben, dessen bin ich sicher. Nein - das liegt natürlich nicht nur an der Art, wie sie spielen.
Auf uns projeziert heisst das für den letzten Samstag: wenn man offen spielt und stürmt, sollten zum einen die Stürmer auch mal zuverlässig treffen und vor allem die Abwehr ziemlich sicher stehen. Beides ist momentan nicht der Fall. Es ist sicher ernüchternd, aber mit einer offeneren Spielweise hätten wir wohl eine Niederlage kassiert. Zu was Karlsruhe im Stande ist, haben sie gegen Hamburg gezeigt.
Auf Köln projeziert heisst das: sie werden in dieser Saison sicher die Klasse halten. Kompliment. Und dann kommt Podolski. Zur Erinnerung: sie sind auch schon mit Podolski abgestiegen, und er wird sie auch ein zweites Mal wieder verlassen...
Die Kölner "Euphorie" ist in meinen Augen ein Running Gag. Das wiederholt sich bei jedem Aufstieg (nebenbei, auch wir haben ja seither eine Stadionauslastung von über 90%, so what?). Umso größer ist danach der Katzenjammer. Köln geht enorm hohes Risiko, sie wollen um jeden Preis vermeiden, endgültig zur Fahrstuhlmannschaft zu werden. Ich würde denen dringend empfehlen, mal ihre Großmannssucht abzulegen. Bescheidenheit ist eine Zier, und wenn seriöse Arbeit als bieder herabqualifiziert wird, dann ist das ein weiteres Zeichen für einen bedauerlichen Werteverfall.

Und wirf bitte mal einen genaueren Blick auf den tollen Kölner Fußball. Die hatten bei uns in HZ1 keine einizige Torchance, gleiches 1 Woche zuvor im Heimspiel gegen WOB in HZ2, da haben sie ebenfalls ein Unentschieden nach Hause gezittert.



Ich glaube,  Köln wird uns abhängen.  Und zwar schneller, als uns lieb ist.

Zwei weitere Aspekte im Vergleich  Köln/Frankfurt, die ich noch nicht angesprochen habe und bei denen der FC meiner Meinung nach besser abschneidet:

1.  Umgang mit eigenen Spielern:  Daum würde Caio stark reden.  

2. Und noch viel wichtiger:   Die Scouting und Jugendarbeit:   Aus Kölns Jugend kommt Podolski.  Preiswert eingekauft haben sie unter anderem Leute wie Geromel, Helmes oder Novakovic.

Wo sind unsere Kracher in Sachen Einkauf und Jugendförderung????

Ich meine, dass uns mit Köln gerade wieder ein Club davonsprintet.




Man... bleib doch mal cool. Am Ende der Saison wird abgerechnet und dann werden wir sehen, wo die tollen Karnevals-Heinis stehen. ...  
#
greenbay. schrieb:
Preiswert eingekauft haben sie unter anderem Leute wie Geromel, Helmes oder Novakovic.

Tja, und Helmes ist ablösefrei weg. Gut gemacht.
#
greenbay. schrieb:


Ich glaube,  Köln wird uns abhängen.  Und zwar schneller, als uns lieb ist.

Zwei weitere Aspekte im Vergleich  Köln/Frankfurt, die ich noch nicht angesprochen habe und bei denen der FC meiner Meinung nach besser abschneidet:

1.  Umgang mit eigenen Spielern:  Daum würde Caio stark reden.  

2. Und noch viel wichtiger:   Die Scouting und Jugendarbeit:   Aus Kölns Jugend kommt Podolski.  Preiswert eingekauft haben sie unter anderem Leute wie Geromel, Helmes oder Novakovic.

Wo sind unsere Kracher in Sachen Einkauf und Jugendförderung????

Ich meine, dass uns mit Köln gerade wieder ein Club davonsprintet.




zu 1.  ...und weiter?

zu 2. soso gute Jugendarbeit, weil ein Podolski da her kommt? Der lässt sich ja sogar von unserem Billigeinkauf Vasoski abkochen...  
#
greenbay. schrieb:
...

Ich meine, dass uns mit Köln gerade wieder ein Club davonsprintet.




Welche andere Fahrstuhlmannschaft ist uns denn so in letzter Zeit davongesprintet?


Teilen