>

Spielthread Karlsruher SC - SG Eintracht Frankfurt

#
Pet_Sematary schrieb:
dreiermussher schrieb:
das prinzip ist sehr einfach: in aller erster linie und einzig und alleine gehts um den verein! wenn das pyrozeug verboten ist, dann zählen alle anderen einwände nicht. warum soll der verein und die gemeinschaft dafür büssen weil einige wenige unter dem deckmantel der fanszene ihr ego ausleben wollen? die nehmen sich alle viel zu wichtig. da hatte der Uli Hoeness schon recht...


Sehe ich anders. In erster Linie geht es um den Fan .  Und wenn das Pyrozeug verboten ist sollte man was tun dies zu ändern. Ich will hier niemanden weissmachen das es richtig ist Gesetze zu übertreten. Nur Gesetze haben nicht immer was mit Gerechtigkeit usw. zutun. Ich finde es halt blödsinn das die Bengalischen Feuer verboten sind und würde es begrüßen wenn sich dies ändert.

Und zu Uli Hoeness sag ich mal besser garnix...


Wenn du die Gesetze unnötig findest, dann mach darauf aufmerksam. Aber wenn du das Zeug trotz Verbot abfackelst, dann schadest du dem Verein und das is einfach nur dämlich. Denn dann bist du einfach nen Egoist, dem der Verein egal ist. Fan solltest du dich dann nicht nennen.
#
Afrigaaner schrieb:
Pet_Sematary schrieb:
[quote=Rheinhessen-Hesse]Hier mal mein Fazit zum Spiel in Ka:

-grotenschlechte Leistung unserer Eintracht, den glücklichsten Dreier seit            gefühlten 100 Jahren eingefahren

-bescheuerte Pyro- und Bölleraktion- danke an die Verursacher für Geldstrafe und negative Aufmerksamkeit in den Medien (zB SpiegelOnline).
btw finde ich die Diskussion hier zum Thema nur noch zum kotzen. DIe 80er, 90er sind vorbei, wacht mal langsam auf.

- das beste waren die Ordner und Ordnungshüter, die uns sicher durch den Ksc-Mob geleitet haben und unsere Karten von der KSC-Kurve (Sitzplatz) in ebensolche auf der anderen Seite getauscht haben.

Unterm Strich bleiben ganz wichtige Drei Punkte und ein ein derber Imageschaden.


Ja du toller Hecht, klar sind die 80er und 90er vorbei ,und die knallharte Realität holt einen immer wieder ein bei überzogenen Polizeieinsätzen usw.  Was willst du uns damit sagen das diese Zeiten vorbei sind, das heute alles besser is ? So einen Unfug wie du da schreibst hab ich schon lange nicht mehr gehört.

Du merkst wohl garnich wie der Fussball seine Seele verliert oder ? Ich fand es tausendmal besser im alten Waldstadion wo noch ne saubere Pyro gezündet wurde und der Stadionsprecher mal kurz gemeckert hat und gut wars.

Wegen so Leuten wie dir geht der Fussball zugrunde. Ich hasse diese scheiss Spießergesellschaft, schaut doch die Spiele auf Premiere mit nem Glas Champagner in der Hand un bleibt doch aus dem Stadion echt.




was ich eigtl. bei dir los? "scheiss spießergesellschaft" "öhöhööh wegen leuten wie dir geht der fußball zu grunde"

sone scheisse. wegen "fans", die gestern diese nummer veranstaltet haben geht er zu grunde, das brauch kein mensch. wenn andere menschen gefährdet werden, dann ist es halt quatsch und nicht "spießergesellschaft".

aber wahrscheinlich hast du recht: "also, wer keine pyros zündet und raketen rumschießt, EY der ist kein echter fan und macht den fußball kaputt". habe keine ahnung was bei euch los ist. und der fußball verliert seine seele bestimmt nicht, weil diese sinnlosen aktionen nicht blind toleriert werden. die polizei hätte ruhig reingehen können und den drahtziehern mal schöne auf die glocke geben. dann hätten se wieder geschrien "wie unfair, fußballfans sind keine verbrecher", direkt nachdem sie den beweis geliefert haben.

aber solange sie selbst nciht die verantwortung tragen müssen, sind die andern die spießer, der verein zahlt ja!
#
Und hört auf mir zu unterstellen das ICH es abfackel ! Habe ich nirgendswo geschrieben oder bahauptet, ich finde es geil.

Und es wird immer Leute geben die eine Pyro zünden werden, egal wie sehr ihr euch hier aufregt, und das lässt mich heute Abend trotzdem wieder friedlich schlafen  

Und wie soll bei einer Pyro einer Verletzt werden. Sie wird ja nicht ( oder sollte nicht ) mitten in die Masse geworfen werden.

Es geht darum das die Leute die drum herum stehen alle Bescheid wissen das sie gezündet wird und dann kann auch nix passieren.
#
sehr interesant finde ich das vorgehen im vergleich zu dem hoffenheimer "dopingfall".
mal sehen wie der dfb diese BEIDEN dinge handelt.
#
Pet_Sematary schrieb:
Und hört auf mir zu unterstellen das ICH es abfackel ! Habe ich nirgendswo geschrieben oder bahauptet, ich finde es geil.

Und es wird immer Leute geben die eine Pyro zünden werden, egal wie sehr ihr euch hier aufregt, und das lässt mich heute Abend trotzdem wieder friedlich schlafen  

Und wie soll bei einer Pyro einer Verletzt werden. Sie wird ja nicht ( oder sollte nicht ) mitten in die Masse geworfen werden.

Es geht darum das die Leute die drum herum stehen alle Bescheid wissen das sie gezündet wird und dann kann auch nix passieren.  


Du findest es geil. Aber anstatt nach Möglichkeiten zu suchen, vielleicht eine Lösung zu finden, dass man Pyros "eingeschränkt" legal abfackeln darf, ist es deiner Ansicht nach besser, es trotz Verbots zu zünden...

Bist du sicher, dass du Eintrachtfan bist? Nicht eher Pyrofan?
#
singender_hesse schrieb:
sehr interesant finde ich das vorgehen im vergleich zu dem hoffenheimer "dopingfall".
mal sehen wie der dfb diese BEIDEN dinge handelt.

inwiefern? der spieler der ein jahr berufsverbot bekommt im gegensatz zu einem fan mit stadionverbot?
#
Pet_Sematary schrieb:
Ok ich habe mal tiiiieef Luftgeholt. Jetzt gehts wieder  

Nehmen wir mal den Fall an es gebe keine Geldstrafen etc wenn ein bengalisches Feuer gezündet wird, könnte sich dann jemand damit anfreunden ? Bitte erzählt mir nich das bengalische Feuer Leute verletzen, das is unfug.

Ich habe auch schon ein paar mal geschrieben das ich von Böllerwürfen usw. nichts halt. Es geht MIR nur um die bengalischen Feuer. Ich finde sie sehr schön und ungefährlich.


Ich will noch mal ein paar Worte zu deinem Post von vorhin loswerden. Wenn ich sage, dass es es an der Zeit ist mal langsam aufzuwachen, meine ich damit, dass es eben keine Toleranz mehr gibt im Zusammenhang mit Ereignissen wie gestern- das genaue Gegenteil ist der Fall. Und zunächst einmal blutet der Verein dafür.
Mein Verständnis vom Dasein als Fussballfan schliesst eben mit ein, meinem Verein keinen Schaden zuzufügen.

Zum Thema überzogene Polizeieinsätze habe ich nichts gesagt, und weder kennst du meine Meinung dazu, noch sehe ich einen Zusammenhang zum Böller schmeissen und Bengalo-zündeln - das fand ich ziemlich sinnlos.

Zurück zum Thema: Natürlich sehen ein paar Bengalos im Stadion nett aus- aber ich für meinen Teil kann auch drauf verzichten; es gibt ja auch andere Möglichkeiten, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen- und es ist eben so, dass es dafür Geldstrafen gibt, und ich wage zu bezweifeln, dass sich daran noch mal was ändern wird.
#
Der-Hesse schrieb:
Pet_Sematary schrieb:
Und hört auf mir zu unterstellen das ICH es abfackel ! Habe ich nirgendswo geschrieben oder bahauptet, ich finde es geil.

Und es wird immer Leute geben die eine Pyro zünden werden, egal wie sehr ihr euch hier aufregt, und das lässt mich heute Abend trotzdem wieder friedlich schlafen  

Und wie soll bei einer Pyro einer Verletzt werden. Sie wird ja nicht ( oder sollte nicht ) mitten in die Masse geworfen werden.

Es geht darum das die Leute die drum herum stehen alle Bescheid wissen das sie gezündet wird und dann kann auch nix passieren.  


Du findest es geil. Aber anstatt nach Möglichkeiten zu suchen, vielleicht eine Lösung zu finden, dass man Pyros "eingeschränkt" legal abfackeln darf, ist es deiner Ansicht nach besser, es trotz Verbots zu zünden...

Bist du sicher, dass du Eintrachtfan bist? Nicht eher Pyrofan?


Woraus entnimmst du das bitteschön ? Also was manche Leute aus meinen Sätzen herauslesen ist schon seltsam. Würde es natürlich begrüßen wenn es so eine Lösung gäbe. Mir geht es nicht darum Gesetze zu übertreten, und das tue ich sowieso nicht WEIL ICH NOCH NIE EINE PYRO ABGEFACKELT HABE ! Zum tausendsten mal !
#
Pet_Sematary schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Pet_Sematary schrieb:
Und hört auf mir zu unterstellen das ICH es abfackel ! Habe ich nirgendswo geschrieben oder bahauptet, ich finde es geil.

Und es wird immer Leute geben die eine Pyro zünden werden, egal wie sehr ihr euch hier aufregt, und das lässt mich heute Abend trotzdem wieder friedlich schlafen  

Und wie soll bei einer Pyro einer Verletzt werden. Sie wird ja nicht ( oder sollte nicht ) mitten in die Masse geworfen werden.

Es geht darum das die Leute die drum herum stehen alle Bescheid wissen das sie gezündet wird und dann kann auch nix passieren.  


Du findest es geil. Aber anstatt nach Möglichkeiten zu suchen, vielleicht eine Lösung zu finden, dass man Pyros "eingeschränkt" legal abfackeln darf, ist es deiner Ansicht nach besser, es trotz Verbots zu zünden...

Bist du sicher, dass du Eintrachtfan bist? Nicht eher Pyrofan?


Woraus entnimmst du das bitteschön ? Also was manche Leute aus meinen Sätzen herauslesen ist schon seltsam. Würde es natürlich begrüßen wenn es so eine Lösung gäbe. Mir geht es nicht darum Gesetze zu übertreten, und das tue ich sowieso nicht WEIL ICH NOCH NIE EINE PYRO ABGEFACKELT HABE ! Zum tausendsten mal !


Du unterstützt es aber. Und ich lese nichts aus deinen Sätzen heraus, da sie nichtmal zweideutig sind.

Wenn dir Pyro so gefällt, dann setz dich mit der Gesetzgebung auseinander, such nach Möglichkeiten, die Gesetze zu lockern und mach es publik. Du wirst wahrscheinlich sogar ne große Anzahl an Mitstreitern bekommen.

Übrigens, ich habe schon gezündet und tue es auch immer wieder gerne, aber eben nicht da, wo es verboten ist. Und ja, an kann auch mit Bengalischen Feuern andere verletzen. Es gibt nämlich genug "Idioten" die damit rumfuchteln als wärs nen Tennisschläger.
#
freut euch doch mal über diesen Südamerikaner verdammt
und zugenäht  

Caio
#
Der-Hesse schrieb:
Pet_Sematary schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Pet_Sematary schrieb:
Und hört auf mir zu unterstellen das ICH es abfackel ! Habe ich nirgendswo geschrieben oder bahauptet, ich finde es geil.

Und es wird immer Leute geben die eine Pyro zünden werden, egal wie sehr ihr euch hier aufregt, und das lässt mich heute Abend trotzdem wieder friedlich schlafen  

Und wie soll bei einer Pyro einer Verletzt werden. Sie wird ja nicht ( oder sollte nicht ) mitten in die Masse geworfen werden.

Es geht darum das die Leute die drum herum stehen alle Bescheid wissen das sie gezündet wird und dann kann auch nix passieren.  


Du findest es geil. Aber anstatt nach Möglichkeiten zu suchen, vielleicht eine Lösung zu finden, dass man Pyros "eingeschränkt" legal abfackeln darf, ist es deiner Ansicht nach besser, es trotz Verbots zu zünden...

Bist du sicher, dass du Eintrachtfan bist? Nicht eher Pyrofan?


Woraus entnimmst du das bitteschön ? Also was manche Leute aus meinen Sätzen herauslesen ist schon seltsam. Würde es natürlich begrüßen wenn es so eine Lösung gäbe. Mir geht es nicht darum Gesetze zu übertreten, und das tue ich sowieso nicht WEIL ICH NOCH NIE EINE PYRO ABGEFACKELT HABE ! Zum tausendsten mal !


Du unterstützt es aber. Und ich lese nichts aus deinen Sätzen heraus, da sie nichtmal zweideutig sind.

Wenn dir Pyro so gefällt, dann setz dich mit der Gesetzgebung auseinander, such nach Möglichkeiten, die Gesetze zu lockern und mach es publik. Du wirst wahrscheinlich sogar ne große Anzahl an Mitstreitern bekommen.

Übrigens, ich habe schon gezündet und tue es auch immer wieder gerne, aber eben nicht da, wo es verboten ist. Und ja, an kann auch mit Bengalischen Feuern andere verletzen. Es gibt nämlich genug "Idioten" die damit rumfuchteln als wärs nen Tennisschläger.


Ok diesen Beitrag kann ich unterschreiben  
#
EFCSinnlosAccount schrieb:
etienneone schrieb:
a.saftsack schrieb:
etienneone schrieb:
(orange, als symbol fürs "spaß haben am aufs maul hauen"...),


Achtung: Das Lesen dummdreister und primitiver "Presse"erzeugnisse führt beim jeweiligen Rezipienten mitunter zu verzerrten Wahrnehmungen der Wirklichkeit...    


ja du schlaumeier, dann sag mir mal was der "wahre grund" ist und wo die inspiration herkommt.
und davon ab, wenn ich es als eintracht-fan nicht weiß, was sich ein paar "auserwählte" da für symboliken ausdenken, wie muss es dann auf den rest der welt wirken...?





denk doch nicht so kompliziert.
wir wollen einfach alle als einheitlicher mob auftreten. und da grün und blau scheiße is eben orange! (ich könnte jetzt noch andere farben aufzählen, aber keine lust, weil baum    


is klar.
wem wollt ihr das eigentlich erzählen? von wegen droogs 99 und so...
#
Für alle, die es sich nochmal antuen wollen. um 21 Uhr kommt im DSF, zwischen den Werbesendungen, ein bisschen Fußball. Die Eintracht wird wohl als erstes gezeigt.
#
Ein Tip an alle "Pyro Fans", hier seit ihr besser aufgehoben

http://www.rhein-in-flammen.com
Das ist wenigstens professionell und nicht so eine Kinderkacke mit euren Amateurböllern und lasst doch den Restlichen 99,9% ihren Fußball, so wie er seit Generationen gelebt wird.
#
Mir will auch kein kausaler Zusammenhang mit Pyro und Fußball einfallen.

Kam mal aus Italien, wohin das führt kann man sich heute an der Serie A anschauen, kommen da eigentlich noch Zuschauer?
Da war es wohl ein bissl viel Anarchie und Korruption für den gemeinen (spießigen?) italienischen Fan.

Fackelt das Zeug in eurem Garten ab, da habt ihr mehr davon... außerdem könnt ihr euch dabei einen schütteln...  
#
Erstmal: die Leuchtspuren waren wirklich mehr als unnötig.

ABER, wie kann man das, was gestern passiert ist, mit der Serie A vergleichen?
Meinst du, da kommen weniger Fans, weil bengalische Feuer gezündet werden, oder dass dies zu Anarchie führt? Da sind ganz andere Dinge schiefgelaufen und diese hänge nicht nur mit dem Fußball zusammen.
Man sollte die Kirche wirklich mal im Dorf lassen. Das ist auch auf die Medien bezogen! Wenn wir Frankfurter mal Pyros zünden, heißt es Randale und Ausschreitung, aber wenn z.B. der KSC das macht heißt es: Wow, schön anzusehen, aber hm, ist ja eigentlich verboten.
#
Pet_Sematary schrieb:
dreiermussher schrieb:
Pet_Sematary schrieb:
dreiermussher schrieb:
das prinzip ist sehr einfach: in aller erster linie und einzig und alleine gehts um den verein! wenn das pyrozeug verboten ist, dann zählen alle anderen einwände nicht. warum soll der verein und die gemeinschaft dafür büssen weil einige wenige unter dem deckmantel der fanszene ihr ego ausleben wollen? die nehmen sich alle viel zu wichtig. da hatte der Uli Hoeness schon recht...


Sehe ich anders. In erster Linie geht es um den Fan .  Und wenn das Pyrozeug verboten ist sollte man was tun dies zu ändern. Ich will hier niemanden weissmachen das es richtig ist Gesetze zu übertreten. Nur Gesetze haben nicht immer was mit Gerechtigkeit usw. zutun. Ich finde es halt blödsinn das die Bengalischen Feuer verboten sind und würde es begrüßen wenn sich dies ändert.

Und zu Uli Hoeness sag ich mal besser garnix...


brauchst du auch nicht, interessiert eh keinen! auch so wie deine meinung nicht zählt zum pyrozeug! fackel das zeug woanders ab und eben nicht im stadion! solltest du mal DFB -chef sein, kannst es ja dann ändern!


Oh ich wusste ja garnicht das ich mit Gott spreche der entscheidet welche Meinung zählt        


Dann frag mal Herrn Bruchagen was er davon hält wieder einen fünfstelligen Betrag für nichts und wieder nichts bezahlen zu dürfen mein Bester.  
#
Vael was heißt hier für Nichts und wieder Nichts?

Es konnten einige in unserer Fanszene mal wieder zeigen, wer sie sind und
einige User nutzen seit Gestern diese Gelegenheit um mit eisernem Willen zu demonstrieren, wie egal ihnen die Gesundheit anderer Menschen ist und dass man für sein Handeln nicht die Konsequenzen zu tragen braucht, das ist doch was.
#
Vael schrieb:
Pet_Sematary schrieb:
dreiermussher schrieb:
Pet_Sematary schrieb:
dreiermussher schrieb:
das prinzip ist sehr einfach: in aller erster linie und einzig und alleine gehts um den verein! wenn das pyrozeug verboten ist, dann zählen alle anderen einwände nicht. warum soll der verein und die gemeinschaft dafür büssen weil einige wenige unter dem deckmantel der fanszene ihr ego ausleben wollen? die nehmen sich alle viel zu wichtig. da hatte der Uli Hoeness schon recht...


Sehe ich anders. In erster Linie geht es um den Fan .  Und wenn das Pyrozeug verboten ist sollte man was tun dies zu ändern. Ich will hier niemanden weissmachen das es richtig ist Gesetze zu übertreten. Nur Gesetze haben nicht immer was mit Gerechtigkeit usw. zutun. Ich finde es halt blödsinn das die Bengalischen Feuer verboten sind und würde es begrüßen wenn sich dies ändert.

Und zu Uli Hoeness sag ich mal besser garnix...


brauchst du auch nicht, interessiert eh keinen! auch so wie deine meinung nicht zählt zum pyrozeug! fackel das zeug woanders ab und eben nicht im stadion! solltest du mal DFB -chef sein, kannst es ja dann ändern!


Oh ich wusste ja garnicht das ich mit Gott spreche der entscheidet welche Meinung zählt        


Dann frag mal Herrn Bruchagen was er davon hält wieder einen fünfstelligen Betrag für nichts und wieder nichts bezahlen zu dürfen mein Bester.    


Naja aus seiner privaten Geldbörse wird er es mit Sicherheit nicht bezahlen. Das es dem Verein nicht schmeckt Strafen zu bezahlen ist mir klar, mir schmeckt es auch nicht das der Verein bestraft wird. Aber was mich generell aufregt das es überhaupt bestraft wird. Ich denke das habe ich deutlich gemacht.

Mir wäre es lieber wenn Bruchhagen den Mund dafür aufmacht das Pyro erlaubt wird und nicht über die Fans schimpft die dies machen. Aber das ist wohl ein Wunschdenken  
#
Swartzyn schrieb:
Vael was heißt hier für Nichts und wieder Nichts?

Es konnten einige in unserer Fanszene mal wieder zeigen, wer sie sind und
einige User nutzen seit Gestern diese Gelegenheit um mit eisernem Willen zu demonstrieren, wie egal ihnen die Gesundheit anderer Menschen ist und dass man für sein Handeln nicht die Konsequenzen zu tragen braucht, das ist doch was.



Ich hab doch nicht mal was gegen Pyro (Wenn man mal die Böller und Leuchtspur außen vor läßt). Sie sieht Geil aus, hat mir immer in der Liga2 gefallen und es war einfach... hrm.. genial!

Aber dank der Restriktiven Politik des DFB sollten wir das einfach lassen! Es ist einfach zu teuer für die Eintracht, es schadet der Eintracht und dem Image der Eintracht und das ist wirklich nicht gut, überhaupt nicht gut!

Schön wäre es wenn man ein kontrolliertes Abrennen von Pyros erlauben würde, vor dem Block oder in den Treppenaufgängen, ist zwar kein wildes freies abrennen mehr, aber es wäre ein erlaubter Kompromiss womit doch jeder halbwegs zufrieden wäre denke ich.


Teilen