>

Deutschland-Kasachstan und andere EM-Quali im März

#
Frooooonck hat gespielt und das ganze war so langweilig, das ich zur Halbzeit ausgeschaltet habe...
#
dusty_4rx schrieb:
Ja, die Standards von Özil sind so fürchterlich, dass er ALLE bei Real tritt und auch heute 2 Tore vorbereitet hat  
Die 2. Hälfe is zum Einschlafen, klar, aber der Hass auf Löw/die Nationalmannschaft hier im Forum ist teils echt abstrus.


Wahre Worte!!!! Zumal gerade wir Frankfurter momentan ziemlich ruhig sein sollten, was das Spielerische betrifft.
#
C.Preuß schrieb:
dusty_4rx schrieb:
Ja, die Standards von Özil sind so fürchterlich, dass er ALLE bei Real tritt und auch heute 2 Tore vorbereitet hat  
Die 2. Hälfe is zum Einschlafen, klar, aber der Hass auf Löw/die Nationalmannschaft hier im Forum ist teils echt abstrus.


Wahre Worte!!!! Zumal gerade wir Frankfurter momentan ziemlich ruhig sein sollten, was das Spielerische betrifft.


Wieso?

Wir sind doch heute Pokalsieger geworden und haben in der Liga 103 Tore geschossen, bei nur 16 Gegentreffern *hust*
#
Meine Fresse, was hier rumgemault wird!  
Sicher war die 2.Hälfte nicht berauschend. Überhaupt nicht sogar. Dafür aber war die erste HZ teilweise ziemlich ansprechend. Und ja, das muss man auch gegen einen kleinen Gegner wie Kasachstan erstmal so spielen.
Danach hat man sich eben kein Bein ausgerissen gegen ein erwartungsgemäß auf Verteidigen und Zerstören ausgerichtetes Team.
Trotzdem war es ein lockeres, sicheres und deutliches Ergebnis bei dem man keine Mühe hatte, der Favouritenrolle gerecht zu werden.

Nur mal als Vergleich ein paar Ergebnisse gestandener Nationalmannschaften von heute und aus dieser Quali und aus der letzten Zeit:
Luxemburg-Frankreich 0:2
Malte-Griechenland 0:1
Slowenien-Italien 0:1
Framkreich-Luxemburg (Hin) 2:0
Aserbaidschan-Türkei 1:0
Moldawien-Niederlande 0:1
Zypern-Portugal 4:4
Cap Verde-Portugal 0:0
Frankreich-Weißrussland 0:1
...
Die Spanier, die sich angeblich schepp lachen, haben zuletzt übrigens auch mal gepfegt in 2 Freundschaftspielen einmal 0:4 und einmal 1:4 verloren.

Ich denke, da kann man mit nem souveränen 4-0 leben. Dieses Rummosern nervt mich an.    Um die Nationalelf mache ich mir derzeit die wenigsten Sorgen.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Ich denke, da kann man mit nem souveränen 4-0 leben. Dieses Rummosern nervt mich an.    Um die Nationalelf mache ich mir derzeit die wenigsten Sorgen.


Ich betone nochmals, ich habe an dem Spiel 0 auszusetzen, mich stört das Maul aufreißen vor dem Spiel.

Dabei ist doch jedem klar, daß man entweder Geduld brauch, bis so ein Bollwerk fällt oder eben in der zweiten Hz die Spieler Gänge runterschalten.

Selbst dem Bundestrainer reicht ja ein souverändes Spiel nicht, sonst würde er ja kein "Feuerwerk" ankündigen.
#
Solche Aussagen sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Ich bin auch kein Löw-Freund, aber solche Sprüche sollen vielleicht nochmal etwas Interesse an so einer eher mäßig attraktiven Paarung wecken und sind nicht überzubewerten. Und ich finde übrigens, dass wenigstens der erste Durchgang eigentlich ganz nett anzusehen war.
#
AdlertraegerSGE schrieb:


Nur mal als Vergleich ein paar Ergebnisse gestandener Nationalmannschaften von heute und aus dieser Quali und aus der letzten Zeit:
Luxemburg-Frankreich 0:2
Malte-Griechenland 0:1
Slowenien-Italien 0:1
Framkreich-Luxemburg (Hin) 2:0
Aserbaidschan-Türkei 1:0
Moldawien-Niederlande 0:1
Zypern-Portugal 4:4
Cap Verde-Portugal 0:0
Frankreich-Weißrussland 0:1

Belgien - Deutschland 0:1
kannst dann auch in der Liste aufführen, wenn man schon z.B. Moldavien-Niederlande nennt  
und jetzt?
#
Chevallaz schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:


Nur mal als Vergleich ein paar Ergebnisse gestandener Nationalmannschaften von heute und aus dieser Quali und aus der letzten Zeit:
Luxemburg-Frankreich 0:2
Malte-Griechenland 0:1
Slowenien-Italien 0:1
Framkreich-Luxemburg (Hin) 2:0
Aserbaidschan-Türkei 1:0
Moldawien-Niederlande 0:1
Zypern-Portugal 4:4
Cap Verde-Portugal 0:0
Frankreich-Weißrussland 0:1

Belgien - Deutschland 0:1
kannst dann auch in der Liste aufführen, wenn man schon z.B. Moldavien-Niederlande nennt  
und jetzt?




Moldawien Holland 0:1 und belgien Deutschland 0:1 auf eine STufe zu setzen finde ich schon echt witzig und lächerlich. Zufällig spielt bei Belgien mehrere Bundesligaspieler und sogar ein Premier League SPieler. Bei Moldawien kannst du mal gucken wie viele im AUsland sind.

Zum Spiel: Erste Halbzeit hat mir gut gefallen die zweite nicht. Allerdings halte ich es für verständlich das man sich nach einem 3:0 zur Halbzeit schont.

Wenn man einen Mesut Özil hier kritisiert und seine Standards bemängelt, der hat wohl noch kein SPiel von real in dieser Saison gesehen.

Die User tutzt und Semper Fi sind für mich gestorben in diesem Forum. Und das der User tutzt auch noch 3 mal wiederholt das Ribery nicht gespielt haben soll ist sowas von lächerlich^^ Hier sieht mans chond as er keine Ahnung vom Fußball hat.

Mfg Adleralex1000
#
Adleralex1000 schrieb:
Moldawien Holland 0:1 und belgien Deutschland 0:1 auf eine STufe zu setzen finde ich schon echt witzig und lächerlich. Zufällig spielt bei Belgien mehrere Bundesligaspieler und sogar ein Premier League SPieler. Bei Moldawien kannst du mal gucken wie viele im AUsland sind.
Das war wohl Ironie.

Adleralex1000 schrieb:
Die User tutzt und Semper Fi sind für mich gestorben in diesem Forum.
Muahaha, jeder schreibt mal Unsinn oder etwas, dass man nicht teilt.
#
Adleralex1000 schrieb:


Moldawien Holland 0:1 und belgien Deutschland 0:1 auf eine STufe zu setzen finde ich schon echt witzig und lächerlich. Zufällig spielt bei Belgien mehrere Bundesligaspieler und sogar ein Premier League SPieler. Bei Moldawien kannst du mal gucken wie viele im AUsland sind.


hast das Spiel Moldavien-Niederlande gesehen?
ich schon, und weil es "nur" 0:1 ausgegangen ist, heisst es noch lange nicht, das man schlecht gespielt hat. Torchancen waren in der Tat mangelware, aber Moldavien konnte überraschender Weise 90min ein sehr hohes Tempo im Bereich Laufbereitschaft mitgehen.
Das man Moldavien mit Belgien nicht auf einer Stufe gleichsetzen kann, ist klar. Mir ging es darum, wie sinnlos es ist, solch eine Tabelle aufzuführen, wo man nur Ergebnisse sieht.
#
yeboah1981 schrieb:
Adleralex1000 schrieb:
Moldawien Holland 0:1 und belgien Deutschland 0:1 auf eine STufe zu setzen finde ich schon echt witzig und lächerlich. Zufällig spielt bei Belgien mehrere Bundesligaspieler und sogar ein Premier League SPieler. Bei Moldawien kannst du mal gucken wie viele im AUsland sind.
Das war wohl Ironie.





nicht zwingend, wie ich schon im Post vorher sagte, ist es Schwachsinn rein vom Ergebnis her zu urteilen. Niederlande hat ein schlechtes Spiel gemacht, und das war gegen Finnland.
#
yeboah1981 schrieb:
Adleralex1000 schrieb:
Moldawien Holland 0:1 und belgien Deutschland 0:1 auf eine STufe zu setzen finde ich schon echt witzig und lächerlich. Zufällig spielt bei Belgien mehrere Bundesligaspieler und sogar ein Premier League SPieler. Bei Moldawien kannst du mal gucken wie viele im AUsland sind.
Das war wohl Ironie.

Nein das war keine Ironie

Adleralex1000 schrieb:
Die User tutzt und Semper Fi sind für mich gestorben in diesem Forum.
Muahaha, jeder schreibt mal Unsinn oder etwas, dass man nicht teilt.




Jeder kann mal was sagenwas man nicht teilt. Aber zu sagen ein ribery hat nicht gespielt und das agnze 3 mal!!! finde ich schon bisschen traurig. Da er den andern mangelnde Fußballkenntnis vorwirft.
#
Chevallaz schrieb:
Adleralex1000 schrieb:


Moldawien Holland 0:1 und belgien Deutschland 0:1 auf eine STufe zu setzen finde ich schon echt witzig und lächerlich. Zufällig spielt bei Belgien mehrere Bundesligaspieler und sogar ein Premier League SPieler. Bei Moldawien kannst du mal gucken wie viele im AUsland sind.


hast das Spiel Moldavien-Niederlande gesehen?
ich schon, und weil es "nur" 0:1 ausgegangen ist, heisst es noch lange nicht, das man schlecht gespielt hat. Torchancen waren in der Tat mangelware, aber Moldavien konnte überraschender Weise 90min ein sehr hohes Tempo im Bereich Laufbereitschaft mitgehen.
Das man Moldavien mit Belgien nicht auf einer Stufe gleichsetzen kann, ist klar. Mir ging es darum, wie sinnlos es ist, solch eine Tabelle aufzuführen, wo man nur Ergebnisse sieht.


Da hast du Recht. Sorry ich wusste nicht ganz wie du das gemeint hast. Na immerhin hab ich hier schon mal jemanden der meiner Meinung ist^^
#
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/550372/artikel_Loew-schont-Lahm-und-schuetzt-Schweinsteiger.html

wenn ich auch nur einen "fan" erwische, der neben mir steht und "schweinsteiger raus" ruft, der bekommt von mir aber was zu hören. wo sind wir denn hier? wer soll denn sonst gegen portugal im zentralen mittelfeld das spiel dirigieren?

die leute vergessen zu schnell. solche typen sind die selben, die ballack begraben wollen ohne zu wissen wie stark er jemals wieder werden wird. ballack ist nicht wie frings, der anfängt rumzumaulen und jedem versucht zu erklären, das der bundestriner nen ahnungsloser ist. ballack hält die backen und konzentriert sich auf sein spiel, so wie ich das von einem nationalspieler auch erwarte.

das spiel gestern war gut, das ergebnis sogar sehr gut. es gibt nichts zu meckern. das wir in der zweiten halbzeit nicht mehr so stark gespielt haben, lag an der führung und an den kasachen, die in der zweiten HZ deutlich besser die räume zugestellt haben.

eigentlich muss man zu soeinem spiel nichts sagen, aber wenn man schonwieder hört, was die "fans" (wenn ihr keine seid, dann guckt euch die spiele von albanien oder so an) so schreiben, bzw. brüllen, dann wird mir echt schlecht. sowas kann nicht unkommentiert bleiben.

armes deutschland, wann wirst du endlich patriotisch? nach dem sommermärchen haben viele von einem neuen nationalstolz gesprochen. ich denke was wir 2006 gesehen haben war einfach nur deutsches mitläufertum. an der haltung vieler deutschen hat sich nix geändert. meckern, meckern, meckern und immer schön negativ bleiben und andere mit runterziehen... denn du bist deutschland!
#
Chevallaz schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Adleralex1000 schrieb:
Moldawien Holland 0:1 und belgien Deutschland 0:1 auf eine STufe zu setzen finde ich schon echt witzig und lächerlich. Zufällig spielt bei Belgien mehrere Bundesligaspieler und sogar ein Premier League SPieler. Bei Moldawien kannst du mal gucken wie viele im AUsland sind.
Das war wohl Ironie.





nicht zwingend, wie ich schon im Post vorher sagte, ist es Schwachsinn rein vom Ergebnis her zu urteilen. Niederlande hat ein schlechtes Spiel gemacht, und das war gegen Finnland.



Man kann nicht immer nur vom Ergebnis her urteilen. Aber ich kann dir versichern, dass wenn wir zB nur 1:0 gegen Moldawien gewinnen würden, die Leute schimpfen würden wie die Rohrspatzen. Dabei wäre es für die meisten auch egal, wenn wir dabei 10 wunderschön herausgespielte Chancen hätten oder der Gegner über sich hinauswächst.
Mir geht es auf den Zeiger, dass über die eigene NM hier ständig rumgemotzt wird; bei einigen ist das fast schon aus Prinzip so. Das kann man ja gerne machen, wenn wirklich Grund dafür da ist. Aber Deutschland steht in der aktuellen Quali ohne Punktverlust an Spitze, nur NL hat genausoviel Pkt wie die Deutschen. Deutschland hat dabei die meisten Tore geschossen und die beste Tordifferenz und ist nach 5 Spielen fast so gut wie "durch". Das ist zwar "nur" das Bestätigen der Favouritenrolle, aber das gelingt offensichtlich längst nicht jedem so locker wie den Deutschen aktuell.
Es tut mir Leid, aber ich habe 0 Verständnis dafür, wie man sich hier dermaßen über ein unterm Strich klares und lockeres 4-0 echauffieren kann und als Krönung noch davon schreibt, dass sich Spanier, Franzosen & Co kaputtlachen würden. Das ist lächerlich.
Das Verhalten des Lauterer Publikums spricht leider auch dafür, dass der Umgang mit der Nationalmannschaft hierzulande teils ziemlich zu wünschen übrig lässt...
#
also hab das Deutsche Spiel gestern auch nicht als schlecht empfunden. Gehöre auch einer anderen Nation und die Medien berichten auch nur positives über das Spiel. Finde es auch recht normal, wenn man einen konfortablen Vorsprung hat, das man Tempo rausnimmt, vielleicht was unkonzentrierter wird oder was probieren will.
Das Leute mehr für ihr Geld im Stadion erwarten, können einige nachvollziehen, andere wiederum nicht. Es ist nichts Neues, das man sich bei so einem Halbzeitstand sparen will. Das Fatale ist denke ich, das Kasachstan bis zum Ende Gas gegeben hat, so gut sie konnten und das man das auch von der Deutschen Mannschaft dann erwartet hätte.
#
Also ich finde es auch normal, dass man gegen so einen Gegner nach einer 3:0 Halbzeitführung einen oder zwei Gänge runterschaltet. Wenn man sich für so ein Fußballspiel Karten holt und hingeht, muss man damit rechnen, alles andere ist naiv!

Ich konnte schon nicht verstehen, wieso die Leute beim Klitschkokampf gepfiffen haben. Wenn ich zu einem Schwergewichtsboxkampf gehe, muss ich damit rechnen, dass nach 1 Minute schon Schluss sein kann. Genauso muss ich bei so einem Spiel damit rechnen, dass sich die Spieler irgendwann schonen, wenn alles in trockenen Tüchern ist.
#
Wamser1 schrieb:
Also ich finde es auch normal, dass man gegen so einen Gegner nach einer 3:0 Halbzeitführung einen oder zwei Gänge runterschaltet. Wenn man sich für so ein Fußballspiel Karten holt und hingeht, muss man damit rechnen, alles andere ist naiv!


Absolut richtig...

Und ich verstehe aber immer noch nicht, warum sich Löw vorher hinstellt und etwas ankündigt, daß man zu 95% ausschließen kann.

Aber wenn die Verantwortlichen eben 5 Gänge Feinkost versprechen, darf man sich nicht wundern, wenn es ab dem dritten Gang nur noch Currywurst gibt, daß dann die Kunden pfeifen.

Zitat Löw: "Ein Sieg allein reicht nicht."

Dazu noch Äußerungen, die die Spiele bei der WM als Maßstab nennen etc.

Dabei war doch jedem, der in seinem Leben mehr als ein Länderspiel bewusst gesehen hat klar, daß man entweder Geduld benötigt, um die Kasachen zu knacken oder es eben genau zu diesem Runterschalten kommt.

Ich habe nichts gegen die Aufstellung, nichts gegen die Leistung, nur wenn man die Kunden zu Eventies erzieht, muss man sich nicht wundern, wenn es genau zu solchen Reaktionen kommt.
#
SemperFi schrieb:
Wamser1 schrieb:
Also ich finde es auch normal, dass man gegen so einen Gegner nach einer 3:0 Halbzeitführung einen oder zwei Gänge runterschaltet. Wenn man sich für so ein Fußballspiel Karten holt und hingeht, muss man damit rechnen, alles andere ist naiv!


Absolut richtig...

Und ich verstehe aber immer noch nicht, warum sich Löw vorher hinstellt und etwas ankündigt, daß man zu 95% ausschließen kann.

Aber wenn die Verantwortlichen eben 5 Gänge Feinkost versprechen, darf man sich nicht wundern, wenn es ab dem dritten Gang nur noch Currywurst gibt, daß dann die Kunden pfeifen.

Zitat Löw: "Ein Sieg allein reicht nicht."

Dazu noch Äußerungen, die die Spiele bei der WM als Maßstab nennen etc.

Dabei war doch jedem, der in seinem Leben mehr als ein Länderspiel bewusst gesehen hat klar, daß man entweder Geduld benötigt, um die Kasachen zu knacken oder es eben genau zu diesem Runterschalten kommt.

Ich habe nichts gegen die Aufstellung, nichts gegen die Leistung, nur wenn man die Kunden zu Eventies erzieht, muss man sich nicht wundern, wenn es genau zu solchen Reaktionen kommt.


Ich verstehe was du meinst und finde das auch nicht gut. Aber wie ein anderer User vorher schon schrieb, ist das sicher auch ein bisschen Methode um vielleicht ein paar Zuschauer mehr vor den Fernseher zu bekommen.

Ist nicht schön, aber ich finde, dass man auch das als legitim bezeichnen kann und dass man als Zuschauer auch durchaus trotzdem damit rechnen muss, dass dann so eine zweite Halbzeit dabei rauskommt.
#
hier ein sehr guter Kommentar zum Thema Stimmung beim Deutschlandspiel:

http://de.eurosport.yahoo.com//28032011/73/euro-2012-qualifikation-kommentar-duennpfiff-sitzplatz.html


Teilen