>

BVB an Vasoski interresiert! ( Laut Interview mit Vasi in der Mazedonischen Zeitung Vest)

#
Max_Merkel schrieb:
Hm, wenn Sie uns 5.000.000 € geben, dann okay.


Das wäre soviel wie die Kartoffelpflücker für Sanogo haben wollten,
ich finde Vasi viel besser als den.
Oder meinst Du nicht das 5.000.000 ein bischen wenig sind ?


gruss Maikoff
#
Max_Merkel schrieb:
Hm, wenn Sie uns 5.000.000 € geben, dann okay.


NEIN! HB wird die 5 Millionen bestimmt nicht für einen gleichwertigen oder sogar besseren Verteidiger ausgeben, ich will den auf jeden Fall behalten, der is einfach der Beste!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
DIe andere Frage, wovon konnten die ihr Stadion zurückkaufen? Ich raffs net! 100 millionen schulden! Kaufen teure Spieler und irh Stadion zurück! Ich blicks kein meter


das frag ich mich auch grad? die haben eben erst ihr stadion für x millionen zurückgekauft..aber von was denn? von der ablöse von rosicky bestimmt net  
#
Maikoff schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Hm, wenn Sie uns 5.000.000 € geben, dann okay.


Das wäre soviel wie die Kartoffelpflücker für Sanogo haben wollten,
ich finde Vasi viel besser als den.
Oder meinst Du nicht das 5.000.000 ein bischen wenig sind ?


gruss Maikoff



Stürmer kosten vergleichsweise immer mehr als Verteidiger.
#
UNVERKÄUFLICH!
#
oVaflYa schrieb:
UNVERKÄUFLICH!



AMEN!!!
#
Leute die haben doch 10 mio für Rosicky bekommen. Also 4,7 mio für Valdes und dann haben sie noch 5,3 mio übrig. Für den Stadionrückauf haben die ein Extrakredit genommen , dafür sparen sie aber die Stadionmiete von glaube ich 8 mio jährlich. Die nennen das Umschuldung. Die werden aber bestimmt nicht die ganzen 8.mio von der alten Stadionmiete für den Stadionrückauf verbrauchen weil man ja unbedingt neue Spieler kaufen muß.  
#
flocker schrieb:
oVaflYa schrieb:
UNVERKÄUFLICH!



AMEN!!!


PROST!  
#
DUNKELROT!

glaubt mir... und wenn wir Vasi anketten und im Keller verstecken müssten - der bleibt!!
#
miep0202 schrieb:
Maikoff schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Hm, wenn Sie uns 5.000.000 € geben, dann okay.


Das wäre soviel wie die Kartoffelpflücker für Sanogo haben wollten,
ich finde Vasi viel besser als den.
Oder meinst Du nicht das 5.000.000 ein bischen wenig sind ?


gruss Maikoff



Stürmer kosten vergleichsweise immer mehr als Verteidiger.



Da hast Du schon recht das Stürmer teurer sind als Verteidiger,
aber ein sehr guter Verteidiger ist teurer als ein mittelmässiger Stürmer !

gruss Maikoff
#
Aja und? Sind se halt an ihm dran.  Ich habe nicht das Gefühl, dass er sich bei uns nicht wohl fühlt. Verstehe zwar die Aussage "wenn, dann zum BVB nicht", aber bei einem Vertrag, der bis 09 geht, mache ich mir da ehrlich gesagt ziemlich wenig Sorgen. Und wenn, dann klingelt halt ordentlich die Kasse. Glaube auch nicht, das sowas über die Bühne laufen würde, bevor wir unseren Ersatz schon in der Tasche hätten. Von daher ... *gähn*
#
Das letzte Wort hat die Eintracht, und HB ist ein Mann mit Prinzipien. Wenn er nicht verkaufen muss wird er auch nicht verkaufen. Da können die Zecken die grünste Magenflüssigkeit rauskotzen, es wird sich nichts dran ändern.
#
quattro schrieb:
Leute die haben doch 10 mio für Rosicky bekommen. Also 4,7 mio für Valdes und dann haben sie noch 5,3 mio übrig. Für den Stadionrückauf haben die ein Extrakredit genommen , dafür sparen sie aber die Stadionmiete von glaube ich 8 mio jährlich. Die nennen das Umschuldung. Die werden aber bestimmt nicht die ganzen 8.mio von der alten Stadionmiete für den Stadionrückauf verbrauchen weil man ja unbedingt neue Spieler kaufen muß.    


Das stimmt so nicht ganz. Die Transferrechte waren ohnehin an eine Investorengruppe verpfändet. Die Höhe dieses Pfandes belief sich auf 12,5mio Euro.
Witzig aber wahr: im Grunde genommen hätte der BVB nach dem Verkauf noch fehlenden 2,5mio an die Investorengruppe abtreten müssen.
Und jetzt erkläre ich warum nur im Grunde genommen:
Der blöde Kerl, der dem BVB seit einigen Monaten finanziell unter die Arme greift, hat die Rechte zurückgekauft und sie zu einem größten Teil zur Verfügung gestellt. Schon ein bissl verrückt, oder?

Doch ich meine, dass nach dem Kauf von Valdez der Spielraum stark begrenzt sei.


Achja... und jetzt noch was zur Sache:


Vasi hat einen Vertrag bis 2009. HB ist unser Manager

...mehr is da zur Sache auch nicht zu sagen....
#
Jetzt kommt doch mal wieder runter.

Der BVB hat "angeblich" Interesse bekundet. Das sollte uns doch nur ehren, dass der Rest der Liga endlich auch unseren tollen Verteidiger bemerkt hat.

Problem ist nur, dass wir kein Interesse haben ihn zu verkaufen. Das sollte also unser Verhandlungsstandspunkt sein.

Wenn der BVB genügend Geld bezahlt, gerne denn kein Spieler ist unverkäuflich!! Da Dortmund aber kaum Geld für Ablösesummen übrig hat (Valdez schon gekauft, und möglicherweise Frei) brauchen wir uns in näherer Zukunft keine Sorgen machen.
#
Jaja Vasi zum BVB , JJ zu Schalke 06, man merkt es ist sommerpause...  
#
Also, Dortmund holt offenbar Geld durch eine Kapitalerhöhung rein:
http://www.wirtschaftsblatt.at/pages/480424

Auch wenn das nur in Schuldentilgung fließt - somit entfallen Zinsen und das Geld steht dann für neue Spieler zur Verfügung.

Aber ich hoffe, daß das Eintracht-Management standhaft bleibt und Vasoski klarmacht, daß er hier gebraucht wird.

Der BVB hat die internationale Bühne gestern verpaßt, so attraktiv ist das da auch nicht.

Gleichwohl: Die Eintracht steht sich am besten, wenn sie weiter massiv in eigenen Nachwuchs investiert. Eine gezielte Aufbauarbeit zahlt sich viel mehr aus, als Spieler zusammenzukaufen.
#
Das sind doch alles nur Gerüchte... Tatsache ist doch,dass Vasi einen Vertrag unterschrieben hat der ihn bis 2009 an die Eintracht bindet.Von einer Austiegsklausel war da nicht die Rede... Deswegen nehme ich doch stark an,dass er bleiben wird,ganz egal ob nun der BVB oder ein anderer dieser im Kaufrausch begriffenen KLubs hinter ihm her ist.
Und wenn sie ihn doch wollen,können sie ja mal schauen ob sie durch Umschichtungen oder Kapitalerhöhungen noch die gewünschte Ablöse aufbrigen können.So ab 25 Millionen Euro würde ich mir das zumindest mal kurz überlegen,wenn ich an HB`s Stelle wäre.
Ich würde es mir kurz überlegen und dann ablehnen....      
#

dass die dortmunder - und wahrscheinlich nicht nur sie - an vasoski interesse haben, liegt angesichts von dessen qualitäten nur auf der hand. mit sicherheit wird auch der eine oder andere weitere spieler ebenfalls begehrlichkeiten geweckt haben. aber das ist business as usual. umgekehrt betrachtet: wen haben wir nicht alles schon, hier im forum, von allen möglichen vereinen losgeeist ...  

merkwürdig an der sache ist lediglich, dass der spieler, wenn es denn stimmt, sich offenbar explizit, mit namensnennung, geäußert hätte. jedenfalls müsste man die details kennen, um mehr als spekulationen anzustellen. außerdem, wie vielfach schon gesagt, hat vasoski 1. vertrag bis 2009 (über irgendwelche zusatzklauseln können wir freilich nichts wissen), 2. scheint er sich in frankfurt wohlzufühlen, und 3. spielen wir, im gegensatz zum bvb, in der kommenden saison international.

wenn wir vasoski und andere wichtige spieler halten wollen, dann geht das über erfolg und seriosität, über ein intaktes umfeld, auch über finanzielle anreize, will heißen: erfolg muss sich in erster linie für diejenigen lohnen, die ihn erarbeitet haben. wie eben z.b. für unsere jungs, die den aufstieg geschafft und die liga gehalten haben.

wenn ich aber hier ein ums andere mal auf spielereien mit mannschaftsaufstellungen stoße, in denen diese jungs schon fast nicht mehr vorkommen, sondern reiheneise durch irgendwelche geforderten "kracher" ersetzt wurden, dann sträubt sich mir, aus oben genanntem grund, das nackenfell.  

eine gute darstellung des dortmunder finanzwunders findet sich übrigens hier:

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/350421/

"Dortmund: Die wichtigsten Fragen zu Stadionrückkauf, Umschuldung und Nelson Valdez. Hohe Ablöse, hohes Gehalt - alles wieder so wie früher?"

die haben das offenbar ganz clever hingetrickst. verwunderlich bleibt allerdings, dass eine bank wie morgan stanley dass zu solchen traumkonditionen machen soll. klingt zwar sehr schön alles, aber fast ein wenig zu schön, um wahr zu sein  
#
Wenn es so ist, daß Vasoski sich einen Wechsel zum BVB "vorstellt", dann wäre das so eine Sache mit hoher Ablöse.  HB wird in Argumentationsnot kommen, nachdem er sich kritisch zu hohen Ablösen äußerte. Bleibt letztlich nur ein Beharren auf die Vertragserfüllung als mögliche Reaktion. Schwierige Situation das. HB im Glashaus ? Hat er sich in Punkto Ablösen zu weit aus dem Fenster gelehnt ? Hoffen wir mal, daß Vasi bleiben will.
#
Ich denke darüber brauchen wir uns erstmal garkeine Gedanken zumachen.
Dann wir haben erstens für diese Saison einen guten kader oplatz 7-13 ist Ralistisch. Auch wenn wir natürlich weiterhin gegen den Abstieg spielen werden.
Vasoski wird uns auch nicht für umsonst verlassen und es wird immer wieder spieler geben die uns weiterbringen auch wenn uns mal jemand verlassen wird.

Lg Michi


Teilen