Leute, die Zeiten in denen die SGE aufgrund ihres blind-blöden Managements für wenig Geld gute Spieler verkauft und für viel Geld Flaschen eingekauft hat, sind (hoffentlich) vorbei!!!! Vaso ist ein absoluter Schlüsselspeler, für den es unter 10Mio keinen Ersatz gibt!! Und dann müssten wir dem Neuen wahrscheinlich das 10-fache Gehalt von Vaso zahlen (Gehaltsgefüge blabla...). Wir müssen froh sein, dass wir einen absoluten Superverteidiger für relativ wenig Gehalt in unseren Reihen haben, der uns in der letzten Saison einige (entscheidende) Punkte gebracht hat, da er fast alle Topstürmer der Liga, die gegen ihn spielten, ausgeschaltet hat. Also: Finger weg von Vaso (außer der FC Abramovic tauscht ihn gg 5 ihrer Ersatzspieler ein ,-) )
Ich verstehe die Aufregung hier eigentlich nicht. Habt ihr ernsthaft geglaubt, das jeder gute Spieler bei uns für die Ewigkeit bleibt? Wenn wir schon mit dem Argument kommen, dass Spieler welche in anderen Vereinen gut sind und zu uns kommen, sich weiterentwickeln wollen, dann gilt das gleiche doch auch für Spieler die bereits bei uns sind. Auch unsere Spieler wollen sich weiterentwickeln. Wir sind nunmal nicht in den Augen der Spieler das Maß aller Dinge. Ein Vasoski hat ohne Zweifel das Talent ein ganz großer zu werden. Da ist es doch natürlich das er auch weiter denkt. So wie es jeder von uns auch machen würde. Wer das anders sieht ist in meinen Augen blauäugig und sollte ma die Eintracht-Brille absetzen.
Er hat zwar noch Vertrag bis 2009, aber das hat heutzutage nicht viel zu heißen, außer, die Ablöse wird dementsprechend höher ausfallen. Man muss es mal vn der Seite aus sehen, Jeder Spieler ist ersetzbar. Das gilt für einen Vasoski, genauso wie für einen Jones, Chris, Meier, Ama. Gerade im Bezug auf Jones u. Ama, mussten wir die Beiden bereits schon einmal ersetzen und es ist uns gelungen, oder etwa nicht? Genau das selbe wird auch bei einem evtl. Weggang von Vasoski passieren, man wird ihn ersetzen.
Lebbe geht weider.
Man hat schon soviel gute Spieler bei uns kommen und gehen sehen, es wäre also nicht das erste Mal, dass so etwas passieren würde und wir das nicht meistern könnten.
Wenn die Eintracht bei einem vernuenftigen und bezahlbaren Gehaltsgefuege bleiben moechte, werden ihr so manch guter oder sehr guter Spieler verloren gehen.
Die einzige Frage die ich habe, wie macht das Dortmund? Irgendwie muss dass fuer alle verantwortungsbewussten BL Praesidenten frustrierend sein.
dass die dortmunder - und wahrscheinlich nicht nur sie - an vasoski interesse haben, liegt angesichts von dessen qualitäten nur auf der hand. mit sicherheit wird auch der eine oder andere weitere spieler ebenfalls begehrlichkeiten geweckt haben. aber das ist business as usual. umgekehrt betrachtet: wen haben wir nicht alles schon, hier im forum, von allen möglichen vereinen losgeeist ...
merkwürdig an der sache ist lediglich, dass der spieler, wenn es denn stimmt, sich offenbar explizit, mit namensnennung, geäußert hätte. jedenfalls müsste man die details kennen, um mehr als spekulationen anzustellen. außerdem, wie vielfach schon gesagt, hat vasoski 1. vertrag bis 2009 (über irgendwelche zusatzklauseln können wir freilich nichts wissen), 2. scheint er sich in frankfurt wohlzufühlen, und 3. spielen wir, im gegensatz zum bvb, in der kommenden saison international.
wenn wir vasoski und andere wichtige spieler halten wollen, dann geht das über erfolg und seriosität, über ein intaktes umfeld, auch über finanzielle anreize, will heißen: erfolg muss sich in erster linie für diejenigen lohnen, die ihn erarbeitet haben. wie eben z.b. für unsere jungs, die den aufstieg geschafft und die liga gehalten haben.
wenn ich aber hier ein ums andere mal auf spielereien mit mannschaftsaufstellungen stoße, in denen diese jungs schon fast nicht mehr vorkommen, sondern reiheneise durch irgendwelche geforderten "kracher" ersetzt wurden, dann sträubt sich mir, aus oben genanntem grund, das nackenfell.
eine gute darstellung des dortmunder finanzwunders findet sich übrigens hier:
"Dortmund: Die wichtigsten Fragen zu Stadionrückkauf, Umschuldung und Nelson Valdez. Hohe Ablöse, hohes Gehalt - alles wieder so wie früher?"
die haben das offenbar ganz clever hingetrickst. verwunderlich bleibt allerdings, dass eine bank wie morgan stanley dass zu solchen traumkonditionen machen soll. klingt zwar sehr schön alles, aber fast ein wenig zu schön, um wahr zu sein
Und einmal mehr zeigt sich hierin, dass Bruchhagen mit seinen Äußerungen von Pleitegeiern in der Buli völlig daneben liegt. Es wird keine Pleitergeier geben über Schalke, Dortmund und Berlin. Diese Vereine sind wahre Geldvernichtungsmaschinerien. Und die Banken und Gläubiger dieser Vereine werden einen Teufel tun, und den entsprechenden Schuldner an die Wand zu fahren. Lieber werden immer wieder neue Gelder gegeben. Ich finde das unglaublich pervers was Dortmund da gerade macht.
Hr. Bruchhagen, bitte gehen Sie ein für uns überschaubares Risiko ein. Nur so wird der Anschluss an das obere Tabellendrittel geschafft werden können.
Michi@Uf97 schrieb: Ich denke darüber brauchen wir uns erstmal garkeine Gedanken zumachen. Dann wir haben erstens für diese Saison einen guten kader oplatz 7-13 ist Ralistisch. Auch wenn wir natürlich weiterhin gegen den Abstieg spielen werden. Vasoski wird uns auch nicht für umsonst verlassen und es wird immer wieder spieler geben die uns weiterbringen auch wenn uns mal jemand verlassen wird.
Lg Michi
Ich möchte Dich an die Aussagen Funkels in der Presse erinnern - dort sagte er was wirklich Zutreffend ist. Mit dem vorhandenen Spielerpotential ist eine Korrektur der Ziele nach oben nicht möglich. Die alten Ziele werden auch die neuen Ziele bleiben. Und dieses Ziel heißt die Vermeidung des Abstiegs in Liga 2. Zumindest dürfte das solange gut gehen, bis uns Jones, Vasi, Spycher, Meier, Streit und Amanatidis mangels sportlicher Perspektiven verlassen werden. Das sind alles Spieler die internationalen Ansprüchen gerecht werden wollen. Und wenn man bei einer grauen Maus kickt (ja, leider ist das die Eintracht noch im externen Bertrachterfeld), die jedes Jahr gegen den Abstieg spielt, dann wird man einen Nationaltrainer schwer von der internationalen Klasse überzeugen können.
Alleszummitnehme schrieb: Ich verstehe die Aufregung hier eigentlich nicht. Habt ihr ernsthaft geglaubt, das jeder gute Spieler bei uns für die Ewigkeit bleibt? Wenn wir schon mit dem Argument kommen, dass Spieler welche in anderen Vereinen gut sind und zu uns kommen, sich weiterentwickeln wollen, dann gilt das gleiche doch auch für Spieler die bereits bei uns sind. Auch unsere Spieler wollen sich weiterentwickeln. Wir sind nunmal nicht in den Augen der Spieler das Maß aller Dinge. Ein Vasoski hat ohne Zweifel das Talent ein ganz großer zu werden. Da ist es doch natürlich das er auch weiter denkt. So wie es jeder von uns auch machen würde. Wer das anders sieht ist in meinen Augen blauäugig und sollte ma die Eintracht-Brille absetzen.
Er hat zwar noch Vertrag bis 2009, aber das hat heutzutage nicht viel zu heißen, außer, die Ablöse wird dementsprechend höher ausfallen. Man muss es mal vn der Seite aus sehen, Jeder Spieler ist ersetzbar. Das gilt für einen Vasoski, genauso wie für einen Jones, Chris, Meier, Ama. Gerade im Bezug auf Jones u. Ama, mussten wir die Beiden bereits schon einmal ersetzen und es ist uns gelungen, oder etwa nicht? Genau das selbe wird auch bei einem evtl. Weggang von Vasoski passieren, man wird ihn ersetzen.
Lebbe geht weider.
Man hat schon soviel gute Spieler bei uns kommen und gehen sehen, es wäre also nicht das erste Mal, dass so etwas passieren würde und wir das nicht meistern könnten.
Nach kurzen Schwierigkeiten mit Dir in einem anderen Fred muss ich sagen, dass mir Deine Beiträge wieder gefallen. Deinen Worten kann man nur zustimmen.
Was mir gerade noch einfällt - kann es sein, dass man ggf. ein Tauschgeschäft in Erwägung zieht? Vasoski geht zu den Schwatzgelben und im Gegenzug kommt Metzelder? Ist nur so eine Theorie die ich mal in den Raum werfen wollte...
Max, ich verstehe dich. Doch was ist ein kalulierbares Risiko. (Dann ist es kein Risiko mehr).
Herr Bruchhagen hat damit Probleme, die Eintracht wieder in ein Fahrwasser zu bringen aus denen er es mit viel Geschick herausmanoeveriert hat.
Andererseits wird er keine Topleute holen, wenn er dieses Risiko nicht eingeht, bzw. die guten werden alle gehen. Nur weis keiner wer gut oder schlecht ist. Nehmen wir mal Jones, bei der Eintracht gut, bei Leverkusen weniger gut, bei Eintracht gut.
Die einzige Moeglichkeit die bleibt, Spieler zu holen, die frustiert sind, die Kompromisse beim Gehalt eingehen, diese aufzubauen und dann an andere Verein zu verlieren.
Oder aber man pokert und hofft durch Supereinkaeufe, hoehere Gehaelter ein Top-Team aufzubauen, dass in der Bundeslige im forderen Drittel mitspielt und international taetig ist. Als Fan hofft man natuerlich dies. Nur wenn dass dann nicht aufgeht (und die Eintracht hat glaube nicht das Geld von Wolfburg) kann das auch boese enden. Oder man hat aus mir unverstaendlichen Gruenden, die Unterstuetzung, wie Dortmund, Schalke und Hertha, durch wen auch immer.
Und einmal mehr zeigt sich hierin, dass Bruchhagen mit seinen Äußerungen von Pleitegeiern in der Buli völlig daneben liegt. Es wird keine Pleitergeier geben über Schalke, Dortmund und Berlin.
Wir sind ja wirklich nicht immer einer Meinung, aber da könnte wahrhaftig was dran sein. Es war kein Geringerer als Julius Caesar himself, der schon früh zu Macht und Einfluß gelangte, indem er von sog. "Gönnern" Geld pumpte, dann nochmal, und nochmal, bis diese sich in der Lage wiederfanden, dass, wollten sie je ihr Geld irgendwann noch einmal wiedersehen, sie es sich einfach nicht mehr leisten konnten, den Julius jetzt unterwegs noch fallenzulassen. Er konnte sie mithin so lange weitermelken, bis er da war, wo er immer schon hatte hinwollen: an der Spitze. Diese Form der Seilschaft geht mit Sicherheit zurück bis ins frühe Neandertal ...
Es geht glaube gar nicht so sehr um Vasi, sondern darum wie kann man gute Spieler halten bzw. bekommen.
Fuer mich aus der Ferne (also nur informiert aus den Medien) sieht es so aus, dass die Eintracht eine gute, junge Manschaft hat. Problem erschient mir die Abwehr, eventuell der Torhueter und der Sturm.
Wuerde man sich jetzt z.B. den Friedrich (Nationalspieler / Berlin), den Hildebrand und den Koller holen. So waere doch das Investment ueberschaubar, das Gehaltsgefuege allerdings nicht mehr. Die Wahrscheinlichkeit aber, dass man weiter oben spielt um einiges hoeher. Denn Hildebrand haelt 4-5 Baelle mehr und ein Koller ist immer fuer mindestens 12-15 Tore gut. Sagen wir dass sind 15 Punkte oder mehr.
Scheiss BVB !!! Die sollen sich erst mal um ihre Schulden kümmern, als unsere Spieler anzugraben. Für Hertha BSE gilt das Gleiche. Ab mit denen in die Regionalliga, die Eintracht hat vor Jahren Auflagen ohne Ende bekommen und die Anderen können machen was sie wollen. HB wird nicht so dumm sein den Vasi (meinen Lieblingspieler) zu verkaufen, denn mit ihm kam der Aufschwung.
quattro schrieb: Leute die haben doch 10 mio für Rosicky bekommen. Also 4,7 mio für Valdes und dann haben sie noch 5,3 mio übrig. Für den Stadionrückauf haben die ein Extrakredit genommen , dafür sparen sie aber die Stadionmiete von glaube ich 8 mio jährlich. Die nennen das Umschuldung. Die werden aber bestimmt nicht die ganzen 8.mio von der alten Stadionmiete für den Stadionrückauf verbrauchen weil man ja unbedingt neue Spieler kaufen muß...
Also, die Gefahr Vasi an Dortmund zu verlieren geht meiner Meinung nach gegen NULL. Zum einen, haben sie Valdez für 4,7 Mio verpflichtet, was ihnen noch 5,3 Mio zum investieren lässt (Nur die Ablöse von Rosicky kann reinvestiert werden, gesparte Zinsen fliessen in den Schuldenabbau). Davon sollen noch möglichst Frei (der alleine wird schon nahezu alles verzehren) und Tinga (OM) geholt werden. Selbst wenn sie Metzelder noch an Bremen verkaufen, werden sie nich genug Kohle haben um all diese Spieler zu verpflichten. Und HB wird ihn nicht fürn Appel und n Ei gehen lassen. Dortmund dürfte folglich keine Chance haben ihn zu verpflichten!
Denke und hoffe er bleibt uns erhalten, Vasi können wir nicht ersetzen!
Finde Antworten wie "Scheiss X..." und "Müssten eigentlich 3. Liga spielen..." oder "Die werden untergehen..." unqualifiziert und wenig durchdacht. Der "added value" solcher Aussagen ist sehr gering, man sollte sachlich bleiben, bei aller Aufgeregtheit. Hätte, wenn und aber sind einer objektiven Diskussion nicht gerade zuträglich. Fakt ist, Dortmund hat bei all seinen Schulden freies Kapital, das investiert werden kann. Vasi wird aber bleiben, keine Sorge, ist zu wertvoll, als dass HB ihn abgeben würde.
Vasoski dürfte für die Dortmunder letztendlich nur interessant werden, wenn Metze gehen sollte. Ob das überhaupt der Fall sein wird, wird sich frühestens nach der WM zeigen. Deshalb bringt es eigentlich nicht sich vorab darüber den Kopf zu zerbrechen. Es gibt noch keine offizielle Anfrage und wird es wahrscheinlich auch nicht geben. Deshalb ganz ruhig bleiben. Wenn Dortmund Interesse haben sollten, werden sie sich genauestens überlegen, ob sie die 4 Mio. Euro auf den Tisch legen wollen oder nicht. Aufgrund gezeigter Leistungen, Wert für die Mannschaft und Vertragslänge halte ich ne Ablöse von 4 Mio. für realistisch. Soweit wird es aber nicht kommen.
Max_Merkel schrieb: Was mir gerade noch einfällt - kann es sein, dass man ggf. ein Tauschgeschäft in Erwägung zieht? Vasoski geht zu den Schwatzgelben und im Gegenzug kommt Metzelder? Ist nur so eine Theorie die ich mal in den Raum werfen wollte...
Einträchtliche Grüße Max_Merkel
Ich kann es mir nicht vorstellen das ein etablierter dt. Nationalspieler von Dortmund ohne Not zu einem potenziellen Abstiegskanditaten wechseln würde.
inispinis schrieb: Finde Antworten wie "Scheiss X..." und "Müssten eigentlich 3. Liga spielen..." oder "Die werden untergehen..." unqualifiziert und wenig durchdacht. Der "added value" solcher Aussagen ist sehr gering, man sollte sachlich bleiben, bei aller Aufgeregtheit.
inispinis schrieb: Finde Antworten wie "Scheiss X..." und "Müssten eigentlich 3. Liga spielen..." oder "Die werden untergehen..." unqualifiziert und wenig durchdacht. Der "added value" solcher Aussagen ist sehr gering, man sollte sachlich bleiben, bei aller Aufgeregtheit. Hätte, wenn und aber sind einer objektiven Diskussion nicht gerade zuträglich. Fakt ist, Grüsse aus Milano, Ciao, Inispinis
Hast ja Recht, aber mir ist bei der Meldung fast das Herz stehen geblieben. Ich gelobe Besserung
Ja, hat mich auch erstmal geschockt, aber als ich dann die Eventuatitäten durchgegenagen bin, ist mir schnell aufgefallen, dass die Gefahr, Vasi zu verlieren (an Dortmund) , doch sehr gering ist. Auch wenn Metzelder Dortmund verlässt (wovon ich doch stark ausgehe), werden die keine hohe Ablöse kassieren (Pfennigfuchser Allofs) und haben hinter Wörns und Brenzka auch noch einen Amedick und aus der eigenen Jugend vielversprechende Alternativen (Heitmeier, Hünemeier).
Sehe das Ganze relativ relaxed, wichtig ist es die Verträge unserer Leistungsträger frühzeitig zu verlängern (JONES!!!!). So halten wir uns Angebote vom Hals und können weiter langfristig planen. Ein Abgang von Jones z.B. würde uns sehr wehtun, er ist Integrationsfigur und absoluter Leistungsträger, eine Kampfsau, die die Mannschaft anheizt und maximale Bereitschaft ausstrahlt. Werden Spieler wie Jones weiter langfristig gebunden, können wir in zwei, drei Jahren nach oben anschliessen.
Vaso ist ein absoluter Schlüsselspeler, für den es unter 10Mio keinen Ersatz gibt!! Und dann müssten wir dem Neuen wahrscheinlich das 10-fache Gehalt von Vaso zahlen (Gehaltsgefüge blabla...). Wir müssen froh sein, dass wir einen absoluten Superverteidiger für relativ wenig Gehalt in unseren Reihen haben, der uns in der letzten Saison einige (entscheidende) Punkte gebracht hat, da er fast alle Topstürmer der Liga, die gegen ihn spielten, ausgeschaltet hat.
Also: Finger weg von Vaso (außer der FC Abramovic tauscht ihn gg 5 ihrer Ersatzspieler ein ,-) )
Er hat zwar noch Vertrag bis 2009, aber das hat heutzutage nicht viel zu heißen, außer, die Ablöse wird dementsprechend höher ausfallen. Man muss es mal vn der Seite aus sehen, Jeder Spieler ist ersetzbar. Das gilt für einen Vasoski, genauso wie für einen Jones, Chris, Meier, Ama. Gerade im Bezug auf Jones u. Ama, mussten wir die Beiden bereits schon einmal ersetzen und es ist uns gelungen, oder etwa nicht? Genau das selbe wird auch bei einem evtl. Weggang von Vasoski passieren, man wird ihn ersetzen.
Lebbe geht weider.
Man hat schon soviel gute Spieler bei uns kommen und gehen sehen, es wäre also nicht das erste Mal, dass so etwas passieren würde und wir das nicht meistern könnten.
Wenn die Eintracht bei einem vernuenftigen und bezahlbaren Gehaltsgefuege bleiben moechte, werden ihr so manch guter oder sehr guter Spieler verloren gehen.
Die einzige Frage die ich habe, wie macht das Dortmund? Irgendwie muss dass fuer alle verantwortungsbewussten BL Praesidenten frustrierend sein.
Und einmal mehr zeigt sich hierin, dass Bruchhagen mit seinen Äußerungen von Pleitegeiern in der Buli völlig daneben liegt. Es wird keine Pleitergeier geben über Schalke, Dortmund und Berlin. Diese Vereine sind wahre Geldvernichtungsmaschinerien. Und die Banken und Gläubiger dieser Vereine werden einen Teufel tun, und den entsprechenden Schuldner an die Wand zu fahren. Lieber werden immer wieder neue Gelder gegeben. Ich finde das unglaublich pervers was Dortmund da gerade macht.
Hr. Bruchhagen, bitte gehen Sie ein für uns überschaubares Risiko ein. Nur so wird der Anschluss an das obere Tabellendrittel geschafft werden können.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Ich möchte Dich an die Aussagen Funkels in der Presse erinnern - dort sagte er was wirklich Zutreffend ist. Mit dem vorhandenen Spielerpotential ist eine Korrektur der Ziele nach oben nicht möglich. Die alten Ziele werden auch die neuen Ziele bleiben. Und dieses Ziel heißt die Vermeidung des Abstiegs in Liga 2. Zumindest dürfte das solange gut gehen, bis uns Jones, Vasi, Spycher, Meier, Streit und Amanatidis mangels sportlicher Perspektiven verlassen werden. Das sind alles Spieler die internationalen Ansprüchen gerecht werden wollen. Und wenn man bei einer grauen Maus kickt (ja, leider ist das die Eintracht noch im externen Bertrachterfeld), die jedes Jahr gegen den Abstieg spielt, dann wird man einen Nationaltrainer schwer von der internationalen Klasse überzeugen können.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Nach kurzen Schwierigkeiten mit Dir in einem anderen Fred muss ich sagen, dass mir Deine Beiträge wieder gefallen. Deinen Worten kann man nur zustimmen.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Herr Bruchhagen hat damit Probleme, die Eintracht wieder in ein Fahrwasser zu bringen aus denen er es mit viel Geschick herausmanoeveriert hat.
Andererseits wird er keine Topleute holen, wenn er dieses Risiko nicht eingeht, bzw. die guten werden alle gehen. Nur weis keiner wer gut oder schlecht ist. Nehmen wir mal Jones, bei der Eintracht gut, bei Leverkusen weniger gut, bei Eintracht gut.
Die einzige Moeglichkeit die bleibt, Spieler zu holen, die frustiert sind, die Kompromisse beim Gehalt eingehen, diese aufzubauen und dann an andere Verein zu verlieren.
Oder aber man pokert und hofft durch Supereinkaeufe, hoehere Gehaelter ein Top-Team aufzubauen, dass in der Bundeslige im forderen Drittel mitspielt und international taetig ist. Als Fan hofft man natuerlich dies. Nur wenn dass dann nicht aufgeht (und die Eintracht hat glaube nicht das Geld von Wolfburg) kann das auch boese enden. Oder man hat aus mir unverstaendlichen Gruenden, die Unterstuetzung, wie Dortmund, Schalke und Hertha, durch wen auch immer.
Wir sind ja wirklich nicht immer einer Meinung, aber da könnte wahrhaftig was dran sein. Es war kein Geringerer als Julius Caesar himself, der schon früh zu Macht und Einfluß gelangte, indem er von sog. "Gönnern" Geld pumpte, dann nochmal, und nochmal, bis diese sich in der Lage wiederfanden, dass, wollten sie je ihr Geld irgendwann noch einmal wiedersehen, sie es sich einfach nicht mehr leisten konnten, den Julius jetzt unterwegs noch fallenzulassen. Er konnte sie mithin so lange weitermelken, bis er da war, wo er immer schon hatte hinwollen: an der Spitze. Diese Form der Seilschaft geht mit Sicherheit zurück bis ins frühe Neandertal ...
Fuer mich aus der Ferne (also nur informiert aus den Medien) sieht es so aus, dass die Eintracht eine gute, junge Manschaft hat. Problem erschient mir die Abwehr, eventuell der Torhueter und der Sturm.
Wuerde man sich jetzt z.B. den Friedrich (Nationalspieler / Berlin), den Hildebrand und den Koller holen. So waere doch das Investment ueberschaubar, das Gehaltsgefuege allerdings nicht mehr. Die Wahrscheinlichkeit aber, dass man weiter oben spielt um einiges hoeher. Denn Hildebrand haelt 4-5 Baelle mehr und ein Koller ist immer fuer mindestens 12-15 Tore gut. Sagen wir dass sind 15 Punkte oder mehr.
Nur wenn das jemand garantieren koennte!!
Ab mit denen in die Regionalliga, die Eintracht hat vor Jahren Auflagen ohne Ende bekommen und die Anderen können machen was sie wollen.
HB wird nicht so dumm sein den Vasi (meinen Lieblingspieler) zu verkaufen, denn mit ihm kam der Aufschwung.
Leute die haben doch 10 mio für Rosicky bekommen. Also 4,7 mio für Valdes und dann haben sie noch 5,3 mio übrig. Für den Stadionrückauf haben die ein Extrakredit genommen , dafür sparen sie aber die Stadionmiete von glaube ich 8 mio jährlich. Die nennen das Umschuldung. Die werden aber bestimmt nicht die ganzen 8.mio von der alten Stadionmiete für den Stadionrückauf verbrauchen weil man ja unbedingt neue Spieler kaufen muß...
--------------------------------------------------------------------------------------------
Also, die Gefahr Vasi an Dortmund zu verlieren geht meiner Meinung nach gegen NULL. Zum einen, haben sie Valdez für 4,7 Mio verpflichtet, was ihnen noch 5,3 Mio zum investieren lässt (Nur die Ablöse von Rosicky kann reinvestiert werden, gesparte Zinsen fliessen in den Schuldenabbau). Davon sollen noch möglichst Frei (der alleine wird schon nahezu alles verzehren) und Tinga (OM) geholt werden. Selbst wenn sie Metzelder noch an Bremen verkaufen, werden sie nich genug Kohle haben um all diese Spieler zu verpflichten. Und HB wird ihn nicht fürn Appel und n Ei gehen lassen. Dortmund dürfte folglich keine Chance haben ihn zu verpflichten!
Denke und hoffe er bleibt uns erhalten, Vasi können wir nicht ersetzen!
Vasi wird aber bleiben, keine Sorge, ist zu wertvoll, als dass HB ihn abgeben würde.
Grüsse aus Milano,
Ciao, Inispinis
Ich kann es mir nicht vorstellen das ein etablierter dt. Nationalspieler von Dortmund ohne Not zu einem potenziellen Abstiegskanditaten wechseln würde.
Hast ja Recht, aber mir ist bei der Meldung fast das Herz stehen geblieben.
Ich gelobe Besserung
Ich gelobe Besserung [/quote]
--------------------------------------------------------------------------
Ja, hat mich auch erstmal geschockt, aber als ich dann die Eventuatitäten durchgegenagen bin, ist mir schnell aufgefallen, dass die Gefahr, Vasi zu verlieren (an Dortmund) , doch sehr gering ist. Auch wenn Metzelder Dortmund verlässt (wovon ich doch stark ausgehe), werden die keine hohe Ablöse kassieren (Pfennigfuchser Allofs) und haben hinter Wörns und Brenzka auch noch einen Amedick und aus der eigenen Jugend vielversprechende Alternativen (Heitmeier, Hünemeier).
Sehe das Ganze relativ relaxed, wichtig ist es die Verträge unserer Leistungsträger frühzeitig zu verlängern (JONES!!!!). So halten wir uns Angebote vom Hals und können weiter langfristig planen. Ein Abgang von Jones z.B. würde uns sehr wehtun, er ist Integrationsfigur und absoluter Leistungsträger, eine Kampfsau, die die Mannschaft anheizt und maximale Bereitschaft ausstrahlt.
Werden Spieler wie Jones weiter langfristig gebunden, können wir in zwei, drei Jahren nach oben anschliessen.