>

Frauen-WM 2011 - Vorrunde

#
jona_m schrieb:
FredSchaub schrieb:
VisionenschaffenFakten schrieb:
jona_m schrieb:


Absolut, das war tatsächlich gute Unterhaltung.  


So unterschiedlich können Bewertungen sein. Ich fand das Spiel nicht schön. Einige Tore und vom Ergebnis her war ja auch Spannung da. Aber anders als die Kommentatoren, die es verstehen, alles supi zu reden ohne nur einen Funken Kritik zu äußern, waren wieder zahlreiche Fehler und schlechter Aufbau zu sehen. Einfach kein schöner Fußball. Es tut mir leid. Ich bin wirklich ohne Vorurteile an die Sache gegangen und war gespannt auf ein gutes Spiel, weil man davon ausgehen konnte das Frankreich und Deutschland guten Fußball spielen. Na ja...


man ist doch direkt Miesmacher und Sexist, wenn man das einfach langweilig und schlecht findet


Das ist natürlich dann immer schnell gesagt. Ich bin bei weitem auch kein Fan von Frauenfußball. Aber ich reiß halt meinen Mund nicht zu weit auf, das was ich diese Saison im Stadion gesehen hab, war nicht besser.


ich finde halt, dass vieles schön geredet wird - die Stimmung in den Stadion (meistens sind die irgendwie halbleer), die ach so tollen Spiele (da hab ich auf Dorfplätzen in der Kreisklasse schon bessere Spielzüge gesehen). Von solchen Sachen wie den Schirileistungen wollen wir gar nicht erst anfangen.

Und das von einem, der sich für Amateurfußball interessiert und der Damenmannschaft meines Dorfvereines auch regelmäßig zuschaut.
#
VisionenschaffenFakten schrieb:
FredSchaub schrieb:


man ist doch direkt Miesmacher und Sexist, wenn man das einfach langweilig und schlecht findet


Genau das ist es was mich nervt an dieser WM. Die Journalisten trauen sich nicht, kritisch zu sein und Fehler zu benennen. Es ist alles supi. Alles toll und einfach gut. Bloß nicht kritisch sein, ansonsten heißt es gleich, dass man den Frauenfußball insgesamt schlecht redet. Und so redet man besser alles gut...


Nö, die schätzen eben richtig ein, dass mehr nicht geht. Wenn wir 4:2 gegen einen Bundesligisten gewinnen (Okay, lang lang ists her   ), werden wir ja auch nicht in der Presse zerrissen weil man es hätte noch besser machen können. Dass Garefrekes nie so spielen wird wie Özil, muss einem einfach klar sein.
#
Tomasch schrieb:
VisionenschaffenFakten schrieb:
FredSchaub schrieb:


man ist doch direkt Miesmacher und Sexist, wenn man das einfach langweilig und schlecht findet


Genau das ist es was mich nervt an dieser WM. Die Journalisten trauen sich nicht, kritisch zu sein und Fehler zu benennen. Es ist alles supi. Alles toll und einfach gut. Bloß nicht kritisch sein, ansonsten heißt es gleich, dass man den Frauenfußball insgesamt schlecht redet. Und so redet man besser alles gut...


Nö, die schätzen eben richtig ein, dass mehr nicht geht. Wenn wir 4:2 gegen einen Bundesligisten gewinnen (Okay, lang lang ists her   ), werden wir ja auch nicht in der Presse zerrissen weil man es hätte noch besser machen können. Dass Garefrekes nie so spielen wird wie Özil, muss einem einfach klar sein.


okay, das wiederrum stimmt - siehe mal die Noten im UE wenn die SGE gewonnen oder verloren hat  
#
FredSchaub schrieb:
jona_m schrieb:
FredSchaub schrieb:
VisionenschaffenFakten schrieb:
jona_m schrieb:


Absolut, das war tatsächlich gute Unterhaltung.  


So unterschiedlich können Bewertungen sein. Ich fand das Spiel nicht schön. Einige Tore und vom Ergebnis her war ja auch Spannung da. Aber anders als die Kommentatoren, die es verstehen, alles supi zu reden ohne nur einen Funken Kritik zu äußern, waren wieder zahlreiche Fehler und schlechter Aufbau zu sehen. Einfach kein schöner Fußball. Es tut mir leid. Ich bin wirklich ohne Vorurteile an die Sache gegangen und war gespannt auf ein gutes Spiel, weil man davon ausgehen konnte das Frankreich und Deutschland guten Fußball spielen. Na ja...


man ist doch direkt Miesmacher und Sexist, wenn man das einfach langweilig und schlecht findet


Das ist natürlich dann immer schnell gesagt. Ich bin bei weitem auch kein Fan von Frauenfußball. Aber ich reiß halt meinen Mund nicht zu weit auf, das was ich diese Saison im Stadion gesehen hab, war nicht besser.


ich finde halt, dass vieles schön geredet wird - die Stimmung in den Stadion (meistens sind die irgendwie halbleer), die ach so tollen Spiele (da hab ich auf Dorfplätzen in der Kreisklasse schon bessere Spielzüge gesehen). Von solchen Sachen wie den Schirileistungen wollen wir gar nicht erst anfangen.

Und das von einem, der sich für Amateurfußball interessiert und der Damenmannschaft meines Dorfvereines auch regelmäßig zuschaut.


Ich habe ja das Glück mir die Spiele ohne deutschen Kommentar anzuschauen und auch sonst kriegt man von der WM hier nichts mit (die Spiele werden nicht mal übertragen). Von daher nehme ich was ich kriege (und das waren heute die Engländer). Vielleicht macht es das gleich neutraler, ich kann euch verstehen, dass das mit den Kommentatoren nervig sein muss. Ich denke es wissen auch alle, dass diese Mannschaft noch mehr kann. Ich hatte nicht den Eindruck, dass nicht kritisiert werden darf.
#
jona_m schrieb:
FredSchaub schrieb:
jona_m schrieb:
FredSchaub schrieb:
VisionenschaffenFakten schrieb:
jona_m schrieb:


Absolut, das war tatsächlich gute Unterhaltung.  


So unterschiedlich können Bewertungen sein. Ich fand das Spiel nicht schön. Einige Tore und vom Ergebnis her war ja auch Spannung da. Aber anders als die Kommentatoren, die es verstehen, alles supi zu reden ohne nur einen Funken Kritik zu äußern, waren wieder zahlreiche Fehler und schlechter Aufbau zu sehen. Einfach kein schöner Fußball. Es tut mir leid. Ich bin wirklich ohne Vorurteile an die Sache gegangen und war gespannt auf ein gutes Spiel, weil man davon ausgehen konnte das Frankreich und Deutschland guten Fußball spielen. Na ja...


man ist doch direkt Miesmacher und Sexist, wenn man das einfach langweilig und schlecht findet


Das ist natürlich dann immer schnell gesagt. Ich bin bei weitem auch kein Fan von Frauenfußball. Aber ich reiß halt meinen Mund nicht zu weit auf, das was ich diese Saison im Stadion gesehen hab, war nicht besser.


ich finde halt, dass vieles schön geredet wird - die Stimmung in den Stadion (meistens sind die irgendwie halbleer), die ach so tollen Spiele (da hab ich auf Dorfplätzen in der Kreisklasse schon bessere Spielzüge gesehen). Von solchen Sachen wie den Schirileistungen wollen wir gar nicht erst anfangen.

Und das von einem, der sich für Amateurfußball interessiert und der Damenmannschaft meines Dorfvereines auch regelmäßig zuschaut.


Ich habe ja das Glück mir die Spiele ohne deutschen Kommentar anzuschauen und auch sonst kriegt man von der WM hier nichts mit (die Spiele werden nicht mal übertragen). Von daher nehme ich was ich kriege (und das waren heute die Engländer). Vielleicht macht es das gleich neutraler, ich kann euch verstehen, dass das mit den Kommentatoren nervig sein muss. Ich denke es wissen auch alle, dass diese Mannschaft noch mehr kann. Ich hatte nicht den Eindruck, dass nicht kritisiert werden darf.


doch hier total - überall erzählen die "Prominenten", dass sie sich jedes Spiel anschauen und die Deutschen unterstützen. In den Medien hört man immer was von WM-Fieber, aber auf den Straßen sieht man nix. Hab schon mit vielen Freunden darüber gesprochen (viele sind wirkliche Allesfahrer) und die Meinung ist irgendwie immer gleich "hab mal reingeschaltet, aber wirklich interessiert hat es mich nicht, da hab ich umgeschaltet, weils langweilig war". Es soll halt krampfhaft von Medienseite aus WM-Stimmung erzeugt werden.
#
Das du einen anderen Kommentar hattest, erklärt warum du meinen Einwurf nicht verstanden hast. Diese alles ist supi-Stimmung nervt mich einfach. Nein, die können es mit großer Sicherheit viel besser. Also kann man das auch sagen und zur gleichen Zeit trotzdem den Sieg loben. Aber das geht anscheinend nun mal nicht. Und ich möchte echt nicht provozieren und jetzt Dinge schlecht machen (wie gesagt mag ich so Vergleiche überhaupt nicht), aber selbst der Vergleich von Spielen unserer Rückrunde ist unglücklich, weil einfach Welten dazwischen liegen. Tut mir leid. Soll kein Machogehabe sein. Fast alle Männer hier im Forum würden als Mannschaft von den Spielerinnen mit 17:0 abgespeist werden. Keine Frage, die haben es drauf. Aber lasst doch diese Vergleiche, die sind einfach unglücklich. Weil es einfach nicht stimmt.
#
VisionenschaffenFakten schrieb:
Fast alle Männer hier im Forum würden als Mannschaft von den Spielerinnen mit 17:0 abgespeist werden.


das wäre interessant, unter den 92.000 Usern finden wir bestimmt ne passable Truppe zusammen  
#
FredSchaub schrieb:
VisionenschaffenFakten schrieb:
Fast alle Männer hier im Forum würden als Mannschaft von den Spielerinnen mit 17:0 abgespeist werden.


das wäre interessant, unter den 92.000 Usern finden wir bestimmt ne passable Truppe zusammen    


Nicht wenn BlackDeath wieder den Gekas macht
#
jona_m schrieb:
FredSchaub schrieb:
VisionenschaffenFakten schrieb:
Fast alle Männer hier im Forum würden als Mannschaft von den Spielerinnen mit 17:0 abgespeist werden.


das wäre interessant, unter den 92.000 Usern finden wir bestimmt ne passable Truppe zusammen    


Nicht wenn BlackDeath wieder den Gekas macht


Garefrekas kann das auch  
#
Habe vielleicht etwas übetrieben und von den meisten geredet. Meine also das normale Mittelmaß hier. Und da kann mir keiner was sagen, dass alle Fans unserer SGE gut kicken können Klar, wir reden so, als könnten wir es. Das ist Fußball Also würden wir abstinken gegen Spielerinnen aus dem Profibereich. Das liegt in der Natur der Sache. Aber der Vergleich Profis vs. Profis in Form von Herren/Frauen ist wie gesagt total unglücklich, weil da Welten dazwischen liegen. Ok, das Mainzspiel in der RR mal ausgenommen, da hätten uns die Frauen echt besseren Fußball gezeigt. Ohne jeden Zweifel. Aber in der Regel und auch in der RR....nein, Welten...Sorry.
#
VisionenschaffenFakten schrieb:
Aber in der Regel und auch in der RR....nein, Welten...Sorry.


Ich kann genauso behaupten, die Ladies können das besser als die Tasmanen der Rückrunde. Beweisen werden wir es nie können, ist ja auch egal.

Ich bin jedenfalls froh, nicht in der "die WM ist toll" Blase leben zu müssen, obwohl ich bin nächste Woche 5 Tage auf Heimurlaub.  :neutral-face
#
jona_m schrieb:
VisionenschaffenFakten schrieb:
Aber in der Regel und auch in der RR....nein, Welten...Sorry.


Ich kann genauso behaupten, die Ladies können das besser als die Tasmanen der Rückrunde. Beweisen werden wir es nie können, ist ja auch egal.

Ich bin jedenfalls froh, nicht in der "die WM ist toll" Blase leben zu müssen, obwohl ich bin nächste Woche 5 Tage auf Heimurlaub.  :neutral-face  


dann mach dich auf was gefasst - hier im Land des Sommermädchens 2011...ach ne das war was anderes  
#
FredSchaub schrieb:
jona_m schrieb:
FredSchaub schrieb:
jona_m schrieb:
FredSchaub schrieb:
VisionenschaffenFakten schrieb:
jona_m schrieb:


Absolut, das war tatsächlich gute Unterhaltung.  


So unterschiedlich können Bewertungen sein. Ich fand das Spiel nicht schön. Einige Tore und vom Ergebnis her war ja auch Spannung da. Aber anders als die Kommentatoren, die es verstehen, alles supi zu reden ohne nur einen Funken Kritik zu äußern, waren wieder zahlreiche Fehler und schlechter Aufbau zu sehen. Einfach kein schöner Fußball. Es tut mir leid. Ich bin wirklich ohne Vorurteile an die Sache gegangen und war gespannt auf ein gutes Spiel, weil man davon ausgehen konnte das Frankreich und Deutschland guten Fußball spielen. Na ja...


man ist doch direkt Miesmacher und Sexist, wenn man das einfach langweilig und schlecht findet


Das ist natürlich dann immer schnell gesagt. Ich bin bei weitem auch kein Fan von Frauenfußball. Aber ich reiß halt meinen Mund nicht zu weit auf, das was ich diese Saison im Stadion gesehen hab, war nicht besser.


ich finde halt, dass vieles schön geredet wird - die Stimmung in den Stadion (meistens sind die irgendwie halbleer), die ach so tollen Spiele (da hab ich auf Dorfplätzen in der Kreisklasse schon bessere Spielzüge gesehen). Von solchen Sachen wie den Schirileistungen wollen wir gar nicht erst anfangen.

Und das von einem, der sich für Amateurfußball interessiert und der Damenmannschaft meines Dorfvereines auch regelmäßig zuschaut.


Ich habe ja das Glück mir die Spiele ohne deutschen Kommentar anzuschauen und auch sonst kriegt man von der WM hier nichts mit (die Spiele werden nicht mal übertragen). Von daher nehme ich was ich kriege (und das waren heute die Engländer). Vielleicht macht es das gleich neutraler, ich kann euch verstehen, dass das mit den Kommentatoren nervig sein muss. Ich denke es wissen auch alle, dass diese Mannschaft noch mehr kann. Ich hatte nicht den Eindruck, dass nicht kritisiert werden darf.


doch hier total - überall erzählen die "Prominenten", dass sie sich jedes Spiel anschauen und die Deutschen unterstützen. In den Medien hört man immer was von WM-Fieber, aber auf den Straßen sieht man nix. Hab schon mit vielen Freunden darüber gesprochen (viele sind wirkliche Allesfahrer) und die Meinung ist irgendwie immer gleich "hab mal reingeschaltet, aber wirklich interessiert hat es mich nicht, da hab ich umgeschaltet, weils langweilig war". Es soll halt krampfhaft von Medienseite aus WM-Stimmung erzeugt werden.  


Vielleicht konsumiert ihr nur die falschen Medien.

Auf WDR 2 wird durchaus auch gesagt, dass die ersten 2 Spiele der deutschen nicht sonderlich toll waren. Auf Antenne Düsseldorf wurde auch darüber berichtet, dass keine mit den Männern vergleichbare WM Stimmung herrscht.
Ich habe noch kein "WM-Fieber" um die Ohren gehauen bekommen. Es wird drüber berichtet und fertig. Ich sehe da nicht so das Problem. Ich kann mich dem prima entziehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
FredSchaub schrieb:
jona_m schrieb:
FredSchaub schrieb:
jona_m schrieb:
FredSchaub schrieb:
VisionenschaffenFakten schrieb:
jona_m schrieb:


Absolut, das war tatsächlich gute Unterhaltung.  


So unterschiedlich können Bewertungen sein. Ich fand das Spiel nicht schön. Einige Tore und vom Ergebnis her war ja auch Spannung da. Aber anders als die Kommentatoren, die es verstehen, alles supi zu reden ohne nur einen Funken Kritik zu äußern, waren wieder zahlreiche Fehler und schlechter Aufbau zu sehen. Einfach kein schöner Fußball. Es tut mir leid. Ich bin wirklich ohne Vorurteile an die Sache gegangen und war gespannt auf ein gutes Spiel, weil man davon ausgehen konnte das Frankreich und Deutschland guten Fußball spielen. Na ja...


man ist doch direkt Miesmacher und Sexist, wenn man das einfach langweilig und schlecht findet


Das ist natürlich dann immer schnell gesagt. Ich bin bei weitem auch kein Fan von Frauenfußball. Aber ich reiß halt meinen Mund nicht zu weit auf, das was ich diese Saison im Stadion gesehen hab, war nicht besser.


ich finde halt, dass vieles schön geredet wird - die Stimmung in den Stadion (meistens sind die irgendwie halbleer), die ach so tollen Spiele (da hab ich auf Dorfplätzen in der Kreisklasse schon bessere Spielzüge gesehen). Von solchen Sachen wie den Schirileistungen wollen wir gar nicht erst anfangen.

Und das von einem, der sich für Amateurfußball interessiert und der Damenmannschaft meines Dorfvereines auch regelmäßig zuschaut.


Ich habe ja das Glück mir die Spiele ohne deutschen Kommentar anzuschauen und auch sonst kriegt man von der WM hier nichts mit (die Spiele werden nicht mal übertragen). Von daher nehme ich was ich kriege (und das waren heute die Engländer). Vielleicht macht es das gleich neutraler, ich kann euch verstehen, dass das mit den Kommentatoren nervig sein muss. Ich denke es wissen auch alle, dass diese Mannschaft noch mehr kann. Ich hatte nicht den Eindruck, dass nicht kritisiert werden darf.


doch hier total - überall erzählen die "Prominenten", dass sie sich jedes Spiel anschauen und die Deutschen unterstützen. In den Medien hört man immer was von WM-Fieber, aber auf den Straßen sieht man nix. Hab schon mit vielen Freunden darüber gesprochen (viele sind wirkliche Allesfahrer) und die Meinung ist irgendwie immer gleich "hab mal reingeschaltet, aber wirklich interessiert hat es mich nicht, da hab ich umgeschaltet, weils langweilig war". Es soll halt krampfhaft von Medienseite aus WM-Stimmung erzeugt werden.  


Vielleicht konsumiert ihr nur die falschen Medien.

Auf WDR 2 wird durchaus auch gesagt, dass die ersten 2 Spiele der deutschen nicht sonderlich toll waren. Auf Antenne Düsseldorf wurde auch darüber berichtet, dass keine mit den Männern vergleichbare WM Stimmung herrscht.
Ich habe noch kein "WM-Fieber" um die Ohren gehauen bekommen. Es wird drüber berichtet und fertig. Ich sehe da nicht so das Problem. Ich kann mich dem prima entziehen.


hm möglich - ARD und ZDF müssen logischerweise sowas entwickeln, die haben ja für die Rechte bezahlt und wollen die Zuschauer locken. Die Bild und die Privatsender wollen eh auf jeden Zug aufsrpingen.
#
Das Problem ist, dass sich ein eindeutiger Groteil einfach durch die Medien sich beeinflussen lassen.
Dann natürlich lassen sich viele auch einfach von anderen Meinungen (mal abgesehen von Medien) beeinflussen - z. B. von Freunden.

z. B. Viele Frauen und auch manche Männer, die immer auf ein bestimmtes Zitat darauf ansprichen. Eins zum Beispiel "Frauen sind erfolgreicher als die Männer"
=> Ich bin sicherlich kein Miesmacher, aber man muss hier auch die Verhältnisse sehen. Frauen-Fußball wird noch nicht unbedingt in vielen Ländern richtig Profimäßig betrieben, ist aber immer mehr im Kommen. Die Länder die erfolgreich sind, kennt man.
Im Vergleich zu den Männern gibt es natürlich x Länder die Fußball profimäßig betreiben.

Klar freut es mich, dass die Damen in den letzten Jahren viele Titel geholt hat. Aber Stimmung (drum herum ist es sichelich nicht so, wie bei den Männern).
Auch wenn es Public Viewing in den Großstädten (wie in Frankfurt) gibt. Und auch einige da sind. Im Vergleich mit den Männern ist das natürlich nichts.
Wenn man im Stadion ist, dann ist natürlich eine gute Stimmung. Ich war vor paar Jahren bei einem Qualifikationsspiel der Frauen. Es war damals schon ne gute Stimmung.
Aber man muss sagen, dass es nicht so wie bei den Männern sind. In unseren Block wollten wir "HUMBA" machen. Wir haben "hinsetzen" geschrieen und nur wenige haben sich hingesetzt. Der Rest hat es anscheinend nicht gepeilt.^^

Ich wollte eigentlich die Frauen WM verfolgen..
Das 1. Spiel von Deutschland hatte ich nur zum Schluss gesehen. Habs irgendwie verpeilt, was bei einer Herren-Mannschaft natürlich nie passieren würde.

Das 2. Spiel gar nicht, weil ich ausgegangen bin. Sowas würde auch nie passieren, weil kaum einer während der Männer-WM ausgeht. (Ja, ich weiß. Es gibt welche, die während die deutschen Männer spielen z. B. einkaufen oder so gehen, weil da alles leer ist.)

Beim 3. Spiel heute hab ich heute mitgefiebert. Hab ich von Beginn an gesehen. Aber auch nur, weil mir kurzfristig abgesagt wurde, sonst wäre ich wieder ausgegangen und hätte das Spiel nicht gesehen.


Aber wie gesagt: Die (Medien-)Beeinflussung ist immer wieder erstaunlich.
#
Ich weis nicht ob es nur am Frauenfussball liegt.Aber dieser WM fehlt für mich das Flair.Ich fand die U20 Frauen-WM letztes interessanter.Und wenn sich jetzt einige Frankfurter über fehlendes Interesse beklagen.Wenn was los ist,dann doch eher in Frankfurt.Vielleicht liegt es auch an den Leistungen der Teams.
#
VisionenschaffenFakten schrieb:
... Diese alles ist supi-Stimmung nervt mich einfach. ...  


In der Tat.

Ein schönes Beispiel ist doch auch der Umgang mit Bajramaj: Die spielt scheiße, kümmert sich mehr um ihren Medienauftritt als um das Spiel und zeigte gestern nach Abpfiff noch mal sehr deutlich, dass sie auf die Mannschaft scheißt. Aber sie ist ja das Gesicht der WM - ergo muss alles ganz toll, ganz prima und mega supi sein.

Grausam.
#
Also das mit den Medien kann ich auch nicht so nachvollziehen. Erst heute morgen wieder einen kurzen Bericht in HR Info gehört, dass die WM eben nicht so angenommen wird und die "Public Viewing Areas" eben nicht überrannt werden.

Was für ein Hype um die Männer immer gemacht wird, da wird mir schlecht. Der eingerissene Zehennagel von der Diego und die Blase von Robben.

Bei WM unerträglich, gibt keinen frei empfangbaren Kanel, wo ich nicht mit "WM ist hammer end ober affen super duba mega hammer geil" Kommentaren voll geheult werde. Bei Männern WM wird bei jedem Frankreichspiel einem noch das Interview mit den Großvater, vom Onkel der Cousine, von Zinedine Zidane vorgespielt und dass obwohl der seit 10 Jahren nicht mehr spielt.
Die letzten Buchhalter, die noch nie ein Fußballspiel außerhalb der WM gesehen haben, kommen aus Ihren Särgen hervor und heulen mir die Ohren voll, weil es ja "so ein geiles Spiel" war.
Männer WM ist grausam und schrecklich.

Die Frauen WM ist super, man wird nicht zugemüllt mit WM-Hype Stimmung, man kann die Spiele anschauen und danach eben gemütlich umschalten.

Mir macht die WM Spaß, eben weil sie nicht so ätzend aufdringlich ist, wie die Männer WM.
#
Was mich bei dieser WM extremst nervt, ist dieses 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1-heeeyyyy!!!! .
Und das mindestens alle 5 Minuten.

Wenn dann nach einem Sieg noch das "So seh'n Sieger aus..." gesungen wird, bekomme ich Probleme, weil da meistens der Eimer schon voll ist.  
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Was mich bei dieser WM extremst nervt, ist dieses 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1-heeeyyyy!!!! .
Und das mindestens alle 5 Minuten.

Wenn dann nach einem Sieg noch das "So seh'n Sieger aus..." gesungen wird, bekomme ich Probleme, weil da meistens der Eimer schon voll ist.    


ich find viel lustiger, dass ich tatsächlich vorgestern einen Kommentator gelesen habe, der sich ausließ, dass Bochum der schlechteste WM-Standort sei wegen mangelnder Angebote für Familien rund ums Stadion    Naja die BILD hat ja auch schon lobend die friedlich-freundliche Stimmung hervorgehoben, die sehr anders sei als bei Herrenspielen - könnte aber auch daran liegen, dass den meisten Zuschauern im Endeffekt egal ist, wer gewinnt oder verliert...also ein wenig anders als bei einer Herren-WM oder der Bundesliga.


Teilen