FredSchaub schrieb: ich find viel lustiger, dass ich tatsächlich vorgestern einen Kommentator gelesen habe, der sich ausließ, dass Bochum der schlechteste WM-Standort sei wegen mangelnder Angebote für Familien rund ums Stadion Naja die BILD hat ja auch schon lobend die friedlich-freundliche Stimmung hervorgehoben, die sehr anders sei als bei Herrenspielen - könnte aber auch daran liegen, dass den meisten Zuschauern im Endeffekt egal ist, wer gewinnt oder verliert...also ein wenig anders als bei einer Herren-WM oder der Bundesliga.
Ich weiß ja nicht bei welcher Männer WM der Bild Heini war, aber sowohl 2006 als auch 2010 hab ich kein bißchen Gewalt in und um die Stadien wahrgenommen.....und ich war bei aufgrund der Fans gefährlichen Spielen wie z.B. Deutschland-England....
P.s. ...hab doch etwas Gewalt gesehen 2006 in Berlin ham sich beim 1/4 Finale Ger-Arg die Mannschaften geboxt....
Mir geht der Hype der medien aber wirklich auf den Keks. 2010 hab ichs ja nicht mitbekommen da ich in Südafrika war, aber wenn das nur annähernd so war wie jetzt bei der Frauen WM .... Oh Gott! Hab mich gestern sogar erschrocken als bei uns auf einmal kollektiver Torschrei beim 1:0 in der Nachbarschaft zu hören war.... Meine Nachbarn haben eigentlich mit Fußball gar nichts am Hut. Da haben die Medien wirklich wieder gute Arbeit geleistet.
Hab übrigens dann auch The BiGBang Theory geschaut...
Also wenn man es nicht mitbekommen will, bekommt man es nicht mit. Selbst in der "Hauptstadt" Frankfurt nicht. Verstehe daher die Hype-Diskussion nicht?
3zu7 schrieb: Also wenn man es nicht mitbekommen will, bekommt man es nicht mit. Selbst in der "Hauptstadt" Frankfurt nicht. Verstehe daher die Hype-Diskussion nicht?
Wenn du Radio hörst (und in meinen Fall HR), dann bekommst du es zwangsläufig mit und obwohl ich sogar auch Spiele im Stadion anschaue, geht mir die Berichterstattung auf den Sack!
Na, ok, ich höre weder Radio noch schau ich auf die Blöd-Schlagzeilen. Also ich bekomme hier in FFM wirklich nichts mit, außer wenn ich mit dem Rad über den Holbeinsteg fahre. Na ja, und ob der jetzt eine Hupfburg von den Falken oder eben diese "Fanmeile", die kaum 250 Meter lang ist, steht, ist auch egal.
Selbst bei der Eishockey WM letztes Jahr in Deutschland (war das letztes oder vorletztes Jahr?), was ja wirklich niemand mitbekommen hat, wenn er nicht gerade Eishockeyfan ist, waren gefühlt mehr Autos mit Deutschlandfähnchen unterwegs...
Krieger in der Zeit schrieb: Wir wollen natürlich gewinnen. Ich spiele übrigens heute auch gegen eine Freundin, Sara Thunebro vom FFC Frankfurt. Sie ist die Blonde mit dem Haarband – aber eigentlich sehen die Schwedinnen ja alle so aus.
So, war heute im Stadion. Recht voll, ansonsten halt ne ganz andere Klientel, viele Kinder und Frauen.
Dafür applaudieren dann 20000, wenn jemand einen Schuss auf die Tribüne fängt. Hm. Gut, in unserer Kurve wird ja auch ein rumfliegendes Huhn gefeiert.
Dann noch Laolas (in der ersten Hälfte 6 Runden durch), wenn das Spiel schlecht ist. Gut, das könnte man jetzt mit Dauergesängen beim Stand von 0:4 vergleichen. Irgendwie macht man die Laola mit, ist eh langweilig genug.
Saß neben nem Jungen, der ne brasilianische Mutter hatte, die als auf portugiesisch anfeuerte.
Bestes Erlebnis heute: Bilder von Bibi gemacht und das Eintracht-Graffitti bestaunt.
Schlechtestes vor dem Spiel:
Typ fragt jemanden mit Mainz-Trikot und Mainz-Schal - "Wo hockstn?" - Mainzer: "38".
Dazu noch Leute mit Oxxentrikot im 41er. Argh. Gewöhnungsbedürftig.
Ich weiß ja nicht bei welcher Männer WM der Bild Heini war, aber sowohl 2006 als auch 2010 hab ich kein bißchen Gewalt in und um die Stadien wahrgenommen.....und ich war bei aufgrund der Fans gefährlichen Spielen wie z.B. Deutschland-England....
P.s. ...hab doch etwas Gewalt gesehen 2006 in Berlin ham sich beim 1/4 Finale Ger-Arg die Mannschaften geboxt....
Hab mich gestern sogar erschrocken als bei uns auf einmal kollektiver Torschrei beim 1:0 in der Nachbarschaft zu hören war....
Meine Nachbarn haben eigentlich mit Fußball gar nichts am Hut.
Da haben die Medien wirklich wieder gute Arbeit geleistet.
Hab übrigens dann auch The BiGBang Theory geschaut...
Wenn du Radio hörst (und in meinen Fall HR), dann bekommst du es zwangsläufig mit und obwohl ich sogar auch Spiele im Stadion anschaue, geht mir die Berichterstattung auf den Sack!
Selbst bei der Eishockey WM letztes Jahr in Deutschland (war das letztes oder vorletztes Jahr?), was ja wirklich niemand mitbekommen hat, wenn er nicht gerade Eishockeyfan ist, waren gefühlt mehr Autos mit Deutschlandfähnchen unterwegs...
http://www.youtube.com/watch?v=yfqFOoY_cFA
http://www.zeit.de/sport/2011-07/krieger-usa-wm-prinz
Sie heißt halt nicht Nikolov
die Öqvist ist eh besser
Dafür applaudieren dann 20000, wenn jemand einen Schuss auf die Tribüne fängt. Hm. Gut, in unserer Kurve wird ja auch ein rumfliegendes Huhn gefeiert.
Dann noch Laolas (in der ersten Hälfte 6 Runden durch), wenn das Spiel schlecht ist. Gut, das könnte man jetzt mit Dauergesängen beim Stand von 0:4 vergleichen. Irgendwie macht man die Laola mit, ist eh langweilig genug.
Saß neben nem Jungen, der ne brasilianische Mutter hatte, die als auf portugiesisch anfeuerte.
Bestes Erlebnis heute: Bilder von Bibi gemacht und das Eintracht-Graffitti bestaunt.
Schlechtestes vor dem Spiel:
Typ fragt jemanden mit Mainz-Trikot und Mainz-Schal - "Wo hockstn?" - Mainzer: "38".
Dazu noch Leute mit Oxxentrikot im 41er. Argh. Gewöhnungsbedürftig.