>

SAW-Gebabbel 25.2.2009!

#
Achja: Bevor ich das Handtuch schmeissen würde, wie der Herr, würde ich einen Lieblings- oder Startverein aus der letzten Kreisklasse paar Ligen hochspielen. Nur mal als Beispiel wie man etwas von seinem Talent zurückgeben kann.
#
und mal wieder das Knie...
#
SB:
Dennoch gab es im AR der Eintracht Kritiker,die den Fussball Ihres Teams als glanzlos,langweilig und nicht mehr zeitgemäss bezeichnet haben

FF:
Sie träumen halt vom grossen Fussball.Fakt ist:mit dieser Mannschaft ist derzeit nichts andres möglich als das,was wir zurzeit leisten.

ich hoffe, dass die spieler nicht die sport bild lesen.....
#
Tolles interessantes Interview mit Funkel.

Geil finde ich den Satz :

Wenn ich Bayern München trainieren würde , würde ich Deutscher Meister.

Schade das er wohl nie die Chance bekommen wird das zu beweisen.
Ich würde es Ihm gönnen. Im Ernst.

Denn er ist niemand der groß Ansprüche stellt oder ähnliches.
Deswegen sollte er auch mal die Chance bekommen einen richtig großen Verein zu trainieren.
#
sehr gutes Interview von unserem Trainer. Muss ich ihm schon mal zugestehen
#
mickmuck schrieb:
SB:
Dennoch gab es im AR der Eintracht Kritiker,die den Fussball Ihres Teams als glanzlos,langweilig und nicht mehr zeitgemäss bezeichnet haben

FF:
Sie träumen halt vom grossen Fussball.Fakt ist:mit dieser Mannschaft ist derzeit nichts andres möglich als das,was wir zurzeit leisten.

ich hoffe, dass die spieler nicht die sport bild lesen.....

wenn es sie anstachelt umso besser
#
Hm, das Interview hat Höhen und Tiefen.

Klar wenn man sagt "das Team kann nicht mehr", dann weiß ich nicht ob das wirklich "gut" tut. Aber wie Marco sagt, evtl. motiviert das zu ner Trotzreaktion.

Ob Trainer alle gleich gut sind. Bezweifle ich. Ich glaub jeder Trainer kann bei bestimmtem Umfeld und mit bestimmtem Spielermaterial besser arbeiten, als andere.

Die Worte zu Caio sollten sich einige mal durchlesen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Deswegen sollte er auch mal die Chance bekommen einen richtig großen Verein zu trainieren.

Du willst ihn doch nur hier weghaben.
#
es hätte definitiv besser geklungen, wenn er gesagt hätte "mit diesen finanziellen mitteln ist nicht mehr drin" als "mit diesem team". klingt nicht gerade motivierend für die spieler find ich. aber gut.
schön war der diss gegen schalke und rangnick. sowas gerne öfter
#
SGE_Werner schrieb:
Hm, das Interview hat Höhen und Tiefen.

Klar wenn man sagt "das Team kann nicht mehr", dann weiß ich nicht ob das wirklich "gut" tut. Aber wie Marco sagt, evtl. motiviert das zu ner Trotzreaktion.

Ob Trainer alle gleich gut sind. Bezweifle ich. Ich glaub jeder Trainer kann bei bestimmtem Umfeld und mit bestimmtem Spielermaterial besser arbeiten, als andere.

Die Worte zu Caio sollten sich einige mal durchlesen.

Wenn Bayern mit ihm Meister würde, wäre er ja auch besser als Klinsmann
#
SGE_Werner schrieb:

.

Er wird ja hier nicht nur die schlechten Spiele meinen,sondern auch die Guten und die Umstände dazu,Verletzte und die Zurückgekehrten-Formlosen
Von demher aus meiner Sicht schon realistisch.

Wenn mal "alle " an Board wären,sieht die Sache vielelicht etwas anders aus.
#
Also DIESES Interview macht ihn mir wieder bissl mehr sümbaadisch de Friedel.  

Sehr schön gebrüllt...
#
Das interview von FF ist ok. Es gibt aber einen Punkt an dem ich ihm einfach nicht zustimme. Wir waren letztes Jahr 9er und haben noch dazu am Ende kaum was gerissen es war also mehr drin und jetzt sollen wir nur zu 11-14 gut genug sein vom Kader her? Ich bin absolut auch der Meinung, dass Champions League und Uefa Cup Quatsch sind und ehrlichgesagt kenne ich auch keinen anderen hier der das anders sieht. Aber zwischen 11-14 und Uefa Cup ist noch gewaltig viel Platz...warum kann unser Ziel nicht 8-12 sein, das ist doch durchaus realistisch (generell, diese Saison natuerlich nicht mehr)...

PS wenn FF mit dem FCB auch Meister wird, dann werde ich mit der SGE auch 11-14...
#
Ruben schrieb:
Das interview von FF ist ok. Es gibt aber einen Punkt an dem ich ihm einfach nicht zustimme. Wir waren letztes Jahr 9er und haben noch dazu am Ende kaum was gerissen es war also mehr drin und jetzt sollen wir nur zu 11-14 gut genug sein vom Kader her? Ich bin absolut auch der Meinung, dass Champions League und Uefa Cup Quatsch sind und ehrlichgesagt kenne ich auch keinen anderen hier der das anders sieht. Aber zwischen 11-14 und Uefa Cup ist noch gewaltig viel Platz...warum kann unser Ziel nicht 8-12 sein, das ist doch durchaus realistisch (generell, diese Saison natuerlich nicht mehr)...

PS wenn FF mit dem FCB auch Meister wird, dann werde ich mit der SGE auch 11-14...

Wir hatten letztes Jahr hinter uns Dortmund und Hertha, da dürfte es realistisch sein, das nicht immer zu erwarten. Vor uns stand als einzige Mannschaft Hannover, von denen man sagen könnte, daß wir sie überholen könnten. Neu dabei dieses Jahr ist Hoppenheim... Ich halte da die Einschätzung Funkels gerade unter Berüksichtigung unserer Verletzten für recht realistisch.
#
Maabootsche schrieb:
Ruben schrieb:

Wir hatten letztes Jahr hinter uns Dortmund und Hertha, da dürfte es realistisch sein, das nicht immer zu erwarten. Vor uns stand als einzige Mannschaft Hannover, von denen man sagen könnte, daß wir sie überholen könnten. Neu dabei dieses Jahr ist Hoppenheim... Ich halte da die Einschätzung Funkels gerade unter Berüksichtigung unserer Verletzten für recht realistisch.

Zumal er das wohl in Bezug auf unseren gegenwärtigen Punktestand meint. Da wird nicht mehr viel nach oben gehen. Köln überholen, dann ist man 11.
Bremen wird nicht ewig schwächeln, und der Rest ist zu sehr enteilt.
#
Hatte bei Vasis Trainingsfoto gestern schon die schlimmste Befürchtung, aber das auch jetzt Libero und Martin eine Zehenverletzung haben und das Training abbrechen mußten ist doch wirklich zum K..... .  
#
etienneone schrieb:
es hätte definitiv besser geklungen, wenn er gesagt hätte "mit diesen finanziellen mitteln ist nicht mehr drin" als "mit diesem team". klingt nicht gerade motivierend für die spieler find ich. aber gut.
schön war der diss gegen schalke und rangnick. sowas gerne öfter

Och, nach so vielen Jahren sollte man wissen, dass Funkel kein geborener Diplomat ist. Finde ich nicht wirklich tragisch. Nach allem, was man so hört, ist das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft (und auch innerhalb der Mannschaft!) absolut intakt. DAS zählt.

Friedhelm Funkel ist bei der Eintracht als Trainer angestellt, nicht als Pressesprecher. Da ist der Inhalt deutlich wichtiger als die schöne Fassade; das sollte man nie vergessen. Lieber einen "biederen" Arbeiter, Teamplayer und Fussballexperten wie Friedhelm Funkel als einen reinen Selbstdarsteller wie z.B. Mirko Slomka.
#
Gentleman schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ruben schrieb:

Zumal er das wohl in Bezug auf unseren gegenwärtigen Punktestand meint. Da wird nicht mehr viel nach oben gehen. Köln überholen, dann ist man 11.
Bremen wird nicht ewig schwächeln, und der Rest ist zu sehr enteilt.

wie in meinem Post gesagt, auf diese Saison trifft 11-14 absolut zu, vom heutigen Standpunkt aus, generell sollten wir aber schon einen einstelligen Platz anpeilen koennen..zumindest sollte man es versuchen und auch als Ziel ausgeben....wenns nicht klappt ok, aber schon gleich den Kopp haengen lassen und sagen wir haben eh nie ne Chance uns zu verbessern und alles sei zementiert finde ich einfach Schade...es ist schliesslich Sport und da habe ich schon einige verrueckte Sachen gesehen in meinem Leben....na ja egal wir hatten das Thema ja schon oft. Zumindest waren seine Kommentate zu anderen brisanten Themen diesmal passender...
#
Caio mit nem blauen/schwarzen/grünen (was davon eigentlich?) Zeh
Libero mit Zehenbruch
Fenin mit nem Tritt gegen den Zeh

Was machen die eigentlich?  
#
Vielleicht sollte Funkel die Spieler bis zum Samstag nur noch zu leichten Dauerläufen auf gut befestigten, mittelharten Böden zusammenrufen - sonst haben wir womöglich gegen Schalke keine 11 Profis mehr auf dem Platz...    

Teilen