>

Spekulationen:

#
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich verwundert bin, dass der Beitrag der FAZ keine wilden Spekulationen hervorgerufen hat.

Neben Hunt sei man noch an zwei, drei anderen Spielern interessiert.
(das ist kein Blabla, sondern so wird unser HB zitiert!!!)
Einer davon wird wohl der Sanogo sein.
Aber der andere? Oder die anderen beiden?
Etwa doch Krancjar? Oder etwa...?

http://www.faz.net/s/Rub6CA0075ACD054684B48CD743621C3DEB/Doc~E94C19CB993264BFDA5A2620B2742C986~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
Ich glaube der Grund dafür, dass diese Aussagen nicht die allergrößte Beachtung fanden, liegt hauptsächlich daran, dass HB auch von sehr dünner Luft Sprach in Zusammenhang mit den anderen Kandidaten. ich denke mit unseren bisherigen Neuzugängen haben wir unsere Finanzen fast komplett ausgeschöpft, weshalb man nicht mit zu großen Namen rechnen sollte, nicht umsonst verhandelt man mit Hunt. Hätte man realistische Chancen auf einen gestandenen Stürmer, wäre Hunt sicher kein Thema (vor allem da Bremen wohl eine Kaufoption kathegorisch ablehnt).

Bei den anderen beiden Kandidaten könnte es sich um Cacau gehandelt haben und einen weiteren Stürmer X.
#
@ Wuschel:
Finanziellen Möglichkeiten ausgeschöpft?
Hab ich was verpasst? Wo sollen die ganzen Gelder geflossen sein?
#
ich glaube nicht, das unsere Finanzen komplett aufgebraucht sind. Ich denke Hunt wäre im Falle eines Leihgeschäftes in der Tat nur als Überbrückungslösung gedacht und man wird auf die Winterpause spekulieren.  

Ich glaube kaum, dass die Eintracht wenn sie um Sanogo mitpokert, einen Stuttgarter Spieler ernsthaft ins Kalkül zieht. Damit würde man Sanogo aufgeben, der ja nur zum VfB kommen wird, falls Stuttgart einen seiner anderen Stürmer los wird. Da wird schon großes Taktieren abverlangt und in solchen Fällen, wissen wir ja dass HB den längeren Atem besitzt.

Wer die 2-3 Alternativen sein könnten, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Alle Spekulationen die bisher im Raum standen erwiesen sich als falsch und ich kann mittlerweile auch nicht mehr die Auswahlkriterien von unseren offiziellen nachvollziehen... es kann wirklich jeder sein.
#
???Welche Finanzen sollen den bitte ausgeschöpft sein bisher haben wir gerade mal 750.000 € für Taka hingelegt und grob geschätzt 300.000 € an Handgeldern für die anderen Ablösefreien Spieler!!!

Das heißt das hoffentlich noch ein Stürmer kommt wie ihr schon gesagt habt
Sanogo, Hunt und Mr.X.

Wobei ich irgendwie das Gefühl habe das der Hanke aus WOB kommt weiß nicht warum aber da er warscheinlich keinen Stammplatz mehr sicher hat ist das gar nicht so unwahrscheinlich!

Mal schauen!
#
sCarecrow schrieb:
@ Wuschel:
Finanziellen Möglichkeiten ausgeschöpft?
Hab ich was verpasst? Wo sollen die ganzen Gelder geflossen sein?


Jetzt kann man sogar die Stadionmiete mindern, nach dem WM-Desaster auf unserem Trainingsplatz.Also ist noch mehr Geld da. Wenn jetzt auch noch Jones nicht wiederkommt, der übergangsweise vorne aushelfen hätte können, dann kann ganz schnell die Kac*e auf dem Punktekonto dampfen.
#
Warum sollte man auch groß spekulieren, der Bericht sagt doch eigentlich nur aus, was man eh schon weiß bzw. was logisch ist. Die Eintracht sucht noch einen Stürmer

Laut HB ist Hunt ganz oben auf der Wunschliste. Falls es mit Hunt nicht klappen sollte, hat man 2 bzw. 3 andere Stürmerkanditaten die noch in Frage kommen könnten.

Nichts außergewöhnliches also.

Wer die anderen beiden Kanditaten sein könnten. Naja einer wäre mit Sicherheit der Sanogo. Würde bei 4-5 Mio Ablöse auch die zitierte "dünne Luft" bewahrheiten. Der andere hmmm........ keine Ahnung, Sobis Chevanton oder doch Streller? Wer weiß das schon. Einfach mal abwarten.
#
Nun möchte ich mich mal ein wenig aus dem Fenster lehnen und einen mittlerweile allseits bekannten Namen in den Thread werfen.
Hoffe, dass die Steineschleuderer Verständnis zeigen:
Rafael Sobis!

Warum ich diesen Namen anführe kann ich kurz erläutern:

HB hat um das Pokalfinale herum dem Kicker gegenüber bestätigt, dass man mit Sobis verhandelt hätte.
Dass man Spieler in Frankfurt nicht direkt abhackt, wenn ein Transfer nicht zustande gekommen ist beweisst der Fall Takahara.

Ich kann euch leider nicht sagen, warum ich so versessen auf diesen Spieler bin kann ich euch beim besten Willen nicht sagen!
Ich kenne auch auch nur seine Tor-Statistik und hab ihn ein paar Minütchen beim der U-20-WM gesehen, wo man feststellen muss, dass er nicht unbedingt geglänzt hat.
Dennoch: Ich habe soooo ein gutes Gefühl bei diesem Spieler.

Aber auch die Option scheint mir gar nicht so abwegig!
Man war auch schon an ihm dran. Er passt ist das vielzitierte Konzept und dürfte Schwierigkeiten in Wburg bekommen, nachdem die sich Boakye geangelt haben.
Nur halte ich nicht allzu viel von ihm. Er ist schon ein ordentlicher Spieler. Durchaus talentiert. Nur war die Ablösesumme grotesk. Das macht ihn mir sehr madig. Die Hälfte seines damaligen Preises ist das absolute Maximum in meinen Augen.
#
Schnip-Schnap schrieb:


Wobei ich irgendwie das Gefühl habe das der Hanke aus WOB kommt weiß nicht warum aber da er warscheinlich keinen Stammplatz mehr sicher hat ist das gar nicht so unwahrscheinlich!

Mal schauen!


Fänd ich schon geil wenn er kommen würde au wenn mich manche Leute für die Aussage am liebsten schlagen würden...Mag den Kerl irgendwie jung Deutsch und Stürmer genau das was gesucht wird oder? Nur Leider bin ich au nen bischen realistisch und wenn ich Ablöse und Gehalt zusammen rechne denke ich würde die Summe doch nen bischen zu hoch ausfallen....
#
Ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass die finanziellen Mittel möglicherweise ausgeschöpft sind, die bessere Formulierung könnte lauten "verplante Mittel".

Wir alle haben zwar in ungefähr eine Vorstellung, dass Spieler z.T. ablösefrei verpflichtet wurden. Letztlich kann sich niemand ein Urteil erlauben, in die Verträge einzublicken. Ein Spieler wie z.B. Russ hat einen wesentlich besseren Vertrag erhalten, was die Bezahlung angeht, bei Cimen dürfte es kaum anders sein.

Ein Kyrgiakos erscheint von der Ablöse erstmal erschwinglich, doch kann man ahnen, was dafür gehaltlich vereinbart wurde?

Damit dürften alleine die Kosten für die Unterhaltung des Kaders gestiegen sein! Wir müssen froh sein, dass wir ALLE Stammspieler halten konnten!
#
Also zum einen denke ich nicht das unsere Mittel für Neuverpflichtungen aufgebraucht sind. Sonst könnte man sich höchstwahrscheinlich um keinen zusätzlichen Stürmer bemühen.

Was die Sache mit den besseren Vertragskonditionen für andere Spieler (Russ usw.) angeht, muss man bedenken, dass man durch den Weggang von Cha, Lexa, Schur, Wiedener und wie sie alle heißen, ja auch Mittel wieder eingespart und diese in die neuen Verträge reinvestiert hat.

Meiner Meinung dürfte die Kriegskasse doch noch recht gut gefüllt sein, was auch die Aussage von HB erklärt, warum er sich bei der Stürmersuche Zeit lassen möchte. Bekanntlich sind die Schnäppchen doch am ehesten weg.

Wenn man mal realistisch gesehen von einer Summe in Höhe von 4 Mio. für Transferaktivitäten bzw. für Ablöse u. Handgeld etc. ausgeht, dürften wir doch bestimmt noch vielleicht 2 Mios übrig haben. Mehr dürfte es nicht sein, denn sonst hätte man bestimmt bei Sanogo bereits zugeschlagen.
#
Ich denke dass Spieler wie Wiedener, Schur & co sicher für 1.ligaverhältnisse ganz kleine Fische waren, was ihr Gehalt anging. Dieses wurde sicher für die Vertragsverlängerungen mit Russ und Cimen umgesetzt.

Des weiteren haben wir auch noch 2 Verträge verlängert, die sicher auch mit erhöhten Bezügen verbunden sind, die aber hier immer wieder ignoriert werden, denn es verdienen nicht nur Spieler gutes Geld!

Funkel wird sicher mehr verdienen als bisher und Bruchhagen wird sicher auch ein absoluter Topverdiener bei uns sein!

Dazu kommen Spieler wie Fink, Takahara, Streit oder gar Kyrgiakos. Ich bin mir sicher, dass die 4 zusammen was Ablöse (nur Takahara), Handgelder, Beraterhonorare und Gehälter für ein Jahr angeht zusammen bestimmt 4,5-5 Millionen verschlingen.

Des weiteren wird Hb auch schon Geld für eine mögliche Vertragsverlängerung mit Jones (Vertrag läuft in einem Jahr aus) beiseite gelegt haben (ich gehe mal davon aus, dass Jones keine ernsteren gesundheitlichen Probleme auf Dauer hat) und Jones wird als "Leader" sicher auch mindestens eine Million in Zukunft verdienen und auch dort kommen Beraterhonorare, Prämien etc. dazu.


Die Tatsache dass man eine Leihe von Hunt wohl sogar favorisieren würde, obwohl man eigentlich keine Spieler mehr einseitig leihen wollte, spricht für mich dafür, dass nichtmehr sonderlich viel Geld vorhanden ist. Man wird wohl eher abwaren wie es in Liga, Pokal und Uefa-Cup läuft und dann im Falle von internationalen Mehreinnahmen in der Winterpause nochmal aktiv werden. Halte ich übrigens auch für das schlauste.

Was Namen wie Sobis oder Chevanton angeht: Ich bin mir sicher, dass wir mindestens 4-5 Millionen Schulden machen müssten, um solch einen SPieler zu verpflichten und glücklicherweise sind diese zeiten bei uns vorbei!
#
@wuschlbub

100 % agree

die mögliche Leihe für Hunt scheint ein Indiz dafür zu sein

Man muss halt einfach beide Seiten wahren, die sportliche und die finanzielle. Mit dem Konzept junger Spieler und auch preiswert sind wir weiter gekommen, als vor 2 Jahren gedacht.

Doch selbstverständlich steigen die Erwartungen mit dem Erreichten, dem ist gerecht zu werden, im Rahmen der Möglichkeiten.

Die Verpflichtung des Griechen emfand ich schon als Hammer, hätte nicht gedacht, dass man so "weit geht"

Es ist für manche, auch für mich, ein Geduldspiel, und ich glaube es wird noch jemand kommen, wenn nicht im Sommer, dann spätestens zur Winterpause.
#
Das man Hunt ausleihen möchte liegt wohl eher daran, dass zur Zeit kein Stürmer der einigermaßen finanzierbar wäre und ins Konzept passt (sprich unter 4 Mio. wie z.B. Sanogo zur Verfügung steht) auf dem Markt ist. Da Hunt mittlerweile Stürmer Nr. 5 beim SVW ist, wird HB darauf spekulieren, dass Allofs von seinem "Ausleihen ohne Kaufoption" Abstand nimmt und wir ihn indirekt gleich kaufen können. Ansonsten bleibe ich dabei. Minimum 2 Mios müsste der Verein noch haben.

Die Kosten für Vertragsverlängerungen werden wohl kaum an der Summe abgezogen werden, die für Transfers zur Verfügung stehen.  Was wäre das für ne komische Denkweise. Wenn das so wäre, dürfte man ja kein Geld für Transfers ausgeben, weil man nie wüsste wie teuer die Vertragsverlängerung für einen Spieler sein würde.
#
Das mit Sobis wäre absolut genial und ich kannes mir auch gut vorstellen, da wir den international Trumpf haben UND er ei uns wohl sofort Stammspieler wäre.

Auch Hanke fände ich persönlich super, da ich denke dasser super in unser Konzept passt und auch sicher bei uns seine Leistung bringen würde.

Bei Sanogo, Cacau, Hunt oder Streller wäre ich vorsichtig da sie sich noch nicht wirklich bwiesen haben..

An Chevaton glaube ich nicht mehr..
#
Ahhh dieser Satz macht mich ganz kirre!

„Zwei, drei weitere Kandidaten“ haben die Frankfurter ausgemacht, aber auch bei diesen Kontakten sei die „Luft dünn“, formuliert Bruchhagen.

Der soll endlich mal rausrücken um wen es sich handelt. Hört sich ja fast danach an, als ob Sobis noch im Rennen ist .

Ich denke, das wir unsere finanziellen Mittel bei weitem noch nicht ausgeschöpft haben.  Ich denke mal so 7-10Mio für einen Spieler (Ablöse+Gehalt) werden noch drin sein. Ob man das nun ausreizt ist eine ganz andere Frage.

Falls wir nun noch einen richtig guten Stürmer verpflichten können, haben wir eine sehr gute, homogene Mannschaft, die sich sicher in den TOP10 platzieren kann und auch wird. Falls nicht, wird unsere Schwachstelle der Sturm sein und das wäre ziemlich schade!

Also HB, hol uns den Sanogo oder noch besser den Sobis!
#
Wuschelblubb schrieb:

Was Namen wie Sobis oder Chevanton angeht: Ich bin mir sicher, dass wir mindestens 4-5 Millionen Schulden machen müssten, um solch einen SPieler zu verpflichten und glücklicherweise sind diese zeiten bei uns vorbei!


Das sehe ich etwas anders. Wenn du solche Spieler bekommen kannst und auch irgendwie finanzieren kannst, musst du einfach zuschlagen. Das fällt dann ins unternehmerische Risiko.

Das heißt im Gegenzug nicht, dass man einfach ohne Sinn und Verstand Kredite aufnehmen sollte. Soetwas sollte schon wohl überlegt und platziert geschehen. Und genau dort habe ich in HB vollstes Vertrauen.

Wenn du bestimmte Ziele erreichen willst kommst du um etwas Risiko (in deinem Fall 4-5Mio Schulden)  einfach nicht herum! Das ist bei einem Unternehmen (z.B. Modernisierung) wie im Privatleben (z.B. Hausbau) so.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich denke dass Spieler wie Wiedener, Schur & co sicher für 1.ligaverhältnisse ganz kleine Fische waren, was ihr Gehalt anging. Dieses wurde sicher für die Vertragsverlängerungen mit Russ und Cimen umgesetzt.


Schur war einer der Topverdiener in der manschaft!
#
Endless schrieb:
Ahhh dieser Satz macht mich ganz kirre!

„Zwei, drei weitere Kandidaten“ haben die Frankfurter ausgemacht, aber auch bei diesen Kontakten sei die „Luft dünn“, formuliert Bruchhagen.

Der soll endlich mal rausrücken um wen es sich handelt. Hört sich ja fast danach an, als ob Sobis noch im Rennen ist .

Ich denke, das wir unsere finanziellen Mittel bei weitem noch nicht ausgeschöpft haben.  Ich denke mal so 7-10Mio für einen Spieler (Ablöse+Gehalt) werden noch drin sein. Ob man das nun ausreizt ist eine ganz andere Frage.

Falls wir nun noch einen richtig guten Stürmer verpflichten können, haben wir eine sehr gute, homogene Mannschaft, die sich sicher in den TOP10 platzieren kann und auch wird. Falls nicht, wird unsere Schwachstelle der Sturm sein und das wäre ziemlich schade!

Also HB, hol uns den Sanogo oder noch besser den Sobis!

Selbst WENN man noch nen Spielraum von 7-10 Mio. € hätte, wäre es nicht klug, diese Kohle in einen oder beide genannten Spieler (Sobis, Sanogo) komplett zu investieren.

Zu Sobis gibts m.E. nicht viel zu sagen: Er mag ein großes Talent sein, aber er wäre nicht der Erste, der ne Menge Vorschußlorbeeren hatte bevor er nach Europa kam & dann NIE den großen Durchbruch geschafft hat. In dem Sinne wäre es finanziell sehr gewagt, 7-10 Mio. € (falls wir die denn wirklich hätten) in den zu investieren - selbst bei 4 Mio. € Ablöse (von denen in der Winterpause geredet wurde) wäre der Transfer ein nicht gerade geringes finanzielles Risiko.

Zur Erinnerung:
Bachirou Salou hat der Eintracht damals umgerechnet 3,5 Mio. € gekostet & gebracht hat der für das Geld so gut wie gar nix.

Zu Sanogo wäre anzumerken, dass der gerade Mal eine gute Saison gespielt hat - bisserl wenig, um für den 4-5 Mio. € an Ablöse hinzublättern...nicht zu vergessen, dass dann Gehalt, Prämien und Handgeld noch oben drauf kommen.  
#
Klar hat Sanogo erst eine gute Saison gespielt, aber schau dir den Stürmermarkt Deutschland mal an:

Kießling 5.500.000 €
Podolski 11.000.000 €
Valdez 5.000.000 €
...

Für Stürmer wird im Moment wirklich gutes Geld bezahlt! Hätte Sanogo die letzten 3-4 Jahre je ne zweistellige Anzahl an Toren geschossen, hätte Lautern ihn schon längst für 7-8 Millionen oder mehr verkauft.

Nen Stürmer der schon über Jahre seine Klasse gezeigt hat, wird für uns nur ganz schwer zu bekommen sein.

Den Vergleich Sobis mit Salou finde ich auch nicht gerade passend. Salou hatte ein gutes Jahr in Duisburg, in Dortmund nichts gebracht und war schon im besten Fussballeralter. International war er aber alles andere als begehrt.

Ein Sobis ist in Brasilien U-20 Nationalspieler gewesen, war in der Elf des jahres in der dortigen Liga und steht bei vielen Clubs auf der Liste. Natürlich ändert dies nichts an dem von dir erwähnten Risiko, aber er dürfte schon ein anderes Kaliber als Salou sein.

Würde allerdings auch lieber eine preiswertere Alternative favorsisieren wie z.B. Cacau.


Teilen