"Die „Gazzetta dello Sport“ berichtet, acht Spieler der Weltmeister-Elf würden den Verein wechseln.
„Alarm: Die wollen unsere Stars aus Italien wegholen“, titelt der „Corriere della Sera“. Nach Angaben der Auguren in Italien meldet angeblich auch Bayern München Begehrlichkeiten an, etwa an Mauro Camoranesi und sogar an Juve-Abwehrchef Fabio Cannavaro - der allerdings schon mit Real Madrid so gut handelseinig geworden sein soll.
„Die Preise sind schwer am zurückgehen, ganz einfach weil das Angebot die Nachfrage übertrifft“, schreibt „La Repubblica“ mit spitzem Unterton. Und: „Die große Migration hat begonnen.“ Real Madrid etwa biete schlappe 35 Millionen Euro für den „Dreierpack“ Cannavaro, Emerson und Gianluca Zambrotta.
Es kommt so wie so mancher im Forum es erwartet hat. Die Preise fallen deutlich.Es wird aufgrund dieser Entwicklung einen gesamteuropäischen Verdrängungswettbewerb geben ,von dem letztendlich auch unser Verein profitieren wird.Da bin ich mir sicher.
Also ich denke nicht, dass es irgendeine Auswirkung auf unsere Eintracht haben wird. Die meisten Bundesligisten haben ihre Mannschaftsplanung abgeschlossen. Die die noch suchen werden womöglich in Italien fündig, aber darüber hinaus werden keine Spieler in der BL frei.
Und dass sich die Eintracht direkt an dem Ausverkauf beteiligt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
sCarecrow schrieb: Also ich denke nicht, dass es irgendeine Auswirkung auf unsere Eintracht haben wird. Die meisten Bundesligisten haben ihre Mannschaftsplanung abgeschlossen. Die die noch suchen werden womöglich in Italien fündig, aber darüber hinaus werden keine Spieler in der BL frei.
Und dass sich die Eintracht direkt an dem Ausverkauf beteiligt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Du unterschätzt ganz heftig die Marktsituation. Die war schon immer so wie sie ist:
Madrid will xx von Juve dafür wird xx bei Madrid frei FCB will xx von Madrid dafür wird beim FCB xx Frei der wechselt z.B. zum VFB dort wird xx frei der wechselt nach X
bis die Kette uns erreicht... und das hat sehr wohl große Auswirkungen auf den Markt und schließlich auch auf uns.
Denke auch, dass man die Wirkung von einem Dutzend Topspielern auf den gesamten Markt nicht überschätzen sollte, auch wenn es vom Prinzip her richtig gedacht ist...
Nicht für jeden Neuzugang wird ein "alter" Spieler freigegeben und so schwächt sich das recht schnell ab und der Effekt kommt bei einem Verein wie der SGE nicht mehr an...
so schön auch der Gedanke sein wird. Diese Spieler die jetzt zum Verkauf stehen, befinden sich auf einer Transferebene, welche wir in hundert Jahren nicht erreichen werden. Das ein FCB einen von den Spielern, deren Namen in den Medien rumgeistern (Canavora, Camoranesi, Toni etc.) bekommen wird, glaubt ihr ja wohl selber nicht, genausowenig wie es ein anderer Bundesligaverein schaffen wird, so das vielleicht Kapaztitäten frei werden könnten . Diese Spieler teilen sich die vielleicht 10 wirklich großen Clubs dieser Welt unter einander auf und das war es dann. Das wird mit Sicherheit keine Auswirkungen auf uns haben. Zumal wie ein Vorredner bereits erwähnt hat, die meisten Clubs innerhalb der BL ihre Planungen bereits abgeschlossen haben.
Die Spieler werden nach England, Spanien und innerhalb Italiens transferiert so dass sich dort wenn überhaupt das Spielerkarusell ein wenig bewegen wird. Wenn ich z.b.lese das Real bereits ein Angebot für Canavaro, Zambrotta und Emerson abgegeben hat, könnt ihr euch ja ausmalen, wo die drei nächste Saison spielen werden. So wird es auch mit den anderen Spielern gehen.
naja, also ich glaube schon, dass da was für die eintracht drin sein könnte! ich mein, wer hatte mit der verpflichtung kyrgiakos' gerechnet? also ich nicht... bruchhagen zaubert ganz schnell mal was aus dem ärmel. ich glaube allerdings auch nicht, dass man sich direkt am markt in italien beteiligen wird, weil das natürlich auch unmögliche gehälter sind, die da gefragt sind. aber mal sehen, vielleicht gibts ja noch ne nette überraschung...
sCarecrow schrieb: Also ich denke nicht, dass es irgendeine Auswirkung auf unsere Eintracht haben wird. Die meisten Bundesligisten haben ihre Mannschaftsplanung abgeschlossen. Die die noch suchen werden womöglich in Italien fündig, aber darüber hinaus werden keine Spieler in der BL frei.
Du unterschätzt ganz heftig die Marktsituation. Die war schon immer so wie sie ist:
Madrid will xx von Juve dafür wird xx bei Madrid frei FCB will xx von Madrid dafür wird beim FCB xx Frei der wechselt z.B. zum VFB dort wird xx frei der wechselt nach X
bis die Kette uns erreicht... und das hat sehr wohl große Auswirkungen auf den Markt und schließlich auch auf uns.
Das ist exakt das was ich gemeint habe. Sicherlich wird sich kein Spieler von Juventus zur Eintracht verirren ,aber möglicherweise einer der jetzt in Spanien ,England oder Frankreich spielt.
Ihr kennt doch alle die Reise nach Jerusalem noch aus dem Kindergarten.Zum Ende der Transferperiode hört die Musik auf zu spielen. Imho spielt es keine Rolle ob jemand die Vorberetung bei der Eintracht mitgemacht hat oder nicht.
Es sind übrigens deutlich mehr Spieler von der Situation in Italeien betroffen als die 12 die oben genannt werden. Nach meiner Schätzung ca 30- 40.
Kann mir auch vorstellen das wir irgendwie davon profitieren.Nur wird es kein großer Name sein der vielleicht kommt.Denke eher das es jemand ist der durch die Verpflichtung eines großen Namens bei seinem Verein unzufrieden ist oder jemand den der Verein von der Gehaltsliste haben will weil er einen Namhaften geholt hat.
Nehmt ihr die Welt Nehmt die Sonne und die Sterne Nehmt ihr den Wald Und die Sonnenblumenkerne Lasst uns die Autobahn Dann könn´ wir weiter fahr´n Denn wir fahren nunmal gerne Manta Manta Manta Manta
Ich denke mir mal das wir nicht davon provitieren , nur die großen Klubs. Die meisten Spieler werden wohl innerhalb der Liga wechseln. Die anderen nach Spanien , England, Frankreich oder sogar Deutschland.
@JayG2k1: Ich seh das ganz genauso - in der zweiten oder dritten Instanz könnten wir durchaus auch von den Spielerwechseln aus Italien profitieren. Problem ist dabei allerdings: Frankfurt verpflichtet ja seit längerem nur Spieler, die schon seit einiger Zeit auf der Beobachtungsliste stehen (das wurde ja selbst bei Kyrgiakos später vermeldet und ich halte es nicht für einen Bluff). HB macht in der Hinsicht wohl keine Spontankäufe - das heißt, es müsste vom "europäischen Stühlerücken" ein Spieler betroffen sein, an dem schon länger Interesse bestand (und wenn man überlegt, wer bei unserer sportlichen Situation vor einem halben oder einem Jahr als realistischer Spieler auf der Liste stand, wird das nicht der ganz große sein). Da gehört dann schon Glück dazu, dass sich eine solche Reihe bis zu Lautern, Stuttgart, Bremen oder wer weiß wohin fortsetzt.
Ich denke schon, dass diese Kaufaktion sich positiv auf uns Auswirken können. z.B. mal für uns in ganz hohe Dimensionen gedacht, die gehandelten Chevaton und Sobis. Wenn Monaco einen Stürmer aus Italien verpflichtet, würden die evtl. wieder Chevaton abgeben. Das gleiche gilt für Sobis - wenn für dieses Geld auch Spieler zu holen sind die schon in der Serie A dauerhaft gespielt haben - veringert sich das Interesse jemand aus Brasilien zu holen und der Preis fällt und die Angebotsauswahl wird geringer. Dieses Spiel geht bei jedem so, der einen Spieler von den Abgestiegenen Klubs verpflichtet. Es gibt auch noch Wolfsburg, die auch immer versuchen mit Geld Spieler zu kaufen, wenn die einen irgendwoher bekommen können - lassen die vielleicht Hanke gehen.
Tomba schrieb: Ich denke schon, dass diese Kaufaktion sich positiv auf uns Auswirken können. z.B. mal für uns in ganz hohe Dimensionen gedacht, die gehandelten Chevaton und Sobis. Wenn Monaco einen Stürmer aus Italien verpflichtet, würden die evtl. wieder Chevaton abgeben. Das gleiche gilt für Sobis - wenn für dieses Geld auch Spieler zu holen sind die schon in der Serie A dauerhaft gespielt haben - veringert sich das Interesse jemand aus Brasilien zu holen und der Preis fällt und die Angebotsauswahl wird geringer. Dieses Spiel geht bei jedem so, der einen Spieler von den Abgestiegenen Klubs verpflichtet. Es gibt auch noch Wolfsburg, die auch immer versuchen mit Geld Spieler zu kaufen, wenn die einen irgendwoher bekommen können - lassen die vielleicht Hanke gehen.
Fast noch interessanter als die Frage, ob diese - ich nenne es mal Schockwelle - irgendeinen Spieler zu uns spült, finde ich etwas anderes:
Gerade Spieler auf sehr gutem, aber nicht Superstar- Niveau, werden recht freigiebig zu haben sein, weil 20 oder 30 davon nun auf einen Schlag auf den Markt kommen. Das müsste eigentlich den "Wert" (eigentlich verabscheue ich es, solche Begriffe im Zusammenhang mit Menschen zu benutzen...) der einzelnen Spieler auf diesem Niveau senken. Wo spielen viele dieser Kicker in Deutschland? Schalke, Herha, HSV, Dortmund. Alles Vereine, die seit Jahren mehr oder weniger am Abgrund taumeln. Ihre größten Bilanzposten (v.a. wohl bei Hertha) dürften die Transferwerte ihrer Kader sein, die wie oben beschrieben gerade möglicherweise kräftig am sinken sind. Kriegen vielleicht ein paar Banken kalte Füße? Was passiert, wenn die Hertha oder Schalke den nächsten (alltäglichen) Kredit aufnehmen wollen oder am Ende des Jahres ihren Gläubigern eine Bilanz präsentieren, in denen die Spielerwerte plötzlich um 20 % gefallen sind?
Ich bin mir nicht sicher, aber das könnte noch spannend werden...
Aber bis die Kette uns erreicht kann es lange dauern.enn jeder versucht erstmal sich gegen den neuen zu behaupten.
Aber bis die Kette uns erreicht kann es lange dauern.enn jeder versucht erstmal sich gegen den neuen zu behaupten.
Die Kette endet da, wo ein Spieler geholt werden würde, auf dessen Position der Verein noch Bedarf hat. Wenn wir jetzt noch nen Stürmer holen, geht dafür ja trotzdem keiner weg.
Man sollte auch bedenken, dass Juve, Florenz und Lazio für die 2. Liga gute Spieler brauchen. Juve will z.B. del Piero und Nedved halten. Das Ziel kann doch für die nur direkter Wiederaufstieg lauten. Es sind somit pro Verein vielleicht 10 Spieler betroffen, die überhaupt wechseln werden, manche werden vielleicht nur ausgeliehen. Wenn Juve jetzt jedoch 10 Spieler abgibt, dann brauchen die auch wieder neue Spieler. Und selbst in der 2. Liga werden die mehr Gehalt zahlen können als die meisten BuLi-Vereine. Von daher werden wir von der "Kettenreaktion" wohl leider nicht profitieren können.
iceman33 schrieb: Man sollte auch bedenken, dass Juve, Florenz und Lazio für die 2. Liga gute Spieler brauchen. Juve will z.B. del Piero und Nedved halten. Das Ziel kann doch für die nur direkter Wiederaufstieg lauten. Es sind somit pro Verein vielleicht 10 Spieler betroffen, die überhaupt wechseln werden, manche werden vielleicht nur ausgeliehen. Wenn Juve jetzt jedoch 10 Spieler abgibt, dann brauchen die auch wieder neue Spieler. Und selbst in der 2. Liga werden die mehr Gehalt zahlen können als die meisten BuLi-Vereine. Von daher werden wir von der "Kettenreaktion" wohl leider nicht profitieren können.
Denke ich auch.. Leider sind wir um direkt zu profitieren etwas weit unten in der Nahrungskette.. Aber trotzdem könnten noch neue kommen!!
„Alarm: Die wollen unsere Stars aus Italien wegholen“, titelt der „Corriere della Sera“. Nach Angaben der Auguren in Italien meldet angeblich auch Bayern München Begehrlichkeiten an, etwa an Mauro Camoranesi und sogar an Juve-Abwehrchef Fabio Cannavaro - der allerdings schon mit Real Madrid so gut handelseinig geworden sein soll.
„Die Preise sind schwer am zurückgehen, ganz einfach weil das Angebot die Nachfrage übertrifft“, schreibt „La Repubblica“ mit spitzem Unterton. Und: „Die große Migration hat begonnen.“ Real Madrid etwa biete schlappe 35 Millionen Euro für den „Dreierpack“ Cannavaro, Emerson und Gianluca Zambrotta.
Es kommt so wie so mancher im Forum es erwartet hat.
Die Preise fallen deutlich.Es wird aufgrund dieser Entwicklung einen gesamteuropäischen Verdrängungswettbewerb geben ,von dem letztendlich auch unser Verein profitieren wird.Da bin ich mir sicher.
Die die noch suchen werden womöglich in Italien fündig, aber darüber hinaus werden keine Spieler in der BL frei.
Madrid will xx von Juve
dafür wird xx bei Madrid frei
FCB will xx von Madrid
dafür wird beim FCB xx Frei
der wechselt z.B. zum VFB
dort wird xx frei
der wechselt nach X
Ne im Ernst, Auswirkungen vielleicht, aber ich denke du überschätzt da den Effekt
Nicht für jeden Neuzugang wird ein "alter" Spieler freigegeben und so schwächt sich das recht schnell ab und der Effekt kommt bei einem Verein wie der SGE nicht mehr an...
Die Spieler werden nach England, Spanien und innerhalb Italiens transferiert so dass sich dort wenn überhaupt das Spielerkarusell ein wenig bewegen wird. Wenn ich z.b.lese das Real bereits ein Angebot für Canavaro, Zambrotta und Emerson abgegeben hat, könnt ihr euch ja ausmalen, wo die drei nächste Saison spielen werden. So wird es auch mit den anderen Spielern gehen.
ich mein, wer hatte mit der verpflichtung kyrgiakos' gerechnet? also ich nicht...
bruchhagen zaubert ganz schnell mal was aus dem ärmel.
ich glaube allerdings auch nicht, dass man sich direkt am markt in italien beteiligen wird, weil das natürlich auch unmögliche gehälter sind, die da gefragt sind.
aber mal sehen, vielleicht gibts ja noch ne nette überraschung...
Das ist exakt das was ich gemeint habe.
Sicherlich wird sich kein Spieler von Juventus zur Eintracht verirren ,aber möglicherweise einer der jetzt in Spanien ,England oder Frankreich spielt.
Ihr kennt doch alle die Reise nach Jerusalem noch aus dem Kindergarten.Zum Ende der Transferperiode hört die Musik auf zu spielen.
Imho spielt es keine Rolle ob jemand die Vorberetung bei der Eintracht mitgemacht hat oder nicht.
Es sind übrigens deutlich mehr Spieler von der Situation in Italeien betroffen als die 12 die oben genannt werden. Nach meiner Schätzung ca 30- 40.
Nehmt die Sonne und die Sterne
Nehmt ihr den Wald
Und die Sonnenblumenkerne
Lasst uns die Autobahn
Dann könn´ wir weiter fahr´n
Denn wir fahren nunmal gerne Manta Manta
Manta Manta
Problem ist dabei allerdings: Frankfurt verpflichtet ja seit längerem nur Spieler, die schon seit einiger Zeit auf der Beobachtungsliste stehen (das wurde ja selbst bei Kyrgiakos später vermeldet und ich halte es nicht für einen Bluff). HB macht in der Hinsicht wohl keine Spontankäufe - das heißt, es müsste vom "europäischen Stühlerücken" ein Spieler betroffen sein, an dem schon länger Interesse bestand (und wenn man überlegt, wer bei unserer sportlichen Situation vor einem halben oder einem Jahr als realistischer Spieler auf der Liste stand, wird das nicht der ganz große sein). Da gehört dann schon Glück dazu, dass sich eine solche Reihe bis zu Lautern, Stuttgart, Bremen oder wer weiß wohin fortsetzt.
z.B. mal für uns in ganz hohe Dimensionen gedacht, die gehandelten Chevaton und Sobis. Wenn Monaco einen Stürmer aus Italien verpflichtet, würden die evtl. wieder Chevaton abgeben.
Das gleiche gilt für Sobis - wenn für dieses Geld auch Spieler zu holen sind die schon in der Serie A dauerhaft gespielt haben - veringert sich das Interesse jemand aus Brasilien zu holen und der Preis fällt und die Angebotsauswahl wird geringer.
Dieses Spiel geht bei jedem so, der einen Spieler von den Abgestiegenen Klubs verpflichtet.
Es gibt auch noch Wolfsburg, die auch immer versuchen mit Geld Spieler zu kaufen, wenn die einen irgendwoher bekommen können - lassen die vielleicht Hanke gehen.
so seh ichs auch
Gerade Spieler auf sehr gutem, aber nicht Superstar- Niveau, werden recht freigiebig zu haben sein, weil 20 oder 30 davon nun auf einen Schlag auf den Markt kommen. Das müsste eigentlich den "Wert" (eigentlich verabscheue ich es, solche Begriffe im Zusammenhang mit Menschen zu benutzen...) der einzelnen Spieler auf diesem Niveau senken.
Wo spielen viele dieser Kicker in Deutschland? Schalke, Herha, HSV, Dortmund. Alles Vereine, die seit Jahren mehr oder weniger am Abgrund taumeln. Ihre größten Bilanzposten (v.a. wohl bei Hertha) dürften die Transferwerte ihrer Kader sein, die wie oben beschrieben gerade möglicherweise kräftig am sinken sind. Kriegen vielleicht ein paar Banken kalte Füße? Was passiert, wenn die Hertha oder Schalke den nächsten (alltäglichen) Kredit aufnehmen wollen oder am Ende des Jahres ihren Gläubigern eine Bilanz präsentieren, in denen die Spielerwerte plötzlich um 20 % gefallen sind?
Ich bin mir nicht sicher, aber das könnte noch spannend werden...
Die Kette endet da, wo ein Spieler geholt werden würde, auf dessen Position der Verein noch Bedarf hat. Wenn wir jetzt noch nen Stürmer holen, geht dafür ja trotzdem keiner weg.
Denke ich auch.. Leider sind wir um direkt zu profitieren etwas weit unten in der Nahrungskette.. Aber trotzdem könnten noch neue kommen!!