>

Jay Jay Okocha

#
gibts dazu überhaupt ne richtige quelle ausser das von dem angeblichen gefasel der basler zeitung?
#
Lassen wir Okocha da wo er ist, hier kann er nur noch seinen guten Namen und die Erinnerungen von damals kaputt machen. Ich erinnere mich gerne zurück an seine unglaublichen Tricks, und denke das er in die heutige Mannschaft nicht mehr so ganz reinpasst.
In den ein oder anderen Spiel könnte er vieleicht noch der Mannschaft helfen, aber mit dem Platz auf der Bank wird er sich sicherlich nicht anfreunden können.
Also lasst den Mythos Okocha leben und macht ihn nicht mit einer Rückkehr kaputt.
#
trotz der ganzen statistik, fänd ichs trotzdem fett wenn er wieder käm).
bin ich sooo naiv?!
und was hier auch keiner niemals hören will::
(ich duck mich schon mal weg)
als möller zurückkam war er kurzzeitig ein "motor"
das is einfach so!
es gibt doch auch noch andre kriterien als die reinen zahlen (also für mich als fan)
ja, und ich bin kein fussballXPERTE.
#
Würd ihn einfach als Puplikumsliebling noch mla gerne sehen! Auch wenn er villeicht nicht mehr so grandios spielt wie früher, der Schowefekt wäre riesig!
#
ZoLo schrieb:



Das Resultat:

Okocha (95/96) -> 7 Tore (1 Elfer) -> 4 Vorlagen (inkl. Ecken und Freistößen)

Meier (05/06) -> 7 Tore (0 Elfer) -> 10 Vorlagen (exkl. Ecken und Freistößen)



Ich will weder Okocha zurück noch den Alex, m.E. ein hoch veranlagter Spieler, schlechtreden, aber dein Vergleich ist wenig aussagekräftig!

Jay-Jay hat 95/96 24 spiele gemacht, meierchen dieses jahr hingegen 33!
#
Ich würde Okocha sofort verpflichten und dafür Weissenberger abgeben. Denn das hat Jay Jay noch lange drauf was der Weissenberger seit zwei Jahren hier abliefert. Wenn sich HB mit Jay Jay auf einen Leistungsbezogenen Vertrag einigen kann ist es das beste was uns passieren kann.
Zur Finanzierung des Gehaltes - dies ist durch den Trikotverkauf und wenn man dann Weissenberger abgibt schon fast wieder drin.
Und dann liegt es an Jay Jay zu beweisen was er kann.
#
Adler-LuKe schrieb:
Ich will weder Okocha zurück noch den Alex, m.E. ein hoch veranlagter Spieler, schlechtreden, aber dein Vergleich ist wenig aussagekräftig!

Jay-Jay hat 95/96 24 spiele gemacht, meierchen dieses jahr hingegen 33!


Hättest Du auch meine anderen Beiräge hierzu gelesen, dann hättest Du auch gesehen, dass Okocha, mit Ausnahme seier zwei Jahre in der Türkei, in keiner Saison seiner Karriere, auch in denen mit 30+ Spielen, mehr Scorerpunkte erzielt hat als Meier, also weder in seiner Zeit bei der Eintracht, noch bei PSG und auch nicht in Bolton (siehe z.B. http://uk.sports.yahoo.com/fo/profiles/2855.html)!

Tomba schrieb:
Ich würde Okocha sofort verpflichten und dafür Weissenberger abgeben. Denn das hat Jay Jay noch lange drauf was der Weissenberger seit zwei Jahren hier abliefert.


Ich bin nun wirklich alles andere als ein Weissenberger-Fan und mochte Jay-Jay, auch wenn ich ihn oft verflucht habe, wirklich gerne, aber nur um Dir mal etwas vor Augen zu führen....

Okocha -> 05/06 -> Stammspieler mit 27 Einsätzen (1627 Minuten) -> 1 Tor, 2 Vorlagen!

Weissenberger -> 05/06 -> Ersatzspieler mit 14 Einsätzen (585 Minuten) -> 1 Tor, 2 Vorlagen!  
#
Tomba schrieb:
Zur Finanzierung des Gehaltes - dies ist durch den Trikotverkauf und wenn man dann Weissenberger abgibt schon fast wieder drin.


Hast du einen blassen Dunst davon, wie viele Trikots die Eintracht so verkauft, und wie viel Geld sie damit verdient ? Offensichtlich nicht!
#
ZoLo schrieb:
Adler-LuKe schrieb:
Ich will weder Okocha zurück noch den Alex, m.E. ein hoch veranlagter Spieler, schlechtreden, aber dein Vergleich ist wenig aussagekräftig!

Jay-Jay hat 95/96 24 spiele gemacht, meierchen dieses jahr hingegen 33!


Hättest Du auch meine anderen Beiräge hierzu gelesen, dann hättest Du auch gesehen, dass Okocha, mit Ausnahme seier zwei Jahre in der Türkei, in keiner Saison seiner Karriere, auch in denen mit 30+ Spielen, mehr Scorerpunkte erzielt hat als Meier, also weder in seiner Zeit bei der Eintracht, noch bei PSG und auch nicht in Bolton (siehe z.B. http://uk.sports.yahoo.com/fo/profiles/2855.html)!
   


Mein posting bezog sich auch nur auf die beiden spieljahre die du direkt verglichen hast! Ist aber auch total egal, da jay-jay niemals ernsthaft zur debatte stehen wird!
#
Hallo zusammen,

jay jay hat immer betont das er seine Karriere gerne bei der Eintracht beenden würde.
Im Moment ist er ablösefrei und spielqualität hatt er allemal. Die Wirtschaftliche Lage der Eintracht ist zwar besser als noch vor ein paar Jahren aber für Topspieler reichts halt noch nicht.
Ich bin der Meinung das uns Okacha durch seine Erfahrung als Führungsspieler gut tun würde.

P.S. Im Gegensatz zu Möller hat jj wenigstens Spielpraxis und hatte nicht schon aufgehört
#
laut t-onlien is bruchagen dran
#
oVaflYa schrieb:
laut t-onlien is bruchagen dran


Zitat T-Online:

"Die Eintracht ist an dem Kölner Marvin Matip dran. Der junge Verteidiger würde gut in das Konzept von Friedhelm Funkel passen. Zudem soll Aron Hunt von Werder Bremen ausgeliehen werden. Im Fokus ist laut Manager Bruchhagen auch Jay Jay Okocha, der die Bolton Wanderers ablösfrei verlassen kann."

Jay Jay please come back   !!!
#
worfeller schrieb:


Okocha mit rückkehr zu Frankfurt?


[font=Comic Sans MS]Bundesligist Eintracht Frankfurt bekundet Interesse an einer Verpflichtung von "Jay Jay" Okocha.Sportdirektor Bruchhagen meinte in einem Interwiev mit der Liechtenseiner Zeitung: "Er bringt Erfahrung mit,ist ballsicher und kreativ und könnte für uns eine Alternative sein." Der 32-Jährige spielte zuletzt bei Bolton (in der abgelaufenen Saison 2005/2006 kam er auf 27 Liga Einsätze).

Aus der Basler Tageszeitung[/font]



Abgesehen davon, ob Okocha uns nun sportlich weiterhelfen würde, bin ich mir sicher, daß diese Quelle ein Fake ist. Die Basler Tageszeitung kenne ich nicht und die gibts wahrscheinlich auch nicht. Mir ist nur die Basler Zeitung (BaZ) bekannt. Ich glaube auch nicht, daß die BaZ ein Interview von Bruchhagen aus einer Liechtensteiner Zeitung wiedergeben würde. Warum sollte sich die BaZ oder die Liechtensteiner Zeitung für die Eintracht interessieren? Außerdem ist die Aussage überhaupt nicht passend zu HBs sonstigem Auftreten. Ich kann mich nicht erinnern, daß er schon einmal einen Spieler, der noch nicht verpflichtet worden ist, öffentlich mit solchen Adektiven gepriesen hat. HB macht das meist ganz leise und sagt höchstens, daß man sich um jemand bemüht oder Verhandlungen führt. Mit sportliche Einschätzungen hält er sich zumeist zurück und überlässt das Funkel.

Die T-Online-Quelle ist doch höchstwahrscheinlich einfach eine Zusammenstellung von Gerüchten, die sowieso schon kursieren. Da sitzt ein Redakteur und sucht sich Quellen für die Gerüchte zusammen. Wo landet er da zuerst? Auf transfermarkt.de! Und wo standen die Gerüchte mit Matip, Hunt und Okocha? Auf Transfermarkt.de!
#
Würde Jay-Jay sofort verpflichten! Der würde bestimmt auch kommen.
#
Tomba schrieb:

Zur Finanzierung des Gehaltes - dies ist durch den Trikotverkauf und wenn man dann Weissenberger abgibt schon fast wieder drin.
Und dann liegt es an Jay Jay zu beweisen was er kann.


Als ob der hier fürn Appel und en Ei spielen würde! Der bekommt aufgrund seines Namens schon genug gutdotierte Angebote, und wenns irgendwo in der Wüste ist...
#
ein sehr leistungsbezogener vertrag wäre sicher nicht schlecht für uns und für jay-jay! und auch unser meierle könnte sich in 1-2 jahren noch ein paar dinge von ihm abgucken und an seiner seite weiter reifen.

ich fänd das, unter oben genannten bedingungen, eine schöne sache.
#
Bin mir sehr unschlüssig. Auf der einen Seite habe ich 10 Jahre davon geträumt ihn wieder bei uns zu sehen und würde mich daher über eine Verpflichtung wahnsinnig freuen. Auf der Anderen befürchte ich auch, dass es eine große Enttäuschung werden könnte.
#
ZoLo schrieb:
Ach, noch was….

Auch wenn ich kein großer Freund von Kicker-Noten bin, so zeigen diese, zumindest in diesem Fall, sehr schön den Unterschied zwischen Okochas Genialität und dem absolutem Schrott, welchen er teilweise zusammenspielte. So bekam er:

[ulist]
  • 7 x die Note 5
  • 1 x die Note 4,5
  • 3 x die Note 4
  • 2 x die Note 3,5
  • 3 x die Note 3
  • 2 x die Note 2,5
  • 1 x die Note 2
  • 2 x die Note 1,5
  • 1 x die Note 1
  • [/ulist]

    *2 Spiele wurden nicht gewertet!*



    Demnach liegt sein Notendurchschnitt bei 3,39,
    im vergleich Alex Meier 3,23

    @Holland Adler:
    Jay war die Arroganz in Person,
    er hatte zwar viel genialität,
    aber was nützt die,
    wenn er mit dem Kopf durch die Wand will,
    sprich, in 3 Abwehrspieler reinrennt und den Ball verliert.
    Er konnte doch nur glänzen,
    weil er geniale Mitspieler hatte ,
    die seine Fehler ausbügelten.

    gruss Maikoff
    #
    Also ich glaub wir können das ganz in Ruhe abwarten - bei HB muss man sich nun wirklich keine Sorgen machen, dass der Okocha holt, wenn er sich nichts von ihm für den Verein verspricht. Okocha könnte im besten Fall eine Art Privattrainer für Meier werden, weil der wirklich noch einiges von ihm lernen könnte. Die Arroganz, die Okocha hier vorgeworfen wird, natürlich nicht, aber in gesundem Maßer würde eine gewisse "Zweikampffreudigkeit" Meier nur gut tun - das ist meiner Meinung nach das, was ihm am meisten fehlt, dass er sich im Mittelfeld gegen seine Bewacher durchsetzen kann. Vielleicht könnte Jay-Jay da was rüberbringen - aber ich halt das für Spelulation. HB wird seine letzten Millionen schon sinnvoll anlegen.
    #
    Wegen dem Gehalt von Okocha, mir ist klar dass er nicht umsonst für uns spielen wird. Deshalb sollte HB mit ihm einen Leistungsbezogenen Vertrag aushandeln. Wenn er dann Stammspieler wäre und uns weiterbringt kann er ruhig soviel verdienen wie unser neuer Grieche.
    Klar kann er in die Wüste gehen und verdient mehr - aber da ist die Frage was will er? Vielleicht will er sich nochmal in der Bundesliga beweisen nach der WM in die Wüste kann er in 3 Jahren immer noch gehen.


    Teilen