>

SAW-Gebabbel 27.02.2009

#
Ob es jetzt Ultras waren oder andere Fans ist meines erachtens schnurzegal.
Die Massnahmen von unserem Vorstand betrifft nicht nur die Ultras sondern auch die anderen Fans und da sollte man jetzt zusammen halten und zusammenrücken und eine Trotzreaktion folgen lassen und jetzt erst Recht,die Mannschaft unterstützen.
#
nordend_rulez schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
Zur Stellungsnahme der Ultras:

Unterstes Sandkastenniveau. Da spricht das trotzige Kleinkind, dem gerade das Förmchen und die Schaufel weggenommen wurden.........muahhhh......was ein trauriger Haufen ist das denn geworden?


Sollen die UF doch kollektiv zuhause bleiben. Habe ich kein Problem mit! Werden hoffentlich wieder Stehplatz-DK´s für Leute frei, die wegen der Eintracht hingehen und nicht hauptsächlich um sich selbst zu inszenieren. Die haben sich doch alle nur zusammengerafft, weil Sie den Mob so toll finden und nicht weil ihr Herz der Eintracht gehört!

Wer Pyros geil findet, okay! Aber: Es ist nun mal verboten und wird vom DFB sanktioniert, somit schaden diese Aktionen wie in KA dem Verein und sind nicht zu tolerieren. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, wie man zu Pyrotechnik allgemein steht !!!

Ich habe 20 Jahre Stadion ohne Ultras erlebt und das ging auch ganz gut  


right.
Ich brauche den in schwarz gekleideten selbstverliebten Haufen an Selbstdarstellern und Möchtegerntradionalisten aus dem 40 er Block genauso wenig. Der eigenen Mannschaft den Support verweigern? Den sollte man komplett die Dauerkarten abnehmen und lebenslang Stadionverbot erteilen.
#
flow8 schrieb:
Troubadix schrieb:


Hier noch ein interessanter Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pyrotechniker

Ich hoffe die UF hat auch ne Haftpflichtversicherung...    
Wieso du UF? Wohl doch eher die Einzelpersonen die gezündet haben...Immer dieses Verallgemeinern. Als ob nun jedes Mitgleid der UF...ach vergiss es, ich hab garkein Bock darüber zu diskutieren, kommt nix bei rum.

Andere Frage, ist diese "Liste der Verfehlungen" über die Fans aller Vereine vom DFB irgendwo einsehbar? Ich vermute ja mal eher nicht, oder?



Nunja, die UF distanziert sich ja nicht von Pyro, als Gruppe, daher meine Frage...
Aber vergiss es, ich hab da gar keinen Bock drüber zu diskutieren, kommt sowieso nix bei rum...
#
Schlappekicker696 schrieb:
nordend_rulez schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
Zur Stellungsnahme der Ultras:

Unterstes Sandkastenniveau. Da spricht das trotzige Kleinkind, dem gerade das Förmchen und die Schaufel weggenommen wurden.........muahhhh......was ein trauriger Haufen ist das denn geworden?


Sollen die UF doch kollektiv zuhause bleiben. Habe ich kein Problem mit! Werden hoffentlich wieder Stehplatz-DK´s für Leute frei, die wegen der Eintracht hingehen und nicht hauptsächlich um sich selbst zu inszenieren. Die haben sich doch alle nur zusammengerafft, weil Sie den Mob so toll finden und nicht weil ihr Herz der Eintracht gehört!

Wer Pyros geil findet, okay! Aber: Es ist nun mal verboten und wird vom DFB sanktioniert, somit schaden diese Aktionen wie in KA dem Verein und sind nicht zu tolerieren. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, wie man zu Pyrotechnik allgemein steht !!!

Ich habe 20 Jahre Stadion ohne Ultras erlebt und das ging auch ganz gut  


right.
Ich brauche den in schwarz gekleideten selbstverliebten Haufen an Selbstdarstellern und Möchtegerntradionalisten aus dem 40 er Block genauso wenig. Der eigenen Mannschaft den Support verweigern? Den sollte man komplett die Dauerkarten abnehmen und lebenslang Stadionverbot erteilen.


100 % agree! Pfui, sowas schimpft sich "FAN"  
#
Schlappekicker696 schrieb:

right.
Ich brauche den in schwarz gekleideten selbstverliebten Haufen an Selbstdarstellern und Möchtegerntradionalisten aus dem 40 er Block genauso wenig. Der eigenen Mannschaft den Support verweigern? Den sollte man komplett die Dauerkarten abnehmen und lebenslang Stadionverbot erteilen.


Wenn eine Gruppierung es einem sogar schriftlich gibt, dass man die Stadionordnung, die expliziter Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Erwerb einer Dauerkarte ist, nicht akzeptieren wird, dann darf Eintracht Frankfurt dieser Gruppierung auch keine Dauerkarten mehr verkaufen, sonst macht sie sich mitschuldig.
#
Diese ewige Pyrotechnik-Diskussion geht mir langsam dermaßen auf den Keks!
Was soll dass denn heißen, "wir lassen uns dass nicht verbieten"!
Böller-schlecht, Bengalos-gut, dann werden immerwieder die alten Bilder von Betzenberg rausgeholt, wie toll dass doch alles damals war! Leute es reicht!
Ständig zu versuchen eine Grundsatzdiskussion anzuzetteln, wenn die ganze Sache schon lange im Grundsatz entschieden wurde, und zwar zum Ungunsten des Vereins, den man doch angeblich mit Herzblut verteidigt, ist absolut töricht und zeugt nicht gerade von adulter Reife!

Wie vorher schon beschrieben, kann ich leider so langsam auch nichts mehr mit dem "Haufen" anfangen, sich ständig als "Gralshüter" des "guten Fussballs" aufzuspielen und dann seinem eigentlichen Daseinsgrund einen solchen Bärendienst zu erweisen ist eine Unverschämtheit und wird der UF vorallem in der Öffentlichkeit auf lange Sicht einen sehr schlechten Ruf einbringen.
Ja, auch ich denke, dass sich die Ultraszene immer weiter vom Fussball entfernt, manchmal glaube ich schon, dass sich die Ultras allgemein deutschlandweit näher sind, als zum "normalen" Anhänger, oder sogar zum Verein!
Die UF muss sich jetzt entscheiden, will sie ihr unwürdiges kindisches Spiel fortführen, oder kehrt sie endlich darin zurück, was sie einmal war, nämlich die Spitze der "Fankultur", kreativ, fest verwurzelt in Ihrem Zusammenhalt, und immer treu zum Verein, egal wie erfolgreich dieser ist! Ich, für meinen Teil würde mich jedenfalls freuen, wenn ich wieder mit stolz sagen könnte:
"Ja ja, dass sind unsere Frankfurter Ultras!"
#
Eigentlich müssig darüber zu diskutieren. Ist doch jeder selbst dafür verantwortlich, was er tut und wie er sich darstellt. Ich komme wegen der Eintracht ins Stadion! Ich habe in KA supported, ich werde am Samstag im Waldstadion supporten und auch am kommenden Wochenende in Bielefeld.

Einige in der Kurve nehmen sich ein bisschen zu wichtig. Schade. Ich respektiere das, was Martin Stein und die Ultras in den letzten Jahren positives geleistet haben und habe mich auch immer gern deren Support angeschlossen (meistens war es ja Support!). Aber sich so kindisch aufzuführen, wie jetzt wieder, sorry... Darauf ist die Eintracht und sind die Fans von Eintracht Frankfurt nicht angewiesen! Man könnte doch vielleicht mal ein kleines bisschen selbstkritisch sein? Es ist doch völlig klar: Hätte man in KA verhindert, dass neben der Pyro im Block Leuchtraketen aufs Spielfeld und Kracher in Richtung der Ordner gechossen wurden, hätten wir die Diskussion in der Form doch gar nicht. Also: Selbst schuld! Dann muss man sich eben auch mal an die eigene Nase fassen.

Forza SGE! exiladler
#
Container-Willi schrieb:
Ob es jetzt Ultras waren oder andere Fans ist meines erachtens schnurzegal.
Die Massnahmen von unserem Vorstand betrifft nicht nur die Ultras sondern auch die anderen Fans und da sollte man jetzt zusammen halten und zusammenrücken und eine Trotzreaktion folgen lassen und jetzt erst Recht,die Mannschaft unterstützen.  


So sehe ich es aus.

Boykott ist definitiv der falsche Weg und wird unsere Fanszene stark belasten. Denn ich denke, es gibt einige im Stadion, die einen Boykott für gerechtfertigt halten und andere  die ihn für ungerechtfertigt halten. (Wie im Forum halt   )

Da ich mich in der Stellungnahme nicht wiederfinden kann (z.B: Einstellung zu Pyro - bzw. überhaupt eine Pyroaktion zu begründen), kommt für mich ein Boykott nicht in Frage.

Ich hoffe die EFCs suchen einen  vernünftigeren Weg zur Problemlösung als einen Boykott.
#
eagle_hb schrieb:
Container-Willi schrieb:
Ob es jetzt Ultras waren oder andere Fans ist meines erachtens schnurzegal.
Die Massnahmen von unserem Vorstand betrifft nicht nur die Ultras sondern auch die anderen Fans und da sollte man jetzt zusammen halten und zusammenrücken und eine Trotzreaktion folgen lassen und jetzt erst Recht,die Mannschaft unterstützen.  


So sehe ich es aus.

Boykott ist definitiv der falsche Weg und wird unsere Fanszene stark belasten. Denn ich denke, es gibt einige im Stadion, die einen Boykott für gerechtfertigt halten und andere  die ihn für ungerechtfertigt halten. (Wie im Forum halt   )

Da ich mich in der Stellungnahme nicht wiederfinden kann (z.B: Einstellung zu Pyro - bzw. überhaupt eine Pyroaktion zu begründen), kommt für mich ein Boykott nicht in Frage.

Ich hoffe die EFCs suchen einen  vernünftigeren Weg zur Problemlösung als einen Boykott.  


Hoppla, jetzt bitte nicht "die EFCs" mit den UF in einen Topfv werfen!!!
#
nordend_rulez schrieb:
eagle_hb schrieb:
Container-Willi schrieb:
Ob es jetzt Ultras waren oder andere Fans ist meines erachtens schnurzegal.
Die Massnahmen von unserem Vorstand betrifft nicht nur die Ultras sondern auch die anderen Fans und da sollte man jetzt zusammen halten und zusammenrücken und eine Trotzreaktion folgen lassen und jetzt erst Recht,die Mannschaft unterstützen.  


So sehe ich es aus.

Boykott ist definitiv der falsche Weg und wird unsere Fanszene stark belasten. Denn ich denke, es gibt einige im Stadion, die einen Boykott für gerechtfertigt halten und andere  die ihn für ungerechtfertigt halten. (Wie im Forum halt   )

Da ich mich in der Stellungnahme nicht wiederfinden kann (z.B: Einstellung zu Pyro - bzw. überhaupt eine Pyroaktion zu begründen), kommt für mich ein Boykott nicht in Frage.

Ich hoffe die EFCs suchen einen  vernünftigeren Weg zur Problemlösung als einen Boykott.  


Hoppla, jetzt bitte nicht "die EFCs" mit den UF in einen Topfv werfen!!!  


edit: wir boykottieren nämlich nicht!
#
Hey, heute in der Blöd...

"Bei Erfolglos-Trainer Willi Reimann"


Hey, SDB, wo biste. Das lässte dir doch nicht bieten.  
#
Bruchhagen sieht ziemlich geschockt aus aus der Pressekonferenz.

Er macht sich die Sache nicht so einfach, wie hier behauptet wird.
#
Swartzyn schrieb:
Bruchhagen sieht ziemlich geschockt aus aus der Pressekonferenz.

Er macht sich die Sache nicht so einfach, wie hier behauptet wird.  


Er wird sicher auch wissen, dass dies hier eine Kollektivbestrafung ist und der
überwiegende Teil der Fans auf den ganzen Mist der jetzt hockkommt auch keine Lust hat.
Ich denke immer noch, dass es da großen Druck seitens der DFL gab und wir nur so einem Punktabzug entkommen konnten.
#
Hallo zusammen,

ich weiß das das Gebabbel nur für SAW gedacht ist. Aber bitte seit mir nicht böse wenn ich ausnahmsweise euch auf folgenden Thread aufmerksam mache:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/10911904,12162064/goto/

Grund: Monika Lierhaus ist aus dem Koma erwacht.
#
Zu dem geklauten Auto von Chris:

Vor ein paar Jahren hätte ich da einen Super Witz parat gehabt im Zusammenhang mit einem ehemaligen Spieler...
#

hihi
#
sgevolker schrieb:

Ich denke immer noch, dass es da großen Druck seitens der DFL gab und wir nur so einem Punktabzug entkommen konnten.


...oder einem Geisterspiel!
#
nordend_rulez schrieb:
nordend_rulez schrieb:
eagle_hb schrieb:
Container-Willi schrieb:
Ob es jetzt Ultras waren oder andere Fans ist meines erachtens schnurzegal.
Die Massnahmen von unserem Vorstand betrifft nicht nur die Ultras sondern auch die anderen Fans und da sollte man jetzt zusammen halten und zusammenrücken und eine Trotzreaktion folgen lassen und jetzt erst Recht,die Mannschaft unterstützen.  


So sehe ich es aus.

Boykott ist definitiv der falsche Weg und wird unsere Fanszene stark belasten. Denn ich denke, es gibt einige im Stadion, die einen Boykott für gerechtfertigt halten und andere  die ihn für ungerechtfertigt halten. (Wie im Forum halt   )

Da ich mich in der Stellungnahme nicht wiederfinden kann (z.B: Einstellung zu Pyro - bzw. überhaupt eine Pyroaktion zu begründen), kommt für mich ein Boykott nicht in Frage.

Ich hoffe die EFCs suchen einen  vernünftigeren Weg zur Problemlösung als einen Boykott.  


Hoppla, jetzt bitte nicht "die EFCs" mit den UF in einen Topfv werfen!!!  


edit: wir boykottieren nämlich nicht!


So will ich es hören. Nordwestkurve allez!  ,-)
#
Seit einem Jahr lese ich nur noch mit, aber jetzt möchte / muss ich auch wieder posten.

Also ich finde die Stellungnahme der Ultras auf deren Homepage tollkühn.


Ein anderes Attribut fällt mir nicht ein. Mein Empfinden:

befremdlich, bedrohlich, teils erpresserisch.


Hört sich wie eine Warnung an, den Zwinger aufzumachen und die Hunde 'raus zu holen wenn die Offiziellen nicht einlenken. Nach Fußball hört sich's aber irgendwie nicht mehr an, es hat den Anschein als ob der "Pyro-Flügel" aus eigenen Reihen um des Friedens Willen schlicht gebremst wurde und dies nun zukünftig nicht mehr getan wird. Ein Boykott wird verpuffen, da sich der Ultra-Flügel innerhalb der Fanszene langsam aber sicher keiner großen Schnittmenge mehr sicher sein kann.

Auf Choreos verzichte ich gerne wenn es denn gleichbedeutend mit dem Einhalten der Stadionordnungen sein würde - sprich:

Sollte der Verzicht auf Support auch ein Verzicht auf Pyros sein: nur zu, macht. Die Zeit dieser Ultras ist abgelaufen. Und das zu Recht. Ihr habt ja selbst gesehen dass kontrollierte Pyros halt sogar innerhalb der eigenen Reihen aus dem Ruder laufen können und ihr (Ultras) eure eigenen Leute (die Spinner mit den Raketen unter bzw. neben euch) nicht im Griff habt. Soviel zu "eurem" Einfluss.

Ach ja: Wenn ich zum Fußball fahre lass ich mir die Karten ohnehin zuschicken - mit meiner Adressweitergabe habe ich persönlich kein Problem.

Das Hengemuehle
#
   Ümit Korkmaz schrieb:Kochen können´s net.


über türkische Restaurants in Frankfurt und Neu-Isenburg


Also im Vergleich zu türkischen Restaurants in Wien, ist Frankfurt Weltklasse. Vielleicht sollte ich Ümit mal fragen wo man hier nen gescheiten Döner gerbekommt.


Teilen