3zu7 schrieb: Wobei die Unterschiede zu seinen Leistungen in Barca schon krass sind. Und bei aller Liebe, gegen Kolumbien und Bolivien darf man auch mal zaubern.
ich denke, das Messi´s starke Vorstellung bei Barca unter anderem an dem hochkarätigen Mittelfeld liegt. Bei einem anderen Verein als Barca könnte auch Messi wahrscheinlich nicht so zaubern wie in Spanien.
Messis Akku ist nach der langen Saison sicher auch nicht mehr allzu voll. Aber ich bin sowieso nicht für Argentinien, sondern seit der WM 1986 für die Guarani.
Waren mir bisher nur als Albiroja geläufig. Mit Guarani verbinde ich eher die Ureinwohner da unten (Paraguay, aber eben auch Rio Grande do Sul, Paraná, Uruguay) oder einen der gefühlt 200 Fußballclubs aus den zahlreichen Guaranis in Brasilien
hammerhart brasilien hat schon wieder unentschieden gespielt
sagt mal, wie läuft es da eigentlich? es gibt drei gruppen, damit man aber richtige K.O spiele spielen kann, braucht man 4 oder 8 mannschaften, die weiter kommen in der gruppenphase.
also ich geh mal stark davon aus, das die 3 ersten weiter kommen, soweit so klar...
und dann noch der beste 2.??
oder kommen die ersten beiden jeder gruppe weiter und dann die 2 besten 3.???
ich frage weil, wenn nur die ersten weiterkommen, kann es gut sein das es bei dieser copa brasilien, argentinien oder urugay nicht in die finalrunde kommen
Ich habe Brasilien - Paraguay geguckt, war unterhaltsamer als erwartet, leider zu viel Bildausfälle wegen Unwetter in Bayern. Über Brasiliens Ausgleich in der 90. Minute habe ich mich geärgert, obwohl ich schon möchte, dass beide weiterkommen.
@Yanazar Ein gewisser Brasilianer, der in Frankfurt für ungeahnte Euphorie- und Depressionswellen sorgt, kickte einst als Wandervogel beim Guarani F.C. Allerdingst ist nicht überall, wo Guarani draufsteht, auch Guarani drin. In Brasilien gibt es kaum welche, in Paraguay auch nicht viel mehr, die absolut Meisten leben in Bolivien (150.000). Aber im Mestizenstaat Paraguay wird Guarani noch gelebt. Dort ist Guarani auch Amtssprache neben Spanisch, in Brasilien spricht das kaum ein Guarani, es sei denn, er ist mit seiner ganzen Sippe aus Paraguay zugewandert.. Wir kennen übrigens alle ein Guarani-Wort, nämlich Po. Es heißt aber nicht *****, sondern Fünf (Ärsche?).
Albirroja als zweiter Beiname ist natürlich richtig, aber das schreibt und spricht sich für mich nicht so locker.
AKUsunko schrieb: aber es ist schade, das wäre ein skandal wert, wenn alle 3 favoriten in ihrer gruppe rausfliegen würden
Zumindest Argentinien als Favorit ist ja nun schon weiter - gegen Uruguay geht's im Viertelfinale. Heute Nacht spielt dann meine Seleção. Interessant: CONCACAF Gold Cup Sieger Mexico ist mit drei Niederlagen aus der Copa America ausgeschieden..
Kein schlechtes Spiel bisher, Ecuador hat schon zweimal überraschend ausgeglichen. Die Last-minute Aufholjagd vorhin war allerdings auch nicht von schlechten Eltern
Yanazar schrieb: Also 4-2 und damit der Gruppensieg.. versöhnlicher Abschluss nach holprigem Start der Gruppenphase
Ob ein 4:2 Erfolg gegen die Weltmannschaft von Ecuador jetzt so berauschend ist sei mal dahingestellt ... Hab das Spiel jetzt net gesehen, aber gegen Paraguay (der einzige halbwegs starke Gegner ...) durfte man ja schon froh sein, dass man net rausgeflogen ist, da ist ein 4:2 jetzt sicher alles andere als versöhnlich.
Von der Weltspitze scheint Brasilien zur Zeit aufjedenfall sehr weit weg zu sein.
ich denke, das Messi´s starke Vorstellung bei Barca unter anderem an dem hochkarätigen Mittelfeld liegt. Bei einem anderen Verein als Barca könnte auch Messi wahrscheinlich nicht so zaubern wie in Spanien.
Ziemlich ungenaue Bezeichnung. Meinst du Paraguay oder Brasilien?
Da bin ich absolut nicht bei dir. Die eine Nationalmannschaft hat den Beinamen S., die andere den Beinamen G. Aber immerhin beides sieben Buchstaben.
11 Spiele - 7 Remis.
Aktuell steht's..na..0:0. War doch klar
sagt mal, wie läuft es da eigentlich? es gibt drei gruppen, damit man aber richtige K.O spiele spielen kann, braucht man 4 oder 8 mannschaften, die weiter kommen in der gruppenphase.
also ich geh mal stark davon aus, das die 3 ersten weiter kommen, soweit so klar...
und dann noch der beste 2.??
oder kommen die ersten beiden jeder gruppe weiter und dann die 2 besten 3.???
ich frage weil, wenn nur die ersten weiterkommen, kann es gut sein das es bei dieser copa brasilien, argentinien oder urugay nicht in die finalrunde kommen
Genau so sieht's aus. Hier in der Vorrunde auszuscheiden ist also schon ziemlich schwierig..
@Yanazar
Ein gewisser Brasilianer, der in Frankfurt für ungeahnte Euphorie- und Depressionswellen sorgt, kickte einst als Wandervogel beim Guarani F.C. Allerdingst ist nicht überall, wo Guarani draufsteht, auch Guarani drin. In Brasilien gibt es kaum welche, in Paraguay auch nicht viel mehr, die absolut Meisten leben in Bolivien (150.000). Aber im Mestizenstaat Paraguay wird Guarani noch gelebt. Dort ist Guarani auch Amtssprache neben Spanisch, in Brasilien spricht das kaum ein Guarani, es sei denn, er ist mit seiner ganzen Sippe aus Paraguay zugewandert.. Wir kennen übrigens alle ein Guarani-Wort, nämlich Po. Es heißt aber nicht *****, sondern Fünf (Ärsche?).
Albirroja als zweiter Beiname ist natürlich richtig, aber das schreibt und spricht sich für mich nicht so locker.
danke!
aber es ist schade, das wäre ein skandal wert, wenn alle 3 favoriten in ihrer gruppe rausfliegen würden
Pizarro und Farfan verletzt, Guerrero weiss ich nicht.
Zumindest Argentinien als Favorit ist ja nun schon weiter - gegen Uruguay geht's im Viertelfinale. Heute Nacht spielt dann meine Seleção. Interessant: CONCACAF Gold Cup Sieger Mexico ist mit drei Niederlagen aus der Copa America ausgeschieden..
Ja, hat ich dann nach und nach herausgefunden. Bei Guerrero tipp ich mal, dass die den geschohnt haben. Dem ging es ja nicht so gut vorm Copa
Mexico ist auch nicht mit der ersten Elf angetreten. Das war ne bessere U23. Ebenso wie Costa Rica.
Ob ein 4:2 Erfolg gegen die Weltmannschaft von Ecuador jetzt so berauschend ist sei mal dahingestellt ... Hab das Spiel jetzt net gesehen, aber gegen Paraguay (der einzige halbwegs starke Gegner ...) durfte man ja schon froh sein, dass man net rausgeflogen ist, da ist ein 4:2 jetzt sicher alles andere als versöhnlich.
Von der Weltspitze scheint Brasilien zur Zeit aufjedenfall sehr weit weg zu sein.