>

ich wünsche mir eintracht fanartikel an der autobahn-tanke...

#
ich wohe zwischen köln/ddorf, meine freundin aktuell noch in stuttgart. d.h.: mindenstens zweimal im monat fahr ich fröhlich an frankfurt vorbei, um entweder von meiner freundin zurück zu fahren, oder (jetzt kommts) hinzudüsen.

wie oft hatte ich vorgehabt, etwas früher loszufahren, um dann eben mal nach frankfurt einen kleinen abstecher zu machen, um mir mal das neue trikot inkl. flock zu holen (oder irgend welche andere sachen, dfb-pokal shirt, uefa-cup shirt usw, usw.). leider ist das aber zeitlich nie drin, da ich entweder erst gegen 18:00 hier wegkomme, oder es mir aber dann doch zu stressig ist.

wieso kann die eintracht nicht mit den tankstellenpächtern einen kleinstliefervertrag machen?!? nen kleinen verkaufsständer, nen paar trikots, aufkleber, shirts, teddy-bären... das wars.

ich glaube schon, dass viele auf der durchreise bestimmt was mitnehmen (natürlich gegen bezahlung). es ist ja nicht so, dass eintracht fans nur in frankfurt wohnen.

frankfurt liegt zentral, die A3 ist eine der haupt-transitstrecken deutschlands... und tanken gibts zu genüge.

wie gesagt, ist mir auf der letzten fahrt so in den sinn gekommen. mein persönliches wunschkonzert. machbar wäre es sicherlich.
#
ich kann dich verstehen.aber deutschland is ja nun mal ne service oase und viele vereisind eben zu blöd um geld zu verdienen.leider gehört die eintracht auch dazu.geh mal z. b. auf die schalker homepage und schau dir an was es alles gibt.genial.und bei uns im fanshop?ich glaub früher in einem konsumladen der DDR gab es fast mehr zu kaufen. ,-)  wo man grad mit dem zeugs haufenweise kohle machen kann.z.b. auch an umliegenden tanken verkaufen,grad an der autobahn.wer mal in den USA war,weiss wie man mit merchandising echt kohle machen kann.ich hoffe du bekommst dein trikot noch und wünsche dir dass du net mehr alzu lange die strecke fahren musst.mfg,SAAREAGLE.
#
Apropos Fanartikel an Tankstellen.
Wie siehts denn am Frankfurter Flughafen aus?
Haben wir da einen kleinen Fanshop oder die Möglichkeit irgendwo Fanartikel zu kaufen?
Falls nein, würde es naheliegen so etwas einzurichten - mit Fraport sitzen wir ja an der Quelle!  
#
SAAREAGLE schrieb:
ich kann dich verstehen.aber deutschland is ja nun mal ne service oase und viele vereisind eben zu blöd um geld zu verdienen.leider gehört die eintracht auch dazu.geh mal z. b. auf die schalker homepage und schau dir an was es alles gibt.genial.und bei uns im fanshop?ich glaub früher in einem konsumladen der DDR gab es fast mehr zu kaufen. ,-)  wo man grad mit dem zeugs haufenweise kohle machen kann.z.b. auch an umliegenden tanken verkaufen,grad an der autobahn.wer mal in den USA war,weiss wie man mit merchandising echt kohle machen kann.ich hoffe du bekommst dein trikot noch und wünsche dir dass du net mehr alzu lange die strecke fahren musst.mfg,SAAREAGLE.  

Wünsche kann man ja äußern, es ist nur die Frage, ob das Gewünschte auch kaufmännisch sinnvoll ist. Wenn Du mal in einen Eintracht-Shop gehst (z.B. Riederwald) wirst Du sehen, daß das Warensortiment doch sehr umfangreich ist. Diese Waren benötigen natürlich eine gewisse Lagerfläche, aber auch die ist nur begrenzt vorhanden. Das komplette Sortiment dürfte demnach nicht sinnvoll sein, dann setzt hier schon die Frage an,

• WIE sich das Sortiment zusammensetzen soll, es gibt verschiedene Geschmäcker,
  • wieviel der jeweiligen Artikel vorrätig sein sollen,
  • welche Größen von Kleidungsstücken
  • (kaufen die Kunden für SICH oder für ihre/n Junior/in ein)

Du siehst, das Wagnis für den Tankstellenbetreiber wäre viel zu groß. Sinnvoller wäre vielleicht die Eröffnung von mehr Fan-Shops, die von der Eintracht (Merchandising) oder im Auftrage der Eintracht von eigenständigen Unternehmern betrieben werden. Über das "Einzugsgebiet" jeden Shops wäre natürlich nachzudenken, damit diese auch wirtschaftlich betrieben werden können.

Deinen Vergleich mit einem Konsumladen in der DDR ist hier völlig fehl am Platz. Hast Du zu diesen Zeiten mal die Gelegenheit gehabt, in einem Konsum das "Warenangebot" kennenzulernen ? Anscheinend nicht.

@arti
Bei deinem nächsten Besuch in unserem Bereich nimm Dir wirkilich mal die Zeit, einen Eintracht-Shop zu besuchen. Wenn ich etwas brauche, fahre ich an den Riederwald und habe dort eigentlich immer gefunden, was ich gesucht habe.

Nichts für ungut
wedro27
#
Fanartikel auf Autobahnraststätten oder an Tanken?

Wieviel bist Du denn bereit, für das Trikot mehr auszugeben?

Regalfläche ist heutzutage teuer. Und an Autobahntanken gleich doppelt. Die Händler werden deshalb nur Ware ins Sortiment aufnehmen, die praktisch nach Einkauf schnell wieder abverkauft wird. Und für die meisten Eintracht-Fans ist es sicher nicht bequemer, sich ihre Fanartikel an der Autobahn zu kaufen.

Die Händler würden mit Trikots nichts verdienen. Ganz kritisch wird es, wenn sie die Ware noch in Kommission nehmen würden und dann bis zum Ende der Saison wie auf glühenden Kohlen auf Käufer warten müssen. Aus dieser Sicht deshalb: Vergiß es.

wieso kann die eintracht nicht mit den tankstellenpächtern einen kleinstliefervertrag machen?!? nen kleinen verkaufsständer, nen paar trikots, aufkleber, shirts, teddy-bären... das wars.

Weil, wie oben schon beschrieben, nur Ware ins Sortiment kommt, die alle kaufen, nicht nur eine vergleichsweise kleine Zielgruppe.

---------------------------------------

Und was Autobahnraststätten an sich betrifft, empfehle ich bei Interesse, folgenden FTD-Deutschland-Artikel mal durchzulesen:

http://ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/99225.html

Um den Artikel schnell in ein paar Worten zusammenzufassen:
Die Autobahnraststätten (Tank & Rast-Kette) waren früher in staatlicher Hand, wurden dann privatisiert. Käufer waren die Allianz und Lufthansa. Die verkauften dann an die Private Equity-Gesellschaft Terra Firma weiter (ja, das sind die "Heuschrecken"). Wie bei Grohe (der Fall dürfte bekannt sein), kam heute die Meldung, daß Terra Firma dasselbe macht. Tank & Rast wird jetzt mit Schulden beladen, das Geld wird dann an die Eigner ausgeschüttet.
Zahlreichen Autobahnraststätten-Pächtern wurde die Pacht bereits richtig hochgeschraubt (verdoppelt!). Das ganze Unternehmen gerät dabei in ernste Gefahr, überhaupt überlebensfähig zu bleiben bei den aufgebürdeten Schulden. Die einzigen, die dabei absahnen wie noch nie, sind die Private Equities.

Den Händlern sitzt jetzt somit der Verkaufsdruck im Nacken, wie nie zuvor. Die kämpfen dank dieser aussaugenden Heuschrecken praktisch um ihre Existenz. Umso weniger werden die Betreiber daher Artikel aufnehmen, die bei dem Abverkaufsdruck Tage oder vielleicht Wochen in den Regalen stehen.
#
[font=Arial Black]Sorry, aber sei(d) mir nicht böse! Aber jeder, der hier etwas hineinschreibt hat auch einen PC!   Ich sage nur Online-Shop!!! Deswegen ist dieser Thread so überflüssig wie ein Kropf!!!   [/font]
#
dito ^
#
@Aragorn:
Aus Deiner Sicht verständlich, auch ich kaufe ab und an im Online-Shop etwas. Manche aber wollen das nicht. Trikots würde ich zum Beispiel gerne vorher anprobieren, bevor ich sie kaufe. Auch würde ich höherwertige Artikel, wie Trainingsanzug oder Schuhe gerne auf Qualität bei der Verarbeitung (Nähte einwandfrei?, Logo perfekt gestickt?, ...) überprüfen. Das geht über den Online-Shop nicht. Und das Zurücksenden der Ware kostet immer Zeit.

Von daher ist der Thread alles andere als überflüssig.
PS: Kannst Du nicht in der normalen Schriftart schreiben?
#
An der Tanke muss es ja net unbedingt sein. Aber unser Merchandising is grottenschlecht! Das spielen wir noch Oberliga, wie unsere Amateure. Ich versteh nicht ganz, dass HB da noch nicht eingeschritten ist. Auch da schlummern noch viele potenzielle Einnahmnen vor sich hin! Wenn man durch Fanläden geht, blutet mir das Herz, wenn ich sehe, dass man selbst Wolfsburg- oder Leverkusen-Fanartikel führt, aber von der SGE nichts zu haben ist. Das ist bitter und der Bundesliga unwürdig! HB bitte tu was
#
thema onlineshop!wer schon mal bei anderen vereinen auf der homepage war,wird ins staunen kommen was man dort alles kaufen kann.vom toaster(mit vereinsemblem auf'm toat gedruckt,geschmacksache)über babyartikel bis zu autozubehör.findet man beim eintrachtshop was für baby's?ausser einem schnuller und nem strampler?Nein!wieviele väter gibt es wohl im fanbereich der eintracht die sich wohl was für ihren kleinen was kaufen würden wenn sie was finden würden(trikot,t-shirt,windeln,mit eintrachtemblem find ich tolle idee,u.s.w.)?wie man so einigemale schon hier gehört hat?viele!ihr redet immer nur von tanken,man sollte auch über kaufhäuser reden oder sportgeschäfte.hier im saarland findet man nur von bayerndortmund k'lautern und schalke.alles ausser kl. vereine die weit weg beheimatet sind.eintrachtsachen findet man vergebens.wenn ich nix finde,kann ich auch nix kaufen.und wenn ich es net probiere werd ich nie wissen ob sich es lohnen würde.ich hoffe auch sehr dass HB hier mal handanlegt und uns aus dem tiefen winterschlaf weckt,denn mit den sachen kann die eintracht,richtig angegangen,echt kohle machen.
#
O. k.! Da kann ich dir nur zustimmen! Gerade auch, wo ich wohne, gibt es absolut garnichts von der EINTRACHT zukaufen, geschweigedenn Trikots! Da findet man nur die üblichen "Verdächtigen"...Bayern, HSV, Schalke oder auch Dortmund (KOTZ)!!!
#
Man muss es leider wirklich so fragen: Wer will ein Eintracht-Trikot? In unserer Stadt (Göttingen) gab's früher welche, aber das ist schon lange her (Fussball 2000). Ich kenne hier 2 Personen, die überhaupt noch mit Frankfurttrikot rumlaufen und eine davon bin ich *g* Die Nachfrage macht's eben! Von Bayern, HSV,Werder,Schalke, BVB gibts ja schon immer etwas..
#
JayG2k1 schrieb:
Man muss es leider wirklich so fragen: Wer will ein Eintracht-Trikot? In unserer Stadt (Göttingen) gab's früher welche, aber das ist schon lange her (Fussball 2000). Ich kenne hier 2 Personen, die überhaupt noch mit Frankfurttrikot rumlaufen und eine davon bin ich *g* Die Nachfrage macht's eben! Von Bayern, HSV,Werder,Schalke, BVB gibts ja schon immer etwas..

Na ja, am Forstinstitut der Uni ist mir letztens auch einer mit Frankfurt Trikot begegnet - bist Du das, ist es der zweite oder gibt es schon drei in Göttingen?
#
Aragauchorn schrieb:
[font=Arial Black]Sorry, aber sei(d) mir nicht böse! Aber jeder, der hier etwas hineinschreibt hat auch einen PC!   Ich sage nur Online-Shop!!! Deswegen ist dieser Thread so überflüssig wie ein Kropf!!!   [/font]

Das sehe ich etwas anders,
wenn ich in den Eintracht Shop gehe kaufe ich eher und mehr ein als im online-store,
auch wenn es dort die Gleichen sachen gibt.
Mir ist lieber ich sehe etwas real vor mir liegen,
als nur auf einen Bild am PC.
Es ist doch nunmal so das Bilder verfälschen können.

gruss Maikoff
#
probot schrieb:
JayG2k1 schrieb:

Na ja, am Forstinstitut der Uni ist mir letztens auch einer mit Frankfurt Trikot begegnet - bist Du das, ist es der zweite oder gibt es schon drei in Göttingen?

Gegen Abend? 8-9 Uhr? Dann war ich das *g* Natürlich gibt es mehr, aber in guten 10 Jahren gab's sowas eben nicht, dass man einen mit Frankfurttrikot draussen sah...
#
Ich wohne in der Nähe von Köln und kenn das Problem. In Köln gibt es selbst im Sport-Scheck, was eigentlich der größte Sportladen in den Innenstadt ist, keine Eintracht-Sachen. Da gibts nur das übliche Köln, Bayern, Schalke, Dortmund und natürlich Galatasaray, Fenerbahce und sowas  
Meine Sachen bestelle ich entweder im Shop, den ich nicht gerade einladend finde und der früher (weiß nicht ob heute auch noch) nur so vor Rechtschreibfehlern gestrotzt hat oder bei eBay. Aber eins muss man positiv zum Shop sagen: Die Lieferzeiten waren immer top. Ware kam schnell und bestens verpackt an.
Die Idee mit den Tankstellen halte ich mangels interessierten Kunden für nicht so gut. 50% der Leute an der A3 bspws. sind Leute, die nicht mal aus der Region kommen. Schau dir mal die Nummernschilder an und von den anderen 50% haben bestimmt 40% kein Interesse und mal ehrlich; ich würde niemals auf die Idee kommen an ner Tanke nach einem Eintracht-Trikot suchen. Viele tanken ja auch, wenn sie nicht auf Fernreisen sind, bereits bei sich in der Stadt.
#
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht und würde mich jetzt auch von den üblichen "Bedenkenträgern" (geht nicht, gabs ja noch nie, weißt du was Lagerfläche kostet?.....) gar nicht irre machen lassen!   Fakt ist, dass die Eintr8 da echt etwas hinterher hinkt und man sich da ruhig mal bei anderen Vereinen ein paar Anregungen holen könnte! Insbesondere die Idee mit FRAPORT und einem Eintr8-Shop am Flughafen find ich spitze!!! War gerade in Barcelona, da stolpert man von einem Barca-Shop zum anderen!!!  ,-)
#
In Dreieich Sprendlingen gibt es einen  Laden der Eintrachtsachen verkauft. Das ist irgendwie von den anderen Sparten wie Rugby, Turnen usw. Das Rugbytrikot sieht z.B. ziemlich geil aus und kostet glaube ich 40 €. Ein schwarz rotes Eintracht Trägerhemd mit Adler gibt es da auch, sieht geil aus. Da läuft man dann rum wie ein Eintrachtbauarbeiter

tobago

Teilen