>

Gefahrenhorst

#
Wer die Rückrunde auch nur ansatzweise intensiver verfolgt, dem sollte die deutliche Leistungssteigerung von FF (und ich meine nicht Friedhelm ) aufgefallen sein.

Fahrenhorst wäre zum jetzigen Zeitpunkt eine grandiose Verpflichtung, da lehne ich mich gerne verbal aus dem Fenster. Wie ein Vorredner schon sagte: Russ als absoluten Leistungsträger zu sehen, ist verfrüht, wenngleich ich große Hoffnungen in ihn habe und Rehmers Zeit läuft unweigerlich in absehbarer Zeit ab.

Ich hoffe schwer auf eine Bremer Verpflichtung namens Mertesacker, dann sehe ich sehr gute Chance, dass HB den zweiten FF nach Ffm holt.
#
Also ich hätte M. Friedrich auch lieber als Fahrenhorst, aber letztere ist wohl zur Zeit der best mögliche IV den wir uns leisten können, da wir uns ja auch noch einen Stürmer holen wollen. Fahrenhorst hat eine gute Rückrunde gespielt und wenn er an seine Leistungen, die er in Bochum gezeigt hat, anknüpfen kann, dann wird er unserer Mannschaft weiterhelfen. Andere Alternativen, die wir uns leisten können, gibt es auf der IV fast eh nicht.

Die einzige Frage die ich mir stelle ist was mit Chris passiert wenn der 100% fit ist. Chris gehört für mich egal wie in die Stammelf, bloss auf welcher Position wenn man einen Fahrenhorst verpflichtet, da der ja wohl kaum die Bank drücken wird. Im DM hat man ja schon Jones, der auch nicht aus der Stammelf wegzudenken ist.

 
#
Er ist vielleicht für eine Topelf wie Werder nunmal ist,
zu schwach,
aber für uns,
wo wir gegen den Abstieg spielen,
bestimmt eine sehr gute Verstärkung.
Er wäre bestimmt weitaus mehr realisierbar wie viele andere Namen
die ich hier im Forum gelesen habe.

@JohnnyBravo:
Das HB ihn schon in der Winterpause haben wollte
und Bremen ihn nur ziehen lassen würde,
wenn Mertesacker kommen würde.

gruss Maikoff
#
Stimme Takeshi und Snail da absolut zu, Wer die Rückrunde verfolgt hat, weiß dass er in Schwung gekommen ist, ein Fahrenhorst wäre für unsere Mannschaft ein Segen, würde auch gleichzeitig das Ende von Rehmer bei der Eintracht bedeuten, spätestens nach dieser Saison!
Im defensiven Mittelfeld würde es dann allerdings wirklich übelst voll!
5 mit Preuß evtl. 6 Spieler für wenn es hoch kommt 2 Positionen... man sollte sich vieleicht im Fall einer Verpflichtung doch schleunigst mal auf die Suche nach einem Ausleihverein für Cimen machen!
#
Münsteraner schrieb:


...Was spricht denn gegen ihn? Ich hätte auch lieber M.Friedrich gehabt, aber Fahrenhorst hat eine sehr gute Rückrunde gespielt!....



Naja "sehr gute Rückrunde", er hat sich zwar am Ende wieder deutlich gesteigert, aber ich kann mich auch noch z.B. an das Spiel von Bremen gegen Nürnberg erinnern, unter sehr gut versteh ich da aber was ganz was anderes...des war ne katastrophe wie der sich vom Vittek schwindelig hat spielen lassen...
Natürlich hat Fahrenhorst seine Qualitäten und internationale Erfahrung, aber der etwas zweifelhafte Spitzname Gefahrenhorst kommt ja auch nicht von ungefähr...

Und es kommt sowieso auch darauf an, was er der Eintracht im Endeffekt kosten würde, und ob sich diese Investition wirklich lohnt, auch langfristig gesehen...

Ich frag mich halt, ob es wirklich sinnvoll ist, aufgrund des aktuellen Mangels an Innenverteidigern aufgrund der Verletzungsmisere, einen Spieler wie Frank Fahrenhorst zu holen.
So nimmt man jungen Spielern, die einfach noch viel Potential haben, wie Russ oder Cimen die Einsatzzeiten in der Bundesliga, die sie auf jeden Fall für eine weitere positive Entwicklung brauchen. Wenn man ihnen einen Rehmer und einen Fahrenhorst vor die Nase setzt, sehe ich halt darin kein langfristiges Konzept...

Bei einem M.Friedrich hätte das natürlich auch meiner Meinung anders ausgesehen, weil er uns auch wirklich langfristig weitergeholfen und die Qualität der Mannschaft deutlich angehoben hätte, und das sehe ich eben bei Fahrenhorst nur bedingt gegeben...
#
Snail schrieb:

Die einzige Frage die ich mir stelle ist was mit Chris passiert wenn der 100% fit ist. Chris gehört für mich egal wie in die Stammelf, bloss auf welcher Position wenn man einen Fahrenhorst verpflichtet, da der ja wohl kaum die Bank drücken wird. Im DM hat man ja schon Jones, der auch nicht aus der Stammelf wegzudenken ist.

Wau jetzt lese ich HB!      

Dann brauch man ja keinen verpflichten - sowie in der Winterpause - wird schon schief gehen!
#
Grasobert schrieb:
Schlechte Laune heute was? Das ist halt sein Spitzname und ich find es witzig. Das ist genauso ein Spitzname wie z.B. Jay Jay Okocha, da schreibt doch auch keiner Augustine Okocha.

Schlecht find ich ihn trotzdem. Immer für ein Patzer gut und auch nicht mehr so jung. Bremen will bestimmt auch nicht grade wenig Geld für ihn.


Ojehhh!!!! Blos nicht den Fahrenhorst! Halte überhauptnichts von dem! Der ist doch keine Verstärkung! Fand den damals bei Bochum schon schlecht!
#
Unglaublich, was hier so geschrieben wird!

Ich bin der Meinung, so viele, für uns realistische, bessere, deutsche Abwehrspieler gibt´s nicht. Und das wir nochmal so viel Glück mit einer Verpflichtung eines relativ unbekannten Ausländers, wie dem Vasi, haben werden, glaube ich eigentlich eher nicht!

Deshalb pro Fahrenhorst! Und nicht immer alles und jeden schlecht machen!
#
also ich muss sagen dass ich mit fahrenhorst ganz gut leben könnt, internationale erfahrung, gutes alter, da geht noch was!
#
SpitzeHacke123 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
...Warum sollte Fahrenhorst zu uns wechseln? Er ist Nationalspieler und erhofft sich nach der Wm für die EM-Quali berücksichtigt zu werden. ....


Du bist ja lustig! Nationalspieler! Der hat 2004 mal grad 2 Spiele für die Nationalmannschaft gemacht!
Und wen in der Innenverteidigung soll der im Nationalteam denn verdrängen?
Da ist der Huth ja noch besser als den "Gefahrenhorst"!
Glaube nicht das der nochmal großartig Nationalmannschaft spielt und wenn Mertesacker nach Bremen gehen sollte ist der schneller auf der Autobahn nach Süden (ob nach Frankfurt oder nicht) als du EM Quali sagen kannst!  ,-)  


Naja, vom Prinzip kann man auch Chancen sehen ihn zu verpflichten, weil wir mit Hertsch schon mal ähnliches getan haben. Aber trottdem würde er sich bein uns keineswegs verbessern. Er würde nur hrausstechen, weil wir keine ähnlichen Spieler haben.
Ist Odonkor kein Nationalspieler, nur weil er erst 2 Einsätze hatte?
Daß Huth besser ist als Fahrenhorst ist ein böses Foul. Der Huth müsste wie der Wörns in jedem Spiel vom Platz fliegen und 2 Elfemter gegen sich gesprochen bekommen.
#
Fahrenhorst wäre eine richtig gute Verstärkung (Knaller )!
Grundsolide in der Abwehr und vorne aufgrund seiner Kopfballstärke enorm gefährlich.
#
ich denke auch das wir mit fahrenhorst und vasi zwei sehr starke leute in unseren abwehrreihen hätten, links reinhard/spycher und rechts der ochs und schon steht die abwehr... bevor wieder bemerkungen kommen... der chris spiel DM  
#
Aber ey, ich glaube das ist eh schon klar das das nichts wird. Gefahrenhorst wollte ja nichtmal zu Hannover.. obwohl.. wer ist schon Hannover, da kommt er eher zu uns. Naja mir bleibt wohl niks anderes übrig als einfach  abzuwarten
#
StolzerAdler-HG schrieb:
ich denke auch das wir mit fahrenhorst und vasi zwei sehr starke leute in unseren abwehrreihen hätten, links reinhard/spycher und rechts der ochs und schon steht die abwehr... bevor wieder bemerkungen kommen... der chris spiel DM    

Achtung Bemerkung
Der Chris ist ein IV!
Das sage nicht ich,sondern dies ist die Meinung der sportlichen Lietung,daß er dort wertvoller ist.
Dort hat er auch immer konstant stark gespielt.
#
DelmeSGE schrieb:

Achtung Bemerkung
Der Chris ist ein IV!
Das sage nicht ich,sondern dies ist die Meinung der sportlichen Lietung,daß er dort wertvoller ist.
Dort hat er auch immer konstant stark gespielt.


Ja, aber wenn alles dumm läuft, ist Chris erst wieder in der Rückrunde einsatzbereit...
#
Elbe schrieb:
Fahrenhorst wäre eine richtig gute Verstärkung (Knaller )!
Grundsolide in der Abwehr und vorne aufgrund seiner Kopfballstärke enorm gefährlich.  


...und vor allem finde ich ihn Hüftsteif  . Könnte uns aber weiterhelfen. Das wir uns nicht die Oberknaller leisten können und wollen müsste "eigentlich" inzwischen jedem klar sein. HB kann auch einen von der WM, der kein Deutsch spricht, einen ***** voll Geld bekommt  und sich deshalb erstmal hier bis zur Winterpause einleben muss   .

Meine Meinung zum Fahrenhorst: Es gibt deutlich schlechtere Lösungen als IV, aber auch bessere  ,-) .
#
hüftsteif ist nicht so schlimm, das kriegen wir hin ...

siehe klinsi und sein gummi-twist
#
crosskiwi schrieb:


Meine Meinung zum Fahrenhorst: Es gibt deutlich schlechtere Lösungen als IV, aber auch bessere  ,-) .



Welche denn zum Beispiel?
#
Snail schrieb:
crosskiwi schrieb:


Meine Meinung zum Fahrenhorst: Es gibt deutlich schlechtere Lösungen als IV, aber auch bessere  ,-) .



Welche denn zum Beispiel?  


Westermann und M.Friedrich. Aber sonst fällt mir auf die schnelle auch keiner ein. Denke also, das man mit dem IV Fahrenhorst durchaus gut leben könnte!
#
Ich denke, wir sollten ihn für die NM wieder attraktiv machen, er hätte es verdient.  


Teilen