>

Gefahrenhorst

#
Fahrenhorst zu alt? Der ist 28, also zu alt finde ich das nicht. Außerdem hat er in Bremen in der Rückrunde zur Stammelf gehört.

Wenn finanzierbar und er zu uns will, sofort handeln.
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Snail schrieb:
crosskiwi schrieb:


Meine Meinung zum Fahrenhorst: Es gibt deutlich schlechtere Lösungen als IV, aber auch bessere  ,-) .



Welche denn zum Beispiel?  


Westermann und M.Friedrich. Aber sonst fällt mir auf die schnelle auch keiner ein. Denke also, das man mit dem IV Fahrenhorst durchaus gut leben könnte!


Ich denke nicht, dass Westermann besser ist als Fahrenhorst und M. Friedrich ist wohl unverzichtbar für M1, die werden ihn nicht gehen lassen. Das ist ja ungefähr so als würde jemand unseren Vasi holen wollen.
#
Snail schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Snail schrieb:
crosskiwi schrieb:


Meine Meinung zum Fahrenhorst: Es gibt deutlich schlechtere Lösungen als IV, aber auch bessere  ,-) .



Welche denn zum Beispiel?  


Westermann und M.Friedrich. Aber sonst fällt mir auf die schnelle auch keiner ein. Denke also, das man mit dem IV Fahrenhorst durchaus gut leben könnte!


Ich denke nicht, dass Westermann besser ist als Fahrenhorst und M. Friedrich ist wohl unverzichtbar für M1, die werden ihn nicht gehen lassen. Das ist ja ungefähr so als würde jemand unseren Vasi holen wollen.


Ich denke auch, das M1 Friedrich nicht gehen lassen wird, aber das Klopp Interview schwebt mir irgendwie noch im Hinterkopf herum. Ich finde Westermann ist momentan in etwa auf die selbe Stufe zu stellen wie Fahrenhorst, wobei dies denke ich auch durch seine deutlich größere Erfahrung kommt. Meiner Meinung nach hat aber Westermann noch ein enormes Entwicklungspotential, deshalb würde ich ihn Fahrenhorst vorziehen.
Aber wie gesagt, über Fahrenhorst würde ich mich auch rießig freuen, da ich, außer Westermann und Friedrich, keinen für uns realistischen Abwehrspieler besser finde.
#
BodenseeAdler84 schrieb:

Ich denke auch, das M1 Friedrich nicht gehen lassen wird, aber das Klopp Interview schwebt mir irgendwie noch im Hinterkopf herum.


Was genau hat Klopp denn zu Friedrich oder zu einem möglichen Wechsel gesagt? Gibt es da einen Link dazu? Würde mich interessieren.
#
Snail schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:

Ich denke auch, das M1 Friedrich nicht gehen lassen wird, aber das Klopp Interview schwebt mir irgendwie noch im Hinterkopf herum.


Was genau hat Klopp denn zu Friedrich oder zu einem möglichen Wechsel gesagt? Gibt es da einen Link dazu? Würde mich interessieren.


Also ich habs auch nur hier aus dem Forum! Der hat sich, während der Rückrunde, in einem Interview anscheinend ungefragt ziemlich über die Transferpolitik der Eintracht aufgeregt. Von wegen sie verpflichten lauter  Spieler, obwohl sie auch noch nicht die Klasse gehalten haben und nur knapp vor Mainz stehen. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings erst Fink verpflichtet und das dürfte nicht der Grund für diesen "Wutausbruch" sein.
Aber wie gesagt, habs auch nur hier im forum mitbekommen, vielleicht weiß jemand anderes Genaueres oder kann mich eventuell verbessern.
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Snail schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:

Ich denke auch, das M1 Friedrich nicht gehen lassen wird, aber das Klopp Interview schwebt mir irgendwie noch im Hinterkopf herum.


Was genau hat Klopp denn zu Friedrich oder zu einem möglichen Wechsel gesagt? Gibt es da einen Link dazu? Würde mich interessieren.


Also ich habs auch nur hier aus dem Forum! Der hat sich, während der Rückrunde, in einem Interview anscheinend ungefragt ziemlich über die Transferpolitik der Eintracht aufgeregt. Von wegen sie verpflichten lauter  Spieler, obwohl sie auch noch nicht die Klasse gehalten haben und nur knapp vor Mainz stehen. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings erst Fink verpflichtet und das dürfte nicht der Grund für diesen "Wutausbruch" sein.
Aber wie gesagt, habs auch nur hier im forum mitbekommen, vielleicht weiß jemand anderes Genaueres oder kann mich eventuell verbessern.


Habe das auch mitbekommen.

Laut transfermarkt.de hat Friedrich noch einen Vertrag bis 2008. Demnach wird er eine ganze Stange Geld kosten und andere Vereine werden wohl auch an ihm dran sein. Da er nächstes Jahr auch noch einen Vertrag hat, ist M1 auch nicht gezwungen ihn jetzt schon zu verkaufen um noch eine Ablöse zu erzielen.

Auch Fahrenhorst hat noch einen Vertrag bis 2008, mit dem Unterschied, dass Werder auf ihn verzichten kann, wenn zb ein Metzelder oder Mertesacker kommt.

Westermann hat auch einen Vertrag bis 2008, ist aber für Bielefeld wichtiger als Fahrenhorst für Werder.

Wenn ich mich nicht irre hat Fahrenhorst in der Rückrunde den verletzten Pasanen bei Werder in der IV ersetzt. Was haltet ihr von Pasanen (um mal einen neuen Namen ins Spiel zu bringen) ? Einer von beiden wird Werder wohl abgeben wenn ein neuer IV nach Bremen kommt.
#
Snail schrieb:
Wenn ich mich nicht irre hat Fahrenhorst in der Rückrunde den verletzten Pasanen bei Werder in der IV ersetzt. Was haltet ihr von Pasanen (um mal einen neuen Namen ins Spiel zu bringen) ? Einer von beiden wird Werder wohl abgeben wenn ein neuer IV nach Bremen kommt.


Pasanen wird garantiert nicht abgegeben. Der war lange nicht einsatzfähig (irgendwas mit dem Kopf nach mehreren Zusammenstößen bei Kopfbällen), hat sich jedoch gegen Saisonende wieder ins Team gespielt und in Schaaf einen großen Befürworter. Läuft die Vorbereitung normal, dürfte Pasanen nächste Saison wieder gesetzt sein bei Werder.
#
Was hat denn Bremen eigentlich für den Fahrenhorst an Bochum bezahlt? Die werden denn ja nicht unbedingt für viel weniger abgeben.
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Snail schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:

Ich denke auch, das M1 Friedrich nicht gehen lassen wird, aber das Klopp Interview schwebt mir irgendwie noch im Hinterkopf herum.


Was genau hat Klopp denn zu Friedrich oder zu einem möglichen Wechsel gesagt? Gibt es da einen Link dazu? Würde mich interessieren.


Also ich habs auch nur hier aus dem Forum! Der hat sich, während der Rückrunde, in einem Interview anscheinend ungefragt ziemlich über die Transferpolitik der Eintracht aufgeregt. Von wegen sie verpflichten lauter  Spieler, obwohl sie auch noch nicht die Klasse gehalten haben und nur knapp vor Mainz stehen. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings erst Fink verpflichtet und das dürfte nicht der Grund für diesen "Wutausbruch" sein.
Aber wie gesagt, habs auch nur hier im forum mitbekommen, vielleicht weiß jemand anderes Genaueres oder kann mich eventuell verbessern.


ich hab das interview gesehen das war klopp wie leibt und lebt.
inhaltlich stimmt es so wie es ba84 beschrieben hat.
ich denke wenn es sich auf friedrich bezogen hat, dann nur weil er bei einem m1er abstieg eventuell zu uns gekommen wäre
#
Locke81 schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Snail schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:

Ich denke auch, das M1 Friedrich nicht gehen lassen wird, aber das Klopp Interview schwebt mir irgendwie noch im Hinterkopf herum.


Was genau hat Klopp denn zu Friedrich oder zu einem möglichen Wechsel gesagt? Gibt es da einen Link dazu? Würde mich interessieren.


Also ich habs auch nur hier aus dem Forum! Der hat sich, während der Rückrunde, in einem Interview anscheinend ungefragt ziemlich über die Transferpolitik der Eintracht aufgeregt. Von wegen sie verpflichten lauter  Spieler, obwohl sie auch noch nicht die Klasse gehalten haben und nur knapp vor Mainz stehen. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings erst Fink verpflichtet und das dürfte nicht der Grund für diesen "Wutausbruch" sein.
Aber wie gesagt, habs auch nur hier im forum mitbekommen, vielleicht weiß jemand anderes Genaueres oder kann mich eventuell verbessern.


ich hab das interview gesehen das war klopp wie leibt und lebt.
inhaltlich stimmt es so wie es ba84 beschrieben hat.
ich denke wenn es sich auf friedrich bezogen hat, dann nur weil er bei einem m1er abstieg eventuell zu uns gekommen wäre


Es kann sich doch ganz naheliegend auf Zidan und da Silva bezogen haben. Beide wollte Mainz gerne behalten und an Beiden war laut Presseberichten die Eintracht dran. Da kann sich doch Klopp viel eher aufgeregt haben, als bei einem Friedrich wo Mainz ganz einfach sagen kann: "Kriegt ihr nicht".
#
Ich denke ,dass Frank Fahrenhorst ein sehr guter Spieler für uns wäre.
Außerdem denke ich nicht dass er zu alt ist sondern im bestem Fußballeralter. Der braucht nur ein bisschen Spielpraxis und dann würd der auch wieder Klinsi nominiert.  
#
Schoppenpetzer schrieb:
Was hat denn Bremen eigentlich für den Fahrenhorst an Bochum bezahlt? Die werden denn ja nicht unbedingt für viel weniger abgeben.


Fahne kam ablösefrei aus Bochum.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Warum sollte Fahrenhorst zu uns wechseln? Er ist Nationalspieler und erhofft sich nach der Wm für die EM-Quali berücksichtigt zu werden. Ein großer Vorteil wäre international zu spielen - wie Bremen in der CL. Zudem kann er momentan sich nur dort oder beo anderem deutschen Topklub weiterentwickeln. Hier würde er nur auf seinem bisherigen Niveau stagnieren.


...und dieses Niveau ist alles andere als gut. Der Fahrenhorst macht in der Defensive einfach zu viele Fehler, so dass wir darauf verzichten sollten. Wir sollten uns einen ausländischen IV holen. Gute deutsche Innenverteidiger sind kaum vorhanden.


Grabi2001
#
sag mal, Jungs, gehts noch??

Wir könnten evtl. einen deutschen Abwehrspieler bekommen, der beim Vizemeister letzte Saison in der Rückrunde eine feste Größe war, und auch schon in Klinsis Dunstkreis sich bewegt hat.

Und so ein Spieler ist nicht gut genug für uns??
#
Grabi2001 schrieb:

...und dieses Niveau ist alles andere als gut. Der Fahrenhorst macht in der Defensive einfach zu viele Fehler, so dass wir darauf verzichten sollten. Wir sollten uns einen ausländischen IV holen. Gute deutsche Innenverteidiger sind kaum vorhanden.


Grabi2001


Das Niveau eurer Abwehr würde er sicherlich steigern
#
z4ck schrieb:
Grabi2001 schrieb:

...und dieses Niveau ist alles andere als gut. Der Fahrenhorst macht in der Defensive einfach zu viele Fehler, so dass wir darauf verzichten sollten. Wir sollten uns einen ausländischen IV holen. Gute deutsche Innenverteidiger sind kaum vorhanden.


Grabi2001


Das Niveau eurer Abwehr würde er sicherlich steigern



Glaub nicht, dass er besser als Chris und Vasi ist.
Aber als dritten Mann kann man ihn gebrauchen. Vor allem so lange man nicht weiss, wann Chris wieder spielen kann. Über die Saison hianus wäre er dann der Ersatz für Rehmer.
#
Adlerninho schrieb:
Ich denke ,dass Frank Fahrenhorst ein sehr guter Spieler für uns wäre.
Außerdem denke ich nicht dass er zu alt ist sondern im bestem Fußballeralter. Der braucht nur ein bisschen Spielpraxis und dann würd der auch wieder Klinsi nominiert.  


... dann würde bei der em 2008 ja gleich mehrere von uns in der nationalmannschaft spielen: fahrenhorst, ochs, jones ...    
#
cell schrieb:
z4ck schrieb:
Grabi2001 schrieb:

...und dieses Niveau ist alles andere als gut. Der Fahrenhorst macht in der Defensive einfach zu viele Fehler, so dass wir darauf verzichten sollten. Wir sollten uns einen ausländischen IV holen. Gute deutsche Innenverteidiger sind kaum vorhanden.


Grabi2001


Das Niveau eurer Abwehr würde er sicherlich steigern



Glaub nicht, dass er besser als Chris und Vasi ist.
Aber als dritten Mann kann man ihn gebrauchen. Vor allem so lange man nicht weiss, wann Chris wieder spielen kann. Über die Saison hianus wäre er dann der Ersatz für Rehmer.



Aber als dritter Mann würd er sowieso nicht kommen, da kann er auch gleich bei werder bleiben
#
z4ck schrieb:
Aber als dritter Mann würd er sowieso nicht kommen, da kann er auch gleich bei werder bleiben

Wenn wir Fahrenhorst bekommen, wird er mit Vasoski die Innenverteidigung bilden!
Dann hätten wir ein starkes Gespann!

Noch eins:  Chis ist defensives Mittelfeld und spielt nur als Notlösung in der Innenverteidigung. Chris ist im Mittelfeld viel wichtiger und auch besser aufgehoben!  Noch eine Kleinigkeit - keiner weiß - ob und wann Chris wieder voll spielen kann. Russ sein Leistungstief bekommt und Rehmer sein nächstes Weh-Wehchen!

#
Gibt es neue Meldungen in den Frankfurter Medien zu diesem Thema?


Teilen