>

Spielthread SG Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04(6)

#
Vorbei das Spiel ist verloren...
Weg mit dem Ding!! Aus und vorbei!!
Nächstes Schicksalsspiel Bielefeld!
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
wenn man die heimspiele nicht gewinnnt.....dann wird es eng,verdammt eng....

Im Grunde isses verschwendete zeit über Jones,Streit oder Schalke 06 zu fluchen...wir müssen nach uns schauen.....und wenn ich da hinschaue,sind wir nur 3 Punkte vom 16.Platz entfernt.....DAS macht mir Sorgen...    

Es gibt viel,was man ertragen kann.

Köhler als LV? Ertragbar
Funkel als trainer? Ertragbar
Der fall Caio? Ertragbar

das einzige,was ich nicht ertragen könnte,wäre die Eintracht in Zukunft in Liga 2 zu sehen....das bereitet mir Sorgen!  



Bäh, wer ehrlich mit sich selber war hat heute nicht mehr erwartet als ne Niederlage. Ich war ehrlich mit mir, und bin am Kotzen wegen dem WIE!

Aber gut, noch ist nix verloren, gegen die Fucking kleinen Mannschaften hat die SGE ja bisher gut ausgeschaut, ergo wirds nix mit dem Abstieg Heilbronner da muss ich dich "entäuschen"  
#
was sagt das eigentlich mal wieder über unsere transferpolitik aus, wenn ein petkovic auf der bank hockt und ein köhler auf der linken abwehrseite sein unwesen treibt?
#
etienneone schrieb:
was sagt das eigentlich mal wieder über unsere transferpolitik aus, wenn ein petkovic auf der bank hockt und ein köhler auf der linken abwehrseite sein unwesen treibt?


Frag den Trainer. Probetraining olè!
#
Auch heute wieder - wie seit langer Zeit - wurden 51.000 Zuschauer (abzügl. ein paar Hundert aus gelsenk) von der spielerischen Leistung der eigenen Mannschatft sicher bitter enttäuscht. Grottenschlecht und sicher eine Zumutung für jeden zahlenden Zuschauer.

Wacht endlich auf und lasst euch net länger hier von der Vereinsführung verar....Habt einfach mal Mumm und bleibt dem Stadion einfach mal fern (trotz DK), um ein deutliches Zeichen versuchen zu setzen!! Erwartet für das viele Geld (von den Buisness seates Und Logen ganz zu schweigen)das Ihr bezahlt, endlich auch mal eine GEGENLEISTUNG.
Ich fühle mich schon seit langem verar...... und bleibe dem Stadion solange fern, bis endlich Funkel abgelöst wird und endlich auch deutliche Qualität (nur caio reicht nicht) geholt wird, die das Eintrittsgeld (Tages wie DK) auch wert sind.

gemessen an der Leistung der Mannschaft ist es einfach unglaublich, dass sich noch 50 bis 51.000 Leute diesen schlechten Fussball zweiwöchentlich anschauen und auch noch Spaß daran haben die Mannschaft selbst nach einem Grottenkick noch abzuklatschen. Einfach unglaublich!
#
Hi folks, komme gerade vom Stadion (hicks), und finde es gar nicht sooo schlecht, wie einige hier schreiben:

1. Funkel:
Überraschung pur mit der Aufstellung. Allerdings ist das Experiment mit Kweuke gründlich in die Hosen gegangen, der ist - wenn überhaupt - nicht mehr als ein Joker.
Negativ: Caio auf halbrechts. Der ist eh kein Läufertyp und soll auf einer Position spielen, auf der er marschieren muss?? Lachhaft! Klingt nach "wie kann ich es allen am besten zeigen, das der Caio nix taugt". Allerdings zurecht ausgewechselt. Unterstützt wird meine These durch die Tatsache, daß Meier (wo war er??) 90 min. durchspielen durfte. Ach ja, Steini nicht von Anfang an ist lachhaft. Ansonsten muss ich als ausgesprochener Funkel-Kritiker heute Zurückhaltung üben, das war ein guter Versuch!

2. Caio:
Einige schöne Aktionen, allerdings noch zu Ballverliebt und wie immer, teilweise sinnfreie Dribblings. Aber eines ist gewiss: der Mann hat Auge. Köpft z.B. eine Flanke der Schalker aus dem eigenen Strafraum wissentlich und wollentlich auf halb rechts genau in den Lauf von Kweuke. Auch der Außenristpass auf Ochs war einfach schön.

3. Spiel:
Unterm Strich eine halbverdiente Niederlage. Engagierter Start, allerdings ohne wirklich Druck zu machen. Das zog sich bis auf einige Minuten in Halbzeit zwei durchs gesamte Spiel. Schalke einfach effektiver. Schade, da war deutlich mehr drin.

4. Fans:
Waren die Ultras wirklich still heute? Schämt Euch! Auf der Ostkurve hat man mehr die Schalker Gesänge wahrgenommen, als den wohltuenden Klang der Westkurve. Zum Mitschreiben: PYROTECHNIK IST VERBOTEN, DESWEGEN BOCKIG ZU SEIN IST KINDISCH!!! Für mich trägt der fehlende Support eine Teilschuld der Niederlage.

Fazit:
Durchwachsenes Spiel, das (mal wieder) hätte nicht verloren werden müssen. Allerdings wird es Monate dauern, den Funkel-Mauer-Fußball in Funkel-ich-versuch-OFfensivfußball umzubauen.

Guts nächtle
Exil-Hesse
#
Exil-Hesse schrieb:

4. Fans:
Waren die Ultras wirklich still heute? Schämt Euch! Auf der Ostkurve hat man mehr die Schalker Gesänge wahrgenommen, als den wohltuenden Klang der Westkurve. Zum Mitschreiben: PYROTECHNIK IST VERBOTEN, DESWEGEN BOCKIG ZU SEIN IST KINDISCH!!! Für mich trägt der fehlende Support eine Teilschuld der Niederlage.



Du hast meine volle Zustimmung!!!
Sonst hätte die Kurve und die die es sowieso versucht haben wie eine Wand hinter unserem Team gestanden und die rausgepaukt....
#
mjoellnir schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

4. Fans:
Waren die Ultras wirklich still heute? Schämt Euch! Auf der Ostkurve hat man mehr die Schalker Gesänge wahrgenommen, als den wohltuenden Klang der Westkurve. Zum Mitschreiben: PYROTECHNIK IST VERBOTEN, DESWEGEN BOCKIG ZU SEIN IST KINDISCH!!! Für mich trägt der fehlende Support eine Teilschuld der Niederlage.



Du hast meine volle Zustimmung!!!
Sonst hätte die Kurve und die die es sowieso versucht haben wie eine Wand hinter unserem Team gestanden und die rausgepaukt....


Wenn die Mannschaft unbedingt unsere Unterstützung braucht, um Erfolg zu haben, dann sollte der AG auch etwas an den Fans liegen. Aber den überzogenen Maßnahmen zufolge scheint dies ja nicht der Fall zu sein - von daher ...
#
dieser stupide machtkampf hat nur einen verlierer: eintracht frankfurt.
#
etienneone schrieb:
dieser stupide machtkampf hat nur einen verlierer: eintracht frankfurt.



Danke, recht hast Du!
#
Mensch, dass weiß doch schon jedes Kind:

Pyrotechnik ist verboten !  Die dummen Aktionen kann man ja auch gleich sein lassen.  
Man muss ja nicht nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen durch negative Aktionen.

Wäre tausendmal klüger, wie ich es eigentlich von richtigen Fans auch erwarten würde, richtig hinter der Mannschaft zu stehen und auch diese kräftig anzufeuern.

Hat mal einer die Atmosphäre heute in Dortmund gesehen.   Das war Unterstützung der Mannschaft.

Wenn wir jetzt nicht alle zusammenhalten (Vereinsführung, Trainer, Mannschaft und vor allem Fans) und uns gegenseitig nicht aufbauen und unterstützen anstatt bloß alles mies zu reden, dann bringt uns das bestimmt noch in die 2. Liga !!

Für die nächsten Spiele gilt:

Anfeuerung pur bis der Beton wackelt !!!!

SGE forever !!!!
#
The_Lizard_King schrieb:
mjoellnir schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

4. Fans:
Waren die Ultras wirklich still heute? Schämt Euch! Auf der Ostkurve hat man mehr die Schalker Gesänge wahrgenommen, als den wohltuenden Klang der Westkurve. Zum Mitschreiben: PYROTECHNIK IST VERBOTEN, DESWEGEN BOCKIG ZU SEIN IST KINDISCH!!! Für mich trägt der fehlende Support eine Teilschuld der Niederlage.



Du hast meine volle Zustimmung!!!
Sonst hätte die Kurve und die die es sowieso versucht haben wie eine Wand hinter unserem Team gestanden und die rausgepaukt....


Wenn die Mannschaft unbedingt unsere Unterstützung braucht, um Erfolg zu haben, dann sollte der AG auch etwas an den Fans liegen. Aber den überzogenen Maßnahmen zufolge scheint dies ja nicht der Fall zu sein - von daher ...



Und was hat die doofe Aktion die AG gekostet ???  Wir schaden uns nur gegenseitig mit so einem Schei.....
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Auch heute wieder - wie seit langer Zeit - wurden 51.000 Zuschauer (abzügl. ein paar Hundert aus gelsenk) von der spielerischen Leistung der eigenen Mannschatft sicher bitter enttäuscht. Grottenschlecht und sicher eine Zumutung für jeden zahlenden Zuschauer.

Wacht endlich auf und lasst euch net länger hier von der Vereinsführung verar....Habt einfach mal Mumm und bleibt dem Stadion einfach mal fern (trotz DK), um ein deutliches Zeichen versuchen zu setzen!! Erwartet für das viele Geld (von den Buisness seates Und Logen ganz zu schweigen)das Ihr bezahlt, endlich auch mal eine GEGENLEISTUNG.
Ich fühle mich schon seit langem verar...... und bleibe dem Stadion solange fern, bis endlich Funkel abgelöst wird und endlich auch deutliche Qualität (nur caio reicht nicht) geholt wird, die das Eintrittsgeld (Tages wie DK) auch wert sind.

gemessen an der Leistung der Mannschaft ist es einfach unglaublich, dass sich noch 50 bis 51.000 Leute diesen schlechten Fussball zweiwöchentlich anschauen und auch noch Spaß daran haben die Mannschaft selbst nach einem Grottenkick noch abzuklatschen. Einfach unglaublich!


Tschüss. Wenn du Gegenleistung willst, dann geh shoppen. Da gibts was fürs Geld. Wenn du Eintracht Frankfurt Fan bist, ist die Gegenleistung, die du meist kriegst, Leiden. Ist so, kann man nicht ändern. Ich bin noch jung, aber soweit ich zurück denken kann, war es meist so. Das müsste dir als Fan bewusst sein. Ansonsten kannst du wirklich zuhause bleiben. Besser so als dass du im Stadion Funkel raus rufst und pfeifst.
#
lol was  das den fans bauen schei... Verein muss für zahlen  dan stellen einiege leute noch anforderungen die kohle müsstet ihr selbst zahlen + stadionverbot für immer (die Pyrotechniker unter uns )
#
Leo schrieb:
JK schrieb:
bastardoninho schrieb:
Laut FF heute in der Sportschau hatten wir einige 100%ige und Schalke macht ohne eine echte Torchance zwei Tore
Was soll man dazu noch sagen?


 REALITÄTSVERLUST !    


In welchem Stadion warst du heute?  

Es war eine ansprechende Leistung der Eintracht und das hat phasenweise richtig Spass gemacht. Das Schalker 1:0 aus dem Nichts in einer Phase als die EIntracht das Spiel kontrolliert und diktiert hat, hat Wirkung gezeigt und dieser Schockzustand hat bis in die zweite Halbzeit angehalten, bis man wieder den verlorenen Faden gefunden hat (vor dem 1:1). Das 1:2 ist ärgerlich, aber die Gefährlichkeit Schalker Standards ist bekannt. Ich kann der Mannschaft nichts vorwerfen. Sie hat sich nie aufgegeben und bis zum Schluss um den Ausgleich gekämpft. EIn Unentschieden wäre das gerechteste Ergebnis dieser Partie gewesen.


1. Die Eintracht hat nach ca 25 Minuten die Schalker ins Spiel kommen      lassen, also bevor das Tor fiel
2. Bei unserem Glück fällt bei einem Bock immer ein Gegentreffer, das war in den meisten Spielen so, und auch heute 2 mal
3. Ein überforderter LV und ein unsicherer Torwart luden zu Schalker Chancen ein
4. Ich habe ausser dem Schuss von Fenin in HZ 1 und Russ in HZ 2 keine 100%ige Chance für uns gesehen
5. Schalke hatte in HZ 1 2 Chancen, und hätten in HZ 2 den Sack zumachen müssen
6. Der Ausgleich fiel aus heiterem Himmel und hatte nichts mit der kurzen Drangperiode nach Spielerwechsel zu tun

Insgesamt gesehen war der Wille zum Sieg nur in den ersten 25 Minuten zu spüren, also bevor wir die Schalker ins Spiel brachten.
Und komm mir nicht mit Schock wegen dem 0:1. Das Tor fiel 15 Minuten nachdem die Schalker ins Spiel kamen und wir sie regelrecht dazu einluden. Und um 55 Minuten geschockt zu sein muss schon was anderes passieren. Wir haben das kämpfen verlernt und den Spielwitz seit langer Zeit irgendwo liegenlassen. Rückentwicklung pur, momentan bewegt sich nichts.
#
JK schrieb:
Leo schrieb:
JK schrieb:
bastardoninho schrieb:
Laut FF heute in der Sportschau hatten wir einige 100%ige und Schalke macht ohne eine echte Torchance zwei Tore
Was soll man dazu noch sagen?


 REALITÄTSVERLUST !    


In welchem Stadion warst du heute?  

Es war eine ansprechende Leistung der Eintracht und das hat phasenweise richtig Spass gemacht. Das Schalker 1:0 aus dem Nichts in einer Phase als die EIntracht das Spiel kontrolliert und diktiert hat, hat Wirkung gezeigt und dieser Schockzustand hat bis in die zweite Halbzeit angehalten, bis man wieder den verlorenen Faden gefunden hat (vor dem 1:1). Das 1:2 ist ärgerlich, aber die Gefährlichkeit Schalker Standards ist bekannt. Ich kann der Mannschaft nichts vorwerfen. Sie hat sich nie aufgegeben und bis zum Schluss um den Ausgleich gekämpft. EIn Unentschieden wäre das gerechteste Ergebnis dieser Partie gewesen.


1. Die Eintracht hat nach ca 25 Minuten die Schalker ins Spiel kommen      lassen, also bevor das Tor fiel
2. Bei unserem Glück fällt bei einem Bock immer ein Gegentreffer, das war in den meisten Spielen so, und auch heute 2 mal
3. Ein überforderter LV und ein unsicherer Torwart luden zu Schalker Chancen ein
4. Ich habe ausser dem Schuss von Fenin in HZ 1 und Russ in HZ 2 keine 100%ige Chance für uns gesehen
5. Schalke hatte in HZ 1 2 Chancen, und hätten in HZ 2 den Sack zumachen müssen
6. Der Ausgleich fiel aus heiterem Himmel und hatte nichts mit der kurzen Drangperiode nach Spielerwechsel zu tun

Insgesamt gesehen war der Wille zum Sieg nur in den ersten 25 Minuten zu spüren, also bevor wir die Schalker ins Spiel brachten.
Und komm mir nicht mit Schock wegen dem 0:1. Das Tor fiel 15 Minuten nachdem die Schalker ins Spiel kamen und wir sie regelrecht dazu einluden. Und um 55 Minuten geschockt zu sein muss schon was anderes passieren. Wir haben das kämpfen verlernt und den Spielwitz seit langer Zeit irgendwo liegenlassen. Rückentwicklung pur, momentan bewegt sich nichts.


Genau richtig !!

Ich sag's ja immer:  Es sind Leute im Stadion, die kriegen nicht mit, was wirklich auf dem Spielfeld passiert. Und hinterher wird dann nur kritisiert (vorallem FF)

FF ist der richtige Mann !!!!
#
4. Fans:
Waren die Ultras wirklich still heute? Schämt Euch! Auf der Ostkurve hat man mehr die Schalker Gesänge wahrgenommen, als den wohltuenden Klang der Westkurve. Zum Mitschreiben: PYROTECHNIK IST VERBOTEN, DESWEGEN BOCKIG ZU SEIN IST KINDISCH!!! Für mich trägt der fehlende Support eine Teilschuld der Niederlage.



Der fehlende Support ist vollkommen überbewertet.
Oder zählt die Eintracht etwa seit Jahren zu den heimstärksten Mannschaften aufgrund des überragenden Supports ?
Die Aktion hat genau die getroffen die es verdient haben die Fans aus der Westkurve. Da das ja alle schlaue Kerlchen sind haben sie Ihre Fehler aus Karlsruhe und den x-malen davor eingesehen und mit der Selbstbestrafung das richtige Zeichen gesetzt.
Und zur Belohnung durfte endlich der Messias seinen Zauberfussball von Anfang darbieten.
#
JK schrieb:
Leo schrieb:
JK schrieb:
bastardoninho schrieb:
Laut FF heute in der Sportschau hatten wir einige 100%ige und Schalke macht ohne eine echte Torchance zwei Tore
Was soll man dazu noch sagen?


 REALITÄTSVERLUST !    


In welchem Stadion warst du heute?  

Es war eine ansprechende Leistung der Eintracht und das hat phasenweise richtig Spass gemacht. Das Schalker 1:0 aus dem Nichts in einer Phase als die EIntracht das Spiel kontrolliert und diktiert hat, hat Wirkung gezeigt und dieser Schockzustand hat bis in die zweite Halbzeit angehalten, bis man wieder den verlorenen Faden gefunden hat (vor dem 1:1). Das 1:2 ist ärgerlich, aber die Gefährlichkeit Schalker Standards ist bekannt. Ich kann der Mannschaft nichts vorwerfen. Sie hat sich nie aufgegeben und bis zum Schluss um den Ausgleich gekämpft. EIn Unentschieden wäre das gerechteste Ergebnis dieser Partie gewesen.


1. Die Eintracht hat nach ca 25 Minuten die Schalker ins Spiel kommen      lassen, also bevor das Tor fiel
2. Bei unserem Glück fällt bei einem Bock immer ein Gegentreffer, das war in den meisten Spielen so, und auch heute 2 mal
3. Ein überforderter LV und ein unsicherer Torwart luden zu Schalker Chancen ein
4. Ich habe ausser dem Schuss von Fenin in HZ 1 und Russ in HZ 2 keine 100%ige Chance für uns gesehen
5. Schalke hatte in HZ 1 2 Chancen, und hätten in HZ 2 den Sack zumachen müssen
6. Der Ausgleich fiel aus heiterem Himmel und hatte nichts mit der kurzen Drangperiode nach Spielerwechsel zu tun

Insgesamt gesehen war der Wille zum Sieg nur in den ersten 25 Minuten zu spüren, also bevor wir die Schalker ins Spiel brachten.
Und komm mir nicht mit Schock wegen dem 0:1. Das Tor fiel 15 Minuten nachdem die Schalker ins Spiel kamen und wir sie regelrecht dazu einluden. Und um 55 Minuten geschockt zu sein muss schon was anderes passieren. Wir haben das kämpfen verlernt und den Spielwitz seit langer Zeit irgendwo liegenlassen. Rückentwicklung pur, momentan bewegt sich nichts.


Das spiegelt zu 100% das was wieder, was ich gesehen habe.
Phasenweise stand die Mannschaft auf dem Platz als seien wir die Auswärtsmannschaft und spielen in München. Kein Pressing oder ähnliches auf den Ballführenden Gegenspieler. Selbst in der eigenen Hälfte wurde dem Gegner noch der ein oder andere Meter Sicherheitsabstand gewährt.

Getreu dem Motto: "...der Ball ist mein Feind!" oder:"Nimm du ihn, ich hab ihn sicher!"
#
Rückrundentabelle:

13 Bayer Leverkusen 4
14 Borussia Dortmund 4
15 Karlsruher SC 4
16 Eintracht Frankfurt 4
17 Bayern München (M, P) 3
18 Werder Bremen 1

Lauter Mannschaften auf Augenhöhe ...  
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Auch heute wieder - wie seit langer Zeit - wurden 51.000 Zuschauer (abzügl. ein paar Hundert aus gelsenk) von der spielerischen Leistung der eigenen Mannschatft sicher bitter enttäuscht. Grottenschlecht und sicher eine Zumutung für jeden zahlenden Zuschauer.

Wacht endlich auf und lasst euch net länger hier von der Vereinsführung verar....Habt einfach mal Mumm und bleibt dem Stadion einfach mal fern (trotz DK), um ein deutliches Zeichen versuchen zu setzen!! Erwartet für das viele Geld (von den Buisness seates Und Logen ganz zu schweigen)das Ihr bezahlt, endlich auch mal eine GEGENLEISTUNG.
Ich fühle mich schon seit langem verar...... und bleibe dem Stadion solange fern, bis endlich Funkel abgelöst wird und endlich auch deutliche Qualität (nur caio reicht nicht) geholt wird, die das Eintrittsgeld (Tages wie DK) auch wert sind.

gemessen an der Leistung der Mannschaft ist es einfach unglaublich, dass sich noch 50 bis 51.000 Leute diesen schlechten Fussball zweiwöchentlich anschauen und auch noch Spaß daran haben die Mannschaft selbst nach einem Grottenkick noch abzuklatschen. Einfach unglaublich!

Kann dich darin nur unterstützen. Mir langt es auch. Restlos.
So eine Sch.... muß und will ich mir nicht mehr antun.
Seit dieser Funkel da ist (die beiden ersten Jahre vielleicht mal abgesehen), nur noch ein übler Schrott. Grottenkicks bis zum Abwinken, Wochenende für Wochenende.
Und dazu noch jedesmal blöde Sprüche und sinnlose Versprechen.
Ich sehe mich zwar nicht unbedingt als Kunde, der gegenleistung für sein gutes Geld bekommt.
Ich sehe mich aber als Fußballfan, der guten Fußball und eine vernünftige Einstellung dazu sehen will, und wenn es sein muß, dann eben in Liga 2.
Das, was hier jetzt seit Jahren abläuft, hat für mich  mit Fußball nix mehr zu tun.
Das ist übelstes Gebolze ohne Konzept und System.
Da ist kein Fluß drin, keine Harmonie, kein Verständnis, kein nix. Einfach nur noch druff un dewidd.

Die letzten Spiele bin ich schon nur noch zur zweiten Halbzeit in den Wald und das auch nur, weil ich es seit 40 Jahren gewohnt bin und mich schon ganz automatisch in diese Richtung bewege.
Aber jetzt reicht es definitiv. So lange dieser Hütchenaufsteller hier noch sein Unwesen treibt, bleib' ich dehaam oddär geh' zu de Bernemer.
Ja, ich weiß, "schwimm rüber". Blöder Spruch von spätpubertären Kleingeistern.
Ich hab' aber ein Recht auf Fußball. Auf guten Fußball. Ich bin nämlich Frankfurter.


Teilen