>

Eintracht hat wieder denselben Fehler wie immer gemacht

#
quantum-music.de schrieb:
RobertoMR schrieb:
DeWalli schrieb:
KingKerosin schrieb:
Zum Thema Spielmacher......

Meier ist ein Spielmacher in Ausbildung.

Zudem bekommt er einen sehr guten Mann (Streit) im Mittelfeld der ein richtiger Fighter und meiner Meinung nach sehr schlauer Spieler ist.

Meier kann im Spiel schnell umschallten und bracuht für diese Aktionen einen schnellen, flinken und anspielbereiten Mitspieler. Diese findet er bei Taka, Ama, Streit, Köhler und vielleicht auch bei Thurk.

 



Meier ist kein SPielmacher und er ist auch nicht in Ausbildung.
Das SPiel aufbauen machen bei uns meist die beiden 6er.
Meier soll die anderen einfach nur gut in Szene setzen in Offensiv Aktionen und selber Torgefahr austrahlen, aber nicht das Tempo lenken und das Spiel aufbauen.


Dem stimme ich voll und ganz zu! Naja, vielleicht kommt ja dann in der Winterpause noch ein Spielmacher





ja klar....du hast es durchschaut



vielleicht  bekommen wir noch einen neuen Stürmer.

Charisteas, oder Saviola  




wer weiß??!!
#
zusaetlich will ich mal die option(en) taka/paco anmerken, die beide recht schnell und technisch stark sind, somit als klassische halbstuermer, bei ner eigenen fuehrung zb. auf konter lauern koennen.
da ist die aufgabe wieder bei dem/n 6(ern) den zu fuettern, da ist der weg ueber den 10er zu lang.
vor 2 jahren (fuer letztes hab ich leider keine zahl) sind die meissten bl tore unter 25sec nach balleroberung gefallen, das ist mit einem 10er unmoeglich.
aber gut, wir machen nochmal fussballgeschichte.
das "erste" grosse system war das laeufersystem, 2 verteidiger, 3 laeufer, 5 stuermer. aus heutiger sicht primitiv, aber gut.
es folgte das "wm-system", eine vorform des 3-5-2. 2 sehr defensive ausenverteidiger und ein vorstopper/liboro, 2 verteidiger davor (heute ersetzt eine 3er kette die defensiven, und die 2 innenverteidiger spielen etwas offeniver im dm)
davor waren zwei zentrale mittelfeldspieler und ganz voren ein mittelstuermer und 2 ausen.
die brasilianer fuehrten (soweit ich mich richtig erinnere) das 4-4-2 mit der "magischen raute" ein, all diese systeme spielten manndeckung.
diese system wurden verschieden variert, mal defensiver(5-4-1), mal offensiver(4-3-3) interpretiert, aber es tat sich nichts wirklich neues, bis in den 90ern sich die raumdeckung durchsetze.
bei der klassischen manndeckug brauchte man einen liboro/vorstopper als sicherung, dieser wurde nun ueberfluessig, da man sich gegenseitig sichert und durch "verschieben" trotzdem die deckung aufrechterhaelt.
dieses system machte die defensive sehr erfolgreich, und auf "klassishe weise" kaum zu bezwingen.
frueher konnte man viel oefter "1-gegen-1" zum tor ziehen, um den erfolg zu suchen.
auch waren vorstoesse der 10er nichtmehr so gefaehrlich, da weder ein spezieller manndecker abgestellt werden muss, noch die absicherung sofort wegfaellt.
also musste der spielaufbau a) schneller gehen, und b) tiefer, bis in die eigene haelfte, verlagert werden.
eine logische folge davon war, das der ehemalige liboro, heute defensiver mittelfeldspieler, sich die aufgaben mit dem 10er teilt, der offensiver werden muss um vorne die uebermacht der defensiven zu neutralisieren).
die groessere freiheit des 6ers gegenueber dem 5er machte aber auch die ausen freier, so das spieler wie roberto carlos oder unserer ochs ueberhaupt zu zuge kommen konnten/koennen.
eines der merkmale des "fussball 2000" war auch binz, der den liboro sehr offensiv interpretierte, oft vor der abwehr stand, und defintiv kein ausputzer hinter den manndeckern war.
gute giftige 6er mit offensivdrang sind unbezahlbar im heutigen fussball, sie machen konterspiel erst effektiv, sie koennen das spiel schnell machen, da sie am ort der balleroberung sind, und der erste offensive part bei ballbesitz.
ich ziehe einen guten 6er einem guten 10er vor, auch wenn der 10er mehr ablaus bekommt.
wir koennen der saison ruhig entgegensehen, wir werden wieder nicht um die internationalen plaetze spielen, aber auch nicht absteigen.
#
RobertoMR schrieb:


ja klar....du hast es durchschaut



vielleicht  bekommen wir noch einen neuen Stürmer.

Charisteas, oder Saviola  


wer weiß??!! [/quote]

Du offensichtlich nicht das geringste...
#
quantum-music.de schrieb:
RobertoMR schrieb:
DeWalli schrieb:
KingKerosin schrieb:
Zum Thema Spielmacher......

Meier ist ein Spielmacher in Ausbildung.

Zudem bekommt er einen sehr guten Mann (Streit) im Mittelfeld der ein richtiger Fighter und meiner Meinung nach sehr schlauer Spieler ist.

Meier kann im Spiel schnell umschallten und bracuht für diese Aktionen einen schnellen, flinken und anspielbereiten Mitspieler. Diese findet er bei Taka, Ama, Streit, Köhler und vielleicht auch bei Thurk.

 



Meier ist kein SPielmacher und er ist auch nicht in Ausbildung.
Das SPiel aufbauen machen bei uns meist die beiden 6er.
Meier soll die anderen einfach nur gut in Szene setzen in Offensiv Aktionen und selber Torgefahr austrahlen, aber nicht das Tempo lenken und das Spiel aufbauen.


Dem stimme ich voll und ganz zu! Naja, vielleicht kommt ja dann in der Winterpause noch ein Spielmacher





ja klar....du hast es durchschaut



vielleicht  bekommen wir noch einen neuen Stürmer.

Charisteas, oder Saviola  


Oder Isaksson...ach nee, der ist ja kein Stürmer, der is ja Spielmacher
#
der größte fehler is einfach das dieser thread nich einfach zu gemacht wird....
#
RobertoMR schrieb:
Hab jetzt schon öfters gehört, dass wir doch den Meier haben. Aber Meier ist wie Ballack kein Spielmacher, sondern einer für hinter den Spitzen!


Oh Mann, so'n Lötzinn!!! Ich zähl besser gar nicht erst auf, was hier an Fußball-Unwissen daherkommt.

Leute gibts....
#
anpi schrieb:
der größte fehler is einfach das dieser thread nich einfach zu gemacht wird....


WORD!!
#
SGE-Roxx schrieb:
anpi schrieb:
der größte fehler is einfach das dieser thread nich einfach zu gemacht wird....


WORD!!


#
anpi schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
anpi schrieb:
der größte fehler is einfach das dieser thread nich einfach zu gemacht wird....


WORD!!


 


#
Sicherlich hat die Eintracht nicht das Geld für einen erstklassigen Spielmacher.

Aber Copado und Meier werden das schon schaukeln. Und außerdem, was sollen die mit einem Spielmacher. Das ganze Spielsystem würde doch über den Haufen geworden werden, da man ja auch letztes Jahre mit Meier als Spielmacher gespielt hat.

Außerdem hat das Spielen mit einem Spielmacher einen riesen Nachteil. Was, wenn der mal zugedeckt wird? Dadurch läuft das Spiel dann nicht mehr ganz so flüssig. Warum müssen eigentlich alle denken, dass Fußball-Spiele über Spielmacher gewonnen werden müssen, Spielmacher sind nach meiner Begrifflichkeit die am meisten überschätzten Fußballer, da es nur wenige mit wirklicher Qualität gibt und genau deswegen sollte die Eintracht die Finger davon lassen.

Bleibt Cool. Jake ,-)
#
Wenn das MR für Marburg steht.... Aus Marburg kommt fast nie was gescheites....
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn das MR für Marburg steht.... Aus Marburg kommt fast nie was gescheites....


fast is ja wohl untertrieben  
#
Den klassischen Spielmacher gibt es doch überhaupt nicht mehr. Solche Typen
wie Uwe Bein, welche defensiv höchstens mal "vorbei kommen" um was zu trinken
zu holen, haben keine Zukunft mehr.

Das gesamte Mittelfeld, oft sogar die Abwehrspieler steuern den Spielaufbau...

Wer soll denn ein Spielmacher sein? Vielleicht kann man Zinedine Zidane ja
für einen solchen Posten reaktivieren?      

Cya Oli
#
nicht mal Bayern konnte einen finden der dazu noch "günstig" wäre  
#
Ich finde Meier auch nicht so besonders als Spielmacher ich denke Meier wird warhrscheinlich niemals der grosse Spieler werden ich finde Meier ist ein mittelmäßiger Spieler. Wenn die Eintracht höher hinaus will als nur im Mittelfeld der Liga zu spielen muss man auf der Spielmacher Position nachlegen. Wenn Meier so talentiert wäre wie manche hier behaupten dann wäre er Stammspieler in der U 21 gewesen.

Trotzdem bin ich froh das wir einen Meier haben denn er hat einen guten Torriecher und vielleicht liege ich mit meiner einschätzung falsch und Meier wird ein sehr guter Spieler ich hätte auch  nie gedacht das Kloose zum Weltklasse Stürmer wird.

Im moment sehe ich nichts an Meier was ihm zu einem sehr guten Spieler in Zukunft machen soll ich weiss ich werde mich heute wieder total über ihn aufregen wenn er wieder sehr viel Zeit braucht um denn Ball anzunehmen und ihn unter Kontrolle zu bringen oder aus einer guten Schussposition wieder ein Kullerbällchen ablässt. Über Standards brauchen wir es recht garnicht zu Reden Gott sei dank haben wir Streit verpflichtet.

Trotz allem stehe ich hinter Meier wie hinter den anderen Spielern auch.
Denn es bringt nichts einen Spieler zu kritisieren wir Gewinnen zusammen wir Verlieren zusammen.
#
Zurawski schrieb:
Wenn Meier so talentiert wäre wie manche hier behaupten dann wäre er Stammspieler in der U 21 gewesen.

Stimmt! Die U21 ist er ultimative Maßstab für die Güte junger Spieler! Man, was Du da für ein Zeug redest ...

Guck dir mal die U21 Stammspieler Peter Niemeyer oder Nando Rafael an, und dann verrat mir mal, warum die mehr Talent haben sollen, als Meier!


Zurawski schrieb:
Im moment sehe ich nichts an Meier was ihm zu einem sehr guten Spieler in Zukunft machen soll...


Der Meier ist erst 23 Jahre alt, und hat letzte Saison (in seiner ersten "echten" Bundesligasaison) 16 Scorerpunkte gemacht.

Im Vergleich: Polanski 4, Trochowski 10, Rafael 9, Kiessling 14

Sicher, uns ist allen bekannt, dass Meier phasenweise spielt, als ob er schlafwandeln würde. Aber das ist für einen jungen Spieler ja wohl absolut normal. Welcher Spieler spielt mit Anfang 20 schon konstant auf Top-Niveau? Guck Dir doch mal den Poldi an, wie oft/lange der zum Teil "Durchhänger" hat.

Davon, dass Meier in der letzten Saison das mit Abstand größte Laufpensum und die mit Abstand meisten Zweikämpfe im Team hatte, will ich gar nicht reden...

In diesem Sinne,
Sir_Rhaines
#
sir_rhaines schrieb:
Zurawski schrieb:
Wenn Meier so talentiert wäre wie manche hier behaupten dann wäre er Stammspieler in der U 21 gewesen.

Stimmt! Die U21 ist er ultimative Maßstab für die Güte junger Spieler! Man, was Du da für ein Zeug redest ...

Guck dir mal die U21 Stammspieler Peter Niemeyer oder Nando Rafael an, und dann verrat mir mal, warum die mehr Talent haben sollen, als Meier!


Zurawski schrieb:
Im moment sehe ich nichts an Meier was ihm zu einem sehr guten Spieler in Zukunft machen soll...


Der Meier ist erst 23 Jahre alt, und hat letzte Saison (in seiner ersten "echten" Bundesligasaison) 16 Scorerpunkte gemacht.

Im Vergleich: Polanski 4, Trochowski 10, Rafael 9, Kiessling 14

Sicher, uns ist allen bekannt, dass Meier phasenweise spielt, als ob er schlafwandeln würde. Aber das ist für einen jungen Spieler ja wohl absolut normal. Welcher Spieler spielt mit Anfang 20 schon konstant auf Top-Niveau? Guck Dir doch mal den Poldi an, wie oft/lange der zum Teil "Durchhänger" hat.

Davon, dass Meier in der letzten Saison das mit Abstand größte Laufpensum und die mit Abstand meisten Zweikämpfe im Team hatte, will ich gar nicht reden...

In diesem Sinne,
Sir_Rhaines


Mir fehlt halt bei Meier irgendwie das gewisse etwas ich weiss nicht das sieht alles immer so ungelenk aus und dieses langsame Umschalten bei Meier wie du schon sagst wie im Schlafwandel. Ich bleibe dabei früher oder später wird Meier sein Stammplatz verlieren.(Nicht in dieser Sasion in 2 bis 3 Jahren)

Ich weiss das Meier erst 23 und wie ich schon geschrieben habe ich kann mich auch täuschen. Ich bleibe aber bei meiner Meinung.
#
Kein Wunder, wieso der Meier immer so ungelenk aussieht. Mit einem 1,96Meter hat man schon Probleme sich zu koordinieren, ich kenn das aus eigener Erfahrung.
Jetzt schaun wir erst mal was die Eintracht heute so bringt, gegen Schalke wird das bestimmt nicht leicht, aber auch bei denen fehlt so der eine oder andere.
Ob mit oder ohne Spielmacher, die Eintracht hat endlich wieder Perspektive, das freut einen doch. Nur sollte man es sich tunichst überlegen den Uefa-Cup noch einmal erreichen wollen. Zumindest sollte das kein Saisonziel sein. Erst einmal drin bleiben alles ander passt auch schon und ist eine Superzugabe für die dann ja wohl super Saison.
Schönes Wochenende.
Bleibt cool.
Jake ,-)
#
[img]http://www.fluter.de/cgi-bin/get_img?NrArticle=3870&NrImage=1[/img]

Hier jemand, der die Zügel in die Hand nehmen kann. Und ein Spielmacher. Bedient euch.
#
RobertoMR schrieb:
Also nachdem jetzt Thurk gekommen ist, haben sich wohl die Gerüchte um Sobis, Isaksson und Charisteas erledigt. Und die Eintracht hat wieder mal denselben Fehler wie immer gemacht : SIE HABEN WIEDER KEINEN SPIELMACHER GEHOLT!!!    


die position des sogennanten spielmachers gibts doch eh kaum noch. mir fallen nich viele vereine, auch internatinal, ein, die einen solchen noch haben. in der buli fallen mir überhaupt nur noch schalke und lincoln und der hsv mit van der vaart ein


Teilen