>

Polen-Deutschland 06.09.11. in Danzig

#
tomisl schrieb:
Irgendwie fehlen mir Odonkor und Neuville im Nationaldress.


Ja das stimmt. Und wie mir Carsten Ramelow und Thomas Brdaric im Nationaldress erst fehlen. Das waren noch echte Typen.
#
Das war ja wieder typisch Nationalmannschaft. Ich weiß nicht warum, aber nach dem 2:1 für Polen war ich mir so sicher, dass wir noch eins schiessen werden, auch wenn es dafür keinen speziellen Grund gab und nur noch 3-4 Minuten zu spielen waren. Es ist eben wirklich eine Gesetzmäßigkeit, dass die Deutschen nicht verlieren.
#
Selbst mit der Abwehr musst du 6:3 gewinnen, alleine der Klose hat ja 5! mal vor dem leeren Tor für Polen geklärt!  

Und Wiese sollte man einfach überspringen, Weidenfelder bekam auch nie eine Chance, gleich Ter Stegen einladen in Zukunft oder, oder, oder...
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Müller scheint seinen Antritt verbessert zu haben.


Der war top. Am Freitag war er saugut und heute auch stark nach seiner Einwechslung. Und das mit dem Antritt sieht wirklich so aus.

In beiden Spielen hat man gesehn, wo man ansetzen muss: Dafensive. Ich hoffe ja, dass die Probleme einfach an der fehlenden Abstimmung/ Eingespieltheit liegt. Vielleicht hängt es auch ein bisschen mit diesem 4-1-4-1 zusammen.
Offensiv hingegen und im Mittelfeld gibts derzeit kaum eine besser besetzte Mannschaft weltweit. Bei nur annähernd normaler Chancenverwertung und etwas weniger Pech wären es heute nicht 2, sondern mindestens 5 Tore geworden. Das war schon krass. Aber wichtig ist ja, dass man sich so viele Chancen erarbeitet (ohne Özil und Schweinsteiger).

Ich finde die Freundschaftsspiele (gegen die Ösis war es ja bei der aktuellen Quali-Tabelle quasi auch eins) sind schon ne Nummer interessanter in letzter Zeit als noch vor ein paar Monaten.
#
Fand die Leistung des polnischen Teams gut, dafür dass die Abwehr neu sortiert war. Stimmung net so top, viel Eventpublikum,und der Schall hat sich in diesem Stadion "überschlagen". Macht aber Lust auf die EM.
#
ein ziemlich schlechtes spiel der deutschen mit glücklichen ende. aber ich habe sowas in der art erwartet, nachdem klar war, dass die quali für die em gescheitert ist. und wenn klose nur die hälfte seiner chancen macht, haben wir soein ergebnis wie gegen österreich, zumal der elfmeter für polen meiner meinung nach ein witz war. aber die polen hatten auch ihre chancen. 2:2 klingt für mich gerecht.

der spiegel hat eine interessante theorie zu dem schlechten spiel:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,784804,00.html
#
double_pi schrieb:
...nachdem klar war, dass die quali für die em gescheitert ist...


..., dass die quali für die em erreicht ist...
#
double_pi schrieb:
ein ziemlich schlechtes spiel der deutschen mit glücklichen ende. aber ich habe sowas in der art erwartet, nachdem klar war, dass die quali für die em gescheitert ist. und wenn klose nur die hälfte seiner chancen macht, haben wir soein ergebnis wie gegen österreich, zumal der elfmeter für polen meiner meinung nach ein witz war. aber die polen hatten auch ihre chancen. 2:2 klingt für mich gerecht.

der spiegel hat eine interessante theorie zu dem schlechten spiel:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,784804,00.html


Widersprichst du dir damit nicht ein klein wenig? Du sagst selbst, dass nur die mangelnde Chancenverweertung einem klaren Sieg im Wege stand, andererseits sprichst du von "schlechtem Spiel". Fand das zumindest phasenweise ziemlich druckvoll, was die Deutschen gespielt haben. Da hab ich aber noch ne ganz andere Einstellung in diversen Testkicks in Erinnerung, wenn ich zB an das höllenlangweilige und blutleere 0-0 in Schweden vor einigen Monaten zurückdenke..
Zumal Polen ja auch immerhin EM-Gastgeber ist und zuhause sichtlich Vollgas gegeben hat und bei uns noch ein paar Topspieler geschont wurden.
Trotz der Abwehrprobleme lohnt es mittlerweile wieder, bei Freundschaftsspielen einzuschalten.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
double_pi schrieb:
ein ziemlich schlechtes spiel der deutschen mit glücklichen ende. aber ich habe sowas in der art erwartet, nachdem klar war, dass die quali für die em gescheitert ist. und wenn klose nur die hälfte seiner chancen macht, haben wir soein ergebnis wie gegen österreich, zumal der elfmeter für polen meiner meinung nach ein witz war. aber die polen hatten auch ihre chancen. 2:2 klingt für mich gerecht.

der spiegel hat eine interessante theorie zu dem schlechten spiel:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,784804,00.html


Widersprichst du dir damit nicht ein klein wenig? Du sagst selbst, dass nur die mangelnde Chancenverweertung einem klaren Sieg im Wege stand, andererseits sprichst du von "schlechtem Spiel". Fand das zumindest phasenweise ziemlich druckvoll, was die Deutschen gespielt haben. Da hab ich aber noch ne ganz andere Einstellung in diversen Testkicks in Erinnerung, wenn ich zB an das höllenlangweilige und blutleere 0-0 in Schweden vor einigen Monaten zurückdenke..
Zumal Polen ja auch immerhin EM-Gastgeber ist und zuhause sichtlich Vollgas gegeben hat und bei uns noch ein paar Topspieler geschont wurden.
Trotz der Abwehrprobleme lohnt es mittlerweile wieder, bei Freundschaftsspielen einzuschalten.


also ich kann nur für mich sprechen, aber das spiel gestern war schlecht finde ich. ich hab aber wie schon gesagt, kein gutes spiel erwartet, nachdem sich die deutschen am wochenende für die em qualifiziert haben. man hat auch gesehen, dass özil und schweini an allen ecken und enden im spielaufbau gefehlt haben.

es gab zwar chancen auf beiden seiten, trotzdem war das spiel wirklich schlecht, finde ich. extrem viele fehlpässe und indiviuelle fehler auf beiden seiten, sowie die unterduchschnittliche leistung des defensiven mittelfelds bei deutschland haben immer wieder zu chancen auf beiden seiten geführt.

die ersten 10 minuten waren von den deutschen sehr gut und druckvoll. danach hat das aber sehr schnell nachgelassen und es wurde ein mäßiger kick, bei dem mein mitbewohner (fussballfan) fast eingeschlafen ist und sich die zweite halbzeit gespart hat. meine freundin war ziemlich sauer, dass sie sich als nichtfussballfan soein langweiliges spiel mit ansehen musste. das spiel war geprägt von ständigen fehlpässen. angeführt von boateng, der die bälle immer durch die mitte zwingen wollte, anstatt auch mal einen ball auf aussen zu legen, wo die freien mitspieler gewartet haben, war die erste hälfte phasenweise sehr konfus. torchancen kamen nur nach individuellen fehlern zustande.

in der zweite halbzeit gings dann wieder gut los und wurde nach ein paar minuten promt auch wieder schlechter. im endeffekt haben mich nur müller, poldi und schürrle überzeugt. der rest hat unterdurchschnittlich oder sogar noch schlechter gespielt. ich bin da auch nicht der einzige, der das so gesehen hat. hier mal ein bisl feedback von der presse...

zusammenfassungen vom spiel:
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/fussball-nationalteams-freundschaftsspiele/2011/8/1002729/spielbericht_polen_deutschland.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,784785,00.html

einzelkritik:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-72552.html

eine frage noch... wieses ding... war das ein elfmeter? ich finde, dass das ne ganz klare fehlentscheidung war. er hat doch den ball eindeutig weggefaustet...
#
Wieses Einsteigen gegen Brozek war auf jeden Fall ein Elli.Habens im polnischen TV aus mehreren Winkeln nochmal gezeigt.
#
woltego6 schrieb:
Wieses Einsteigen gegen Brozek war auf jeden Fall ein Elli.Habens im polnischen TV aus mehreren Winkeln nochmal gezeigt.


Echt? Im deutschen TV auch. Denn die haben nur das polnische Bild gehabt.    
#
double_pi schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
double_pi schrieb:
ein ziemlich schlechtes spiel der deutschen mit glücklichen ende. aber ich habe sowas in der art erwartet, nachdem klar war, dass die quali für die em gescheitert ist. und wenn klose nur die hälfte seiner chancen macht, haben wir soein ergebnis wie gegen österreich, zumal der elfmeter für polen meiner meinung nach ein witz war. aber die polen hatten auch ihre chancen. 2:2 klingt für mich gerecht.

der spiegel hat eine interessante theorie zu dem schlechten spiel:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,784804,00.html


Widersprichst du dir damit nicht ein klein wenig? Du sagst selbst, dass nur die mangelnde Chancenverweertung einem klaren Sieg im Wege stand, andererseits sprichst du von "schlechtem Spiel". Fand das zumindest phasenweise ziemlich druckvoll, was die Deutschen gespielt haben. Da hab ich aber noch ne ganz andere Einstellung in diversen Testkicks in Erinnerung, wenn ich zB an das höllenlangweilige und blutleere 0-0 in Schweden vor einigen Monaten zurückdenke..
Zumal Polen ja auch immerhin EM-Gastgeber ist und zuhause sichtlich Vollgas gegeben hat und bei uns noch ein paar Topspieler geschont wurden.
Trotz der Abwehrprobleme lohnt es mittlerweile wieder, bei Freundschaftsspielen einzuschalten.


also ich kann nur für mich sprechen, aber das spiel gestern war schlecht finde ich. ich hab aber wie schon gesagt, kein gutes spiel erwartet, nachdem sich die deutschen am wochenende für die em qualifiziert haben. man hat auch gesehen, dass özil und schweini an allen ecken und enden im spielaufbau gefehlt haben.

es gab zwar chancen auf beiden seiten, trotzdem war das spiel wirklich schlecht, finde ich. extrem viele fehlpässe und indiviuelle fehler auf beiden seiten, sowie die unterduchschnittliche leistung des defensiven mittelfelds bei deutschland haben immer wieder zu chancen auf beiden seiten geführt.

die ersten 10 minuten waren von den deutschen sehr gut und druckvoll. danach hat das aber sehr schnell nachgelassen und es wurde ein mäßiger kick, bei dem mein mitbewohner (fussballfan) fast eingeschlafen ist und sich die zweite halbzeit gespart hat. meine freundin war ziemlich sauer, dass sie sich als nichtfussballfan soein langweiliges spiel mit ansehen musste. das spiel war geprägt von ständigen fehlpässen. angeführt von boateng, der die bälle immer durch die mitte zwingen wollte, anstatt auch mal einen ball auf aussen zu legen, wo die freien mitspieler gewartet haben, war die erste hälfte phasenweise sehr konfus. torchancen kamen nur nach individuellen fehlern zustande.

in der zweite halbzeit gings dann wieder gut los und wurde nach ein paar minuten promt auch wieder schlechter. im endeffekt haben mich nur müller, poldi und schürrle überzeugt. der rest hat unterdurchschnittlich oder sogar noch schlechter gespielt. ich bin da auch nicht der einzige, der das so gesehen hat. hier mal ein bisl feedback von der presse...

zusammenfassungen vom spiel:
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/fussball-nationalteams-freundschaftsspiele/2011/8/1002729/spielbericht_polen_deutschland.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,784785,00.html

einzelkritik:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-72552.html

eine frage noch... wieses ding... war das ein elfmeter? ich finde, dass das ne ganz klare fehlentscheidung war. er hat doch den ball eindeutig weggefaustet...


Die Fehlerquote war wirklich ziemlich hoch, das ist richtig. Trotzdem fand ich das deutsche Offensivspiel teilweise nicht so übel, phasenweise gab es gute Druckperioden und wenn zahlreiche Chancen herausspringen, ist das ja nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen.  
Bei der Abwehrleistung gebe ich dir natürlich Recht.

Langweilig fand ich das Spiel aber eigentlich nicht, Highlights gabs zu Haufe und vor sich hingeplätschert is das Spiel auch nicht.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Die Fehlerquote war wirklich ziemlich hoch, das ist richtig. Trotzdem fand ich das deutsche Offensivspiel teilweise nicht so übel, phasenweise gab es gute Druckperioden und wenn zahlreiche Chancen herausspringen, ist das ja nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen.  
Bei der Abwehrleistung gebe ich dir natürlich Recht.

Langweilig fand ich das Spiel aber eigentlich nicht, Highlights gabs zu Haufe und vor sich hingeplätschert is das Spiel auch nicht.


naja, wenn man selber fussball gespielt hat und nun ne mannschaft trainiert sieht man das vielleicht insgesamt ein bisl anders. unnötige fehlpässe sind eben eine qual für mich. da könnte ich teilweise ausrasten. von daher war das niveau in meinen augen insgesamt sehr mäßig. aber du hast auch recht, es gab ne menge chancen auf beiden seiten.

was sagst du zu wieses elfmeterfoul? klarer fall oder fehlentscheidung? gibts das eigentlich irgendwo online? youtube oder so?
#
Die Tore gibts hier:

http://www.youtube.com/watch?v=UsWecEIm_Aw&feature=related

@double pi: das Foul an Brozek, ca. ab 2:30.
#
double_pi schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:

Die Fehlerquote war wirklich ziemlich hoch, das ist richtig. Trotzdem fand ich das deutsche Offensivspiel teilweise nicht so übel, phasenweise gab es gute Druckperioden und wenn zahlreiche Chancen herausspringen, ist das ja nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen.  
Bei der Abwehrleistung gebe ich dir natürlich Recht.

Langweilig fand ich das Spiel aber eigentlich nicht, Highlights gabs zu Haufe und vor sich hingeplätschert is das Spiel auch nicht.


naja, wenn man selber fussball gespielt hat und nun ne mannschaft trainiert sieht man das vielleicht insgesamt ein bisl anders. unnötige fehlpässe sind eben eine qual für mich. da könnte ich teilweise ausrasten. von daher war das niveau in meinen augen insgesamt sehr mäßig. aber du hast auch recht, es gab ne menge chancen auf beiden seiten.

was sagst du zu wieses elfmeterfoul? klarer fall oder fehlentscheidung? gibts das eigentlich irgendwo online? youtube oder so?


Ich spiel auch selbst Fussball .
Nochmal kurzgefasst meine Sicht: Niveau des Spiels ausbaufähig, besonders Passspiel und Abwehrarbeit. Dennoch ein paar sehenswerte Angriffe der Deutschen und gute polnische Konter. Unterhaltungswert: Gegeben. Weil viele Highlights.


Die Elferszene war sicher knifflig, ich kann mich da kaum festlegen. Wenn ich die Szene nochmal fällt mir nochmal auf, die sehr Boateng da geschlafen hat.
#
Also ich habe jetzt x-mal die Wiederholungen angeschaut des Elfers in der 67. Minute von Glowacki an Müller und frage mich warum da gepfiffen wurde? Der Spieler wurde doch gar nicht berührt. Müller hebt meiner meinung da ab, und wollte den Elfer. Ne Berührung sehe ich da nicht. Sollte ich mich irren klärt mich bitte auf...
#
woltego6 schrieb:
Die Tore gibts hier:

http://www.youtube.com/watch?v=UsWecEIm_Aw&feature=related

@double pi: das Foul an Brozek, ca. ab 2:30.



Link geht nicht mehr. Aber hier http://www.youtube.com/watch?v=wGLUdDahnfk

Ab 7:18 sieht man es deutlich. Klarer Elfer, wenn auch eingefädelt von Brozek. Hier sagt der Reporter eingefädelt und hadert mich der Entscheidung, aber beim Elfer davor an Müller (ohne Berührung) wurde der klar gefällt ohne Diskussion. Lächerlich...  
#
1amanatidis8 schrieb:
Also ich habe jetzt x-mal die Wiederholungen angeschaut des Elfers in der 67. Minute von Glowacki an Müller und frage mich warum da gepfiffen wurde? Der Spieler wurde doch gar nicht berührt. Müller hebt meiner meinung da ab, und wollte den Elfer. Ne Berührung sehe ich da nicht. Sollte ich mich irren klärt mich bitte auf...


Grad nochmal angeschaut, klarer Elfmeter. Klar springt Müller, aber der Pole grätscht am Ball vorbei und was soll Müller machen? Es ist doch ne normale Reaktion, dass man sich die Beine da nicht durchtreten lassen will, dennoch wird Müller gestreift und Müllers Lauf war durch diese den Ball verfehlende Grätsche massiv gestört worden.  
Sorry, aber da gibts meiner Meinung nach keine Diskusionen, selten nen eindeutigeren trafstoß gesehen.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Also ich habe jetzt x-mal die Wiederholungen angeschaut des Elfers in der 67. Minute von Glowacki an Müller und frage mich warum da gepfiffen wurde? Der Spieler wurde doch gar nicht berührt. Müller hebt meiner meinung da ab, und wollte den Elfer. Ne Berührung sehe ich da nicht. Sollte ich mich irren klärt mich bitte auf...


Grad nochmal angeschaut, klarer Elfmeter. Klar springt Müller, aber der Pole grätscht am Ball vorbei und was soll Müller machen? Es ist doch ne normale Reaktion, dass man sich die Beine da nicht durchtreten lassen will, dennoch wird Müller gestreift und Müllers Lauf war durch diese den Ball verfehlende Grätsche massiv gestört worden.  
Sorry, aber da gibts meiner Meinung nach keine Diskusionen, selten nen eindeutigeren trafstoß gesehen.



Wo genau in der Szene siehst du eigentlich das Müller gestreift wird? Natürlich wird der Lauf von Müller gestört durch die Grätsche, aber könntest du mir vielleicht vergleichbare Situationen sagen oder zeigen? Nen Elfer sollte es meiner Meinung nur nach Berührung und dadurch entstehden Fall geben. Nicht aber das er drüber fliegt ohne Berührung.
Und das du selten eindeutigere Elfer gesehen hast finde ich erschreckend oder habe ich die Ironie nicht verstanden?  
#
Nun, er erwischt ihn zumindest mit dem Arm (bei 3:54). Aber das ist meiner Meinung nach aber noch gar nicht mal das Entscheidende. Der Pole ballert ihm voll in den Lauf, Müller hat hohes Tempo drauf und hätte durch die Grätsche wohl kaum noch das Dribbling fortsetzen können. Er hatte die Wahl zwischen sich ummähen lassen (und sich vielleicht noch eine Verletzung zuzuziehen) oder im letzten Moment versuchen, auszuweichen. Einfach Drüberspringen und normal den Lauf kontrolliert fortsetzen wäre glaub ich kaum möglich gewesen. Solche Szenen gibt es manchmal, wenn bei mir einer so reinrauscht versuch ich auch noch irgendwie auszuweichen, das heißt aber nicht, dass es dann automatisch kein Foul ist. Diese Ausweichbewegung geht in der Situation praktisch nur noch mit nem anschließenden Sturz.


Teilen