Ich und meine Frau können wenn wir möchten ne Schildkröte geschenkt bekommen. Ich wäre für 2 Schildkröten die eine heißt dann Gordon und die andere Schildenfeld. Was frisst so ne Schildkröte und wieviel Platz brauch die ? Kann man die auch draussen im garten halten ?
Soweit ich weiß fressen die Salat und anderes Gemüse.
Es lässt sich nicht so einfach sagen, wo die leben. Manche im Wasser, manche sind indoor. Auf jeden Fall sinds entspannte Viecher ("Chilled Kröte"), ich gratuliere Dir zu diesem Geschenk.
Meine Schildkröte ist jetzt ca. 50 Jahren alt(hat vorher meinem Vater gehört) und wohnt hier ganz frei in der Wohnung, hat aber einen Rückzugsort für den Winterschlaf, beziehungsweise, wenn sie von mir die Schnauze voll hat. Sie bekommt Salat und Gemüse.. Und es scheint ihr ganz gut zu gehen
Mein Kollege hat seine Schildkröte mit ner Hundeleine ausgestattet und geht mit der täglich spazieren.
Gut, Bällchen holen dauert etwas länger, funktioniert aber.
Dem seine holt sogar die Zeitung aus dem Briefkasten. Bis Sie wieder im 2. Stock ist, ist es allerdings leider die Zeitung der Vorwoche.
Fußballspielen mag Sie auch. Da fliegt Sie so schön.
Hier noch der Küchenlakierer-TIPP: 1. Schildkröte mit Essen farblich nach Wahl des Anstrichs füttern. Bis nix mehr reingeht. 2. Schildkröte auf den Rücken auf den Küchentisch legen 3. Schildkröte in heftige Rotation versetzen 4. jetzt aber schnell raus aus der Küche.. 5. wenn die Schildkröte ausgedreht hat, ist die Küche "lackiert" => geht auch mit Kellerräumen und Kinderzimmern.
Was frisst so ne Schildkröte und wieviel Platz brauch die ?
Kann man die auch draussen im garten halten ?
Es lässt sich nicht so einfach sagen, wo die leben. Manche im Wasser, manche sind indoor. Auf jeden Fall sinds entspannte Viecher ("Chilled Kröte"), ich gratuliere Dir zu diesem Geschenk.
P.S. Böser Spaß und nicht so gemeint. Ich finde diese Tiere faszinierend und wunderbar friedlich
auch wenn eine Schildkröte einen bedachtsamen und pflegeleichten Eindruck macht, dem ist nicht so:
[ulist]
Am besten macht Ihr Euch im Vorfeld schlau über eine artgerechte Haltung.
Unsere Schildkröte begleitet meine Schwester und mich seit mehr als 50 Jahren
Gruß Sitzfussballer
Dann sind die Quasi wie das Finanzamt. Immerzu da, immer wollen se was und bewegen tun se sich nur in Zeitlupe
und penetrant aufdringlich werde se, wennse ihrn Wille net bekomme
Das nicht, aber du kannst tonnenweise blutiges Fleisch zur Ernährung ranschaffen!
Sie bekommt Salat und Gemüse.. Und es scheint ihr ganz gut zu gehen
http://www.youtube.com/watch?v=TvQSjpVQHZY
Und wegrennen können se mir auch nicht (naja gut...unser Gordon muss sich schon sputen)
Wenn das jetzt CE geschrieben hätte, d'accord. Aber sowas von Dir???
In der Tat ... ein Whippet auf Speed ist da wesentlich pflegeleichter!
Gut, Bällchen holen dauert etwas länger, funktioniert aber.
Dem seine holt sogar die Zeitung aus dem Briefkasten.
Bis Sie wieder im 2. Stock ist, ist es allerdings leider die Zeitung der Vorwoche.
Fußballspielen mag Sie auch.
Da fliegt Sie so schön.
Hier noch der Küchenlakierer-TIPP:
1. Schildkröte mit Essen farblich nach Wahl des Anstrichs füttern. Bis nix mehr reingeht.
2. Schildkröte auf den Rücken auf den Küchentisch legen
3. Schildkröte in heftige Rotation versetzen
4. jetzt aber schnell raus aus der Küche..
5. wenn die Schildkröte ausgedreht hat, ist die Küche "lackiert"
=> geht auch mit Kellerräumen und Kinderzimmern.