>

Schwarz auf Weiß (28.02./01.03.2009) Gebabbel

#
Wieso sehen 3000 Auswärtsfans in Orange bedrohlich aus, aber 300 fans in Rot, Schwarz, Gelb, Blau oder Grün völlig normal?
Ist ja nicht so, dass die Frankfurter Fanszene die Uniformierung erfunden hat.

Idiotische Welt  
#
eagle_hb schrieb:
Menotti schrieb:
Also mein Tipp ist, dass Chris, Bellaid und Russ eine 3er Abwehrreie bilden - dazu noch die zwei defensiven Außenverteiger, die aber wahrscheinlich nominell eher im Mittelfeld aufgestellt sind.

Dann denke ich mal, dass Meier definitiv aufgrund seiner Kopfballstärke spielen wird, schon allein deswegen, weil Libero als weiterer Kopfballstarker Spieler ausfällt. Ansonsten könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er Korkmaz sogar von Anfang an bringt (wenn er fit genug ist) um die Laufwege des stürmischen Rafinha einzuschränken. Für Caio bleibt dann zwangsweise kein Platz mehr...

3er Kette macht nur Sinn, wenn S06 mit 2 Stürmern spielt.

Da sie aber wahrscheinlich mit 3 Stürmer (2 außen spielen), würden sich dann 3 IV um den Kevin kümmern.

Ich weiß auch nicht inwieweit FF sich festlegen kann, welche Taktik S06 spielt. Deswegen tippe ich auf eine 4er-Kette, die einfach für jegliche taktische Ausrichtung des Gegners einsetzbar ist.

Ich meinte eigentlich, dass eine nominelle 3erKette bei Funkel gleichbedeutend ist mit einer Art "5erKette". So hat er dann nämlich drei Kopfballstarke IV und Chris kann sich bei Bedarf ins defensive Mittelfeld einschalten. Ihr werdet schon sehen, so wirds kommen - egal mit wievielen Stürmern S06 spielt.

zu Meier: ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich ihn als Kopfballstark sehe, sondern dass Funkel dies als Aufstellungsgrund aufführen könnte, zumal eben Liberopolus ausfällt.
#
Das geht aber nicht, dass hr-online Caio in die vermutete Anfangself stellt, wissen die mehr, oder lesen die hier mit - oder sogar beides??

Ich bin mir aber absolut sicher, dass es so kommen wird:

HeinzGründel schrieb:
Ich stelle mir das so vor. Jonesi ( Kapitän der Kremlwanzen) setzt in der 3. Minute ein Zeichen.

Er grätscht Caio auf das übelste ab.

Das verunsicherte Stadion wacht auf.

Von da an wird diese wirklich schwierige Spiel zum Selbstläufer.

#
Nuriel schrieb:
Hm..wenn FF sagt, dass das gar net geht, kann es eigentlich nur heißen, dass er spielt    

#
Eine absolute Frechheit was da die FR über den Elefanten in die Tasten zimmert!!!  

Die selben Schmierenparolen wie gegen Steini! Hätten einige "gestandene BL Profis" nur mit dem selben Engagement und Willen Ihren Dienst verrichtet, wäre die Sache sicher anders ausgegangen!

Ich glaube, es ist wie in der politik mit den Volksparteien ... BILD und FR haben sich Ihrem Niveau sowit angepasst, daß man weder die eine noch die andere lesen kann!
#
Easthome-Adler schrieb:
Eine absolute Frechheit was da die FR über den Elefanten in die Tasten zimmert!!!  

Die selben Schmierenparolen wie gegen Steini! Hätten einige "gestandene BL Profis" nur mit dem selben Engagement und Willen Ihren Dienst verrichtet, wäre die Sache sicher anders ausgegangen!

Ich glaube, es ist wie in der politik mit den Volksparteien ... BILD und FR haben sich Ihrem Niveau sowit angepasst, daß man weder die eine noch die andere lesen kann!

Komisch - spontan hatte ich heute gehofft, dass wir mit Kweuke verlängern... aber das wird die FR natürlich mehr Ahnung haben ...
#
So ganz unrecht hat die FR nicht. Vielleicht ist es etwas übetrieben, die Ballbehauptung von Kweuke als grotesk zu beschreiben, aber gut war sie ganz gewiss nicht. Mir hat er nicht gefallen. Neben Köhler der schwächste Spieler heute.
#
Seine Ballbehandlung ist sicherlich gelinde gesagt ...anders.

ABER: Ist euch aufgefallen, wie der Kerl den Ball behauptet? Wie der durch gestandene Abwehrspieler wie Bordon einfach durchzulaufen scheint?

Alleine durch seine physische Stärke ist er ein Unruheherd.

Allerdings darf man nicht allzuviel erwarten, wenn er da vorne alleine rumturnt.
#
Gran_Feudo schrieb:

ABER: Ist euch aufgefallen, wie der Kerl den Ball behauptet? Wie der durch gestandene Abwehrspieler wie Bordon einfach durchzulaufen scheint?

Allerdings darf man nicht allzuviel erwarten, wenn er da vorne alleine rumturnt.
Na ja, wenn ich mir die Ballbehandlung von Amanatidis in Erinnerung rufe, kann ich kaum Unterschiede feststellen. Ist anscheinend Frankfurter Standard.  
#
Gran_Feudo schrieb:

Sehe ich genauso. Wir dürfen auch nicht vergessen: dieser Schrank von Mensch ist erst 21 Jahre alt. Mit seinen derzeit noch ausbaufähigen technischen Fertigkeiten sehe ich ihn doch eher als Option "Brechstange". Zumindest solange wir es noch nicht hinbekommen, ein echtes 4-3-3 mit Flankenläufen über außen und Kweuke als einer klassischen "9" zu spielen. Habe da etwas Hoffnung mit Ümit und Fenin oder Steini.
#
Kweuke hab' ich gestern "so" und "so" gesehen.
Wie er teilweise durch 2 gestandene Abwehrrecken  mit CL-Erfahrung durch ist, war schon große Klasse, da musste der Krstajic anschliessend teilweise schon beruhigende Handbewegungen, gerichtet an seine Mitspieler, machen.

Dann sind dem Kweuke wieder einfache Bälle versprungen.

Als ich aus dem Stadion heim bin, dachte ich: "Nicht BuLi-tauglich".

Als ich abends mir die Premiere-Aufzeichung des Spiels anschaute, war ich wieder ganz begeistert von im und hab meine erste Denke verworfen.

Man ist hin- und hergerissen. Er hat weitere Chancen verdient, auf jeden Fall hat er mehr Tempo als Tsoumou drauf.
#
was schreibt denn da die faz üner caio ?

der schiedsrichter trabte schneller als er.... ich fand caio ehrlich gesagt noch mit am besten. hier in der berliner zeitung wird er auch mit einer 3 benotet und ist damit neben chris bester spieler gewesen...
#
hesseinberlin66 schrieb:

der schiedsrichter trabte schneller als er.... ich fand caio ehrlich gesagt noch mit am besten. hier in der berliner zeitung wird er auch mit einer 3 benotet und ist damit neben chris bester spieler gewesen...

Nicht nur Du hast es so gesehen. Die Bild und sportal bewerten Caio als besten Spieler aus der Anfangsoffensivreihe. Der Artikel der FAZ entspricht im Grundton eher BLÖD-Niveau. Ganz schimm Fenin Lethargie vorzuwerfen und ihm anzulasten, nicht mit nach hinten gegangen zu sein. Gerade er hat Rafinha am Anfang mit Ausnahme des Tores (da war er aber auch dabei) sehr gut zugestellt...
#
Der FAZ Artikel ist eine einzige Frechheit. Über Fenin wurde ja schon so einiges gesagt, aber gerade ihn in Zusammenhang mit "Lethargie" zu lesen treibts wirklich auf die Spitze. Ich musste das ganze zweimal lesen um sicher zu gehen, mich nicht verlesen zu haben. Was Caios Leistung angeht ist man sich auch hier im Forum mehr oder weniger einig, dass sie natürlich Ausbaufähig ist aber eine Kritik auf solchem Niveau von genau so einem Blatt wie der FAZ ist einfach nur schwach und lächerlich.
#
hesseinberlin66 schrieb:

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung: " Gerade der Brasilianer Caio, der nach seinem Siegtrefferin Karlsruhe, während der Woche auf dem Weg der Besserung schien, baute nach dem Seitenwechsel radikal ab, wirkte körperlich und taktisch überfordert und musste nach einer Stunde seinen Platz räumen."
#
Die FAZ wieder - die schafft es, als angeblich seriöses Blatt sich auf solch ein polemisches Geschwätz herabzulassen.

In früheren Tagen wäre so ein Journalist entlassen worden. Aber da so ein Journalist eindrucksvoll bestätigt, dass man anscheinend in Zeiten der Pisa-Studie alles an die Schreibmaschine bzw. Windows Word lässt, wundern mich solche niveaulosen Artikel keinen Meter mehr.

#
Gran_Feudo schrieb:

Das Entscheidende ist: er ist einfach kein spielender Stürmer. Du kannst ihm nicht den Ball geben und hoffen, dass er damit was anzufangen weiß, anders als bei Fenin oder Liberopoulos. Er ist ein Brecher, der im Strafraum stehen muss und Flanken braucht. Das gab's gestern natürlich nicht.
#
Leo schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung: " Gerade der Brasilianer Caio, der nach seinem Siegtrefferin Karlsruhe, während der Woche auf dem Weg der Besserung schien, baute nach dem Seitenwechsel radikal ab, wirkte körperlich und taktisch überfordert und musste nach einer Stunde seinen Platz räumen."

Es gibt halt auch Caio-Gegner... andere Portale schreiben da was ganz anderes...
Wahrscheinlich haben die FAZ-Leute eher die Einflugschneise beobachtet, als das Spiel selbst... Klar Caio war nicht überragend, aber andere waren wesentlich schlechter.
#
Uerdinger schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Sehe ich genauso. Wir dürfen auch nicht vergessen: dieser Schrank von Mensch ist erst 21 Jahre alt. Mit seinen derzeit noch ausbaufähigen technischen Fertigkeiten sehe ich ihn doch eher als Option "Brechstange". Zumindest solange wir es noch nicht hinbekommen, ein echtes 4-3-3 mit Flankenläufen über außen und Kweuke als einer klassischen "9" zu spielen. Habe da etwas Hoffnung mit Ümit und Fenin oder Steini.

Wenn der Junge mal seine Schlittschuhe auszieht und seinen Körper besser in Kontrolle kriegt, dann wird er ein ganz großer. Er ist ein toller Fußballer, wenn er den Ball einmal hat. Auge, Körpereinsatz, Ballgefühl ist 1a und er würde jeden stämmigen Abwehrspieler umkippen lassen, ohne ihn dabei zu foulen!

Aber er kann sich echt nicht gut bewegen. Er ist nicht nur wie ein Elefant, sondern wie ein Elefant auf Schlittschuhen, der gerade zum ersten Mal im Leben einen großen Berg runterdüst und dabei den Ball unter seinen Füßen halten muss. So unbeweglich, aber doch so gut am Ball.

Bundesligatauglich ist er noch nicht, aber ich erwarte von ihm, dass er mit ind. Training (meist kriegt man in der Winter-/Sommerpause bzw. für den Urlaub als Spieler nen Zettel mit gezieltem Training) ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler werden kann.
#
Und ich hoffe somit, dass er sich einspielt und auch übernommen wird, aber da hatte ich bei Mantzios auch die selben Hoffnungen, wobei ich Mantzios noch mehr Qualität zuschreiben würde. Mal schauen

Teilen