Wir müssen jetzt als Fanszene zusammenhalten und der EFAG zeigen, dass wir uns nicht alles gefallen lassen.
Was kommt als nächstes wenn man mal nicht den Normen entspricht? Es muss mit den zur Verfügung stehenden Mitteln gegen die überzogenen Maßnahmen ein Zeichen gesetzt werden. Daher pro Supportverzicht.
substanz schrieb: ich finds absolut richtig, wie von UF angekündigt, den support am samstag komplett einzustellen. was der Verein uns jetzt zumuten will, ist absolut nicht tragbar. Um denen zu Zeigen was es bedeutet ohne support in wichtrige Spiele zu gehen, muss jetzt ein für alle mal deutlich gemacht werden.
??? was hat denn das eine mit dem andern zu tun??? absoluter schwachsinn dein gelaber hier! es geht um den verein und um die unterstützung für die mannschaft und net um ein paar unverbesserliche die es nie kapieren werden, das so ne scheiße im stadion nix zu suchen hat!!!!!!!
leute wie du haben im stadion nix zu suchen. gewöhn dir mal einen anderen ton an !
, warum hab ich im stadion nix zu suchen???nur weil ich meine mannschaft ,,normal" unterstützen kann??? warum soll ich mein ton ändern???gefällt dir die kritische art net oder was???
die art ist nicht kritisch - schön wäre es - sondern dämlich. hier geht es nicht "nur" um die mannschaft, sondern ums ganze. was glaubst du eigentlich wieviele leute samstag für samstag noch wegen der mannschaft kommen und wieviele wegen der stimmung, welche nun mal anders ist als in wolfsburg, hoffenheim oder bielefeld. was meinst du wohl warum logen verkauft werden ? wegen dem tollen fussball, den die mannschaft seit jahren zelebriert oder wegen der gefährlichen atmosphäre im stadion mit kriegsähnlichen zuständen ? komischerweisse haben wir vor der uf zeit einen viel ansehlicheren fussball gespielt und es kamen weniger zuschauer, als in der zeit seit 97 und grauemhaftem gebolze. deshalb geht es nicht um die mannschaft. es geht um freiheitsbeschneidung sowie um rechte für leute die sich mehr als verdient um den sch.... verein gemacht haben.
SGE-Croatia schrieb: wenn die Hütte brennen soll, dann stimmt einfach Lieder mit euren Platznachbarn usw. an, wo ist das Problem?
Ist Frankfurt wirklich so armseelig, dass nur weil de Maddin jetzt mal nicht ans Mikro tritt und vorsingt, die ganze Kurve still ist? Ich verstehe die Situation von den Ultras, und die sagen ja auch: WIR (sprich die Ultras selbst) werden keine stimmung machen und sich ruhig verhalten. Es redet keiner davon dass der Rest auch leise sein soll. Sie wollen ihren Disput durch Boykott aufzeigen, dass ist ihr recht. Und jedem anderen sein Recht ist es zu singen, also macht euch nicht ins Hemd weil die diesmal nicht singen wollen.
Aber wenn ihr meint, die Ultras sind die einzigen die Stimmung machen können, dann beschwert euch nciht über sie. Manche ändern ihre Meinung schneller als ihre Unterwäsche, wie sagte schon jemand in nem annern Thread: bei ner geilen Stimmung oder Choreo: Boah war das geil von uns , geht aber was schief: boah die ultras dieses assi-pack.
wie gesagt ich versteh die Aktion der Ultras, immerhin haben die auch einiges für uns schon erreicht udn sie sind mit ein Grund dafür, dass wir in den letzten jahren so stimmgewaltig waren, aber nicht der einzige Grund!
Also nomma, wer ne gute Stimmung haben will, soll auch welche machen und nicht rumflennen wenn paar einfach ruhig sind!
Einer der wenigen, vernünftigen, Beiträge zu diesem Thema.
Ich finde die Maßnahmen der Eintracht auch überzogen, zumal wie ja zu lesen ist die UF sich von den aufs Spielfeld geflogenen 2 Raketen distanziert.
Aber jetzt den Support einzustellen verstehe ich nicht, damit werden die falschen bestraft nämlich die die uns brauchen und unsere Kurve funktioniert eben nur gut mit der UF als Herzstück.
Finde auch das ein gewaltiger Support viel mehr zeigen würde wie wichtig die Kurve ist als ein Boykott. Vorallem die Mannschaft kann nichts dafür aber sie wird dadurch bestraft.
Aber das muss natürlich jede Gruppe für sich selbst entscheiden....
Ich werde es so machen, wie immer: mich heiser schreien für die Eintracht. Mir doch egal, ob die Ultras da mitmachen oder nicht. Es liegt doch bei jedem Einzelnen, etwas zum Support beizutragen.
Judy59 schrieb: Ich werde es so machen, wie immer: mich heiser schreien für die Eintracht. Mir doch egal, ob die Ultras da mitmachen oder nicht. Es liegt doch bei jedem Einzelnen, etwas zum Support beizutragen.
So sieht es aus!
Die Ultras gehn mir immer mehr auf den Sack! Was bilden die sich ein!? War immer ein Fan von denen, dies ist nun vorbei....
Alles für die EIntracht, das geht auch ohne Ultras!
Judy59 schrieb: Ich werde es so machen, wie immer: mich heiser schreien für die Eintracht. Mir doch egal, ob die Ultras da mitmachen oder nicht. Es liegt doch bei jedem Einzelnen, etwas zum Support beizutragen.
genau so sieht es aus.
Viele machen es sich aber zu einfach. Beklagen sich über die Ultras, von wegen wie kleine Kinder denen das Schippsche aus dem Sandkasten geklaut wird. Aber selbst nicht besser agieren: Was sollen wir nur machen wenn die Ultras nicht singen? Na Bubb, ganz einfach, lern selbst mal die Texte und sing!
Ich werde am Samstag auch meine Klappe halten. Und zwar nicht aus Solidarität mit den Zündlern, Ultras oder was auch immer sondern einfach um mein Missfallen über die meiner Meinung nach völlig überzogenen "Maßnahmen" auszudrücken!
Andreas85 schrieb: Ich werde am Samstag auch meine Klappe halten. Und zwar nicht aus Solidarität mit den Zündlern, Ultras oder was auch immer sondern einfach um mein Missfallen über die meiner Meinung nach völlig überzogenen "Maßnahmen" auszudrücken!
Okay, deine Einstellung kann ich verstehen - aber wie willst du das abgrenzen? Leider wird da kein Unterschied zu bemerken sein und es heißt im Nachhinein wieder nur "alle sympathisieren".
Wir müssen jetzt als Fanszene zusammenhalten und der EFAG zeigen, dass wir uns nicht alles gefallen lassen.
Was kommt als nächstes wenn man mal nicht den Normen entspricht? Es muss mit den zur Verfügung stehenden Mitteln gegen die überzogenen Maßnahmen ein Zeichen gesetzt werden. Daher pro Supportverzicht.
Dann am besten einfach zu Hause bleiben. Fans die sich gegen die Mannschaft stellen, haben im Stadion nichts zu suchen. Egal ob Ultra oder nicht. Kann gerne auf den 40 er Block verzichten.
Ich verstehe wirklich nicht, wieso jetzt getönt wird "was bilden die sich ein". Also mal ganz ehrlich. Was auch immer man von Ultras halten will: Sie sind schon die aktivste Gruppe innerhalb der Fanszene und alles an Choreos der letzten Jahre und auch der organisierte Support, der uns vor allem auswärts stark gemacht hat, hängt sehr stark mit dieser Gruppe zusammen. Wenn diese Gruppe jetzt sagt, sie möchte bei diesen Umständen ihren Protest zeigen, dann ist das jawohl ihr gutes Recht! Das hat auch nichts mit Einbildung oder Selbstüberschätzung oder sonstwas zu tun.
Ich jedenfalls fühle mich auch als Nicht-Ultra von den überzogenen Maßnahmen des Vorstandes angesprochen. Vielleicht können das viele Leute, die auswärts nicht immer fahren, nicht so gut nachvollziehen, keine Ahnung. Aber Bock auf diese Maßnahmen habe ich nicht.
NX01K schrieb: Und in jungen Jahren habe ich auch mal dran geglaubt, dass die Mannschaft den Support braucht! Bei der 98er Aufstiegsmannschaft war ich sogar fest davon überzeugt! Aber dutzende Spieleräußerungen ("das bekommt man garnicht mit") sagen das Gegenteil! Klar spielt jeder gerne in einem Stadion mit richtig Stimmung, ich befinde mich dort auch lieber. Aber wenn ein Verein für seine Fanszene aus fadenscheinigen Gründen die Grundlage für eine gescheite Fanszene raubt, dann hat er es nicht besser verdient, mitsamt dem folgenden wirtschaftlichen Schaden! Es werden sich viele Fans und Fanclubs solidarisieren, die merken dass es so nicht geht. Dass die Mannschaft auf die Stimmung unbeding angewiesen ist, das ist eine Mär, würde aber gerne selbst dran glauben! Die Fanszene fühlt sich belogen und verraten, nicht nur Ultras! Und wenn Stimmung die Mannschaft aufpeitscht, dann muss man sich fragen ob sie die Hinrunde über unter Beruhigungstabletten stand!
Hier geht es um Vereitelung von Straftaten. Und wenn solche Maßnahmen im Widerspruch zu einer "gescheiten Fanszene" stehen, dann ist diese Fanszene es nicht wert, als solche bezeichnet zu werden.
Andreas85 schrieb: Ich werde am Samstag auch meine Klappe halten. Und zwar nicht aus Solidarität mit den Zündlern, Ultras oder was auch immer sondern einfach um mein Missfallen über die meiner Meinung nach völlig überzogenen "Maßnahmen" auszudrücken!
Okay, deine Einstellung kann ich verstehen - aber wie willst du das abgrenzen? Leider wird da kein Unterschied zu bemerken sein und es heißt im Nachhinein wieder nur "alle sympathisieren".
Schau nur mal sein Profilbild an! Dann siehst was er für einer ist! Steht direkt neben nem Bengalo
Dann am besten einfach zu Hause bleiben. Fans die sich gegen die Mannschaft stellen, haben im Stadion nichts zu suchen. Egal ob Ultra oder nicht. Kann gerne auf den 40 er Block verzichten.
Wenn das so ist,können 90% der Leute die ins Stadion gehn zuhause bleiben
substanz schrieb: ich finds absolut richtig, wie von UF angekündigt, den support am samstag komplett einzustellen. was der Verein uns jetzt zumuten will, ist absolut nicht tragbar. Um denen zu Zeigen was es bedeutet ohne support in wichtrige Spiele zu gehen, muss jetzt ein für alle mal deutlich gemacht werden.
??? was hat denn das eine mit dem andern zu tun??? absoluter schwachsinn dein gelaber hier! es geht um den verein und um die unterstützung für die mannschaft und net um ein paar unverbesserliche die es nie kapieren werden, das so ne scheiße im stadion nix zu suchen hat!!!!!!!
leute wie du haben im stadion nix zu suchen. gewöhn dir mal einen anderen ton an !
, warum hab ich im stadion nix zu suchen???nur weil ich meine mannschaft ,,normal" unterstützen kann??? warum soll ich mein ton ändern???gefällt dir die kritische art net oder was???
die art ist nicht kritisch - schön wäre es - sondern dämlich. hier geht es nicht "nur" um die mannschaft, sondern ums ganze. was glaubst du eigentlich wieviele leute samstag für samstag noch wegen der mannschaft kommen und wieviele wegen der stimmung, welche nun mal anders ist als in wolfsburg, hoffenheim oder bielefeld. was meinst du wohl warum logen verkauft werden ? wegen dem tollen fussball, den die mannschaft seit jahren zelebriert oder wegen der gefährlichen atmosphäre im stadion mit kriegsähnlichen zuständen ? komischerweisse haben wir vor der uf zeit einen viel ansehlicheren fussball gespielt und es kamen weniger zuschauer, als in der zeit seit 97 und grauemhaftem gebolze. deshalb geht es nicht um die mannschaft. es geht um freiheitsbeschneidung sowie um rechte für leute die sich mehr als verdient um den sch.... verein gemacht haben.
das der fußball seid jahren nicht mehr der beste ist wissen wir alle, aber versuchen wir doch mal sachlich zu diskutieren! auf der einen seite sind wir glaub ich alle froh, das es die ultras gibt wegen stimmung,choreos usw...aber ich kann mich halt einfach net mit so sinnlosen aktionen wie in karlsruhe idendifizieren, weil für mich, hat das nix mit fußball zu tun, sondern einfach sich wichtig zu machen! oder was ist es sonst???es hilft keinem oder???es schadet nur und führt zu diesen sanktionen die der verein jetzt veranlasst! ich versteh ich die ultras wirklich net, das sie sich jetzt auf den schlips getreten fühlen, sie sind allein dafür verantwortlich das es jetzt soweit gekommen ist...ist meine meinung und dazu steh ich und da bin ich glaub ich auch net allein!!!!!!!
So sieht es aus!
Die Ultras gehn mir immer mehr auf den Sack! Was bilden die sich ein!? War immer ein Fan von denen, dies ist nun vorbei....
Och Gott wie schlimm das für alle sein muss! Sucht euch doch eine schöne Ecke im Block, dann könnt ihr alle gemeinsam zwischen motzen, heulen und singen wechseln! Was bilden die sich nur ein nicht zu singen????? Frechheit! Blamiert euch doch nicht alle mit euren Aussagen wie blöd das jetzt ist, singt einfach und fertig! Wenn sich eine Gruppe entscheidet nicht zu singen ist es ihr gutes Recht und sie hat Gründe! Singt, wie ihr noch nie gesungen habt, es verdenkt euch keiner!
Ich persönlich halte es von ein paar Leuten zwar für blinden Trotz oder blinden Obrigkeitsgehorsam, was sie an den Tag legen, aber ich rege mich nicht drüber auf!
analyse_und_kritik schrieb: Ich verstehe wirklich nicht, wieso jetzt getönt wird "was bilden die sich ein". Also mal ganz ehrlich. Was auch immer man von Ultras halten will: Sie sind schon die aktivste Gruppe innerhalb der Fanszene und alles an Choreos der letzten Jahre und auch der organisierte Support, der uns vor allem auswärts stark gemacht hat, hängt sehr stark mit dieser Gruppe zusammen. Wenn diese Gruppe jetzt sagt, sie möchte bei diesen Umständen ihren Protest zeigen, dann ist das jawohl ihr gutes Recht! Das hat auch nichts mit Einbildung oder Selbstüberschätzung oder sonstwas zu tun.
Ich jedenfalls fühle mich auch als Nicht-Ultra von den überzogenen Maßnahmen des Vorstandes angesprochen. Vielleicht können das viele Leute, die auswärts nicht immer fahren, nicht so gut nachvollziehen, keine Ahnung. Aber Bock auf diese Maßnahmen habe ich nicht.
United we stand - divided we fall
Die Ultras machen sich mehr und mehr lächerlich! Wenn SIe wirklich was für den Verein über haben, dann stellen Sie nicht uaf Stur wie son 12 jähriges Kind! Albern ist es und nichts anderes!
Der Verein musste so handeln! Die "Ultras" nicht! Also......
Mal unabhängig vom Thema. Nicht support schadet der Mannschaft. Na können die denn noch schlechter spielen oder was. Mal ganz ernsthaft. Die haben in Moment auch kein Support verdient. In irgendeinen anderen Thread stand ja auch dass die Mannschaft bis auf Ausnahmen kein Gesicht hat. Ist doch so. Naja bin mal auf morgen gespannt.
United we stand - divided we fall!
die art ist nicht kritisch - schön wäre es - sondern dämlich. hier geht es nicht "nur" um die mannschaft, sondern ums ganze. was glaubst du eigentlich wieviele leute samstag für samstag noch wegen der mannschaft kommen und wieviele wegen der stimmung, welche nun mal anders ist als in wolfsburg, hoffenheim oder bielefeld. was meinst du wohl warum logen verkauft werden ? wegen dem tollen fussball, den die mannschaft seit jahren zelebriert oder wegen der gefährlichen atmosphäre im stadion mit kriegsähnlichen zuständen ?
komischerweisse haben wir vor der uf zeit einen viel ansehlicheren fussball gespielt und es kamen weniger zuschauer, als in der zeit seit 97 und grauemhaftem gebolze. deshalb geht es nicht um die mannschaft. es geht um freiheitsbeschneidung sowie um rechte für leute die sich mehr als verdient um den sch.... verein gemacht haben.
Einer der wenigen, vernünftigen, Beiträge zu diesem Thema.
Ich finde die Maßnahmen der Eintracht auch überzogen, zumal wie ja zu lesen ist die UF sich von den aufs Spielfeld geflogenen 2 Raketen distanziert.
Aber jetzt den Support einzustellen verstehe ich nicht, damit werden die falschen bestraft nämlich die die uns brauchen und unsere Kurve funktioniert eben nur gut mit der UF als Herzstück.
Finde auch das ein gewaltiger Support viel mehr zeigen würde wie wichtig die Kurve ist als ein Boykott. Vorallem die Mannschaft kann nichts dafür aber sie wird dadurch bestraft.
Aber das muss natürlich jede Gruppe für sich selbst entscheiden....
auf einen SIEG am Samstag
Mir doch egal, ob die Ultras da mitmachen oder nicht.
Es liegt doch bei jedem Einzelnen, etwas zum Support beizutragen.
So sieht es aus!
genau so sieht es aus.
Viele machen es sich aber zu einfach. Beklagen sich über die Ultras, von wegen wie kleine Kinder denen das Schippsche aus dem Sandkasten geklaut wird. Aber selbst nicht besser agieren: Was sollen wir nur machen wenn die Ultras nicht singen?
Na Bubb, ganz einfach, lern selbst mal die Texte und sing!
Wenn diese Gruppe jetzt sagt, sie möchte bei diesen Umständen ihren Protest zeigen, dann ist das jawohl ihr gutes Recht! Das hat auch nichts mit Einbildung oder Selbstüberschätzung oder sonstwas zu tun.
United we stand - divided we fall
Hier geht es um Vereitelung von Straftaten. Und wenn solche Maßnahmen im Widerspruch zu einer "gescheiten Fanszene" stehen, dann ist diese Fanszene es nicht wert, als solche bezeichnet zu werden.
Schau nur mal sein Profilbild an! Dann siehst was er für einer ist! Steht direkt neben nem Bengalo
Wenn das so ist,können 90% der Leute die ins Stadion gehn zuhause bleiben
das der fußball seid jahren nicht mehr der beste ist wissen wir alle, aber versuchen wir doch mal sachlich zu diskutieren! auf der einen seite sind wir glaub ich alle froh, das es die ultras gibt wegen stimmung,choreos usw...aber ich kann mich halt einfach net mit so sinnlosen aktionen wie in karlsruhe idendifizieren, weil für mich, hat das nix mit fußball zu tun, sondern einfach sich wichtig zu machen! oder was ist es sonst???es hilft keinem oder???es schadet nur und führt zu diesen sanktionen die der verein jetzt veranlasst! ich versteh ich die ultras wirklich net, das sie sich jetzt auf den schlips getreten fühlen, sie sind allein dafür verantwortlich das es jetzt soweit gekommen ist...ist meine meinung und dazu steh ich und da bin ich glaub ich auch net allein!!!!!!!
Och Gott wie schlimm das für alle sein muss! Sucht euch doch eine schöne Ecke im Block, dann könnt ihr alle gemeinsam zwischen motzen, heulen und singen wechseln!
Was bilden die sich nur ein nicht zu singen????? Frechheit! Blamiert euch doch nicht alle mit euren Aussagen wie blöd das jetzt ist, singt einfach und fertig! Wenn sich eine Gruppe entscheidet nicht zu singen ist es ihr gutes Recht und sie hat Gründe! Singt, wie ihr noch nie gesungen habt, es verdenkt euch keiner!
Ich persönlich halte es von ein paar Leuten zwar für blinden Trotz oder blinden Obrigkeitsgehorsam, was sie an den Tag legen, aber ich rege mich nicht drüber auf!
Du hast wohl den Schuss auch nicht mehr gehört...
Die Ultras machen sich mehr und mehr lächerlich! Wenn SIe wirklich was für den Verein über haben, dann stellen Sie nicht uaf Stur wie son 12 jähriges Kind! Albern ist es und nichts anderes!
Der Verein musste so handeln! Die "Ultras" nicht! Also......