>

Supporten am Samstag

#
marco-sge schrieb:
Crédeau schrieb:
gereizt schrieb:
Ist ein schöner Satz:
"Redet miteinander. Alle! Und habt Respekt."
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11158536/

Durch das Alter, die Zugehörigkeit zu einer Gruppe oder die Anzahl der besuchten Spiele wird bzw. ist niemand ein besserer Fan. Finde ich.  "Von oben herab" reden oder mit dem (Tasten-)Finger draufhauen hilft nicht. Bei keiner Diskussion.

Nur gemeinsam ist Support gut. Mit Ultras, mit EFCs, mit unorganisierten und organisierten Fans. Miteinander.  Find ich jedenfalls.



volle zustimmung! aber erzähl das mal einigen ultras, die lieber draufhauen anstatt zu reden, wenn man nicht nach ihrer pfeiffe tanzt.


Hast du Dich schon bei Deiner Mama über die bösen Ultras ausgeheult ,-)
Du kommst mir rüber wie ein kleines  Kind, das total oberflächlich denkt.  


Sei mir nicht böse, aber du ensprichst den unwissenden genau DEM Bild der Ultras, dem sie sich in den Medien machen. Arrogant, besserwisserisch von oben herab schauend und absolut .... lassen wirs.

Ja es gibt welche die lästern über die Ultras, so what? Dann steht man drübber oder klärt auf, aber mit deinem bescheuertem Verhalten machst dus nicht besser  
#
RoYYalTS schrieb:
HessiP schrieb:
Warum hat der EFC Alsfeld eigentlich Pyrobilder auf seiner HP?


Wenn du unter Pyrobilder meinst, dass ich die Bilder von der Aktion in KA on gestellt habe, dann nenn mir mal eine Eintracht HP die das nicht gemacht hat. Also warum sollten wir keine Pyrobilder auf der HP haben?


OMG du heuchler ...
wenn die anderen sich alle auflösen, ihr auch ?!?

gegen die ultras hetzen, aber die "tollen" bilder der "schlimmen" aktion doch auf die HP setzen, wie lächerlich ...

und klar ist auch, das du mit 18 noch nicht soviele busse organisiert hast !!!
vorallem nicht wenn euer fanclub am 17.11.2007 erst gegründet wurde ...

was hier manche "ach so tollen" eintracht fans von sich geben finde ich viel schlimmer als ein Boykott das für die Werte der gesamten Fanbewegung in D steht !!!

#
missr6 schrieb:
niemiec schrieb:
missr6 schrieb:
 sind tröten erlaubt?  



Ja du darfst hinfahren !


... wow, net schlecht niemiec! selten so gelacht!!!  



der war richtig gut !!!

#
umek schrieb:


und klar ist auch, das du mit 18 noch nicht soviele busse organisiert hast !!!
vorallem nicht wenn euer fanclub am 17.11.2007 erst gegründet wurde ...

was hier manche "ach so tollen" eintracht fans von sich geben finde ich viel schlimmer als ein Boykott das für die Werte der gesamten Fanbewegung in D steht !!!

 


Warum immer dieses Gedisse?? Was hat die EFC Gründung, sein Alter oder sonstiges mit der Thematik zu tun!? Ein konstruktiver Diskurs ist das wohl auch nicht..
#
Crédeau schrieb:
gereizt schrieb:
Ist ein schöner Satz:
"Redet miteinander. Alle! Und habt Respekt."
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11158536/

Durch das Alter, die Zugehörigkeit zu einer Gruppe oder die Anzahl der besuchten Spiele wird bzw. ist niemand ein besserer Fan. Finde ich.  "Von oben herab" reden oder mit dem (Tasten-)Finger draufhauen hilft nicht. Bei keiner Diskussion.

Nur gemeinsam ist Support gut. Mit Ultras, mit EFCs, mit unorganisierten und organisierten Fans. Miteinander.  Find ich jedenfalls.



volle zustimmung! aber erzähl das mal einigen ultras, die lieber draufhauen anstatt zu reden, wenn man nicht nach ihrer pfeiffe tanzt.




omg heul doch woanders rum und flame nicht jeden hier voll ...
wir schrecklich du bist, hast du dich jemals am GD aufgehalten ?
geschweige denn mit einem ultra geredet ?!?


#
MrGame schrieb:
@ RoYYalT:

Bezüglich des Banner-Aufhängen gestern im Stadion kam von nem Freund eine "Erklärung" dazu. Ich stell es für ihn rein, weil er sich dafür nicht extra im Forum anmelden will(wird einem ja auch oft vorgeworfen sich anzumelden nur um manchen bzw. einen bestimmten Beitrag zu verfassen)

So wie du das beschreibst klingt das für mich alles sehr hetzerisch in richtung UF? Wie komsmt du dazu? Denn wie ich das gesehen habe, war das der banner des efc alsfeld, und wenn man mal auf eurer homepage guckt, sieht man da mitglieder von euch mit Ultras-Pulli, ultras aufklebern etc.? Woher diese doppelmoral?
So wie ich die ganze situation gesehen habe, wolltet ihr euer banner an das zaunstück hängen welches vom 42er in den 40er geht, und an dem normalerweise immer der " Eintracht" Banner hängt. Euer Banner dagegen hängt normalerweise weit außen im 42er.. Als ihr den Banner aufhängen wolltet, wurde euch dann von Leuten, keine ahnung ob ultras oder nicht, nahegelegt das banner woanders hinzuhängen, aber nicht dorthin. Und das geschah erst ruhig und gesittet und wurde erst mit der zeit heftiger, warum genau war für mich nicht ersichtlich.
Da frage ich mich natürlich, warum müsst ihr diese situation so schamlos ausnutzen? Die UF hat sonst ja auch niemand am banner aufhängen, spruchband anbringen oder doppelhalter/fahnen schwenken gehindert. Es waren tausend plätze im stadion frei, aber ihr musstet das banner ja genau dorthin hängen. Vermutlich aus TV-Geilheit? Um euch zu "präsentieren" wie du so schön gesagt hast?Das sind keine Gründe warum man sein abnner aufhängen sollte.Und ganz nebenbei ist für viele plätze immer noch "first come first serve", wenn man gleich um 13:30 da ist, hat man noch genug platz um sein banner hinzuhängen!





das würde sich auch mit den anderen aussagen decken in einem anderen thread ...
da wurde recherchiert das erst keine antwort, dann freche antworten von dem, der das banner aufhängen wollte, kamen !


also immer erstmal beide seiten anhören bevor man sich ne meinung bildet und blind drauf loshetzt ! ! !

#
alschu schrieb:
umek schrieb:


und klar ist auch, das du mit 18 noch nicht soviele busse organisiert hast !!!
vorallem nicht wenn euer fanclub am 17.11.2007 erst gegründet wurde ...

was hier manche "ach so tollen" eintracht fans von sich geben finde ich viel schlimmer als ein Boykott das für die Werte der gesamten Fanbewegung in D steht !!!

 


Warum immer dieses Gedisse?? Was hat die EFC Gründung, sein Alter oder sonstiges mit der Thematik zu tun!? Ein konstruktiver Diskurs ist das wohl auch nicht..  



du musst schon auch wissen um was es geht !
1. hier ging es um busfahrten ! klar hat ein efc der ende 2007 gegründet wurde nicht soviel erfahrung wie ein älterer...
2. "" weisst du was das bedeutet ??? IRONIE mein freund !!!

habe mir viel durchgelesen und nun mal auf seine statements geantwortet ...
solltest du auch mal tun ! ! !
#
umek schrieb:
Crédeau schrieb:
gereizt schrieb:
Ist ein schöner Satz:
"Redet miteinander. Alle! Und habt Respekt."
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11158536/

Durch das Alter, die Zugehörigkeit zu einer Gruppe oder die Anzahl der besuchten Spiele wird bzw. ist niemand ein besserer Fan. Finde ich.  "Von oben herab" reden oder mit dem (Tasten-)Finger draufhauen hilft nicht. Bei keiner Diskussion.

Nur gemeinsam ist Support gut. Mit Ultras, mit EFCs, mit unorganisierten und organisierten Fans. Miteinander.  Find ich jedenfalls.



volle zustimmung! aber erzähl das mal einigen ultras, die lieber draufhauen anstatt zu reden, wenn man nicht nach ihrer pfeiffe tanzt.




omg heul doch woanders rum und flame nicht jeden hier voll ...
wir schrecklich du bist, hast du dich jemals am GD aufgehalten ?
geschweige denn mit einem ultra geredet ?!?


 


Bist du denn ein Ultra?
#
umek schrieb:


du musst schon auch wissen um was es geht !
1. hier ging es um busfahrten ! klar hat ein efc der ende 2007 gegründet wurde nicht soviel erfahrung wie ein älterer...
2. "" weisst du was das bedeutet ??? IRONIE mein freund !!!

habe mir viel durchgelesen und nun mal auf seine statements geantwortet ...
solltest du auch mal tun ! ! !



Jaja, hab mir das hier alles durchgelesen und deinen Text sowie den ironischen Wert deiner Aussage durchaus verstanden. Mir ging es nur darum, dass man nicht immer jemanden gleich persönlich "angreifen" muss. Keine Ahnung, wenn er einmal einen Bus mit 50 Leuten organisiert hat, kann er doch seine Erfahrungen und Eindrücke mit einbringen, oder!?

Naja wie auch immer, ich glaub ich hab in den letzten Stunden zu viel gegenseitiger Schuldzuweisungen und Provokationen gelesen. Deswegen werde ich mich jetzt hier auch mal aus dem Forum machen.  

Gn8 & Forza SGE,
alschu
#
umek schrieb:
Crédeau schrieb:
gereizt schrieb:
Ist ein schöner Satz:
"Redet miteinander. Alle! Und habt Respekt."
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11158536/

Durch das Alter, die Zugehörigkeit zu einer Gruppe oder die Anzahl der besuchten Spiele wird bzw. ist niemand ein besserer Fan. Finde ich.  "Von oben herab" reden oder mit dem (Tasten-)Finger draufhauen hilft nicht. Bei keiner Diskussion.

Nur gemeinsam ist Support gut. Mit Ultras, mit EFCs, mit unorganisierten und organisierten Fans. Miteinander.  Find ich jedenfalls.



volle zustimmung! aber erzähl das mal einigen ultras, die lieber draufhauen anstatt zu reden, wenn man nicht nach ihrer pfeiffe tanzt.




omg heul doch woanders rum und flame nicht jeden hier voll ...
wir schrecklich du bist, hast du dich jemals am GD aufgehalten ?
geschweige denn mit einem ultra geredet ?!?


 


ja habe ich. ich stand seit 98 auf der gegentribüne im 32er. glaub mir ich kenne das gd und auch den ein oder anderen ultra. aber wem erzähl ich das eigentlich?
#
Crédeau schrieb:
umek schrieb:
Crédeau schrieb:
gereizt schrieb:
Ist ein schöner Satz:
"Redet miteinander. Alle! Und habt Respekt."
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11158536/

Durch das Alter, die Zugehörigkeit zu einer Gruppe oder die Anzahl der besuchten Spiele wird bzw. ist niemand ein besserer Fan. Finde ich.  "Von oben herab" reden oder mit dem (Tasten-)Finger draufhauen hilft nicht. Bei keiner Diskussion.

Nur gemeinsam ist Support gut. Mit Ultras, mit EFCs, mit unorganisierten und organisierten Fans. Miteinander.  Find ich jedenfalls.



volle zustimmung! aber erzähl das mal einigen ultras, die lieber draufhauen anstatt zu reden, wenn man nicht nach ihrer pfeiffe tanzt.




omg heul doch woanders rum und flame nicht jeden hier voll ...
wir schrecklich du bist, hast du dich jemals am GD aufgehalten ?
geschweige denn mit einem ultra geredet ?!?


 


ja habe ich. ich stand seit 98 auf der gegentribüne im 32er. glaub mir ich kenne das gd und auch den ein oder anderen ultra. aber wem erzähl ich das eigentlich?  


das einzige, was du grad hier erzählst, ist reiner müll! dann noch die peinlichen "ja, ich bin schon dann und dann im stadion gewesen und kenn hier den und den"standard-sätze.


aber erzähl das mal einigen ultras, die lieber draufhauen anstatt zu reden, wenn man nicht nach ihrer pfeiffe tanzt.  schrieb:

hier im forum wird echt nur noch dünschiss geschrieben.
#
umek schrieb:
missr6 schrieb:
niemiec schrieb:
missr6 schrieb:
 sind tröten erlaubt?  



Ja du darfst hinfahren !


... wow, net schlecht niemiec! selten so gelacht!!!  



der war richtig gut !!!

 


Cool! Der war saugut, niemec! Endlich mal wieder lachen.  
#
Schnix25 schrieb:
umek schrieb:
missr6 schrieb:
niemiec schrieb:
missr6 schrieb:
 sind tröten erlaubt?  



Ja du darfst hinfahren !


... wow, net schlecht niemiec! selten so gelacht!!!  



der war richtig gut !!!

 


Cool! Der war saugut, niemec! Endlich mal wieder lachen.  



Wahnsinn ! Der war ja obergeil Niemiec  
#
HessiP schrieb:
Warum hat der EFC Alsfeld eigentlich Pyrobilder auf seiner HP?


was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun?
willst du noch mehr schärfe in das thema bringen oder was soll das?

wo bitte hat sich der efc in das thema pyroärger eingebracht?

es geht lediglich um den vorfall gestern im block 42!
und wie du anhand der bilder sehen konntest, haben sich sehr viele mitglieder klamotten bei den ultras gekauft und diverse andere sachen um diese zu unterstützen!

wir stehen nach aussen hin weder pro noch kontra ultra!
da sind und bleiben wir neutral!

trotzdem kann es net sein was gestern im block 42 mit einigen mitgliedern abging!
sowas gehört sich unter eintracht anhängern nicht!

und das jetzt contra efc geschrieben wird finde ich echt traurig!
ja nicht zu dem vorfall stehen!

ich kenne die leute die den banner aufhängen wollten!
der eine weiss genau wann er den mund zu halten hat, der andere hat mehr angst als vaterlandliebe!

und dann sollen ausgerechnet die beiden sich mit 10 ultras anlegen!


leute leute, also irgendwann schickt es wirklich mal!
#
Hutzenadler schrieb:
So, jetzt aber das, was ich eigentlich schreiben wollte.
Ich gehe schon seit einigen Jahren ins Stadion und kenne den hervorragenden, von den Ultras angeführten, Support der Nordwestkuve.
Natürlich war der Support gestern bei weitem nicht so imposant, wie in den Monaten zuvor.
ABER: Was ich als sehr wohltuend empfunden habe, war, dass der Support viel näher am Spiel war. In den Phasen in denen die Eintracht gut gespielt hat, gab es auch guten Support. In den schlechten Phasen war es ruhig.
Es gibt halt auch Fans, denen es auf den Keks geht ewig denselben (oft am Spielgeschehen völlig vorbei gehenden) Singsang aufgedrückt zu bekommen.

Sollten die Ultras sich in Ihrem Support weiter zurücknehmen, denke ich, dass das Vakuum bald durch andere gefüllt werden wird. Vielleicht nicht so organisiert und gewaltig aber auf alle Fälle "ehrlich"


so war es früher... so wird es wieder  
#
Man muss aber auch bedenken, dass am Samstag auch viele "supportet" haben, die es sonst nicht getan haben. Viele haben den Boykott den Ultras sehr übel genommen, und wollten ihnen zeigen, dass man auch ohne Sie kann.
Der Support gestern war schon ok, aber er wird sicher nicht so bleiben...
#
Vielleicht hat die ganze Diskussion auch einen recht nützlichen Nebeneffekt.

Ich weiß nicht, ob ohne die bekannten Vorfälle die eventuell nicht ganz unberechtigte Kritik an dem zum Teil vollkommen am Spielgeschehen vorbeigehenden und auch nervtötenden, weil eintönigen Support gekommen wäre.

Nicht böse gemeint, nur ein Denkanstoß.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Vielleicht hat die ganze Diskussion auch einen recht nützlichen Nebeneffekt.

Ich weiß nicht, ob ohne die bekannten Vorfälle die eventuell nicht ganz unberechtigte Kritik an dem zum Teil vollkommen am Spielgeschehen vorbeigehenden und auch nervtötenden, weil eintönigen Support gekommen wäre.

Nicht böse gemeint, nur ein Denkanstoß.


Definitiv. Natürlich war der Support am Samstag alles andere als stark, letztendlich war ich aber von dem "Eintracht, Eintracht", welches teilweise durch die West peitschte sehr positiv angetan.
So sehr ich Martin Stein und seinen Einsatz auch schätze - es kann nicht sein, dass knapp 10.000 Menschen so abhängig sind von unserem Capo zumal er manchmal dazu neigt, völlig am Spiel vorbei zu supporten. Ich würde mir mal wieder eine wirklich "aggressivere" Stimmung wünschen in der es nicht darum geht uns selber zu feiern sondern unsere Mannschaft nach vorne zu pushen und dem Gegner jegliches Selbstbewustsein zu nehmen.

Es liegt letztlich an uns - raus aus der Lethargie unserem Ruf was bedingungslosen Support angeht mal wieder gerecht zu werden.
#
RoYYalTS schrieb:
So, wieder ausgenüchtert will ich auch mal was zu der Sache loswerden. Respekt an einen Großteil der Nordwest für einen Teil der 1. Halbzeit. Die Stimmung war meines erachtens, klar mitten im Stehblock nimmt man das anderes wahr als auf der Haupt oder so, besser als zu manchem Heimspiel dieser Saison mit Ultras. OK die 2. Halbzeit war wirklich grottenschlecht was die Stimmung angeht aber das hat ganz einfach aber zwei Gründe: 1.) Versuch doch mal "komplexe" Gesänge wie "Nur eine Stadt nur ein Verein" oder "Wir sind aus Frankfurt" etc. ohne Megaphon/ Micro in die Kurve zu bringen, unmöglich. Die Gesänge die aufkamen im Stadion waren nunmal zu 90% wirklich "Standartgesänge" die sowieso ein paar mal wiederholt werden und wo es leichter fällt sie auf die ganze Kurve zu verteilen. 2.) Es wurde seit langem mal wieder "Spielorientiert" supportet, was natürlich zu erwarten war in Meinen Augen aber auch der Richtige Weg ist. Hätten wir das 1:0 über die Linie gestolpert säh das mit Sachen Stimmung denke ich um einiges besser aus. Ich würde meine Dauerkarte wetten, hätte man einem "normalo" gestern das Mikro von Maddin in die Hand gedrückt um den Support nur ein wenig zu koordinieren, die Stimmung wäre genauso geil, wenn nicht so sogar als Trotzreaktion besser, als sonst.
Nun zu dem Zitat: Ich war eine der Personen die versucht hat unser Banner unten im 42er aufzuhängen, wo es nebenbei erwähnt bereits in dieser Saison auf jedem Heimspiel hang, nicht genau dort vorne eben an der Seite beim 42er. Dieser Tag gestern hat mir mal wieder gezeigt wieviel die Ultras auf sich halten, bzw. meinen im Stadion beanspruchen zu wollen. Ich will an dieser Stelle mal an das alte Waldstadionzeiten erinnern, vor den Ultras, wo das Banneraufhängen so geregelt wurde, first come first serve. Heute wird man schonmal angeschanutzt, dass dieser Platz dort vorne, wo wir eigentlich das Banner hinhängen wollten, schonmal den Ultras sei und das wir das Banner heute nicht aufhängen dürfen.
Im übrigen ist diese Platzbeanspruchung der Ultras in dem letzen beiden Saisons um einiges nach oben gegangen. Im 42er kann man kommen wann man will, dadurch das die Ultras bereits um 11 ihre Banner aufhängen können hat man keinen Platz mehr sich als EFC vorne am Zaun zu präsentieren.
Im übrigen dachte ich die Aktion Stimmungs/ Fahnen/ Bannerboykott sei freiwillig???
Ich für meinen Teil habe meine Meinung dazu hier in diesem Thread ein paar Seiten vorher schon dargelegt und war wie andere auch der Meinung, dass die Aktion höchstens der Mannschaft schadet und sonst keinem.
Ob wir die einzigen sind, die nun das Banner im Unterrang aufhängen wollen war mir in dem Moment realtiv egal. Die Zäune sind da um sich zu präsentieren und nur weil Ultras Frankfurt sagt wir möchten keine Banner gibts keine Banner? Im übrigen konnte ich auf dem Oberrang auch mindestens 3-4 weitere Banner von EFCs ausmachen.

Ein solches Auftreten wirft ein ganz schlechtes Licht auf die UF! Es ist erschreckend zu sehen, wie die Macht"verteilung" in der Kurve aussieht.
#
niemiec schrieb:
Und zur krönung der Spaltung singt die Restkurve aus trotz von der UF komponierte lieder.

Ich dachte ich hör net richtig.


Sind wir jetzt schon so weit, dass wir darüber diskutieren sollen, wer was singen darf?


Teilen