>

Frauen-WM und die Kraftprobe der Medien

#
Flea schrieb:
michi-k82 schrieb:
frauenfussball ist wie pferderennen mit eseln

   

wobei, es heißt: "auf" Eseln.




Etwas ausgelutscht dieser Gag.
Na ja, solange er den einen oder anderen Mann erheitert und ihn gut fühlen läßt, ist es schon ok. Ich gönns euch.  
#
FräuleinAdler schrieb:
Flea schrieb:
michi-k82 schrieb:
frauenfussball ist wie pferderennen mit eseln

   

wobei, es heißt: "auf" Eseln.




Etwas ausgelutscht dieser Gag.
Na ja, solange er den einen oder anderen Mann erheitert und ihn gut fühlen läßt, ist es schon ok. Ich gönns euch.  


Es gibt Gags, die kann man immer bringen.  
#
Flea schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Flea schrieb:
michi-k82 schrieb:
frauenfussball ist wie pferderennen mit eseln

   

wobei, es heißt: "auf" Eseln.




Etwas ausgelutscht dieser Gag.
Na ja, solange er den einen oder anderen Mann erheitert und ihn gut fühlen läßt, ist es schon ok. Ich gönns euch.  


Es gibt Gags, die kann man immer bringen.  



Wenn dann der Gag dann noch wahr ist, sollte man en T-Shirt machen lassen.  
#
anno-nym schrieb:
Flea schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Flea schrieb:
michi-k82 schrieb:
frauenfussball ist wie pferderennen mit eseln

   

wobei, es heißt: "auf" Eseln.




Etwas ausgelutscht dieser Gag.
Na ja, solange er den einen oder anderen Mann erheitert und ihn gut fühlen läßt, ist es schon ok. Ich gönns euch.  


Es gibt Gags, die kann man immer bringen.  



Wenn dann der Gag dann noch wahr ist, sollte man en T-Shirt machen lassen.    


Wenn du es nötig hast, nur zu.
#
anno-nym schrieb:
Flea schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Flea schrieb:
michi-k82 schrieb:
frauenfussball ist wie pferderennen mit eseln

   

wobei, es heißt: "auf" Eseln.




Etwas ausgelutscht dieser Gag.
Na ja, solange er den einen oder anderen Mann erheitert und ihn gut fühlen läßt, ist es schon ok. Ich gönns euch.  


Es gibt Gags, die kann man immer bringen.  



Wenn dann der Gag dann noch wahr ist, sollte man en T-Shirt machen lassen.    


*schüttel* - das Shirt will ich mir gar nicht vorstellen.

Vielleicht kommt der hier beim einen oder der anderen ja besser an:

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Schwer-gestraft_01.jpg
#
http://www.youtube.com/watch?v=0-jupiacMRM

Wieso ist das Mädchen mit dem Kopftuch in der außenseiterrolle?
#
schade, die debatte ist tod
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Ich stelle mal eine (vielleicht gar nicht so) gewagte These auf und schmücke diese gleich mal mit ein paar Zahlen:
Die Frauen-WM wird sämtliche Rekorde brechen, Einschaltquoten bei Spielen mit deutscher Beteiligung im mittleren zweistelligen Millionenbereich erreichen.
Die Werbetrommel wird gerührt, die Politik (speziell natürlich die Regierung) spielt mir, das eher sportleere Jahr 2011 wird durch die Frauen-WM in großem Maße geprägt. Die Massen werden geimpft, die Massen werden gelenkt, die Massen werden mitfiebern, die Massen werden 5 bis 11 Spielernamen kennenlernen. Die Medien und die Politik sprechen erneut vom endgültigen Aufbruch im Frauen-Fußball, die Massen erscheinen in Form von 734 zahlenden Zuschauern beim ersten Ligaspiel zwischen dem SC 07 Bad Neuenahr und der SG Essen-Schönebeck...




Schande über mich, es sind 915 geworden.    
Frauenfußball boomt also doch.
#
Das einzige was von dieser Frauen WM übrig blieb, ist der Werbespott für Krebsvorsorge.

Nochmal knapp 5 Minuten im Jahresrückblick und an diese WM wird sich keiner mehr erinnern.

Auch ein Verdienst dieses künstlichen Hypes und des Versuches, den letzten Scheiß schön zu reden.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Das einzige was von dieser Frauen WM übrig blieb, ist der Werbespott für Krebsvorsorge.

Nochmal knapp 5 Minuten im Jahresrückblick und an diese WM wird sich keiner mehr erinnern.

Auch ein Verdienst dieses künstlichen Hypes und des Versuches, den letzten Scheiß schön zu reden.


man kann Randsportarten halt maximal 2-3 Wochen künstlich unter riesigem Medieneinsatz künstlich ins Blickfeld heben
#
FredSchaub schrieb:

man kann Randsportarten halt maximal 2-3 Wochen künstlich unter riesigem Medieneinsatz künstlich ins Blickfeld heben


Von "Randsport" war ja nie die Rede.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
FredSchaub schrieb:

man kann Randsportarten halt maximal 2-3 Wochen künstlich unter riesigem Medieneinsatz künstlich ins Blickfeld heben


Von "Randsport" war ja nie die Rede.


ist doch einer
#
FredSchaub schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:
FredSchaub schrieb:

man kann Randsportarten halt maximal 2-3 Wochen künstlich unter riesigem Medieneinsatz künstlich ins Blickfeld heben


Von "Randsport" war ja nie die Rede.


ist doch einer

Fussball eine Randsportart, ist ja mal was ganz neues.
#
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:
FredSchaub schrieb:

man kann Randsportarten halt maximal 2-3 Wochen künstlich unter riesigem Medieneinsatz künstlich ins Blickfeld heben


Von "Randsport" war ja nie die Rede.


ist doch einer

Fussball eine Randsportart, ist ja mal was ganz neues.


Frauenfussball schon.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:
FredSchaub schrieb:

man kann Randsportarten halt maximal 2-3 Wochen künstlich unter riesigem Medieneinsatz künstlich ins Blickfeld heben


Von "Randsport" war ja nie die Rede.


ist doch einer

Fussball eine Randsportart, ist ja mal was ganz neues.


Frauenfussball schon.  


Bei Sportarten wird aber nicht zwischen Männer und Frauen unterschieden. Nur irgendwelche Kleingeister machen das beim Fussball, sonst gibt es das nirgendwo.
#
propain schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:
FredSchaub schrieb:

man kann Randsportarten halt maximal 2-3 Wochen künstlich unter riesigem Medieneinsatz künstlich ins Blickfeld heben


Von "Randsport" war ja nie die Rede.


ist doch einer

Fussball eine Randsportart, ist ja mal was ganz neues.


Frauenfussball schon.  


Bei Sportarten wird aber nicht zwischen Männer und Frauen unterschieden. Nur irgendwelche Kleingeister machen das beim Fussball, sonst gibt es das nirgendwo.


Eishockey? Boxen? Synchronschwimmen?
#
propain schrieb:


Bei Sportarten wird aber nicht zwischen Männer und Frauen unterschieden. Nur irgendwelche Kleingeister machen das beim Fussball, sonst gibt es das nirgendwo.


Bei welchen Sportarten wird nicht zwischen Männern und Frauen unterschieden?
Frauenfussball war jahrelang nicht anerkannt oder sogar verpöhnt.Damentennis ist in etwa so etabliert wie Herrentennis.Eine Graf ist in etwa so bekannt wie ein Becker.Aber wenn es um die Zuschauerzahlen geht.Was wir sehen sind doch nur die Weltturniere(Wimbledon etc),die irgentwo auf der Welt stattfinden.Das ist aber kein Alltag wie in der Frauenfussballbundesliga.Die Tenniscracks spielen im Jahr keine 25+X Turniere.Die spielen vielleicht 6-7 irgentwo auf der Welt.Jedes hat eine hohe Bedeutung,aber eben nicht deutschland weit sondern weltweit.OK Damenleichtathletik ist auch anerkannt.Aber nenn mir doch mal eine Spielerin der deutschen Damenbasketball Nationalmannschaft oder eine Spielerin der deutschen Damenvolleyball Nationalmannschaft.Ohne im Internet zu kucken.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Aber nenn mir doch mal eine Spielerin der deutschen Damenbasketball Nationalmannschaft oder eine Spielerin der deutschen Damenvolleyball Nationalmannschaft.Ohne im Internet zu kucken.


Also ich kenne keinen einzigen Spieler der deutschen Herrenvolleyball-Nationalmannschaft.
#
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:
FredSchaub schrieb:

man kann Randsportarten halt maximal 2-3 Wochen künstlich unter riesigem Medieneinsatz künstlich ins Blickfeld heben


Von "Randsport" war ja nie die Rede.


ist doch einer

Fussball eine Randsportart, ist ja mal was ganz neues.


Frauenfussball schon.  


Bei Sportarten wird aber nicht zwischen Männer und Frauen unterschieden ob es eine Randsportart ist. Nur irgendwelche Kleingeister machen das beim Fussball, sonst gibt es das nirgendwo.


Eishockey? Boxen? Synchronschwimmen?


Oh, in dem Satz fehlt was, ob es eine Randsportart ist.
#
Also wenn man die Definition von Wikipedia zum Begriff Randsportart nimmt, sind Randsportarten Sportarten, die von vergleichsweise wenigen Menschen betrieben werden und/oder ein geringes öffentliches Interesse genießen. Zumeist werden Randsportarten von Sportlern betrieben, die ihrem Sport als Amateure nachgehen.

Frauenfussball ist in der Hinsicht sicher auf der Kippe, aber Vergleichsweise wenig Leute besuchen Spiele der Liga und nur wenige Spielerinnen können einzig von Fussball leben. Auf der anderen Seite hat die Nationalmannschaft aber schon recht lange ne gute Medienpräsenz und es gibt auch Vollzeiprofis.

Dennoch kann man denke ich durchaus zwischen Frauen und Männern beim Thema Randsportart unterscheiden. Beim Basketball, Handball, American Football oder Eishockey kann man bei den Damen wohl noch viel weniger von Massensport sprechen, als beim Fussball.


Teilen