>

Frauen-WM und die Kraftprobe der Medien

#
Und, wie haben sich unsere Männer geschlagen?  
#
Aachener_Adler schrieb:
... Da sind mir solche künstlich in Deutschland eingeführten Sachen wie Halloween viel mehr suspekt.

Meine Rede!

Natürlich geht der Medienhype einem teils auf den Keks. Ich muss sagen, über den Unfug den die Medien in (Männer)fußball, Politik und Geselllschaft verzapfen reg ich mich schon oft genug auf. Da muss es nicht auch noch bei der Frauen-WM sein (auch wenns blöd klingt).
Unterm Strich find ich aber ein erhöhtes öffentliches Interesse da auch in Ordnung.
Fußball ist so ein schöner Sport, warum soll der nur einem Geschlecht vorenthalten sein. Und auch wenns nicht die Klasse hat - spannend kann das auch alleml sein.
#
ThorstenH schrieb:
Ich hab 4 Karten für das Gruppenspiel der deutschen Frauen in Frankfurt.
Für 17,50€ das Ticket kann mann sich das schon mal anschauen.    

So nochmal 8 Karten eingetütet.      
#
ThorstenH schrieb:
ThorstenH schrieb:
Ich hab 4 Karten für das Gruppenspiel der deutschen Frauen in Frankfurt.
Für 17,50€ das Ticket kann mann sich das schon mal anschauen.    

So nochmal 8 Karten eingetütet.      



wie kann man sich sowas anschauen - du Eventi  
#
FredSchaub schrieb:
wie kann man sich sowas anschauen - du Eventi    


Ach ich kann mir viel anschauen. War auch im Mai in Madrid beim CL Endspiel, in Südafrika etc. Ich steh' dazu dass ich hin und wieder Eventi bin.      ,-)  
#
Miso schrieb:
Ihr vergesst, was so ein Ereignis für die Mädchen bedeutet. Nach EM- und WM-Turnieren der Männer steigt die Zahl der Kinder, die in einen Verein eintreten und Fußball spielen. Das sind aber vor allem Jungs. Turniere der Frauen bringen Mädchen dazu, sich in diesem Sport auszuprobieren. Rollenmodelle, Identifikation -- ist ja bekannt. Von daher habe ich nichts gegen den Hype. Er wird den Frauenfußball voranbringen, was der ja auch nötig hat  
Und bevor dumme Sprüche kommen: Athletisch gesehen, wird Frauenfußball vielleicht immer langsamer sein als Männerfußball. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Frauen -- vergleiche Tennis -- das eines Tages durch Technik wettmachen. Es ist ein langer Weg bis dahin. Darum müssen kleine Mädchen Fußball spielen und Vorbilder finden.


#
Oliver Kahn hängt im Schnee-Chaos von München fest und kommt nicht zur Auslosung unserer Frauen-WM nach Frankfurt.

Kahn, der mit Topmodel Adriana Karembeu die Gruppen auslosen sollte, kommt nicht aus München weg. Auf Grund des schlechten Wetters wurden 133 Flieger am Flughafen in Erding gestrichen. Deswegen musste der Ex-Nationaltorwart der FIFA absagen. Wer ihn bei der Zeremonie ersetzen wird, ist noch offen. Es wird gemunkelt, das Franz Beckenbauer den Glücksfee-Job übernimmt.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=14838470.html

Ah ja, und wie kommt der Franz aus München weg?  
#
... gleich beginnt die Auslosung!  
#
Ach, bei den Frauen ist Pyro erlaubt...shice Zdf...
#
Dachte ich auch.

Aber i.A. hab ich bei den Bildern schon wieder Gänsehaut bekommen ...
#
Eröffnungsspiel Deutschland - Kanada
#
Gruppe A

Deutschland
Kanada
Nigeria
Frankreich


Vor Nigeria hab ich ja Angst.  
#
der karembeu ist schon ein brett.
#
Snuffle82 schrieb:
... gleich beginnt die Auslosung!    

Wo,........steht der Bus mit den Leuten die es interessiert?
#
Wieso liest Du hier, wenn es Dich nicht interessiert?
#
10 € für Versand und Bearbeitung   ... In Frankfurt fangen die günstigsten Karten für ein (deutsches) Vorrundenspiel bei 30 € an.
#
Die beste Gruppe ist eindeutig USA, Nordkorea, Kolumbien und Schweden.
Auch schon aus politischer Sicht.  

Wenn ich es richtig gesehen habe, darf ich mir in Frankfurt dann Brasilien anschauen.  
Gegen Äquatorialguinea.
Da besteht natürlich die Frage, ob der ganze Landesname auf den Würfel passt.
#
Shlomo schrieb:
10 € für Versand und Bearbeitung   ... In Frankfurt fangen die günstigsten Karten für ein (deutsches) Vorrundenspiel bei 30 € an.



Da hast Du die Finalpreise noch nicht gesehen ...

#
RupftAtilla schrieb:
Shlomo schrieb:
10 € für Versand und Bearbeitung   ... In Frankfurt fangen die günstigsten Karten für ein (deutsches) Vorrundenspiel bei 30 € an.



Da hast Du die Finalpreise noch nicht gesehen ...

 


Doch doch.... ich hab hier nur die günstigsten Karten für ein Deutschlandspiel in Ffm angegeben, um die Preise insgesamt zu veranschaulichen

Dass es eine Ermäßigung nur bis 16 Jahre gibt, find ich auch irgendwie komisch.

Bei einem Gruppenspiel bei der WM 2006 hab ich für Südkorea Togo 35 Euro bezahlt, also nur unwesentlich mehr, als für ein Vorrundenspiel der Frauen-WM-Spiel nur eine Kategorie höher verlangt wird.

Bin ja mal wirklich gespannt, ob mit dieser Preispolitik die Stadien voll werden...
#
Shlomo schrieb:
RupftAtilla schrieb:
Shlomo schrieb:
10 € für Versand und Bearbeitung   ... In Frankfurt fangen die günstigsten Karten für ein (deutsches) Vorrundenspiel bei 30 € an.



Da hast Du die Finalpreise noch nicht gesehen ...

 


Doch doch.... ich hab hier nur die günstigsten Karten für ein Deutschlandspiel in Ffm angegeben, um die Preise insgesamt zu veranschaulichen

Dass es eine Ermäßigung nur bis 16 Jahre gibt, find ich auch irgendwie komisch.

Bei einem Gruppenspiel bei der WM 2006 hab ich für Südkorea Togo 35 Euro bezahlt, also nur unwesentlich mehr, als für ein Vorrundenspiel der Frauen-WM-Spiel nur eine Kategorie höher verlangt wird.

Bin ja mal wirklich gespannt, ob mit dieser Preispolitik die Stadien voll werden...



selbst schuld.....diese preise dienen nur der presentation in den medien.
kurz vor dieser veranstaltung, wird es massenweise gutscheine an den oertlichen schulen geben, um ueber die kameras volle stadien zeigen zu koennen.
jedenfalls sind die hotelpreise noch nicht in die hoehe geschnellt...  


Teilen