>

kickers-frankfurt live auf zdf

#
Wenigstens bewahrheitet sich der Spruch: "Mit dem zweiten sieht man besser" einmal    
#
Spiderwoman schrieb:
womeninblack schrieb:
Hier der Link:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_28848832&msg=1987

(Jetzt funktioniert´s wieder.)





"]Offenbacher Kickers gegen Eintracht Frankfurt
Aufgrund der erwartet großen Nachfrage nach Tickets für das DFB-Pokalspiel hat sich der OFC, nach Rücksprache und Abstimmung mit der Polizei, zu folgendem Verteilungsmodus entschieden


vielleicht lassen sie insgesamt weiniger leute rein *grübel*



Sie lassen einfach mehr Zuschauer als das letzte Pokalspiel rein, bei dem 20.000 Zuschauer erlaubt waren.  (http://www.kicker.de/fussball/dfbpokal/spielrunde/spielpaarungsbericht/object/641382/saison/2003-04/naviindex/2)

Zusätzlich lassen sie auch mehr Eintrachtfans rein. Das bei einem solchen Spiel die Polizei die Zuschauerzahl verringert ist schade, war aber beim letzten Spiel aber noch gravierender.
#
Ich bin auch sehr froh, dass das Spiel im Zweiten Derby Fernsehen gezeigt wird.
Wer hat jetzt eigentlich alles eine Mail an die einzelnen Funktionäre geschickt (ARD, ZDF, Theo ...)?

Würde mich sehr interessieren.
Weis schon jemand wer uns im Halbfinale zieht?
#
Weiß man mittlerweile, wie hoch die Einschaltquoten waren? Würde mich wirklich mal interessieren, ob sich das Ganze für das ZDF gelohnt hat und ob uns mehr Menschen sehen wollten, als den VfB und Hertha...
#
Fällt mir erst jetzt auf: der Fred hat eine äusserst merkwürdige Überschrift. So würde das eigentlich nur ein Oxxe formulieren.
#
Hier die Quoten.
VfB gegen Hertha hatte 5.92 mio gesamt.
#
Der Eröffner kommt lt. Steckbrief aus München.
Da ist er ziemlich weit weg von O....      
#
Frank_Drebin schrieb:
Hier die Quoten.
VfB gegen Hertha hatte 5.92 mio gesamt.


Ok, 5 Millionen sind jetzt net unbedingt viel. Zu bedenken ist vielleicht, dass es sich dabei um Durchschnittswerte handelt und nach unserem 1:0 genug Leute umgeschaltet haben, weil die Sensation zu diesem Zeitpunkt schon auszubeleiben schien.

Dass das Hertha-Spiel auf fast 6 Millionen Zuschauer kommt wundert mich allerdings.
#
Ich denke auch das der relativ "langweilige" Spielverlauf dazu beigetragen hat das die Durchschnitts-Quote nicht höher war!
#
Frank_Drebin schrieb:
Hier die Quoten.
VfB gegen Hertha hatte 5.92 mio gesamt.


Also der verlinkte Bericht ist doch sehr einseitig und negativ gestimmt. Vor allem frage ich mich, wie man nur aufgrund der leicht höheren Prozentanteile der Zusammenfassungen (1-3%) vermutet, dass die Komplettübertragung eines der anderen beiden Spiele bessere Werte erzielt hätte. Dass zwischen 0,5 und 1 Mio. fußballinteressierte (!) Zuschauer nach unserem Livespiel abgeschaltet haben, wird genauso ignoriert wie die noch langweiligeren "Parallel"spiele (Okay, Nürnberg-Hannover war wenigstens spannend, hatte aber vor dem Elfmeterschießen in 2 Stunden wohl auch maximal 2 Torchancen).

Dass am Dienstag das Konkurrenzprogramm wesentlich höher war wie am Mittwoch wird auch nicht erwähnt. "Um Himmels Willen" hat auch sonst um die 7 Mio. Zuschauer und auch "In aller Freundschaft", "CSI" und "Dr. House" haben normalerweise über 5 Mio. Der Vergleich zu normalen ZDF-Dienstagen fehlt ebenso. Zudem muss man beim Vergleich ZDF-Dienstag-Fußball mit ARD-Mittwoch-Fußball auch berücksichtigen, dass die ARD auch grundsätzlich schon mal immer ein wenig mehr Zuschauer hat wie das ZDF: Sah man z.B. gut bei der Übertragung der exakt gleichen Wahlkampfdiskussionen 2005 auf beiden Sendern.

Also ich denke trotz 4,61 Mio. (14,2%/11,1% in der Zielgruppe) vs. 5,92 Mio. (19%/14,3%) viel erfolgloser wie Stuttgart-Hertha waren wir nicht...
#
womeninblack schrieb:
Der Eröffner kommt lt. Steckbrief aus München.
Da ist er ziemlich weit weg von O....      


Der Eröffner des Threats ist in unserem Fanclub EFC Adler München und war auch im Stadion, stand neben mir in Block S3......

Also wirklich weit weg waren wir dann doch nicht. Wir waren aber wahrscheinlich mit die letzten die wieder zuhause waren.....


Teilen