Wie im heutigen SAW geschrieben steht war/ist die Eintracht anscheinend an Xavier Margairaz interessiert.. da der Spieler ja nächsten Sommer ablösefrei ist könnte er da kommen oder eventuell auch in der Winterpause
kennt den jemand? die fussballdaten.de daten sagen ja nicht all zuviel aus..
der fred ist nicht dazu da an der bestehenden mannschaft zu nörgeln, sondern einfach nur um sich über den Spieler auszutauschen, da der mir nix sagt
Ich hab ihn bei einem Spiel der Schweiz gesehen, wurde allerdings erst sehr spät eingewechselt. War für mich jetzt nicht so überragend, aber was sagen circa 10 Minuten schon aus - wenn Hölzenbein meint, er wär ein guter Spielmacher, vertrau ich darauf auch.
Der Manager macht mich etwas stutzig, lässt ihn 2007 ziehen.... Ich hoffe, dass der Kerl dann auch zu uns käme, hab aber irgendwie im Gefühl, dass man versucht ihn nochmals in der Winterpause abzuwerben - da es dem Züricher Manager ja nicht gefiel so ganz ohne Ersatz dazustehen, womit man in der WInterpause nachziehen könnte. Aber ein junges Talent in der Nationalmannschaft für schlappe 300 000 Franken, ich hoffe diser Transfer wird getätigt.
Hm... Schade das wir nicht noch bischen mehr geboten haben. Wäre sicherlich nen Interessanter Mann gewesen und nen Ersatz für Meier , wenn er Formschwach ist oder verletzt ist. Man hätte ihnen ja Weisenberger zum Geld bieten können
Die Daten sprechen für einen sehr interessanten Spieler. Habe ihn aber noch nie spielen sehen, weshalb ich mich nicht dazu äußern kann. Was ich aber positiv ansehe, ist das die Eintracht sich auch mal im Ausland umschaut.
solltest vll mal ein m.Q. an die Überschrift setzen, scheint ja laut NZZ wirklich so zu sein, dass es auf jeden Fall Verhandlungen gab. Hier der Link: http://www.nzz.ch/2006/09/09/sp/articleEGIMW.html
Zitat daraus: "Unter die Haut ist dem FCZ-Sportchef kurz vor dem Schliessen des internationalen Transfer- Fensters das arrogante Vorgehen von Eintracht Frankfurt sowie einigen Agenten gegangen, die es auf Margairaz abgesehen hatten. Die Deutschen wollten den Schweizer Meister mit Brosamen abspeisen, dies vor dem Hintergrund, dass der Vertrag des Spielers nächstes Jahr zu Ende geht. Deshalb boten die Kaufwilligen den Zürchern lediglich 200 000 bis 300 000 Franken an. Sie verbanden das Angebot mit der zynischen Bemerkung, dass der Verein in einem Jahr überhaupt nichts mehr bekommen werde und deshalb mit dem vorgeschlagenen Betrag noch sehr gut bedient sei. Dass auch der Umworbene selbst von deutscher Seite entsprechend bearbeitet wurde und schliesslich gegen den FCZ heftig rebellierte, sei nur am Rande erwähnt."
Habe ihn noch nicht spielen sehen habe aber bei einem FC Zürich Spezi nachgefragt was er von ihm hält und wie er ihn im vergleich zu Meier sieht.
Seine Meinung über Xavier Margairaz ist das er Technisch viel Stärker und genauso Torgefährlich wie Meier ist.
Hört sich doch ganz gut an nur die Frage ist wie schnell er sich an das Tempo in der Bundesliga gewöhnen kann.
Ich denke unsere Chancen stehen nicht so Schlecht ihn in der Winterpause zu Verpflichten. Bruchhagen wird auf jedenfall dranbleiben genauso wie bei Takahara.
Nunja, wenn der technisch wesentlich stärker als Alex Meier sein soll, dann hat der entweder ne absolute Weltklasse-Technik à la Ronaldinho oder aber dein Spezi kennt sich mit der Eintracht nicht so gut aus.
Xavier Margairaz ist ein sehr talentierter Spielmacher, das steht fest. Er hat in der letzen Saison viel dazu beigetragen, dass der FC Zürich Meister wurde in der Schweiz. Was ihn auch wertvoll macht ist dass er sowohl zentral als auch im rechtem Mittelfeld eingesetzt werden kann.
Ich habe auch gestern in den schweizer Medien davon gehört dass die Eintracht an ihm dran war. Finds schade dass es nicht geklappt hat, aber villeicht ja in der Winterpause. Aber ich glaube da wird die Eintracht viel Konkurrenz um eine Verpflichtung erhalten, sollte Margairaz sich wirklich entscheiden, den FC Zürich zu verlassen..
Info von meinem schweizer Kumpel (Grashoppers Fan)
Betreffend Margairaz: Sehr talentierter, technisch starker Mittelfeldspieler, der den lezten tödlichen Pass spielen kann und selber Tore schiessen kann. Hat an der WM das 2:0 für Frei gegen Südkorea aufgelegt. Marktwert einiges höher als die gebotenen 200'000
da der Spieler ja nächsten Sommer ablösefrei ist könnte er da kommen oder eventuell auch in der Winterpause
kennt den jemand? die fussballdaten.de daten sagen ja nicht all zuviel aus..
der fred ist nicht dazu da an der bestehenden mannschaft zu nörgeln, sondern einfach nur um sich über den Spieler auszutauschen, da der mir nix sagt
Der Manager macht mich etwas stutzig, lässt ihn 2007 ziehen.... Ich hoffe, dass der Kerl dann auch zu uns käme, hab aber irgendwie im Gefühl, dass man versucht ihn nochmals in der Winterpause abzuwerben - da es dem Züricher Manager ja nicht gefiel so ganz ohne Ersatz dazustehen, womit man in der WInterpause nachziehen könnte. Aber ein junges Talent in der Nationalmannschaft für schlappe 300 000 Franken, ich hoffe diser Transfer wird getätigt.
Wäre sicherlich nen Interessanter Mann gewesen und nen Ersatz für Meier , wenn er Formschwach ist oder verletzt ist.
Man hätte ihnen ja Weisenberger zum Geld bieten können
Was ich aber positiv ansehe, ist das die Eintracht sich auch mal im Ausland umschaut.
http://www.nzz.ch/2006/09/09/sp/articleEGIMW.html
Zitat daraus:
"Unter die Haut ist dem FCZ-Sportchef kurz vor dem Schliessen des internationalen Transfer- Fensters das arrogante Vorgehen von Eintracht Frankfurt sowie einigen Agenten gegangen, die es auf Margairaz abgesehen hatten. Die Deutschen wollten den Schweizer Meister mit Brosamen abspeisen, dies vor dem Hintergrund, dass der Vertrag des Spielers nächstes Jahr zu Ende geht. Deshalb boten die Kaufwilligen den Zürchern lediglich 200 000 bis 300 000 Franken an. Sie verbanden das Angebot mit der zynischen Bemerkung, dass der Verein in einem Jahr überhaupt nichts mehr bekommen werde und deshalb mit dem vorgeschlagenen Betrag noch sehr gut bedient sei. Dass auch der Umworbene selbst von deutscher Seite entsprechend bearbeitet wurde und schliesslich gegen den FCZ heftig rebellierte, sei nur am Rande erwähnt."
Seine Meinung über Xavier Margairaz ist das er Technisch viel Stärker und genauso Torgefährlich wie Meier ist.
Hört sich doch ganz gut an nur die Frage ist wie schnell er sich an das Tempo in der Bundesliga gewöhnen kann.
Ich denke unsere Chancen stehen nicht so Schlecht ihn in der Winterpause zu Verpflichten. Bruchhagen wird auf jedenfall dranbleiben genauso wie bei Takahara.
Ich habe auch gestern in den schweizer Medien davon gehört dass die Eintracht an ihm dran war. Finds schade dass es nicht geklappt hat, aber villeicht ja in der Winterpause. Aber ich glaube da wird die Eintracht viel Konkurrenz um eine Verpflichtung erhalten, sollte Margairaz sich wirklich entscheiden, den FC Zürich zu verlassen..
Grüsse aus der Schweiz
Gino05
Und ich habe vom Feeling her auch ein gutes Gefühl...
Betreffend Margairaz:
Sehr talentierter, technisch starker Mittelfeldspieler, der den lezten tödlichen Pass spielen kann und selber Tore schiessen kann. Hat an der WM das 2:0 für Frei gegen Südkorea aufgelegt. Marktwert einiges höher als die gebotenen 200'000
HB wirds schon richten wenns was zu richten gibt...