>

Kleine Statistik Punkte pro Spiel unserer letzten Erstligatrainer

#
Was nutzt mir diese Statistik wenn jeder Trainer eine personell anders besetzte Mannschaft trainierte?!  

Wenn es schlußendlich nicht an der Qualität des Trainers liegt und wir am Saisonende absteigen, dann war wahrscheinlich die Mannschaft nicht gut genug, oder? (Verletzungen mal außen vor)

Und wer stellt die Mannschaft zusammen?
#
SemperFi schrieb:

Im Prinzip nur eines, FF ist weder das Beste, noch das Schlechteste was und je passiert ist und wir Fans sollten uns wieder darauf besinnen Spieler zu Höchstleistungen zu pushen, wenn wir schon denken, daß der Trainer dies nicht kann.

That's it!!!
#
Letztlich ist es schwer, so Daten miteinander zu vergleichen, da wie bereits gesagt, das Spielermaterial unterschiedlich ist und somit eine gleich bleibende Komponente nicht gegeben ist.

Die Statistik sagt mir trotzdem eins: Funkel ist garantiert nicht der schlechteste gewesen. Er hat aber definitiv besseres Spielermaterial als mancher Trainer zuvor. Ob die dann mehr Punkte bekommen hätten. Ach alles spekulativ.

Schwierig, diese Statistik zu interpretieren, da ich sie nicht für repräsentativ halte. Das ist, als würde man den Warenkorb mit 750 Produkten zur Inflationsberechnung zwar weiterhin alle 5 Jahre "anpassen", dann aber 700 von 750 Produkten austauschen. Dadurch ist jede Vergleichbarkeit weg.

Aber nichts für ungut und danke für deine Mühe.  
#
Maggo schrieb:
SemperFi schrieb:
SemperFi schrieb:

FF ist weder das Beste, noch das Schlechteste was und je passiert ist und wir Fans sollten uns wieder darauf besinnen Spieler zu Höchstleistungen zu pushen, wenn wir schon denken, daß der Trainer dies nicht kann.

Nochmal extra für  manche, die schwer verstehen.

Aber wer nur damit beschäftigt ist auf alle draufzutreten, kann niemandem helfen aufzustehen.
Und wenn wir Fans nicht den Spielern helfen, wer dann?

Tut mir leid, an meiner Meinung an Funkel ändert deine Statistik rein gar nichts. Ich habe nie behauptet, dass Funkel der Trainer sei, der mit Eintracht Frankfurt die wenigsten Punkte geholt hat. Dennoch steht er für mich auf einer Ebene mit Heynckes. Und der hat ja auch nicht die wenigsten Punkte geholt.

Wie bitte?
#
AllaisBack schrieb:
Zumal sollte man auch das vorhandene Spielermaterial und das zur Verfügung stehende oder genutzte Investitionsvolumen vor jeder Saison für jeden Trainer beachten.

Das relativiert zumindest auch Berger und Magath...
#
Maabootsche schrieb:
AllaisBack schrieb:
Zumal sollte man auch das vorhandene Spielermaterial und das zur Verfügung stehende oder genutzte Investitionsvolumen vor jeder Saison für jeden Trainer beachten.

das geld um investieren zu können wurde unter funkel erspielt. der hoffenheimer trainer hat sich das in frankfurt nicht zugetraut und eine andere lösung gefunden shoppen gehen zu dürfen.

es gibt ja durchaus gründe über funkel zu mäkeln, die kohle für caio, fenin und andere hat der allerdings ganz eindeutig mit erwirtschaftet. und das unterscheidet ihn schon ganz eindeutig von osram, magath oder berger - ohne den einen oder anderen von den dreien abwerten zu wollen.
#
peter schrieb:
Maabootsche schrieb:
AllaisBack schrieb:

das geld um investieren zu können wurde unter funkel erspielt. der hoffenheimer trainer hat sich das in frankfurt nicht zugetraut und eine andere lösung gefunden shoppen gehen zu dürfen.

es gibt ja durchaus gründe über funkel zu mäkeln, die kohle für caio, fenin und andere hat der allerdings ganz eindeutig mit erwirtschaftet. und das unterscheidet ihn schon ganz eindeutig von osram, magath oder berger - ohne den einen oder anderen von den dreien abwerten zu wollen.

Gutes Argument!

Die Spiele unter Berger bis zum Klassenerhalt müßte man eigentlich auch wieder gesondert sehen, da durfte er ja noch nicht einkaufen gehen.
#
Maabootsche schrieb:
peter schrieb:
Maabootsche schrieb:
AllaisBack schrieb:

Gutes Argument!

Die Spiele unter Berger bis zum Klassenerhalt müßte man eigentlich auch wieder gesondert sehen, da durfte er ja noch nicht einkaufen gehen.

ja, stimmt. und bei magaths waren die erwartungen groß und die kasse leer. und, in meiner einschätzung, war es ein fehler ihn zu feuern. aber zumindest war es teuer.
#
FF hat sicherlich den besten Kader, aber auch die Liga hat sich gedreht, muss man auch berücksichtigen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass er mehr rausholen muss aus der Mannschaft. Aber dafür gibts genug Threads...

Teilen