Gelöschter Benutzer schrieb: Was wollt ihr eigentlich noch?
Funkel stellt heute offensiver auf, als ich es je geglaubt habe. Köhler spielt LV, weil Petko gegen Timm letzte Woche kein Land gesehen hat - nachvollziehbar!
Ich habe das Gefühl, manch einer gibt Funkel sogar die Schuld dafür, dass er selber im Leben nix reisst!
Naja, BK, dass das von Dir kommt, wundert mich nicht. Oder soll ich Friedhelm zu Dir sagen?
Noch jemand, der gegen den KSC nicht hingesehen hat...
Aber hey, wer gegen den KSC überfordert ist, mit den Weltklasseleuten Görlitz und Timm glänzt gegen Rafinha und Farfan ohne Probleme...
Macht die Augen auf!
Ja es war teilweise schlecht was Köhler fabrizierte, aber ein Petko, der noch nicht bei 100% ist, wäre definitiv die schlechtere Wahl gewesen.
Lösung nicht optimal, aber nachvollziehbar.
Verstehe diesen Einwurf nicht ganz, aber ich habe das Spiel gegen Karlsruhe und einen sehr glücklichen 1-0 Sieg gesehen. Der KSC hatte in einem sehr, sehr schwachen Bundesligaspiel die besseren Chancen, bei entsprechender Nutzung hätten wir auch dieses Spiel verloren. Es sollen mal diejenigen die Augen aufmachen, die den Murks noch schönreden.
Funkel stellt heute offensiver auf, als ich es je geglaubt habe. Köhler spielt LV, weil Petko gegen Timm letzte Woche kein Land gesehen hat - nachvollziehbar!
Ich habe das Gefühl, manch einer gibt Funkel sogar die Schuld dafür, dass er selber im Leben nix reisst!
Naja, BK, dass das von Dir kommt, wundert mich nicht. Oder soll ich Friedhelm zu Dir sagen?
Du glaubst gar nicht, wie sch...egal es ist, was Du zu mir sagst! Abgesehen davon habe ich FF auch schon häufiger kritisiert! Aber offenbar kann der Mann machen was er will, Leute wie Du wollen eh nur hier maulen und provozieren!
Pröll - 3-, wirkt zur Zeit nicht so sicher ochs 2 russ 2 chris 3 köhler 5, völlig überfordert, was die Schalker schnell feststellten bellaid 3, gute Partie, bis zu seinem Fehler der zum 1:2 führte fink 3, meier 4, ein Schatten besserer Tage caio 3, noch keine Luft für 90 Minuten, zurecht ausgewechselt fenin 4 kweuke 3 korkmaz 3+ steinhöfer 3+
ff - sehr offensive Aufstellung, machte jedoch ein Fehler...wechselte Köhler nicht aus!
Pröll: 4 - Das 1:0 für Schalke war eine Mischung aus Tollpatschigkeit, Unvermögen und Pech. Aber auch nicht so oft getestet als das er sich beweisen konnte.
Köhler: 5 - In der Defensive völlig überfordert ... blieb aber im Spiel. Für mich unverständlich und vielleicht sogar spielentscheidend.
Bellaid: 3.5 - Solide Partie, aber nicht fehlerfrei
Russ: 2.5 - Ich mag ihn, aber für einen Innvenverteidiger empfand ich ihn als zu Offensiv heute. Bezeichnend für das Franfurter Spiel, das er der gefährlichste in er Offensive war.
Ochs: 3 - Spielte ohne Nennenswerte Höhen und Tiefen
Fink: 3 - Ein Tor aus einer ruhenden Situation zu machen, hat noch nichts mit spielerischer Klasse zu tun, aber er war zumindest bemüht, wenn auch nicht immer so glücklich.
Chris: 3 - Hat ordentlich gespielt und konnte sein Potential größtenteils abrufen.
Caio: 3.5 - Gegen Karlsruhe ein Lichtblick, ging er mit jeder Minute mehr im Spiel unter. Hätte mehr erreichen können. Fehlt ihm Spielpraxis?
Meier: 3.5 - Unsichtbar auf dem Spielfeld, aber bemüht. Im Vergleich zu seinen letzten Einsätzen konnte ich eine Steigerung ausmachen. Ich hoffe er kommt so langsam wieder in Form, aber heute war das noch zu wenig für einen Alex Meier wie ich ihn kenne.
Fenin: 5 - Ach, ich mag nicht mehr hinsehen. Der hat(te) mal so viel Talent, aber davon seh ich mittlerweile nichts mehr. Gut, er war angeschlagen, aber das war Wischi-Waschi-Fußball.
Kweuke: 4 - Von einem Stürmer erhoffe ich mir etwas mehr als das er nur den Ball halten kann. Sah Funkel wohl genauso und nahm ihn zurecht raus. Einfach viel zu ungefährlich.
Eingewechselt: Steini: 3 - Hätte eigentlich mit der Leistung auch von Beginn an spielen können.
Korkmaz: 3 - Wühlte sich nach vorne durch. Durch seine weißen Treter immer auffällig War ein Gewinn fürs Spiel, aber auch nicht in der Lage das Ding noch mal umzureißen.
Fazit: Mangels Alternativen im Sturm kann einen für's nächste Spiel schon Angst und Bange werden.
....
Jones: 5 - konnte sich gegen die Frankfurter nicht durchsetzen
Du glaubst gar nicht, wie sch...egal es ist, was Du zu mir sagst! Abgesehen davon habe ich FF auch schon häufiger kritisiert! Aber offenbar kann der Mann machen was er will, Leute wie Du wollen eh nur hier maulen und provozieren!
Schönen Abend noch!
Nein, ich will, dass Funkel endlich geht. Nichts weiter. Und Deinen Kommentar habe ich eher mit einem Schmunzeln gelesen. Und die Aussage zum Provozieren würde ich auch nochmal überdenken. So von wegen Menschen, die in ihrem Leben nichts erreichen ... Aber nix für ungut, will mich auch nicht weiter mit Dir streiten und wünsche Dir ebenfalls einen schönen Abend.
Bellaid 2 starke Zweikampfführung, im Spielaufbau nicht so toll
köhler 4 hinten nicht so gut, nach vorne teilweise aber stark
Chris 1- für mich der Hauptgrund, warum die Abwehr diesmal sicher stand
fink 3- vieles fand ich nicht so gut, z.B. viele Fehlpässe. Aber er macht das Tor und hat auch einige Zweikämpfe gut gewonnen
meier 4+ nicht groß aufgefallen, aber teilweise doch das Spiel positiv beeinflusst. Hätte ihn Caio 2-3 mal angespielt als er in die Gasse gestartet war, wäre er u.U. unter den Torschützen zu finden gewesen.
caio 3-, einiges misslang, weil er eben auch viel riskierte. Aber einiges gelang auch. Ein grandioser Diagonalpass. Als seine Luft nachlies, wurde das Eintrachtspiel schlechter. Als er rauskam, flackerte es nur kurz wieder auf. Das zeigt, wie wichtig er für das Spiel ist.
fenin 4- einige Male ganz stark durchgesetzt, aber nichts entscheidendes gemacht und die Fallsucht ist unerträglich.
kweuke 5+ außer Körpereinsatz hat er nichts gebracht. Allerdings spekuliert und antizipiert er super gut. Ich hoffe die Stockfehler und die Schussschwäche waren Ausnahmeerscheinungen.
korkmaz 3- eine schöne Aktion, sonst gelang nicht viel, aber er wollte viel. Ist in Frankfurt zwar eigentlich nicht mehr so gefragt, aber mich als Zuschauer freut's.
steinhöfer 3- hat schon bessere Spiele gemacht, aber es war noch zurfriedenstellend.
Insgesamt: Wir waren den Schalkern spielerisch und von der Kreativ der Einzelspieler mit Sicherheit nicht unterlegen. Kämperisch habe ich Schalke ein wenig überlegen gesehen.
Insgesamt: Mutige Aufstellung, die vor allem in der ersten Halbzeit mit einer ordentlichen Mannschaftsleistung belohnt wurde. In der zweiten Hälfte kam eigentlich erst mit der Einwechslung von Korkmaz und Steinhöfer wieder Spielfluss auf.
Pröll: Das erste Tor geht auch auf seine Kappe. Sonst fand ich ihn eigentlich gar nicht so schlecht. Die Flanken in den Fünfmeterraum hat er konsequent rausgeboxt, in der ersten Halbzeit mit einer sehr guten Parade.
Ochs: Gehörte für mich zu den Stärksten heute. Kaum Schwächen in der Defensive und mehr Zug nach vorne als sonst. Dabei auch effektiver, weil er nicht mehr aus dem Niemandsland flankte, sondern mehr Richtung Strafraum ging.
Köhler: Für mich klar der Schwächste. Ich hätte ihn in der Halbzeit gegen Petkovic ausgewechselt. Völlig überfordert in der Defensive und wenig Initiativen vorne.
Russ: Eigentlich eine prima Leistung, wenn da nicht immer wieder diese Leichtsinnsabspiele im Mittelfeld wären, die ein wacher Gegner heute viel besser genutzt hätte.
Bellaid: Unauffällig, und das ist als Kompliment gedacht. Kein Bock, blieb ruhig.
Chris: Ist noch nicht ganz der Alte, aber auf jeden Fall schon wieder der König der Lüfte. Er hat uns gefehlt, und wenn er jetzt länger mal verletzungs- und sperrenfrei bleibt, wird er uns noch sehr helfen. Den Pässen nach vorne fehlte noch häufiger die Präzision.
Fink: Das Tor verbesserte den Gesamteindruck. Fand ihn sonst nicht sehr effektiv. Ich weiß immer noch nicht genau, warum er so pokert bei den Vertragsverhandlungen.
Caio: Wie immer Licht und Schatten. Licht vor allem zwei bis drei Zuckerpässe, auch die Ecken fand ich nicht schlecht. Insgesamt in der ersten Hälfte sehr bemüht, den Ball fordernd und ein paar Mal auch sehr gut weiterleitend. Schatten: Freistöße unterirdisch, einige leichtsinnige Ballverluste und irgendwann ging ihm einfach die Puste aus. Trotzdem: Er sollte weiter Spielpraxis bekommen.
Meier: Verbessert gegenüber den ersten Spielen, aber noch längst nicht der Alte. Sucht seine Rolle und findet sie bislang nicht. Aber ich glaube, dass er wiederkommt.
Fenin: Ich wunder mich ein wenig über die schlechten Bewertungen. Was ich schlecht an ihm fand, war sein ständiges Lamentieren, wieder zwei bis drei Schwalben, das Gelbekarte-Fordern gegen Gegenspieler. Ansonsten aber ein Aktivposten, bissig und energisch - wenn auch glücklos. Er wird uns in Bielefeld sehr, sehr fehlen.
Kweuke: Und hier wunder ich mich ein wenig über die guten Bewertungen. Ich mag sonst wirklich nicht so früh schon den Stab brechen über einen Neuzugang, aber seine Stürmerqualitäten bleiben mir bislang völlig verborgen. In vielen Szenen hatte ich den Eindruck, er wird umso nervöser, je näher es an des Gegners Strafraum geht. Und wenn er am Ball blieb, hatte ich den Eindruck, dass gerade die Glücksgöttin ihr Füllhorn über ihm ausgeschüttet hat. Aber vielleicht lasse ich mich auch nur von seinen unkonventionellen Bewegungen täuschen....
Korkmaz: Seine Einwechslung brachte richtig Schwung in die linke Seite. Hat mir sehr gut gefallen, und ich bin sicher, dass er - Gesundheit vorausgesetzt - eine echte Verstärkung wird. Dribbelstark, pfeilschnell und biegt Lahm-gleich von außen ins Zentrum. Muss dann nur auch mal zum Abschluss kommen.
Steinhöfer: Fand ihn ebenfalls belebend, auch wenn ihm wieder einiges misslang.
Fans: Das war heute absolut ein Spiel, in dem eine mächtige Fan-Unterstützung der Mannschaft vielleicht noch ein Fünkchen mehr Kraft hätte bringen können. Aber über Sinn und Unsinn des Support-Boykotts will ich mich gar nicht auslassen, sondern über eine Szene, in der v.a. Block 32 eine 6 verdient gehabt hätte. Bei der Auswechslung von Caio, dem sichtbar nix mehr gelang und der auch mit den Kräften am Ende war, ein gellendes Pfeifkonzert und vereinzelt "Funkel raus"-Rufe anzustimmen, war an Dämlichkeit kaum zu überbieten.
SemperFi schrieb: Xanderl, deiner Aussage zufolge wäre Petko zu 100% die bessere Wahl gewesen und ja KSC war Murks und in den ersten 45 Minuten auch wegen petko.
Ich kann die Aufstellung Köhlers voll und ganz verstehen, sage aber auch, daß es keine optimale Lösung ist.
Nur soll FF einen Spieler bringen gegen Rafinha und Farfan, der gegen Görlitz und Timm schon zu langsam war?
Petko ist definitiv jemand, der unsere Zukunft sein kann, nur ist es da wie bei einigen anderen noch nicht zu 100% ausreichend für die gegenwart.
Und auch ein anderer Trainer würde nicht bewirken, daß Petko auf 100m auf einmal 2 Sekunden schneller ist.
Köhler auf die LV-Position zu stellen, war auch für mich nachvollziehbar. Dagegen ist nichts zu sagen. Aber ich muss nach 20, 25 Minuten reagieren, wenn ich sehe, dass Köhler heute hoffnungslos überfordert ist. Darum geht es mir.
so grad wieder ausm stadion da... gut waren im prinzip weder die schalker noch die frankfurter...
die schalker waren am ende einfach abgeklärter... mein gott das is ne mannschaft mit lauter millionären und wir eben net.. trotzdem hätten wir heute ne große chance gehabt wenigstens ein pünktchen mitzunehmen.. unvermögen und pech haben uns daran gehindert.. aber lebbe geht weidder oder?
stimmungsmäßig is es einfach net es gleiche ohne stimmeinsatz der ultras und auch ohne martin stein und seinem megaphon.. das war vlt auch der entscheidende stückchen dass die mannschaft keine sicherheit bekommen hat.. nicht mal beim tor von fink haben die ultras gefeiert
naja nächstes spiel abwarten.. ohne russ und ohne fenin... na da bin ich dann mal gespannt... auf ultras nächstes spiel gebt wieder alles für den verein !
achja btw, ich fand funkel heute nich schlecht... köhler hatte leider n paar blöde aktionen aber so tage gibts. gegen funkel kann man aber eig nix sagen.. wechsel waren absolut nachvollziehbar in meinen augen...
Da das Spiel nur am TV gesehen wurde verzichte ich auf eine Einzelbewertung.An der Trainer Aufstellung lags diesmal jedenfalls nicht,dass Spiel verloren wurde.Hat auch bis auf Köhler richtig ausgewechselt. Bennie kommt mir immer wie ein A-Jugendlicher vor,der mal in der "Ersten" mitspielen darf.Bei Meier suche ich immer, ob der überhaupt mitspielt!Bei Premiere sieht man den nie.Caio wie von den meisten schon beschrieben mit Licht u.Schatten.Dass Kweuke von manchen so verissen wird verstehe ich nicht.Der Junge ist erst 2Monate bei uns,ausserdem erst 21.Dem sollte mann doch auch Eingewöhnungszeit zugestehen.Anderen wird doch auch ellenlange Geduld entgegengebracht,obwohl sie seit ewigen Zeiten keine Leistung(mehr)bringen.Sogar der Premiere Reporter war der Meinung dass Kweuke vorne der Beste war!
Pröll - Note 4,5: Erwischte keinen guten Tag. Hielt zunächst prächtig gegen Sanchez (27.), sieht dann jedoch beim keineswegs unhaltbaren 0:1 durch Rafinha nicht gut aus (39.). Auch beim 1:2 zwar nicht direkt schuldig, irrte dennoch seltsam in seinem Fünfmeterraum umher (83.). Selten souverän.
Ochs - Note 3: Grundsolide und befriedigende Vorstellung des Rechtsverteidigers - wieder einmal. Lässt hinten praktisch nichts anbrennen und wenn es mal nach vorne geht, sieht das meist ordentlich aus. Einzig die ganz klare Linie und Genauigkeit fehlt.
Russ - Note 3,5: Wie so häufig in dieser Spielzeit mit Licht und Schatten. Oftmals gut im Zweikampf und sehr stark in der Antizipation und Spieleröffnung. Ließ heute aber zwei Riesen-Möglichkeiten aus, von denen er eine wohl nutzen muss. Dazu weiter mit so manchem Stellungsfehler, der ins Auge gehen kann.
Bellaid - Note 3,5: Der französische U21-Nationalspieler stabilisiert sich weiter in den Leistungen. Immer nah am Mann, oft Zweikampfsieger gegen Kuranyi, stellt seine Leichtsinnsfehler zunehmend ab. Allerdings auch er mit unglücklichen Momenten, wie der unfreiwilligen Kopfballvorlage auf Westermann beim Schalker Siegtreffer (83.).
Köhler - Note 5,5: Musste für den zuletzt enttäuschenden Petkovic wieder links hinten ran, machte seine Sache aber genau so schlecht wie der Serbe in der Vorwoche in Karlsruhe. Viele Stellungsfehler, ungewohnt schlampige Abspiele, dazu bei beiden Toren mit nicht bundesligatauglichem Abwehrverhalten. Klar schwächster Akteur auf dem Platz.
Fink - Note 3,5: Stopfte viele Löcher als Zerstörer, mit so manch starker Grätsche. Erzielte das 1:1 im Strafraum per Kopf (81.) und unterstrich damit seine Torgefährlichkeit als offensiv denkender "Sechser". Seine Fehlpässe bleiben allerdings ein Ärgernis, die bekommt er nicht abgestellt.
Chris - Note 3: Durfte nach seiner Rot-Sperre überraschend im defensiven Mittelfeld ran. Deutete dort sein Potenzial an, auch wenn er noch nicht der Alte ist. Mit vielen wichtigen gewonnenen Duellen, gerade in der Luft und vielen guten Anspielen nach vorne.
Caio - Note 4,5: Der Brasilianer bekam die Chance von Beginn an und sollte die rechte Seite beleben. Das gelang insbesondere zu Beginn: Schwer vom Ball zu trennen mit zwei, drei sehr feinen Pässen und wenig Fehlern. Baute dann aber immer mehr ab, viele misslungene Standards und reichlich Ballverluste. In Halbzeit 2 quasi gar nicht mehr existent. Nach 69 Minuten daher zurecht ausgetauscht.
Meier - Note 4,5: Mit weniger gewinnbringenden Aktionen als Nebenmann Caio, dafür fleißig in der Defensive und mit gutem Spielaufbau. Weiterhin jedoch nicht in der Fassung, um der Mannschaft zu helfen, wirkt noch wie ein Fremdkörper und hat kaum Aktionen.
Fenin - Note 4: Das selbe Bild wie immer: Reibt sich ungeheuer auf und hat seine Momente, in denen er seine Klasse zeigt. Dabei auf dem linken Flügel etwas verschenkt, da er dort seine Torgefahr nicht recht zum Ausdruck bringen kann. Schlief allerdings beim 0:1, als er den Torschützen Rafinha nicht am Eindringen in den Sechzehner hindern konnte.
Kweuke - Note 3,5: In gewisser Weise war der überraschend aufgebotene Kameruner Neuzugang ein erfrischendes Element in der Spitze: Bullig, hielt gut die Bälle und präsentierte sich durchsetzungsstark, leitete so so manch gute Aktion ein. Allerdings geschieht all das auf Kosten der Torgefahr, die war bis zu seiner Auswechslung gleich null. Dennoch befriedigend.
Korkmaz - Note 3: Kam nach einer gespielten Stunde für Kweuke. Fügte sich nach seiner langen Leidenszeit blendend ein, bereitete Russ' Großchance direkt vor nach famosem Antritt und war auch am zwischenzeitlichen Ausgleich beteiligt. Lieferte nach hinten allerdings keine Unterstützung für den überforderten Köhler.
Steinhöfer - keine Bewertung: Wieder als Joker nach 69 Minuten gebracht, belebte er die Offensive und bereitete das 1:1 mit einer Maßflanke mit seinem schwächeren linken Fuß vor.
pallazio schrieb: Insgesamt: Mutige Aufstellung, die vor allem in der ersten Halbzeit mit einer ordentlichen Mannschaftsleistung belohnt wurde. In der zweiten Hälfte kam eigentlich erst mit der Einwechslung von Korkmaz und Steinhöfer wieder Spielfluss auf.
Pröll: Das erste Tor geht auch auf seine Kappe. Sonst fand ich ihn eigentlich gar nicht so schlecht. Die Flanken in den Fünfmeterraum hat er konsequent rausgeboxt, in der ersten Halbzeit mit einer sehr guten Parade.
Ochs: Gehörte für mich zu den Stärksten heute. Kaum Schwächen in der Defensive und mehr Zug nach vorne als sonst. Dabei auch effektiver, weil er nicht mehr aus dem Niemandsland flankte, sondern mehr Richtung Strafraum ging.
Köhler: Für mich klar der Schwächste. Ich hätte ihn in der Halbzeit gegen Petkovic ausgewechselt. Völlig überfordert in der Defensive und wenig Initiativen vorne.
Russ: Eigentlich eine prima Leistung, wenn da nicht immer wieder diese Leichtsinnsabspiele im Mittelfeld wären, die ein wacher Gegner heute viel besser genutzt hätte.
Bellaid: Unauffällig, und das ist als Kompliment gedacht. Kein Bock, blieb ruhig.
Chris: Ist noch nicht ganz der Alte, aber auf jeden Fall schon wieder der König der Lüfte. Er hat uns gefehlt, und wenn er jetzt länger mal verletzungs- und sperrenfrei bleibt, wird er uns noch sehr helfen. Den Pässen nach vorne fehlte noch häufiger die Präzision.
Fink: Das Tor verbesserte den Gesamteindruck. Fand ihn sonst nicht sehr effektiv. Ich weiß immer noch nicht genau, warum er so pokert bei den Vertragsverhandlungen.
Caio: Wie immer Licht und Schatten. Licht vor allem zwei bis drei Zuckerpässe, auch die Ecken fand ich nicht schlecht. Insgesamt in der ersten Hälfte sehr bemüht, den Ball fordernd und ein paar Mal auch sehr gut weiterleitend. Schatten: Freistöße unterirdisch, einige leichtsinnige Ballverluste und irgendwann ging ihm einfach die Puste aus. Trotzdem: Er sollte weiter Spielpraxis bekommen.
Meier: Verbessert gegenüber den ersten Spielen, aber noch längst nicht der Alte. Sucht seine Rolle und findet sie bislang nicht. Aber ich glaube, dass er wiederkommt.
Fenin: Ich wunder mich ein wenig über die schlechten Bewertungen. Was ich schlecht an ihm fand, war sein ständiges Lamentieren, wieder zwei bis drei Schwalben, das Gelbekarte-Fordern gegen Gegenspieler. Ansonsten aber ein Aktivposten, bissig und energisch - wenn auch glücklos. Er wird uns in Bielefeld sehr, sehr fehlen.
Kweuke: Und hier wunder ich mich ein wenig über die guten Bewertungen. Ich mag sonst wirklich nicht so früh schon den Stab brechen über einen Neuzugang, aber seine Stürmerqualitäten bleiben mir bislang völlig verborgen. In vielen Szenen hatte ich den Eindruck, er wird umso nervöser, je näher es an des Gegners Strafraum geht. Und wenn er am Ball blieb, hatte ich den Eindruck, dass gerade die Glücksgöttin ihr Füllhorn über ihm ausgeschüttet hat. Aber vielleicht lasse ich mich auch nur von seinen unkonventionellen Bewegungen täuschen....
Korkmaz: Seine Einwechslung brachte richtig Schwung in die linke Seite. Hat mir sehr gut gefallen, und ich bin sicher, dass er - Gesundheit vorausgesetzt - eine echte Verstärkung wird. Dribbelstark, pfeilschnell und biegt Lahm-gleich von außen ins Zentrum. Muss dann nur auch mal zum Abschluss kommen.
Fans: Das war heute absolut ein Spiel, in dem eine mächtige Fan-Unterstützung der Mannschaft vielleicht noch ein Fünkchen mehr Kraft hätte bringen können. Aber über Sinn und Unsinn des Support-Boykotts will ich mich gar nicht auslassen, sondern über eine Szene, in der v.a. Block 32 eine 6 verdient gehabt hätte. Bei der Auswechslung von Caio, dem sichtbar nix mehr gelang und der auch mit den Kräften am Ende war, ein gellendes Pfeifkonzert und vereinzelt "Funkel raus"-Rufe anzustimmen, war an Dämlichkeit kaum zu überbieten.
gruß, pallazio
Danke pallazio für deine Bewertung. So genau habe ich das auch gesehen. Ich dachte schon, ich hätte Probleme mit meinem Erinnerungsvermögen, als ich einige Bewertungen zuvor las. Russ sah ich allerdings heute eher unsicher und nervös, während Bellaid für meine Begriffe heute sein bestes Pflichtspiel machte. Aber naja. Pröll war beim 2. Tor auch mitverantwortlich. Erst läuft er bei der Flanke 2 Schritte nach vorn, dann bleibt er stehen. Ist nicht so der Burner z.Zt., unser Startorhüter.
Pröll: 5 Eine gute Parade gleich zu Beginn und einmal stark im eins gegen eins, aber dafür an beiden Gegentreffern schuldig. Den ersten muss er einfach halten und beim zweiten muss er den Freistoß abfangen, auch wenns nicht leicht war.
Ochs: 4 Gefiel mir heute nicht ganz so gut. Zwar gewohnt bissig und aggressiv in den Zweikämpfen und auch offensiv wars nicht ganz so schlecht wie teilweise zuletzt, aber defensiv etwas fahrig. Wurde 1-2 mal überlaufen.
Russ: 3 Solide Vorstellung. Stand hinten sehr sicher, aber ein paar sehr blöde Fehlpässe beim Spielaufbau, die zu Konter führten. Schaltete sich sogar mit nach vorn ein, allerdings hätte er wenigstens eine der beiden großen Chancen verwandeln können.
Bellaid: 3+ Schade, dass die Kopfballabwehr vor dem Gegentreffer so unglücklich war. Ansonsten bärenstark, hat soweit ich das mitbekommen komme sämtliche Zweikämpfe gewonnen und ein paar mal richtig gut geklärt. Auch im Aufbauspiel nicht negativ auffallend. Ohne den einen Kopfball wärs mindestens ne 2 geworden.
Köhler: 5- Die erste HZ war so ziemlich das schlechteste, was ich, trotz Spycher und den schwachen Leistungen von Petkovic zuletzt, seit Jahren bei uns auf der LV Position gesehen habe. War vollkommen überfordert, wirkte lustlos und ging nicht in die Zweikämpfe (wie auch beim 1:0). Fing sich ein wenig in HZ bis er dann beim 2:1 gegen Westermann das Nachsehen hatte. Bitte nie wieder als LV, FF.
Fink: 3- Eigentlich war er schwach. Ein paar gewonnene Zweikämpfe aber sonst unsichtbar bis auf die vielen Fehlpässe. Eigentlich eine 4-, aber aufgrund des Tores - welches im Endeffekt auch nix gebracht hat - eine Note besser.
Chris: 3+ War dafür verantwortlich, dass bei den Schalkern sogut wie nix durch die Mitte kam. Defensiv absolut klasse, auch merkt man bei ihm, dass das Umschalten schneller geht als bei unseren anderen DMs. So richtig ankurbeln konnte er das Spiel aber dennoch nicht. Zudem hatte er ein paar seiner obligatorischen Leichtsinnsfehlpässe drin.
Meier: 5+ Ganz ehrlich, wenn ein Offensiver Mittelfelspieler in einem Spiel über 90 Minuten sage und schreibe 35!!! (laut Bundesliga.de) Ballkontakte zu verzeichnen hat und über weite Strecken vollkommen untertaucht, dann muss man sich doch wirklich fragen, was das soll? Nachvollziehen kann ichs wirklich nicht. Warum trotzdem eine 5+? Weil er defensiv häufig mit ausgeholfen hat und gerade in der Anfangsphase einige Ballgewinne verzeichnen konnte. Aber seine wirklich Aufgabe ist das nicht... eine 5+ mit Wohlwollen sozusagen.
Caio: 5+ In den ersten 25 Minuten richtig gut dabei. Sorgte für Gefahr und war hauptverantwortlich für die starke Anfangsphase. Danach dann allerdings ein absolutes Armutszeugnis. Vertändelte unzählig viele Bälle, wirkte irgendwie platt und nahm kaum er am Spiel teil, bis er in HZ 2 gänzlich untertauchte. War nicht sein Spiel. Dennoch bleibe ich dabei: Er braucht Spielpraxis.
Fenin: 4- Beim 1:0 gepennt; Rafinha darf da nicht so frei herumlaufen, ansonsten eigentlich Aktivposten. Ackerte gewohnt viel, agierte aber häufig unglücklich. Ein typisches Fenin-auf-der-Außenbahn-Spiel.
Kweuke: 4 Er hatte es schwer heute. Bekam nicht viele Bälle und strahlte nur wenig Torgefahr aus. Trotzdem ist es beeindruckend, wie er gut er den Ball behaupten kann. Als einzige Spitze halt etwas aufgeschmissen, aber mit einem weiteren Sturmpartner traue ich ihm mehr zu.
Korkmaz: / Schön, dass er wieder da ist. Brachte neuen Schwung mit - auch wenn er sich natürlich hier und da noch verzettelte - und leitete gut das 1:1 ein.
Steinhöfer: / Auch er brachte neuen schwung in die Partie. Tolle Flanke zum 1:1. Darf nächste Woche sicher wieder von Beginn an ran.
Köhler auf die LV-Position zu stellen, war auch für mich nachvollziehbar. Dagegen ist nichts zu sagen. Aber ich muss nach 20, 25 Minuten reagieren, wenn ich sehe, dass Köhler heute hoffnungslos überfordert ist. Darum geht es mir.
Und dann jemanden einwechseln, der genauso überfordert ist?
Was soll das bezwecken, außer das man eine Auswechslung verschwendet?
Reagiert FF mit einer Auswechslung und Petko ist genauso überfordert, wird er doch auch ans Kreuz genagelt, definitiv bleibt festzuhalten, daß Schlake nur 4, maximal 5 Chancen hatte, also war die Abwehrarbeit der Truppe auf dem Platz wesentlich besser als noch gegen den KSC.
Für mich ist das das übliche "Hinterher hab ichs doch eh besser gewusst"
Wir können nunmal keinen Lahm oder Dede hinten links einwechseln, aktuell ist das ein Petko mit aktzeptablem Zweikampfverhalten aber mangelhafter Spritzigkeit oder ein Köhler, der zwar die Schnelligkeit hat (damit auch einiges ablief) aber in den Zweikämpfen schlechter ist.
Mehr ist da nunmal nicht und rein aktionistisches Auswechseln machts auch nicht besser.
Reagiert FF mit einer Auswechslung und Petko ist genauso überfordert, wird er doch auch ans Kreuz genagelt, definitiv bleibt festzuhalten, daß Schlake nur 4, maximal 5 Chancen hatte, also war die Abwehrarbeit der Truppe auf dem Platz wesentlich besser als noch gegen den KSC.
Wir können nunmal keinen Lahm oder Dede hinten links einwechseln, aktuell ist das ein Petko mit aktzeptablem Zweikampfverhalten aber mangelhafter Spritzigkeit oder ein Köhler, der zwar die Schnelligkeit hat (damit auch einiges ablief) aber in den Zweikämpfen schlechter ist.
Mehr ist da nunmal nicht und rein aktionistisches Auswechseln machts auch nicht besser.
Nun gut, bei dieser Sichtweise lassen wir es am besten ganz und sagen eben - besser ging es nicht, schade, dass es für die erste Liga nicht mehr gereicht hat. Also, da brauche ich echt nicht mehr anzutreten
Außerdem mache ich den Verantwortlichen den Vorwurf, dass man es sträflich vernachlässigt hat, auf dieser Position gescheit nachzubessern. Die ist seit Jahren schlecht besetzt (Spycher taugt in meinen Augen auch nichts) und das wusste man (vorher!).
Nun gut, bei dieser Sichtweise lassen wir es am besten ganz und sagen eben - besser ging es nicht, schade, dass es für die erste Liga nicht mehr gereicht hat. Also, da brauche ich echt nicht mehr anzutreten
Was ist das denn für ein Blödsinn?
Jeden Spieltag sind X Spieler von X Vereinen nicht zu 100% Herr der Lage, deswegen fallen Tore.
Deswegen sind trotzdem nicht alle VEreine BuLi untauglich.
Man hat MIT Köhler nur 3 wirklich gute Chancen zugelassen, davon trifft Schlake halt 2 mal, peng feierabend.
Der KSC hat gegen uns gar keine gute Chance zugelassen und verliert 1:0, so ist Fussball.
Köhler war die bessere Wahl gegen S06, gegen Bielefeld würde ich wieder Petko spielen lassen. Bundesligatauglich sind beide, nur sie sind nunmal keine Spitzenklasse, aber selbst die Bayern müssen Lahm links spielen lassen,. weil die guten LVs noch seltener sind als gute 10er.
Meist spielt dort der schlechteste verteidiger gegen den besten Offensiven. Es ist nunmal eine Krepelposition. Und leider gibts auf der Südhalbkugel nicht soviele gute Verteidiger.
Hab nicht alles gelesen hier, dennoch meine subjektiven Eindrücke:
Positiv:
Bellaid & Russ. Vor allem Bellaid hat seine Sache in der Abwehr richtig solide und ohne Fehler bestritten.
Ganz enttäuschend war für mich Köhler als LV. Hatte sehr gehofft, ihn nicht mehr auf der Position zu sehen aber leider war dem wieder so.
Insgesamt überwiegt der Frust, weil ich nach dem Ausgleich an einen fairen Punktetausch geglaubt habe, der aber wieder mal durch individuelle Fehler zunichte gemacht wurde.
Pröll - 5: 0-1 hätte er haben müssen, beim zweiten ist zumindesten ein Fragezeichen, ob er nicht rauskommen muss. Ansonsten eigentlich nicht geprüft. ergibt leider nur eine 5. Ochs- 3-: am Anfang auchnach vorne sehr stark, dann nur noch hinten und leichte stopfehler, generell aber einer unserer besten. Russ- 2-: bester Frankfurter, Schalker Stürmer hatten keine Chance, leider macht er vorne das ding nicht. Bellaid 3+: ein wenig schlechter wie Russ, ansonsten auch sehr kompresslos. Unglücklich beim gegentor, dass er das Ding nicht über das Tor weghaut, aber in meinen Augen kein Fehler. Köhler 5-: absolute Fehlbesetzung für die Verteidigerposition, hat gefühlt keinen Zweikampf gewonnen. super ungeschickt, beim Foul zum 2:1. ansonsten sehr langsam und sehr zweikampfschwach. Caio 5: konnte seine Chance nicht nutzen. war am anfang bemüht und dann nur noch egoistisch. mit den Kopf durch die Wand. leider. und defensiv war er schlecht. mit gedacht in der defensive hat er nicht Meier 5-: defensiv ein wenig stärker wie Caio, nach vorne noch viel schlechter. Fink 3--: ich mag ihn nicht sonderlich, aber defensiv war es mit Chris zusammen eine bärenstarke Leistung. offensiv, leider mit vielen einfachen Fehlpäßen.Hat was nach vorne probiert und nichts ist angekommen Chris 2-: mit Russ zusammen stärkster Frankfurter. Defensiv sehr stark, offensiv verbesserungswürdig Fenin 4-: wenig zu sehen, fällt leider immer noch sehr schnell, diesmal wenig probiert und wenig hat geklappt, vorne aber bester offensiver Mittelfeldspieler. sah beim 0:1 sehr schlecht aus. Kweuke 4+: hat sich aufgerieben, ist schon ein Elefant, wie er mit seinen Körper Bordon und Kristalic von sich gehalten hat war schon beeindruckend, aber ansonsten leider nicht eingesetzt worden. Steinhöfer 4-: kam rein, brachte Schwung und ging nach 5 minuten unter. Gute Angriffschance durch schlampige Pässe auf Ochs zu nichte gemacht. Korkmaz leider nur sehr kurz drin, aber gott sei dank ist er wieder fit. er wird uns noch ein Schuß mehr spielwitz geben.
Funkel nicht einzuschätzen. Super mutige Aufstellung, aber die Einstellung und das taktische Verhalten auf den Platz ließen stark zu wünschen übrig. ( wird Pressing nicht trainiert?) Auswechslungen waren in Ordnung. Ich hätte nur den vollkommen überforderten Meier statt Kweuke rausgenommen und/oder Köhler erlöst.
Schiri 2-: sehr kleinlich, aber hat dadurch die Hektik rausgenommen und leider damit auch der Elan der Frankfurter der ersten 10 minuten.
Fazit: So werden wir bis zum letzten Spieltag kämpfen müssen. Ärgerlich das sowohl Russ als Fenin die 5 gelbe kassiert haben, da es nach Bielefeld geht.
Verstehe diesen Einwurf nicht ganz, aber ich habe das Spiel gegen Karlsruhe und einen sehr glücklichen 1-0 Sieg gesehen. Der KSC hatte in einem sehr, sehr schwachen Bundesligaspiel die besseren Chancen, bei entsprechender Nutzung hätten wir auch dieses Spiel verloren. Es sollen mal diejenigen die Augen aufmachen, die den Murks noch schönreden.
Schönen Abend noch!
ochs 2
russ 2
chris 3
köhler 5, völlig überfordert, was die Schalker schnell feststellten
bellaid 3, gute Partie, bis zu seinem Fehler der zum 1:2 führte
fink 3,
meier 4, ein Schatten besserer Tage
caio 3, noch keine Luft für 90 Minuten, zurecht ausgewechselt
fenin 4
kweuke 3
korkmaz 3+
steinhöfer 3+
ff - sehr offensive Aufstellung, machte jedoch ein Fehler...wechselte Köhler nicht aus!
Köhler: 5 - In der Defensive völlig überfordert ... blieb aber im Spiel. Für mich unverständlich und vielleicht sogar spielentscheidend.
Bellaid: 3.5 - Solide Partie, aber nicht fehlerfrei
Russ: 2.5 - Ich mag ihn, aber für einen Innvenverteidiger empfand ich ihn als zu Offensiv heute. Bezeichnend für das Franfurter Spiel, das er der gefährlichste in er Offensive war.
Ochs: 3 - Spielte ohne Nennenswerte Höhen und Tiefen
Fink: 3 - Ein Tor aus einer ruhenden Situation zu machen, hat noch nichts mit spielerischer Klasse zu tun, aber er war zumindest bemüht, wenn auch nicht immer so glücklich.
Chris: 3 - Hat ordentlich gespielt und konnte sein Potential größtenteils abrufen.
Caio: 3.5 - Gegen Karlsruhe ein Lichtblick, ging er mit jeder Minute mehr im Spiel unter. Hätte mehr erreichen können. Fehlt ihm Spielpraxis?
Meier: 3.5 - Unsichtbar auf dem Spielfeld, aber bemüht. Im Vergleich zu seinen letzten Einsätzen konnte ich eine Steigerung ausmachen. Ich hoffe er kommt so langsam wieder in Form, aber heute war das noch zu wenig für einen Alex Meier wie ich ihn kenne.
Fenin: 5 - Ach, ich mag nicht mehr hinsehen. Der hat(te) mal so viel Talent, aber davon seh ich mittlerweile nichts mehr. Gut, er war angeschlagen, aber das war Wischi-Waschi-Fußball.
Kweuke: 4 - Von einem Stürmer erhoffe ich mir etwas mehr als das er nur den Ball halten kann. Sah Funkel wohl genauso und nahm ihn zurecht raus. Einfach viel zu ungefährlich.
Eingewechselt:
Steini: 3 - Hätte eigentlich mit der Leistung auch von Beginn an spielen können.
Korkmaz: 3 - Wühlte sich nach vorne durch. Durch seine weißen Treter immer auffällig War ein Gewinn fürs Spiel, aber auch nicht in der Lage das Ding noch mal umzureißen.
Fazit:
Mangels Alternativen im Sturm kann einen für's nächste Spiel schon Angst und Bange werden.
....
Jones: 5 - konnte sich gegen die Frankfurter nicht durchsetzen
Nein, ich will, dass Funkel endlich geht. Nichts weiter. Und Deinen Kommentar habe ich eher mit einem Schmunzeln gelesen. Und die Aussage zum Provozieren würde ich auch nochmal überdenken. So von wegen Menschen, die in ihrem Leben nichts erreichen ...
Aber nix für ungut, will mich auch nicht weiter mit Dir streiten und wünsche Dir ebenfalls einen schönen Abend.
Ich kann die Aufstellung Köhlers voll und ganz verstehen, sage aber auch, daß es keine optimale Lösung ist.
Nur soll FF einen Spieler bringen gegen Rafinha und Farfan, der gegen Görlitz und Timm schon zu langsam war?
Petko ist definitiv jemand, der unsere Zukunft sein kann, nur ist es da wie bei einigen anderen noch nicht zu 100% ausreichend für die gegenwart.
Und auch ein anderer Trainer würde nicht bewirken, daß Petko auf 100m auf einmal 2 Sekunden schneller ist.
ochs 3
russ 2
Bellaid 2 starke Zweikampfführung, im Spielaufbau nicht so toll
köhler 4 hinten nicht so gut, nach vorne teilweise aber stark
Chris 1- für mich der Hauptgrund, warum die Abwehr diesmal sicher stand
fink 3- vieles fand ich nicht so gut, z.B. viele Fehlpässe. Aber er macht das Tor und hat auch einige Zweikämpfe gut gewonnen
meier 4+ nicht groß aufgefallen, aber teilweise doch das Spiel positiv beeinflusst. Hätte ihn Caio 2-3 mal angespielt als er in die Gasse gestartet war, wäre er u.U. unter den Torschützen zu finden gewesen.
caio 3-, einiges misslang, weil er eben auch viel riskierte. Aber einiges gelang auch. Ein grandioser Diagonalpass. Als seine Luft nachlies, wurde das Eintrachtspiel schlechter. Als er rauskam, flackerte es nur kurz wieder auf. Das zeigt, wie wichtig er für das Spiel ist.
fenin 4- einige Male ganz stark durchgesetzt, aber nichts entscheidendes gemacht und die Fallsucht ist unerträglich.
kweuke 5+ außer Körpereinsatz hat er nichts gebracht. Allerdings spekuliert und antizipiert er super gut. Ich hoffe die Stockfehler und die Schussschwäche waren Ausnahmeerscheinungen.
korkmaz 3- eine schöne Aktion, sonst gelang nicht viel, aber er wollte viel. Ist in Frankfurt zwar eigentlich nicht mehr so gefragt, aber mich als Zuschauer freut's.
steinhöfer 3- hat schon bessere Spiele gemacht, aber es war noch zurfriedenstellend.
Insgesamt: Wir waren den Schalkern spielerisch und von der Kreativ der Einzelspieler mit Sicherheit nicht unterlegen. Kämperisch habe ich Schalke ein wenig überlegen gesehen.
gruß,
pallazio
gut waren im prinzip weder die schalker noch die frankfurter...
die schalker waren am ende einfach abgeklärter... mein gott das is ne mannschaft mit lauter millionären und wir eben net.. trotzdem hätten wir heute ne große chance gehabt wenigstens ein pünktchen mitzunehmen.. unvermögen und pech haben uns daran gehindert.. aber lebbe geht weidder oder?
stimmungsmäßig is es einfach net es gleiche ohne stimmeinsatz der ultras und auch ohne martin stein und seinem megaphon.. das war vlt auch der entscheidende stückchen dass die mannschaft keine sicherheit bekommen hat.. nicht mal beim tor von fink haben die ultras gefeiert
naja nächstes spiel abwarten.. ohne russ und ohne fenin... na da bin ich dann mal gespannt...
auf ultras nächstes spiel gebt wieder alles für den verein !
achja btw, ich fand funkel heute nich schlecht... köhler hatte leider n paar blöde aktionen aber so tage gibts. gegen funkel kann man aber eig nix sagen.. wechsel waren absolut nachvollziehbar in meinen augen...
grüße und noch ein schönes wochenende
kallinho
Erwischte keinen guten Tag. Hielt zunächst prächtig gegen Sanchez (27.), sieht dann jedoch beim keineswegs unhaltbaren 0:1 durch Rafinha nicht gut aus (39.).
Auch beim 1:2 zwar nicht direkt schuldig, irrte dennoch seltsam in seinem Fünfmeterraum umher (83.). Selten souverän.
Ochs - Note 3:
Grundsolide und befriedigende Vorstellung des Rechtsverteidigers - wieder einmal. Lässt hinten praktisch nichts anbrennen und wenn es mal nach vorne geht, sieht das meist ordentlich aus. Einzig die ganz klare Linie und Genauigkeit fehlt.
Russ - Note 3,5:
Wie so häufig in dieser Spielzeit mit Licht und Schatten. Oftmals gut im Zweikampf und sehr stark in der Antizipation und Spieleröffnung. Ließ heute aber zwei Riesen-Möglichkeiten aus, von denen er eine wohl nutzen muss. Dazu weiter mit so manchem Stellungsfehler, der ins Auge gehen kann.
Bellaid - Note 3,5:
Der französische U21-Nationalspieler stabilisiert sich weiter in den Leistungen. Immer nah am Mann, oft Zweikampfsieger gegen Kuranyi, stellt seine Leichtsinnsfehler zunehmend ab. Allerdings auch er mit unglücklichen Momenten, wie der unfreiwilligen Kopfballvorlage auf Westermann beim Schalker Siegtreffer (83.).
Köhler - Note 5,5:
Musste für den zuletzt enttäuschenden Petkovic wieder links hinten ran, machte seine Sache aber genau so schlecht wie der Serbe in der Vorwoche in Karlsruhe. Viele Stellungsfehler, ungewohnt schlampige Abspiele, dazu bei beiden Toren mit nicht bundesligatauglichem Abwehrverhalten. Klar schwächster Akteur auf dem Platz.
Fink - Note 3,5:
Stopfte viele Löcher als Zerstörer, mit so manch starker Grätsche. Erzielte das 1:1 im Strafraum per Kopf (81.) und unterstrich damit seine Torgefährlichkeit als offensiv denkender "Sechser". Seine Fehlpässe bleiben allerdings ein Ärgernis, die bekommt er nicht abgestellt.
Chris - Note 3:
Durfte nach seiner Rot-Sperre überraschend im defensiven Mittelfeld ran. Deutete dort sein Potenzial an, auch wenn er noch nicht der Alte ist. Mit vielen wichtigen gewonnenen Duellen, gerade in der Luft und vielen guten Anspielen nach vorne.
Caio - Note 4,5:
Der Brasilianer bekam die Chance von Beginn an und sollte die rechte Seite beleben. Das gelang insbesondere zu Beginn: Schwer vom Ball zu trennen mit zwei, drei sehr feinen Pässen und wenig Fehlern. Baute dann aber immer mehr ab, viele misslungene Standards und reichlich Ballverluste. In Halbzeit 2 quasi gar nicht mehr existent. Nach 69 Minuten daher zurecht ausgetauscht.
Meier - Note 4,5:
Mit weniger gewinnbringenden Aktionen als Nebenmann Caio, dafür fleißig in der Defensive und mit gutem Spielaufbau. Weiterhin jedoch nicht in der Fassung, um der Mannschaft zu helfen, wirkt noch wie ein Fremdkörper und hat kaum Aktionen.
Fenin - Note 4:
Das selbe Bild wie immer: Reibt sich ungeheuer auf und hat seine Momente, in denen er seine Klasse zeigt. Dabei auf dem linken Flügel etwas verschenkt, da er dort seine Torgefahr nicht recht zum Ausdruck bringen kann. Schlief allerdings beim 0:1, als er den Torschützen Rafinha nicht am Eindringen in den Sechzehner hindern konnte.
Kweuke - Note 3,5:
In gewisser Weise war der überraschend aufgebotene Kameruner Neuzugang ein erfrischendes Element in der Spitze: Bullig, hielt gut die Bälle und präsentierte sich durchsetzungsstark, leitete so so manch gute Aktion ein. Allerdings geschieht all das auf Kosten der Torgefahr, die war bis zu seiner Auswechslung gleich null. Dennoch befriedigend.
Korkmaz - Note 3:
Kam nach einer gespielten Stunde für Kweuke. Fügte sich nach seiner langen Leidenszeit blendend ein, bereitete Russ' Großchance direkt vor nach famosem Antritt und war auch am zwischenzeitlichen Ausgleich beteiligt. Lieferte nach hinten allerdings keine Unterstützung für den überforderten Köhler.
Steinhöfer - keine Bewertung:
Wieder als Joker nach 69 Minuten gebracht, belebte er die Offensive und bereitete das 1:1 mit einer Maßflanke mit seinem schwächeren linken Fuß vor.
Danke pallazio für deine Bewertung. So genau habe ich das auch gesehen. Ich dachte schon, ich hätte Probleme mit meinem Erinnerungsvermögen, als ich einige Bewertungen zuvor las. Russ sah ich allerdings heute eher unsicher und nervös, während Bellaid für meine Begriffe heute sein bestes Pflichtspiel machte. Aber naja.
Pröll war beim 2. Tor auch mitverantwortlich. Erst läuft er bei der Flanke 2 Schritte nach vorn, dann bleibt er stehen. Ist nicht so der Burner z.Zt., unser Startorhüter.
Pröll: 5 Eine gute Parade gleich zu Beginn und einmal stark im eins gegen eins, aber dafür an beiden Gegentreffern schuldig. Den ersten muss er einfach halten und beim zweiten muss er den Freistoß abfangen, auch wenns nicht leicht war.
Ochs: 4 Gefiel mir heute nicht ganz so gut. Zwar gewohnt bissig und aggressiv in den Zweikämpfen und auch offensiv wars nicht ganz so schlecht wie teilweise zuletzt, aber defensiv etwas fahrig. Wurde 1-2 mal überlaufen.
Russ: 3 Solide Vorstellung. Stand hinten sehr sicher, aber ein paar sehr blöde Fehlpässe beim Spielaufbau, die zu Konter führten.
Schaltete sich sogar mit nach vorn ein, allerdings hätte er wenigstens eine der beiden großen Chancen verwandeln können.
Bellaid: 3+ Schade, dass die Kopfballabwehr vor dem Gegentreffer so unglücklich war. Ansonsten bärenstark, hat soweit ich das mitbekommen komme sämtliche Zweikämpfe gewonnen und ein paar mal richtig gut geklärt. Auch im Aufbauspiel nicht negativ auffallend. Ohne den einen Kopfball wärs mindestens ne 2 geworden.
Köhler: 5- Die erste HZ war so ziemlich das schlechteste, was ich, trotz Spycher und den schwachen Leistungen von Petkovic zuletzt, seit Jahren bei uns auf der LV Position gesehen habe. War vollkommen überfordert, wirkte lustlos und ging nicht in die Zweikämpfe (wie auch beim 1:0). Fing sich ein wenig in HZ bis er dann beim 2:1 gegen Westermann das Nachsehen hatte. Bitte nie wieder als LV, FF.
Fink: 3- Eigentlich war er schwach. Ein paar gewonnene Zweikämpfe aber sonst unsichtbar bis auf die vielen Fehlpässe. Eigentlich eine 4-, aber aufgrund des Tores - welches im Endeffekt auch nix gebracht hat - eine Note besser.
Chris: 3+ War dafür verantwortlich, dass bei den Schalkern sogut wie nix durch die Mitte kam. Defensiv absolut klasse, auch merkt man bei ihm, dass das Umschalten schneller geht als bei unseren anderen DMs. So richtig ankurbeln konnte er das Spiel aber dennoch nicht. Zudem hatte er ein paar seiner obligatorischen Leichtsinnsfehlpässe drin.
Meier: 5+ Ganz ehrlich, wenn ein Offensiver Mittelfelspieler in einem Spiel über 90 Minuten sage und schreibe 35!!! (laut Bundesliga.de) Ballkontakte zu verzeichnen hat und über weite Strecken vollkommen untertaucht, dann muss man sich doch wirklich fragen, was das soll? Nachvollziehen kann ichs wirklich nicht. Warum trotzdem eine 5+? Weil er defensiv häufig mit ausgeholfen hat und gerade in der Anfangsphase einige Ballgewinne verzeichnen konnte. Aber seine wirklich Aufgabe ist das nicht... eine 5+ mit Wohlwollen sozusagen.
Caio: 5+ In den ersten 25 Minuten richtig gut dabei. Sorgte für Gefahr und war hauptverantwortlich für die starke Anfangsphase. Danach dann allerdings ein absolutes Armutszeugnis. Vertändelte unzählig viele Bälle, wirkte irgendwie platt und nahm kaum er am Spiel teil, bis er in HZ 2 gänzlich untertauchte. War nicht sein Spiel. Dennoch bleibe ich dabei: Er braucht Spielpraxis.
Fenin: 4- Beim 1:0 gepennt; Rafinha darf da nicht so frei herumlaufen, ansonsten eigentlich Aktivposten. Ackerte gewohnt viel, agierte aber häufig unglücklich. Ein typisches Fenin-auf-der-Außenbahn-Spiel.
Kweuke: 4 Er hatte es schwer heute. Bekam nicht viele Bälle und strahlte nur wenig Torgefahr aus. Trotzdem ist es beeindruckend, wie er gut er den Ball behaupten kann. Als einzige Spitze halt etwas aufgeschmissen, aber mit einem weiteren Sturmpartner traue ich ihm mehr zu.
Korkmaz: / Schön, dass er wieder da ist. Brachte neuen Schwung mit - auch wenn er sich natürlich hier und da noch verzettelte - und leitete gut das 1:1 ein.
Steinhöfer: / Auch er brachte neuen schwung in die Partie. Tolle Flanke zum 1:1. Darf nächste Woche sicher wieder von Beginn an ran.
Außerdem mache ich den Verantwortlichen den Vorwurf, dass man es sträflich vernachlässigt hat, auf dieser Position gescheit nachzubessern. Die ist seit Jahren schlecht besetzt (Spycher taugt in meinen Augen auch nichts) und das wusste man (vorher!).
Was ist das denn für ein Blödsinn?
Jeden Spieltag sind X Spieler von X Vereinen nicht zu 100% Herr der Lage, deswegen fallen Tore.
Deswegen sind trotzdem nicht alle VEreine BuLi untauglich.
Man hat MIT Köhler nur 3 wirklich gute Chancen zugelassen, davon trifft Schlake halt 2 mal, peng feierabend.
Der KSC hat gegen uns gar keine gute Chance zugelassen und verliert 1:0, so ist Fussball.
Köhler war die bessere Wahl gegen S06, gegen Bielefeld würde ich wieder Petko spielen lassen.
Bundesligatauglich sind beide, nur sie sind nunmal keine Spitzenklasse, aber selbst die Bayern müssen Lahm links spielen lassen,. weil die guten LVs noch seltener sind als gute 10er.
Meist spielt dort der schlechteste verteidiger gegen den besten Offensiven.
Es ist nunmal eine Krepelposition.
Und leider gibts auf der Südhalbkugel nicht soviele gute Verteidiger.
Positiv:
Bellaid & Russ. Vor allem Bellaid hat seine Sache in der Abwehr richtig solide und ohne Fehler bestritten.
Ganz enttäuschend war für mich Köhler als LV. Hatte sehr gehofft, ihn nicht mehr auf der Position zu sehen aber leider war dem wieder so.
Insgesamt überwiegt der Frust, weil ich nach dem Ausgleich an einen fairen Punktetausch geglaubt habe, der aber wieder mal durch individuelle Fehler zunichte gemacht wurde.
Schade....
EINTRACHT !!!
Ochs- 3-: am Anfang auchnach vorne sehr stark, dann nur noch hinten und leichte stopfehler, generell aber einer unserer besten.
Russ- 2-: bester Frankfurter, Schalker Stürmer hatten keine Chance, leider macht er vorne das ding nicht.
Bellaid 3+: ein wenig schlechter wie Russ, ansonsten auch sehr kompresslos. Unglücklich beim gegentor, dass er das Ding nicht über das Tor weghaut, aber in meinen Augen kein Fehler.
Köhler 5-: absolute Fehlbesetzung für die Verteidigerposition, hat gefühlt keinen Zweikampf gewonnen. super ungeschickt, beim Foul zum 2:1. ansonsten sehr langsam und sehr zweikampfschwach.
Caio 5: konnte seine Chance nicht nutzen. war am anfang bemüht und dann nur noch egoistisch. mit den Kopf durch die Wand. leider. und defensiv war er schlecht. mit gedacht in der defensive hat er nicht
Meier 5-: defensiv ein wenig stärker wie Caio, nach vorne noch viel schlechter.
Fink 3--: ich mag ihn nicht sonderlich, aber defensiv war es mit Chris zusammen eine bärenstarke Leistung. offensiv, leider mit vielen einfachen Fehlpäßen.Hat was nach vorne probiert und nichts ist angekommen
Chris 2-: mit Russ zusammen stärkster Frankfurter. Defensiv sehr stark, offensiv verbesserungswürdig
Fenin 4-: wenig zu sehen, fällt leider immer noch sehr schnell, diesmal wenig probiert und wenig hat geklappt, vorne aber bester offensiver Mittelfeldspieler. sah beim 0:1 sehr schlecht aus.
Kweuke 4+: hat sich aufgerieben, ist schon ein Elefant, wie er mit seinen Körper Bordon und Kristalic von sich gehalten hat war schon beeindruckend, aber ansonsten leider nicht eingesetzt worden.
Steinhöfer 4-: kam rein, brachte Schwung und ging nach 5 minuten unter. Gute Angriffschance durch schlampige Pässe auf Ochs zu nichte gemacht.
Korkmaz leider nur sehr kurz drin, aber gott sei dank ist er wieder fit. er wird uns noch ein Schuß mehr spielwitz geben.
Funkel nicht einzuschätzen. Super mutige Aufstellung, aber die Einstellung und das taktische Verhalten auf den Platz ließen stark zu wünschen übrig. ( wird Pressing nicht trainiert?) Auswechslungen waren in Ordnung. Ich hätte nur den vollkommen überforderten Meier statt Kweuke rausgenommen und/oder Köhler erlöst.
Schiri 2-: sehr kleinlich, aber hat dadurch die Hektik rausgenommen und leider damit auch der Elan der Frankfurter der ersten 10 minuten.
Fazit: So werden wir bis zum letzten Spieltag kämpfen müssen. Ärgerlich das sowohl Russ als Fenin die 5 gelbe kassiert haben, da es nach Bielefeld geht.