Definitiv ja. Die Eintracht hat ein Torwartproblem. Pröll macht einfach zu viele Fehler. Heute wieder gegen Schlakke. Bei 0:1 ist das kurze Eck seine Ecke, die er zumachen muss und beim zweiten Gegentor muss er den Freistoß, der sehr lange in der Luft war, abfangen in dem er herausläuft.
Klar ein richtiger Torhüter kann das besser bewerten, als einer der solche Situationen noch nie erlebt hat.
Das habe ich ja nicht bezweifelt. Nur die Tatsache, dass es niemand außer "richtigen Torhütern" bewerten könnte.
Und das mit dem "Köln-Spiel" rausnehmen ist so eine Sache. Er ist alt genug zu sagen: Ich kann nicht spielen, Ende aus. Das muss man ihm auch ankreiden.
Wie schon gesagt: Normalerweise halte ich Pröll für einen guten Torhüter, sogar einen sehr guten, allerdings ist das in der Rückrunde wirklich teilweie Kappes.
@Container-Willi Absolut richtig. Entweder komm ich richtig raus und hau den Ball weg, oder ich bleib auf der Linie. Ein Zwischending gibt es nicht. Pröll hat vor knapp zwei Jahren klasse Leistungen gezeigt, aber seitdem Oka verletzt ist, erlaubt er sich einen Lapsus nach dem anderen. Ich hoffe der Vorstand verlängert den Vertrag vom Oka (nein, nicht nur weil er dem Verein seit knapp 18 Jahren die Treue hält) und Pröll von mir aus nach Köln abgibt.
Lächerlich alles auf den Torwart zu schieben! Individuelle Fehler sollte man konsequent auch bei den Vordermännern suchen, ansonsten zeigt sich wie wenig der ein oder andere von Fußball versteht!
Dennoch könnte ein Logan Bailly Abhilfe schaffen, für mich zeigte er bis jetzt überragende Leistung!
Ein-ganz-normaler-Atze schrieb: Lächerlich alles auf den Torwart zu schieben! Individuelle Fehler sollte man konsequent auch bei den Vordermännern suchen, ansonsten zeigt sich wie wenig der ein oder andere von Fußball versteht!
Dennoch könnte ein Logan Bailly Abhilfe schaffen, für mich zeigte er bis jetzt überragende Leistung!
Ich schiebe nicht alles auf den Torwart, aber es zeigte sich in den letzten Spielen, dass Pröll einfach seine Probleme hat und so in der Buli nicht bestehen kann! Natürlich gibt es auch Stellungsfehler, keine Frage, aber den Ball von Rafinha darf man als Buli-Torwart schonmal abwehren.
Kadaj schrieb: Ich würde mal spontan eine Vermutung einwerfen: Pröll hatte in der bisherigen Rückrunde genauso viele Patzer wie Oka in der gesamten Hinrunde.
Obs stimmt, weiß ich nicht, aber ich vermute es....
Deine Vermutung mag stimmen! Man muss halt die Relation sehen: Oka 13,5 Spiele Pröll 8,5 Spiele
Klar ein richtiger Torhüter kann das besser bewerten, als einer der solche Situationen noch nie erlebt hat.
So, ich habs in der Jugend bis in die Kreisauswahl geschafft, nur mit 1.78 ist man irgendwann zu klein.
Und Pröll war scheiße, schon gegen den KSC und da mein ich nichtmal die Tore. Er wirkt unorganisiert, unschlüssig. Was ich als Hauptkritikpunkt an Oka sehe, nämlich das kleben an der Linie, praktiziert Pröll aktuell vom feinsten. Bin gegen den KSC schon ausgeflippt.
Und das sagt jemand, der Fussballtorwart, Eishockeytorwart, Handballtorwart und American Football Spieler war (Ball mit 100 km/h.. buhuu... lass mal 120 KG auf dich zurennen mit 25 km/h, DA bekommste Angst). Dazu kommen diverse Berufungen in Auswahlen und gute Platzierungen bei Meisterschaften, nur um mal auch billigen koreanischen Autos klarzumachen, daß ich weiß wovon ich rede.
Ich kreide die Tore nicht komplett und exclusiv Pröll an, sondern sage nur, er hat Fehler gemacht und die muss man auch erkennen, damit man daran arbeiten kann. Und es waren fehler, vielleicht wären die Tore auch ohne Fehler gefallen, aber souverän ist was anderes und nicht anderes muss der Anspruch der Eintracht sein.
Denn wir können von Höherem träumen wie wir wollen, mit solche einer Torwartleistung, wie in den letzten Spielen gesehen, können wir es knicken.
gereizt schrieb: Torwart? Eins unser geringeren Probleme...
Dieses geringe Problem hat uns heute allerdings zwei Dinger hinten gebracht und ich bin desdewegen extrem gereizt heute!
Seh ich anders. Tor passiert. Ich hab das Herz vermisst heute bei den anderen... alles Führungsspieler. Beim Interview. Auf dem Platz? Belanglos irgendwie. Systemwechsel durch Spielerwechsel. Unterschied auf dem Rasen? Grübel ich noch. Daher: Kein Torwartproblem. Find ich.
Kadaj schrieb: Ich würde mal spontan eine Vermutung einwerfen: Pröll hatte in der bisherigen Rückrunde genauso viele Patzer wie Oka in der gesamten Hinrunde.
Deine Vermutung mag stimmen! Man muss halt die Relation sehen: Oka 13,5 Spiele Pröll 8,5 Spiele
Ich meinte bei Pröll aber ausschließlich die Rückrunde. Heute die beiden Tore gehen überwiegend auf seine Kappe, gegen Köln das 2:2 ebenso. Wären drei Patzer. Bei Oka kann ich mich jetzt auch nicht an mehr erinnern.
SemperFi schrieb: nur um mal auch billigen koreanischen Autos klarzumachen, daß ich weiß wovon ich rede.
Hehehe... Pröll ist kein guter Torwart, Oka auch nicht gerade eine Granate. Was freue ich mich über die Verpflichtung von Fährmann! Erstes Tor von Rafinha, da kann man drüber streiten. Aber vor dem zweiten Tor war der Ball ewig unterwegs und nicht eben scharf reingebracht, den muss Pröll haben.
Ich hatte gedacht das Bellaid unser einziger Bockzüchter ist...... Jetzt hat sich aber herausgestellt das Pröll nicht viel besser ist....
Bei beiden Toren mitschuld und Glück gehabt das es keinen Elfer gab zu Anfang.... Rennt rum wie ein blindes Huhn...... Wenn`s nur heut gewesen wär würd ich sagen scheiß drauf aber der hat kein einziges annehmbares Spiel gemacht in der Rückrunde...
Dieses geringe Problem hat uns heute allerdings zwei Dinger hinten gebracht und ich bin desdewegen extrem gereizt heute!
Seh ich anders. Tor passiert. Ich hab das Herz vermisst heute bei den anderen... alles Führungsspieler. Beim Interview. Auf dem Platz? Belanglos irgendwie. Systemwechsel durch Spielerwechsel. Unterschied auf dem Rasen? Grübel ich noch. Daher: Kein Torwartproblem. Find ich.
Dafür das Schalke kam war die Aufstellung ok, der Einsatz aktzeptabel und ein gewisser Siegeswille zumindestens in der ersten Halbzeit bis zum 0:1 zu erkennen. Es war besser als gegen den KSC und da haben wir sogar gewonnen mit einer miserablen Leistung.
Nein, die Niederlage heute geht voll und ganz auf Prölls Kappe, da lege ich mich stur fest und das weiß er hoffentlich auch selber!
Dafür das Schalke kam war die Aufstellung ok, der Einsatz aktzeptabel und ein gewisser Siegeswille zumindestens in der ersten Halbzeit bis zum 0:1 zu erkennen. Es war besser als gegen den KSC und da haben wir sogar gewonnen mit einer miserablen Leistung.
Nein, die Niederlage heute geht voll und ganz auf Prölls Kappe, da lege ich mich stur fest und das weiß er hoffentlich auch selber!
Nö. Ich bleib auch stur Da waren noch mehr auf dem Platz, die beim reden besser sind... Aber is eh egal... Du weisst ja was kommt... Aber wir bleiben!
Wir haben eben auch noch ne ganze Weile diskutiert und meinen auch, lasst doch einfach mal Zimbo ran? Viel schlechter kann es nicht werden. Wer hier wen mit seiner Unsicherheit ansteckt, also unsere Torleute die Abwehr oder umgekehrt ist noch zu klären, aber wenn man hinten einen souveränen (schreibt man das so?) Torwart hat, dann wirkt sich das mit Sicherheit nicht negativ auf die Vorderleute aus. Also rein mit dem jungen Hüpfer, hat doch bei anderen Vereinen auch funktioniert, und die hatten meiner Meinung nach stärkere Torleute vor sich (Adler, Neuer, Hildebrand).
Ach ja Hyundai, ich hab zwar lediglich im Hanballtor gespielt (die lachen sich über solche Geschwindigkeiten kaputt) aber glaube trotzdem bewerten zu können, ob ein Fußballtorwart nen Fehler macht oder nicht, dafür schaue ich mir das schon zu lange an!
Nö. Ich bleib auch stur Da waren noch mehr auf dem Platz, die beim reden besser sind... Aber is eh egal... Du weisst ja was kommt... Aber wir bleiben!
jo einigen wir uns drauf das wir beide heute Stur bleiben, sabbeln wir morgen nommal drüber aber heute bin ich stinkig auf Herrn Pröll.
Das habe ich ja nicht bezweifelt. Nur die Tatsache, dass es niemand außer "richtigen Torhütern" bewerten könnte.
Und das mit dem "Köln-Spiel" rausnehmen ist so eine Sache.
Er ist alt genug zu sagen: Ich kann nicht spielen, Ende aus.
Das muss man ihm auch ankreiden.
Wie schon gesagt:
Normalerweise halte ich Pröll für einen guten Torhüter, sogar einen sehr guten, allerdings ist das in der Rückrunde wirklich teilweie Kappes.
Absolut richtig. Entweder komm ich richtig raus und hau den Ball weg, oder ich bleib auf der Linie. Ein Zwischending gibt es nicht.
Pröll hat vor knapp zwei Jahren klasse Leistungen gezeigt, aber seitdem Oka verletzt ist, erlaubt er sich einen Lapsus nach dem anderen.
Ich hoffe der Vorstand verlängert den Vertrag vom Oka (nein, nicht nur weil er dem Verein seit knapp 18 Jahren die Treue hält) und Pröll von mir aus nach Köln abgibt.
Individuelle Fehler sollte man konsequent auch bei den Vordermännern suchen, ansonsten zeigt sich wie wenig der ein oder andere von Fußball versteht!
Ich schiebe nicht alles auf den Torwart, aber es zeigte sich in den letzten Spielen, dass Pröll einfach seine Probleme hat und so in der Buli nicht bestehen kann! Natürlich gibt es auch Stellungsfehler, keine Frage, aber den Ball von Rafinha darf man als Buli-Torwart schonmal abwehren.
Deine Vermutung mag stimmen! Man muss halt die Relation sehen:
Oka 13,5 Spiele
Pröll 8,5 Spiele
So, ich habs in der Jugend bis in die Kreisauswahl geschafft, nur mit 1.78 ist man irgendwann zu klein.
Und Pröll war scheiße, schon gegen den KSC und da mein ich nichtmal die Tore.
Er wirkt unorganisiert, unschlüssig.
Was ich als Hauptkritikpunkt an Oka sehe, nämlich das kleben an der Linie, praktiziert Pröll aktuell vom feinsten.
Bin gegen den KSC schon ausgeflippt.
Und das sagt jemand, der Fussballtorwart, Eishockeytorwart, Handballtorwart und American Football Spieler war (Ball mit 100 km/h.. buhuu... lass mal 120 KG auf dich zurennen mit 25 km/h, DA bekommste Angst).
Dazu kommen diverse Berufungen in Auswahlen und gute Platzierungen bei Meisterschaften, nur um mal auch billigen koreanischen Autos klarzumachen, daß ich weiß wovon ich rede.
Ich kreide die Tore nicht komplett und exclusiv Pröll an, sondern sage nur, er hat Fehler gemacht und die muss man auch erkennen, damit man daran arbeiten kann.
Und es waren fehler, vielleicht wären die Tore auch ohne Fehler gefallen, aber souverän ist was anderes und nicht anderes muss der Anspruch der Eintracht sein.
Denn wir können von Höherem träumen wie wir wollen, mit solche einer Torwartleistung, wie in den letzten Spielen gesehen, können wir es knicken.
Denn das war wirklich reines Mittelmaß.
Ich meinte bei Pröll aber ausschließlich die Rückrunde. Heute die beiden Tore gehen überwiegend auf seine Kappe, gegen Köln das 2:2 ebenso. Wären drei Patzer. Bei Oka kann ich mich jetzt auch nicht an mehr erinnern.
Hehehe...
Pröll ist kein guter Torwart, Oka auch nicht gerade eine Granate. Was freue ich mich über die Verpflichtung von Fährmann!
Erstes Tor von Rafinha, da kann man drüber streiten. Aber vor dem zweiten Tor war der Ball ewig unterwegs und nicht eben scharf reingebracht, den muss Pröll haben.
Pröll hat nachgelassen, ich sagte es vor Wochen schon. War mal klasse. Oka ist halt Oka. Solide, aber keine Bank.
Mit der Verpflichtung von Fährmann hat man allerdings wirklich alles richtig gemacht.
Achso, haben wir ein Torwartproblem? Glaube ja, leider.
Jetzt hat sich aber herausgestellt das Pröll nicht viel besser ist....
Bei beiden Toren mitschuld und Glück gehabt das es keinen Elfer gab zu Anfang.... Rennt rum wie ein blindes Huhn......
Wenn`s nur heut gewesen wär würd ich sagen scheiß drauf aber der hat kein einziges annehmbares Spiel gemacht in der Rückrunde...
Oka wir brauchen dich.........schnell!!!!!!!!!
Viel schlechter kann es nicht werden.
Wer hier wen mit seiner Unsicherheit ansteckt, also unsere Torleute die Abwehr oder umgekehrt ist noch zu klären, aber wenn man hinten einen souveränen (schreibt man das so?) Torwart hat, dann wirkt sich das mit Sicherheit nicht negativ auf die Vorderleute aus.
Also rein mit dem jungen Hüpfer, hat doch bei anderen Vereinen auch funktioniert, und die hatten meiner Meinung nach stärkere Torleute vor sich (Adler, Neuer, Hildebrand).
Ach ja Hyundai, ich hab zwar lediglich im Hanballtor gespielt (die lachen sich über solche Geschwindigkeiten kaputt) aber glaube trotzdem bewerten zu können, ob ein Fußballtorwart nen Fehler macht oder nicht, dafür schaue ich mir das schon zu lange an!
jo einigen wir uns drauf das wir beide heute Stur bleiben, sabbeln wir morgen nommal drüber aber heute bin ich stinkig auf Herrn Pröll.