>

Torwartproblem?

#
Bigbamboo schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Richtig aber bei uns wird immer nur der momentane Stand genommen.
Und es wird schnell bei vielen vergessen was früher und neue Hoffnung bei alten Leuten geholt.
Ob die gut sind oder nicht , egal hauptsache ein neuer ist im Tor.
Ich weiß noch genau wie viele sich ende der Vorrunde auf pröll gefreut hatten und Nikolov unbedingt raushaben wollten.
Da können sich einige nicht mehr daran erinnern. Ich schon.


Wir können uns nur leider von Prölls gehaltenen Elfern keine drei Punkte kaufen.


Von Nikolovs auch nicht.
Mir ist es egal . Hauptsache der der drinsteht hält endlich ordentlich und entscheidet endlich mal wieder ein Spiel mit zu unseren Gunsten.
Allerdings wenn funkel wirklich wechselt, was ich nicht glaube  und Nikolov schenkt wieder mal mit einen seiner klöpsen den Bielefeldern ein Tor, dann
bricht hier das totale Chaos aus.
#
Pröll ist eher wieder verletzt als in einer ordentlichen Form. Wie ist Oka hier schon wegen einer unglücklichen, aber folgenlosen Faustabwehr nach vorne verteufelt worden.

Prölls Fehler werden von den Oka-Kritikern hingegen völlig kommentarlos hingenommen oder gar völlig verharmlost.

Ich habe bei der Ooka-Pröll-Diskussion im Herbst gesagt, dass uns Pröll nicht weiterhelfen wird und so kam es. Eine Frechheit war, dass er gegen Köln verletzt ins Spiel gegangen ist, weil er Angst um seinen Stammplatz hatte....
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich habe Ihn nicht schuldfrei gesprochen, sondern nur gesagt das auch viel Pech dabei war und das Pröll wegen diesem unglücklichem Spiel kein schlechter TW ist.


Nein ?  Und was ist das hier:

Hyundaii30 schrieb:
Neeeeeiiiin.

Pröll war nicht schuld an den Gegentoren.


Wie hier schon viele geschrieben haben, den ersten muss er halten und beim zweiten entweder drinbleiben oder rausgehen, aber nicht im Fünfer rumirren. Zumindest hat er dann entweder die Chance den Ball wegzufausten (Wenn er rausgeht) oder aber den Torschuss zu verhindern (Wenn er denn drinbleibt).

Ich habe übrigens selbst mal im Tor gespielt und kann dir sagen, mein Trainer hätte mich sogar schon in der B-Jungend nach so einem Klopps mit der Eckfahne verprügelt.
#
Es ist traurig, aber man muss wohl sagen, dass Pröll vieles durch die Verletzungen verloren hat. In der Form der Rückrunde käme er wohl weder an Fährmann bei uns, noch an Mondragon in Köln vorbei.

Hab natürlich noch Hoffnung, dass er nochmal zu alter Stärke findet, aber fürchte er ist einfach im letzten Jahr zu sehr aus dem Rhytmus gekommen, den ein Torhüter brauch.
#
Basaltkopp schrieb:
Pröll ist eher wieder verletzt als in einer ordentlichen Form. Wie ist Oka hier schon wegen einer unglücklichen, aber folgenlosen Faustabwehr nach vorne verteufelt worden.

Prölls Fehler werden von den Oka-Kritikern hingegen völlig kommentarlos hingenommen oder gar völlig verharmlost.

Ich habe bei der Ooka-Pröll-Diskussion im Herbst gesagt, dass uns Pröll nicht weiterhelfen wird und so kam es. Eine Frechheit war, dass er gegen Köln verletzt ins Spiel gegangen ist, weil er Angst um seinen Stammplatz hatte....  


Da stimme ich Dir teilweise zu.
Ich weiß nicht wer die meiste Schuld an der Verantwortung trägt.
Auf jeden Fall war es ein Fehler und zu früh.
Entweder Menger,Funkel oder Pröll oder alle 3 zusammen
#
Mulder0210 schrieb:
Voodi schrieb:
Haben wir ein Torwartproblem oder nicht?

Die Position, über die ich mir in den letzten Jahren die wenigstens Gedanken gemacht habe bereitet mir diese Saison Kopfzerbrechen.
Eigentlich sind doch alle unsere Torhüter mehr als Bundesligatauglich, aber irgendwie fehlen einem ab und zu die Worte, was für haarsträubende Fehler dieses Jahr begangen werden. Pröll soll doch Sicherheit ausstrahlen, aber davon ist er im Moment weit entfernt.
Sollten wir es wieder mal mit Oka versuchen?



JA




JAAAAA...wenn er fit ist schon in Bielefeld!!!
#
Basaltkopp schrieb:
Eine Frechheit war, dass er gegen Köln verletzt ins Spiel gegangen ist, weil er Angst um seinen Stammplatz hatte....  



Das zeigt eben ganz deutlich was für ein arroganter und egoistischer Mensch er ist. Und das war er schon immer gewesen.

Ich hoffe das er bald weg ist.
#
Tamina schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eine Frechheit war, dass er gegen Köln verletzt ins Spiel gegangen ist, weil er Angst um seinen Stammplatz hatte....  



Das zeigt eben ganz deutlich was für ein arroganter und egoistischer Mensch er ist. Und das war er schon immer gewesen.

Ich hoffe das er bald weg ist.


na gut,soweit wie du würd ich jetzt nicht gehen,aber ich finde auch , der oka ist jetzt wieder dran!!!
#
Wir haben nicht nur ein Torwartproblem sondern auch ein Problem mit dem Trainer.
Der lässt zuhause mit einem Stürmer spielen obwohl er doch genau wissen müsste das Schalke mit Rafhina und Westermann gleich zwei sehr Ofensive Spieler in der Abwehr hat. Da muss man Stürmer dagegenstellen damit die hinten was zutun haben und nicht als nach vorne rennen. Wer hat die Tore geschossen???Rafhina und Westermann.....
Nun zum Torwart: Wir haben da dieses Jahr ein richtiges Problem, beim Pröll gehen schon einige Tore auf seine Kappe!Gegen Schalke muss er beide haben das sind bei uns Bälle zum warm schiessen.Ausserdem faustet er fast jeden Ball vor die Füsse vom Gegner... Den sollen sie nach Köln verkaufen und gut ist.
Es wird Zeit das da neuer Wind reinkommt sonst kann die Saison ganz bitter enden...
#
Tronic9 schrieb:
Den sollen sie nach Köln verkaufen und gut ist.


Genau, schnell weg mit dem... Nach Köln passt er doch auch wunderbar, dort kann er endlich sein rosa Trikot wieder aus der Kiste holen.
#
Tamina schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eine Frechheit war, dass er gegen Köln verletzt ins Spiel gegangen ist, weil er Angst um seinen Stammplatz hatte....  



Das zeigt eben ganz deutlich was für ein arroganter und egoistischer Mensch er ist. Und das war er schon immer gewesen.

Ich hoffe das er bald weg ist.


Was kann man von einem Torwart erwarten der Köln Fan ist ?
#
Voodi schrieb:
Haben wir ein Torwartproblem oder nicht?


Nein, ein Torwartproblem hätten wir nur dann, wenn Pröll nicht durch einen besseren ersetzbar wäre. Da wir aber Oka und Zimmermann haben, liegt das Problem an anderer Stelle.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Es ist traurig, aber man muss wohl sagen, dass Pröll vieles durch die Verletzungen verloren hat. In der Form der Rückrunde käme er wohl weder an Fährmann bei uns, noch an Mondragon in Köln vorbei.

Hab natürlich noch Hoffnung, dass er nochmal zu alter Stärke findet, aber fürchte er ist einfach im letzten Jahr zu sehr aus dem Rhytmus gekommen, den ein Torhüter brauch.


Bitte? Ich kenne da einen Torwart, der bei uns schon öfter gezeigt hat, dass er direkt von der Bank gute Leistungen gezeigt hat. Und es ist ja nicht so, dass Pröll erst am Samstag wieder ins Team kam. Pröll hat uns in 5 Rückrunden-Partien 3-4 Punkte gekostet - nach meinem Geschmack deutlich zu viele.
#
Also ich muß echt sagen, daß manche hier ganz schön mies
sind zu unseren Spielern , wenn sie mal ein schlechtes Spiel machen.

Obwohl sie manchmal noch nicht mal was dafür können.
Und damit meine ich nicht nur Pröll.
Das Ihn jetzt schon viele miese Dinge unterstellt werden oder
er fortgejagt werden soll, finde ich ass.........
Das hat keiner unserer Spieler verdient.

Kritik ist ok, aber reißt euch bitte ein bisschen zusammen.
Und ich hoffe Pröll holt gegen Bielefeld alles raus was geht und macht ein riesen Spiel.
Dann bin ich gespannt , ob einige immer noch so mies sind.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also ich muß echt sagen, daß manche hier ganz schön mies
sind zu unseren Spielern , wenn sie mal ein schlechtes Spiel machen.

Obwohl sie manchmal noch nicht mal was dafür können.
Und damit meine ich nicht nur Pröll.
Das Ihn jetzt schon viele miese Dinge unterstellt werden oder
er fortgejagt werden soll, finde ich ass.........
Das hat keiner unserer Spieler verdient.

Kritik ist ok, aber reißt euch bitte ein bisschen zusammen.
Und ich hoffe Pröll holt gegen Bielefeld alles raus was geht und macht ein riesen Spiel.
Dann bin ich gespannt , ob einige immer noch so mies sind.  

Und sowas grade von Dir?  
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also ich muß echt sagen, daß manche hier ganz schön mies
sind zu unseren Spielern , wenn sie mal ein schlechtes Spiel machen.

Obwohl sie manchmal noch nicht mal was dafür können.
Und damit meine ich nicht nur Pröll.
Das Ihn jetzt schon viele miese Dinge unterstellt werden oder
er fortgejagt werden soll, finde ich ass.........
Das hat keiner unserer Spieler verdient.

Kritik ist ok, aber reißt euch bitte ein bisschen zusammen.
Und ich hoffe Pröll holt gegen Bielefeld alles raus was geht und macht ein riesen Spiel.
Dann bin ich gespannt , ob einige immer noch so mies sind.  

Und sowas grade von Dir?  



wollte gerade sagen  
#
Matzel schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Es ist traurig, aber man muss wohl sagen, dass Pröll vieles durch die Verletzungen verloren hat. In der Form der Rückrunde käme er wohl weder an Fährmann bei uns, noch an Mondragon in Köln vorbei.

Hab natürlich noch Hoffnung, dass er nochmal zu alter Stärke findet, aber fürchte er ist einfach im letzten Jahr zu sehr aus dem Rhytmus gekommen, den ein Torhüter brauch.


Bitte? Ich kenne da einen Torwart, der bei uns schon öfter gezeigt hat, dass er direkt von der Bank gute Leistungen gezeigt hat. Und es ist ja nicht so, dass Pröll erst am Samstag wieder ins Team kam. Pröll hat uns in 5 Rückrunden-Partien 3-4 Punkte gekostet - nach meinem Geschmack deutlich zu viele.


Es ist aber noch ein Unterschied, ob jemand Reservist ist, aber regelmäßig mittrainiert, oder aber ob er nicht mal trainieren kann. Bei Torhütern halte ich nämlich die Spielpraxis für garnicht mal so wichtig, da sie im Training meist viel mehr aufs Tor bekommen. Wenn man lange Zeit gar nicht mehr ans Bälle halten kommt, kommt man glaube ich schnell aus dem Rhytmus, zumal der bei Pröll ja immer wieder unterbrochen wurde. Ob es bei Oka nach der Verletzung anders ist, wird man auch erst mal sehen müssen.
#
Ja genau alleine das müßte einigen zu denken geben.
Pröll konnte nichts für seine Verletzungen.
Das er gegen Köln trotz anscheinend fehlender Fitness gespielt hat,
war vielleicht sein Fehler. Da war er unsicher.
Berühmt war das spiel gegen Schalke auch nicht, aber jeder weiß was Pröll
leisten kann und sollte Eingewöhnungszeit bekommen.
Denn ein Wechsel wäre Unsinnig , weil Nikolov nach seiner Verletzung
auch Eingewöhnungszeit braucht.

Beides sind in Topform gute Torhüter und deswegenhaben wir auch kein Torhüterproblem. Sie haben nur eine schwächere Phase, aber ich hoffe
die gehtschnell vorüber und sie retten uns bald ein paar Spiele.
Aber deswegen muß man sie nicht beleidigen oder fortjagen wollen.
Da haben beide nicht verdient.
Und wir können froh sein so zwei tolerante Torhüter zu haben, ie sich gegenseitig respektieren und sich nicht noch gegenseitig das Leben erschweren.
#
Kann es sein, dass Pröll grundsätzlich überschätzt wird oder wurde?
Das zugegeben gute Aufstiegsjahr und die eine Halbserie, das waren wirklich gute Leistungen über einen längeren Zeitraum von Pröll.
Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, dass er länger überdurchschnittliche Leistungen am Stück zeigte. War ja auch oft genug verletzt.
Dennoch: Bestenfalls ein durchschnittlicher Bundesligatorwart in meinen Augen.
Schade, dass er weder geegn Köln noch jetzt gegen Schalke wenigstens durchschnittlich hielt.
Das 0:1 fand ich bedenklich, die fehlende Entschlossenheit vor dem 1:2 unter aller Kanone. Oka wäre dafür, wie schon richtig bemerkt wurde, geteert und gefedert und auf einer Eisenbahnschiene aus der Stadt getragen worden.
#
Ich sah Zimmermann die Halbzeit in Berlin souveräner als Pröll und hatte eigentlich insgeheim gehofft dass er auch im nächsten Spiel zum Einsatz kommt.
Mich wundert es, dass Pröll kontinuierlich nach vorne in die Mitte faustet und auch die Strafraumbeherrschung war schon einmal souveräner.

Alles nicht nachvollziehbar für mich.


Teilen