>

Erbarme, zu spät, die Hesse kommen

#
Die Einkaufspolitik von HB macht große Freude und erinnert doch sehr stark an den Aufbau unserer erfolgreichen Mannschaft Anfang der 90er durch Holz. Eine Mannschaft mit Spielern (und Rückholaktionen) aus der eigenen Region.

HB formulierte es in einem Sport1 Bericht zutreffend:
Identifikation als Schlüssel
So seien junge deutsche Spieler erschwinglich und würden bei den Anhängern mehr Kredit besitzen. Zudem würde die junge Garde selten dazu tendieren, Ärger zu machen, wenn sie auf der Bank landet.
"Die Jungen bei uns freuen sich mit der Eintracht, egal ob sie spielen oder nicht. Wenn ich einen Spieler aus dem Ausland hole, der mit seiner Familie und großen Erwartungen nach Frankfurt kommt und dann Reservist ist, reagiert er total unzufrieden", führt Bruchhagen aus.

Doch welche Spieler gibt es aus Hessen oder der Region, die unseren Kader im nächsten Jahr oder Jahren weiter verstärken könnten:


Zunächst die Maroc-Connection: Azouagh, Ahanfouf und Mokthari. Wobei bis auf den erstgenannten alle mit ihren charakterlichen Problemen zu kämpfen haben.

Jan Schlaudraff aus Bingen, Westermann aus Aschaffenburg, M. Friedrich aus Mainz, Steffen Hoffamnn aus Würzburg, Sebastian Kehl aus Fulda, Giuseppe Geniti aus Fffm, Hanno Balitsch und "Timonator" aus Hofheim wären Spieler, die mir einfallen würden. Doch wer bringt uns voran, wen haben wir vergessen.

Absolut richtig ist, verpflichten wir jemanden außerhalb dieses Kreises, muß er entweder Nationalspieler sein, oder auf dem Weg dorthin, bzw. wenn er aus dem Ausland kommt ein (8-Mio-Marktwert-Spieler sein smile:

Glaube im übrigen, daß wir von oben gar nicht mehr so weit entfrnt sind, wie mansche glauben. Und dies nicht nur wegen dem tollen Saisonstart...

jgl
#
Kehl ist aus Fulda? Cool - neue Info, danke!

Ich glaube Region sollte evtl. ruhig etwas weiter gefächert werden - Umkreis von 200 - 300 km erscheint mir realistisch. Der Markt ist natürlich stark begrenzt. Ich glaube wir sollten auch nach "Ausländern" schauen, die im Umkreis bei BuLi Vereinen spielen und eingesessen sind.
#
Habe wohl noch einen vergessen:

Ebi Smolarek, ähnlich wie Du Ri Cha, durch seinen Vater hier in Frankfurt geboren...
#
jetztgehtslos schrieb:

Ebi Smolarek, ähnlich blind wie Du Ri Cha..
#
Schlaudraff würde ich noch mit der Zunge schnalzen. M. Friedrich auch, obwohl es dann ein wenig ungemütlich in der Innenverteidigung werden würde und ich die Entwicklung von Russ ungerne gebremst sehen würde.
Ansonsten finde ich, dass man nicht unbedingt damit übertreiben sollte. Viele junge deutsche Spieler zu haben ist toll. Aus nächster Umgebung traumhaft, aber  man sich da nicht zu sehr einfleischen und ab und zu mal einen gestandenen Mann holen, sei es auch mal aus dem Ausland.
Im Grunde genommen, wie es unser HB vormacht. Ich denke da in erster Linie an unsere beiden Abwehrrecken Vasi und Soto.
#
Um mal auf die einzelnen Spieler einzugehen...
Azouagh: meiner Meinung nach ein sehr guter mit viel Luft nach oben, da wir im Mittelfeld aber gut bis überbesetzt sind, denke ich dass der Transfer unnötig wäre!!

Ahanfouf: keine Verstärkung

Mokthari: vergleichbar mit dem 1. FC Köln; für die 2 Liga zu gut, für die erste zu schlecht

Schlaudraff: würde ich gerne bei uns sehen, sehr viel Potenzial; Thurk, Streit, Ama und Schlaudraff wären sehr sehr schwer zu stoppen denke ich.

Westermann: starker IV, aber meiner Meinung haben wir hier zur Zeit keinen Bedarf. Ich würde eher weiter auf den Russ setzen, denke der ist in einem Jahr mindestens auf gleicher Höhe...

M. Friedrich: siehe Westermann

Steffen Hoffmann: klares Nein, konnte sich noch nicht mal in der 2. Liga durchsetzten!!

Sebastian Kehl: das wäre einer, sind zwar im defensiven Mittelfeld überbesetzt aber der Kehl besitzt Führungsqualitäten und würde sehr gut zu JJ passen (wenn wieder fit..). Die beiden als Defensiv Duo, dahinter Fink und Huggel als Alternativen, ich denke da gäbe es nicht viel besseres in der Liga..

Gemiti, Balitsch & Timonator: Würde keinen von denen verpflichten... Grund: keine Qualitätsverbesserung!!

Gruß an alle Adler
Debusinho
#
Debusinho schrieb:
Um mal auf die einzelnen Spieler einzugehen...
Azouagh: meiner Meinung nach ein sehr guter mit viel Luft nach oben, da wir im Mittelfeld aber gut bis überbesetzt sind, denke ich dass der Transfer unnötig wäre ...


Im großen und ganzen gebe ich Dir recht, was aber den o.g. Punkt betrifft, bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Speziell im zentralen offensiven Mittelfeld gibt es noch Bedarf:
[ulist]
  • Weißenberger hat leider immer wieder gezeigt, dass er es nicht bringt. Meiner Meinung nach - ich hab' es schon häufiger gesagt - fehlt ihm die BL-tauglichkeit.
  • Wenn Meier endlich in der Lage wäre, sein Potential einigermaßen konstant abzurufen, wäre er auch sicherlicher der richtige Mann auf dieser Position. Leider, und das haben die letzten beiden Saisons gezeigt, spielt er aber allzu häufig unter seinem Niveau und taucht/e phasenweise komplett ab, so dass ich manchmal den Eindruck hatte/habe, wir würden nur mit zehn Mann spielen.
  • [/ulist]
    Insofern wäre es bestimmt nicht schlecht, die Mannschaft auf dieser Position zu verstärken. Das sollte aber ein Spieler sein, der in der Lage ist, ein Spiel zu gestalten und der auch kreative Akzente setzen kann.
    #
    @samweis

    Was das offensive Mittelfeld speziell Meier & Weissenberger angeht gebe ich dir Recht.

    Wenn Meier verletzt ist oder nicht gut in Form kann FF aber auch anders reagieren: sei es mit 2 defensiven Mittelfeldspielern ohne ein zentral offensiven, dafür mit 2 offensiven Außen oder auch mit dem variablen Thurk hinter den spitzen.

    Trotzdem hast du nicht unrecht, dass ein off. Mittelfeldspieler gebraucht wird.
    Würde hier auf einen erfahrenen zurückgreifen an dem Meier wachsen kann, da er selber noch jung und  entwicklungsfähig ist!!
    #
    Debusinho schrieb:
    Trotzdem hast du nicht unrecht, dass ein off. Mittelfeldspieler gebraucht wird.
    Würde hier auf einen erfahrenen zurückgreifen an dem Meier wachsen kann, da er selber noch jung und  entwicklungsfähig ist!!

    Warum? Wir haben reichlich davon, Meier, Streit, Thurk, Köhler, auch Jones und Preuss könne das spielen. Oder meinst Du einen "zentralen" OM?
    Auch das brauchen wir nicht:
    Die Eintracht hat die drei letzten Spiele ohne eine "10" gewonnen (und jetzt komm mir nicht mit Weissenberger, genausogut hätten wir zu zehnt auflaufen können). Sehe keinen Bedarf.

    DA
    #
    Bin auf jeden fall mal für Mokthari alls Alternatieve für Weißennixkönnerberger
    kann nicht verstehen warum diese Peife noch bei uns kickt ..weg mit ihm und Mokhtari hollen .



    PRO MOKI UND SCHLAUDRAFF
    #
    Daywalker0803 schrieb:
    Kehl ist aus Fulda? Cool - neue Info, danke!

    Ich glaube Region sollte evtl. ruhig etwas weiter gefächert werden - Umkreis von 200 - 300 km erscheint mir realistisch. Der Markt ist natürlich stark begrenzt. Ich glaube wir sollten auch nach "Ausländern" schauen, die im Umkreis bei BuLi Vereinen spielen und eingesessen sind.


    Kehl ist...genau genommen aus Lahrbach. Ein kleiner Ort bei Tann. Tann liegt etwa 30km von Fulda entfernt.
    Gruß
    Erdna
    #
    Dortelweil-Adler schrieb:
    Debusinho schrieb:
    Trotzdem hast du nicht unrecht, dass ein off. Mittelfeldspieler gebraucht wird.
    Würde hier auf einen erfahrenen zurückgreifen an dem Meier wachsen kann, da er selber noch jung und  entwicklungsfähig ist!!

    Warum? Wir haben reichlich davon, Meier, Streit, Thurk, Köhler, auch Jones und Preuss könne das spielen. Oder meinst Du einen "zentralen" OM?
    Auch das brauchen wir nicht:
    Die Eintracht hat die drei letzten Spiele ohne eine "10" gewonnen (und jetzt komm mir nicht mit Weissenberger, genausogut hätten wir zu zehnt auflaufen können). Sehe keinen Bedarf.

    DA


    Wie darf ich das verstehen? Siehst du auf einer anderen Position Bedarf, oder ist derzeit alles im grünen Bereich?
    #
    Debusinho schrieb:
    Sebastian Kehl: das wäre einer, sind zwar im defensiven Mittelfeld überbesetzt aber der Kehl besitzt Führungsqualitäten und würde sehr gut zu JJ passen (wenn wieder fit..). Die beiden als Defensiv Duo, dahinter Fink und Huggel als Alternativen, ich denke da gäbe es nicht viel besseres in der Liga..



    Schade das der Fink hier so unterschätzt wird.
    Der wird noch ganz groß bei uns, der und Jonesi im DM, da brauchen wir den Kehl nicht, zumal er doch schon ziemlich an den BvB gebunden ist und dort kaum weggehen wird. Nur weil er 30 km von Fulda weg geboren wurde.

    Merke: Jones und Fink.. eine ganz ganz hohe Hürde!!!
    #
    Denke, daß wir flexibel bleiben sollten. Deshalb sollte uns es möglich sein sowohl ein 4-4-2 System mit Raute, als auch eines mit zwei offensiven Außen und zwei defensiven Mittelfeldspielern auf den Halbpositionen zu spielen.

    In der Raute sehe ich für die Halbpositionen offensiv rechts den Streit und defensiv den Fink, auf der linken Seite haben wir offensiv den Köhler (wo man seine weitere Entwicklung abwarten muß) und defensiv fehlt ein "Fink". Deshalb fällt hier immer auch der Name Hitzlsperger.

    Zentral in der Raute haben wir normal den Huggel und Jones. BH entwickelt sich immer besser und bei Jones muß man seine gesundheitliche Entwicklung abwarten. Preuss und Reinhard sind zur Zeit die Alternativen. Wobei hinter der Zukunft von Reinhard ein Fragezeichen stehen sollte. Hier eine hochklassige 6 zu verpflichten, die auch Antreiber werden könnte, wäre sicherlich nicht verkehrt.

    Eine Alternative zu Meier fehlt, da Weißenberger überfordert ist. Hier sollte man aber darauf achten einen Linksfuß zu finden, der auch mal einen vernünftigen standard treten kann. Evtl wäre Zidan so einer.

    Im Sturm noch ein richtiges Tier, der seinen rechten Fuß auch mal für einen gelungenen Standard einsetzen kann, wäre nicht verkehrt.

    Und in der Abwehr gibt es, sofern Chris nicht mehr zurückkehren sollte eigentlich nur auf der RV und der LV bedarf Alternativen für Ochs und Spycher zu verpflichten, die man bei der Option einer Dreierkette auch in der IV einsetzen kann und die mal wie in Bertholdschen und Studerschen Zeiten für Flankenläufe sorgen.

    Prölli entwickelt sich prächtig. Hier üwrde es Sinn machen ausschließlich bei einer Alternative auf dem Niveau von Isaksson nachzudenken.

    Aber hier sollte ja vorrangig über "hessische" Ergänzungsspieler diskutiert werden und nicht um diese vier, fünf Säulen, die wir noch benötigen - und jetzt prügelt bitte auf mich ein - um einen Platz unter den ersten 3 Teams anzustreben.

    Zusammenfassung:

    Ein RV und ein LV, die auch IV spielen können, Einen linksfüßigen Antreiber und Leader für die 6, einen schußstarken defensiven linken Mittelfeldmann, einen spielerischstarken Zehner mit einem linken Fuß (Zidan/Margairaz/Pandev) und einen Stürmer internationaler Klasse.

    Sind 6 Neuzugänge für 2007...

    jgl

    Also wären für das Mittel
    #
    Also ich sehe das so :

    Wir haben viele junge und Hessische Spieler, und das ist gut, vorallem solange es sportlich läuft. Verlieren wir die nächsten 3 Spiele schreien wieder alle nach neuen ... das übliche halt.

    Desweiteren muss man sich fragen WARUM wir soviele solcher Spieler haben, aus eigener Jugend und Region. Das liegt an der 2. Liga in der wir vor kurzem noch warn und an Geldmangel den wir Jahrelang hatten. Nicht daran dass dieses der Plan war sondern es war die NOT und diese wird nun als Tugend dargestellt. Die Wahrheit ist aber, wenn man in den nächsten Jahren mal nach ganz oben oder zumindest in die Nähe davon kommen will, geht es nicht mehr mit den tollen vielen Deutschen jungen Spielern. Jetzt schon wird es langsam schwer den Kader wirklich zu verstärken wenn man sich nur unter Hessen umguckt, da haben wir fast alle Superleute beisammen. Der Nächste Schritt sind mehr Leute wie Sotos mit Internationalem Format und noch besserer Klasse. FF und HB wissenund haben es auch schon gesagt, ewig wird es so wie jetzt auch nicht gehen. Also geniessen wie es jetzt ist !!! Mich würde es nicht stören wenn in Zukunft auch wieder mehr Ausländer oder andere nicht Hessen kommen um uns zu Verstärken, Eintracht ist Eintracht und sollte erfolgreich sein. Warum spielen wohl bei den Stärksten Clubs der Welt nicht so viele Leute aus der Eigenen Region ?? Dann wären sie bald nicht mehr die stärksten. Da gibt es Grenzen und an diese werden wir bald stossen, wo gute Verstärkung nur mit Auswertigen neuen Spielern möglich sein wird.

    Fazit : Alles schön und toll wie es jetzt bisher ist, man kann sich besser mit den Spielern identifizieren etc. ABER ich kann nicht verstehen wie manche den Hype hier nutzen und allen ernstes behaupten wollen das wir nun für alle Jahre das junge Deutsche Konzept fahren sollten. Das wird nicht gehen ! Und es wird auf dauer nicht GENUG Erfolg bringen.      
    #
    jetztgehtslos schrieb:
    Habe wohl noch einen vergessen:

    Ebi Smolarek, ähnlich wie Du Ri Cha, durch seinen Vater hier in Frankfurt geboren...


    Echt ?! ...,durch seinen Vater ?! Ach was !
    Die Eintracht macht ja vieles möglich...
    #
    bei der aufzählung fehlen mir noch die spieler, die in der jugend nach england gegangen sind, diese würde ich gerne wieder bei uns sehen.
    #
    JCD schrieb:
    bei der aufzählung fehlen mir noch die spieler, die in der jugend nach england gegangen sind, diese würde ich gerne wieder bei uns sehen.


    Denke Du meinst Markus Neumayr und Sebastian Kneißl, dies waren seinerzeit die talentiertesten Spieler die es nach England  zog!
    Mitlerweile kicken beide (mal mehr mal weniger) in der 2.Bundesliga, Neumayr bei Duisburg und Kneißl bei Burghausen. In wie weit sie sich noch entwickeln und für die Bundesliga empfehlen bleibt abzuwarten!
    Dann gibt es da noch Kevin Pezzoni, der spielt noch in England bei Blackburn in der Jugend/Reserve. Aber mit seinen erst 17 Jahren wäre er kurzfristig sicher noch keine Verstärkung, aber man sollte ihn für die Zukunft im Auge behalten.
    Hat viel Talent, für einen IV eine sehr gute Technik und ist mit 17 Jahren schon 1,92m groß!
    #
    Debusinho schrieb:
    @samweis

    Was das offensive Mittelfeld speziell Meier & Weissenberger angeht gebe ich dir Recht.

    Wenn Meier verletzt ist oder nicht gut in Form kann FF aber auch anders reagieren: sei es mit 2 defensiven Mittelfeldspielern ohne ein zentral offensiven, dafür mit 2 offensiven Außen oder auch mit dem variablen Thurk hinter den spitzen.

    Trotzdem hast du nicht unrecht, dass ein off. Mittelfeldspieler gebraucht wird.
    Würde hier auf einen erfahrenen zurückgreifen an dem Meier wachsen kann, da er selber noch jung und  entwicklungsfähig ist!!




    Wenn ich mich recht entsinne, hat ja Rheinhardt beim Saisonauftakt auf Schalke die letzten 20 Minuten im OM gespielt und meiner Meinung nach die Sache sehr gut gemacht. Er ist in meinen Augen einer der flexibelst einsetzbaren Spieler, er kann Spycher ersetzten, auf LINKS generell was bewegen und im OM hat er auch noch Luft nach vorne.
    Ich denke wirklich, dass wir für diese Saison nicht wirklich noch eine Verstärkung brauchen. Es sei denn eine richtige Granate würde gerne zu uns kommen und die ist dann auch finanzierbar.
    Ansonsten alles so lassen wie es ist. Weil wir auch im Krankenstand noch gestandene Spieler haben, die irgendwann (hoffentlich bald) wieder ins Team eingebaut werden müssen!!!
    #
    Sogar als großer Meier-Fan muss ich sagen, dass ich gerne noch einen zentralen OM sehen würde, da dadurch auch der Konkurrenzkmapf im Team steigt und Meier dann mal Gas geben muss. Wenn er das tut wissen wir glaub ich alle zu was er fähig ist.

    Über die Flügel sind wir eigentlich recht stark, in der zentralen würde ich gerne noch den ein oder anderen Verpflichten.


    Teilen