>

Was haltet ihr von Dhorasoo?

#
Dhorasoo entlassen
"Paris Saint-Germain hat seinen Mittelfeldspieler Vikash Dhorasoo entlassen. Bereits vor zwei Wochen wurde der 33-jährige freigestellt, da es zwischen ihm und dem Trainer zu großen Differenzen gekommen war."  (www.transfermarkt.de)

Das wäre doch vielleicht einer für uns zur Wnterpause. Der könnte die Alternative zu Alex Meier sein. Außerdem könnte er Alex M. und auch dem Rest der Mannschaft, durch seine internationale Erfahrung helfen.
Wenn er keine zu hohen Gehaltsvorstellungen hat, würde ich ihm einen Vertrag bis 2008 anbieten. Gerade im UEFA-Cup könnte er uns evtl. weiterhelfen.
Eine andere Frage ist natürlich ob man einen 33-jährigen Franzosen so schnell noch mal an die Deutsche Sprache gewöhnen kann.
Bei K'lautern ging das Experiment mit Youri Djorkaeff ja total in die Hose.

Was ist eure Meinung zu Vikash Dhorasoo?
#

#
RecordsHC schrieb:

das gleiche wollte ich auch grad machen                      
#
.....33jähriger......
#
Als ich das heute morgen im ARD-Text las, war mir klar, daß über ihn mindestens ein Thread kommt.    

Ja, nehmen wir - aber nur mit seeeehr leistungsbezogenen Vertrag...
#
Zu alt. Er vielleicht Erfahrung und war auch Nationalspieler, aber weißt du auch warum sein Vertrag aufgelöst wurde?

Des ist ein Krawallmacher!
#
Tolle Beiträge bisher!
Mehr fällt euch wohl nicht ein, was?
Bin mal gespannt ob es auch noch User gibt, die sich ernthafte Gedanken machen.
Aber toll, dass ihr wenigstens kapiert habt wie man Smiley's setzt!
#
@Wir_sind_Pokal:
war jetzt nicht gerade an dich gerichtet, war die erste Antwort mit der man mal was anfangen kann, Danke!
#
sch****** schrieb:
Dhorasoo entlassen
"Paris Saint-Germain hat seinen Mittelfeldspieler Vikash Dhorasoo entlassen. Bereits vor zwei Wochen wurde der 33-jährige freigestellt, da es zwischen ihm und dem Trainer zu großen Differenzen gekommen war."  (www.transfermarkt.de)

Das wäre doch vielleicht einer für uns zur Wnterpause. Der könnte die Alternative zu Alex Meier sein. Außerdem könnte er Alex M. und auch dem Rest der Mannschaft, durch seine internationale Erfahrung helfen.
Wenn er keine zu hohen Gehaltsvorstellungen hat, würde ich ihm einen Vertrag bis 2008 anbieten. Gerade im UEFA-Cup könnte er uns evtl. weiterhelfen.
Eine andere Frage ist natürlich ob man einen 33-jährigen Franzosen so schnell noch mal an die Deutsche Sprache gewöhnen kann.

Habe mich auch etwas schlau gemacht über Dhorasoo. Er scheint überall Probleme gehabt zu haben, wo er war..

http://fr.wikipedia.org/wiki/Vikash_Dhorasoo

Scheint ein ziemlicher Stinkstiefel zu sein und würde wohl nur Unruhe ins Team bringen. Zudem ist er auch nicht mehr der Jüngste und vom Gehalt her würde eine Verpflichtung auch nicht gerade billig sein. Ich würde die Finger von ihm lassen..

Grüsse aus der Schweiz

Gino05
#
Nun, abgesehen davon, dass er 33 Jahre alt ist und, als ehemaliger französischer Nationalspieler, sicherlich auch noch den ein oder anderen Apfel plus Ei verdienen will, auch abgesehen davon, dass er vielleicht gar nicht weg will aus Frankreich, stelle ich mir gerade eine Frage hierzu....

schnigger schrieb:
Der könnte die Alternative zu Alex Meier sein. Außerdem könnte er Alex M. und auch dem Rest der Mannschaft, durch seine internationale Erfahrung helfen.

Wie kommst Du auf die Idee, dass dieser 33 Jährige Spieler, neben all den oben getätigten Aussagen, welcher in 341 Spielen (in Frankreich und Italien) gerade mal auf 16 Tore kam, eine ernsthafte Alternative zu Meier darstellt?

In diesem Sinne....

....und nein, er passt absolut nicht in unser Beuteschema!
#
sch****** schrieb:

Bin mal gespannt ob es auch noch User gibt, die sich ernthafte Gedanken machen.

Wieso, ernsthafte Gedanken hast Du Dir doch wohl auch nicht gemacht, oder?

Warum sollten wir Alex Meier einen solchen Spieler vor die Nase setzen?

Dagegen sprechen: Eingewöhnungszeit (Sprache lernen, etc.), Gehalt, Zweifel an sportlichem Wert, Zweifel an charakterlicher Eignung, Blockieren eines jungen talentierten Spielers, keine Notwendigkeit auf dieser Position nachzubessern, Position mit Meier, Weissenberger und dem dreifach besetzt, etc. pp.
#
Ich bin selbst ein grosser Fan von Alex Meier und es steht außer Frage, dass die Statistiken (Scorerpunkte betreffend) klar für ihn sprechen.
Trotz allem, habe ich das Gefühl, dass seine Entwicklung etwas stagniert.Auf jedenfall braucht der Junge noch etwas Zeit.
Ein Dhorasoo der nicht unbedingt statt ihm, sondern neben ihm spielt (statt einem der beiden 6-er) könnte Alex Meier in seiner Entwicklung voran bringen.
Ich bezweifele, dass er viel von Weissenberger lernen kann odr gelernt hat.
Ich weiss, dass man das Team und vorallem das im Moment gut funktionierende und auch erfolgreiche System nicht unbedingt ändern sollte.
Aber für einen Alex Meier, von dem ich mir in Zukunft noch sehr viel erhoffe, könnte solch eine Investition auf dem Transfermarkt hilfreich sein.
#
sch****** schrieb:
Dhorasoo entlassen

Aber als Bayern Lizarazu zurückholte war er auch 35 Jahre alt und deutsch sprechen konnte er trotz seiner 6 Jahre die er schon bei ihnen gespielt hatte so gut wie nicht er hat aber trotzdem gute Dienste geleistet besonderst als Aufbauhelfer für Lahm.Dhorasoo könnte diese Aufgabe bei Meier übernehmen und bei den englichen Wochen ist eine Pause zum Kräfte sammeln auch nicht schlecht.Auch wäre es nicht schlecht wenn ein Spieler Druck auf Meier ausüben würde.Kurzfristig gesehen wäre Dhorasoo vieleicht dafür geeignet auf lange Sicht wäre Margairaz aber bestmmt die bessere Wahl.Das einzige was für Dhorasoo spricht ist das er sofort verfügbar ist da ohne Vertrag.Aus meiner Sicht wäre es aber besser auf die Winterpause zu warten und dann Margairaz oder einen anderen jungen talentierten Spielmacher holen.
#
Denke, daß wir uns mit dem Thema indirekt schon im "Verstärkung aus Paris"-Thread auseinandergesetzt haben.

Halte eine Verpflichtung von Rothen, der sicherlich Ablöse kostet evtl auch 3-4 Mio (sicher keine 8 wie in tm) für zielführender. Jerome ist jünger, ist ein Linksfuß für Standards und kann sowohl auf der Position vom Ösi, als auch als Pendant zu Streit auf der linken Seite eingesetzt werden. Sehe im übrigen auf dem gesamten europäischen Markt keine Alternative zu Rothen, wenn man sich das Profil anschaut des Spielers, den man eigentlich suchen sollte.

Sollte Vasi wirklich gehen wäre selbst der Yepes eine interessante Alternative, da er offenbar neben den beiden genannten auch als Abgang gehandelt wird, allerdings im Spielaufbau stärker ist.

jgl
#
Was habt ihr eigentlich für Vorstellungen?? Eintracht Frankfurt hat keine Chance mit Vikash Dhoraso. nachdem er nämlich endgültig aus seinem Club gefeuert wurde, hat Bolton bekannt gegeben, dass sie an ihm große Interesse haben!
Außerdem ist Dhorasso kein Krawallmacher wie weiter oben erzählt wird...
Das einzige Problem war Psg`s President Alain Cayzac der etwas gegen (was auch immer) Dhorasso hatte und ihn gefeuert hat mit der Begründung D. sei frech gewesen und hätte seinen Trainer (Guy Lacombe) als Lügner beschimpft.
Dies ist leider nur rein erfunden, denn D. hat wörtlich übersetzt einigen Journalisten gesagt: "Mein Trainer spricht nicht die Wahrheit indem er erzählt, dass ich verletzt bin." Guy Lacombe hatte nämlich D. mehrere Begegnungen lang nicht spielen lassen, da er angeblich verletzt war... was nicht der Fall war.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Dhorasso ein guter Spieler ist, der wohl noch einige schöne Jahre in England verbringen wird.
Soviel zum Fall Dhorasso  ,-)

In diesem Sinne... Es lebe Eintracht Frankfurt

Grüße aus Paris
Manu
#
1.Wir können uns ein Dhorasoo nicht leisten und deswegen ist die Frage total absurd.

2.Der ist ein Wandervogel, war schon ma u.a. bei Milan und Lyon und könnte sich gegen die dortige konkurrenz nicht durchsetzen, ausserdem ist er ein sogenannter "stinkstiefel" und bringt unruhe in die Mannschaft rein.
#
manueintracht schrieb:
Das einzige Problem war Psg`s President Alain Cayzac der etwas gegen (was auch immer) Dhorasso hatte und ihn gefeuert hat mit der Begründung D. sei frech gewesen und hätte seinen Trainer (Guy Lacombe) als Lügner beschimpft.
Dies ist leider nur rein erfunden, denn D. hat wörtlich übersetzt einigen Journalisten gesagt: "Mein Trainer spricht nicht die Wahrheit indem er erzählt, dass ich verletzt bin." Guy Lacombe hatte nämlich D. mehrere Begegnungen lang nicht spielen lassen, da er angeblich verletzt war... was nicht der Fall war.

Wie auf http://fr.wikipedia.org/wiki/Vikash_Dhorasoo beschrieben wird sind die einzigen Probleme mit D. nicht nur beim PSG aufgetreten:

2001: D. verlässt Lyon nach Streit sowohl mit Trainer Santini als auch mit mehreren Spieler (darunter Grégory Coupet).

2004: Nach einem kurzen Abstecher zu Bordeaux kehrt er zu Lyon zurück. Aber auch mit seinem neuen Trainer kommt er nicht klar und verlässt den Verein im Streit erneut nach einer Saison.

2006: Nun die Entlassung beim PSG, nachdem er nicht akzeptieren konnte dass er nach Problemen mit dem Trainer ins B-Team abgeschoben wurde..

Naja, Fussballerisch ist er bestimmt nicht schlecht, da sind wir uns wohl alle einig, aber er scheint viele menschliche Defizite zu haben..

Aber wie weiter oben gesagt wurde, über seinen Charakter brauchen wir uns eigentlich keine Gedanken zu machen weil er ohnehin nicht finanzierbar ist..
#
sch****** schrieb:
Dhorasoo entlassen

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass das Ding mit Djorkaeff "total in die Hose" ging? Djorkaeff war lange Zeit absoluter Leistungsträger in Lautern und hat nur gegen Ende hin (stark) abgebaut.

Trotzdem braucht die Eintracht keinen 33-jährigen mittelprächtigen Spieler. Er wäre keine wesentliche Verstärkung.
#
Gino05 schrieb:
manueintracht schrieb:

Wie auf http://fr.wikipedia.org/wiki/Vikash_Dhorasoo beschrieben wird sind die einzigen Probleme mit D. nicht nur beim PSG aufgetreten:

2001: D. verlässt Lyon nach Streit sowohl mit Trainer Santini als auch mit mehreren Spieler (darunter Grégory Coupet).

2004: Nach einem kurzen Abstecher zu Bordeaux kehrt er zu Lyon zurück. Aber auch mit seinem neuen Trainer kommt er nicht klar und verlässt den Verein im Streit erneut nach einer Saison.

2006: Nun die Entlassung beim PSG, nachdem er nicht akzeptieren konnte dass er nach Problemen mit dem Trainer ins B-Team abgeschoben wurde..

Naja, Fussballerisch ist er bestimmt nicht schlecht, da sind wir uns wohl alle einig, aber er scheint viele menschliche Defizite zu haben..

Aber wie weiter oben gesagt wurde, über seinen Charakter brauchen wir uns eigentlich keine Gedanken zu machen weil er ohnehin nicht finanzierbar ist..

Hier noch ein Filmchen zur "Affaire Dhorasoo".
Mein Schul-Französisch ist leider mittlerweile zu sehr eingerostet, als dass ich übersetzen könnte, was Spieler, Trainer und Präsident da so erzählen.
#
sch****** schrieb:
Dhorasoo entlassen

[font=Arial Black]TM=Schrott!......Sonst halte ich NIX von. Mfg[/font]

Teilen