Weis da jetzt nicht, was ich denken soll. Bei Olympia gibt es viele Disziplinen, die mich überhaupt nicht interessieren. Am meisten noch die Kampfkünste.
Aber Fussball muss, meiner Meinung nach, nicht olympisch sein. Neben Europameisterschaft, Weltmeisterschaft und den anderen Kontinentalwettbewerben sehe ich eine olympische Medaille nicht als sonderlich wertvoll an.
Mir gibt es zuviele Sportarten, die zwar olympisch sind, die ich aber nicht mit dem olympischen Gedanken vereinen kann.
Frankfurter-Bob schrieb: Weis da jetzt nicht, was ich denken soll. Bei Olympia gibt es viele Disziplinen, die mich überhaupt nicht interessieren. Am meisten noch die Kampfkünste.
Aber Fussball muss, meiner Meinung nach, nicht olympisch sein. Neben Europameisterschaft, Weltmeisterschaft und den anderen Kontinentalwettbewerben sehe ich eine olympische Medaille nicht als sonderlich wertvoll an.
Mir gibt es zuviele Sportarten, die zwar olympisch sind, die ich aber nicht mit dem olympischen Gedanken vereinen kann.
Wobei es ja WM und EM auch bei mehr oder weniger allen Sportarten gibt. Hier haben allerdings die Fussballverbände es geschafft, das olympische Turnier kleinzuhalten, damit es nicht die Wichtigkeit von EM und WM schmälert.
Bald nun steht die Wasserball/Quali. an Gruppengegner sind : Montenegro, Griechenland, Rumänien, Mazedonien und die Niederlande
Bei der Olympia-Qualifikation in Edmonton (CAN) vom 01.04.2012 bis zum 08.04.2012 werden insgesamt noch vier Tickets für London 2012 vergeben, so dass der Einzug ins Halbfinale die Olympia-Qualifikation bedeuten würde.
"Die Mannschaft von Bundestrainer Hagen Stamm verlor im letzten Gruppenspiel gegen die "Wasserballweltmacht" Mazedonien überraschend mit 4:6 und verfehlte dadurch den Einzug ins Viertelfinale. Die deutsche Auswahl hätte das Halbfinale erreichen müssen, um sich für London zu qualifizieren.
Halt da geht noch was:
Die beiden Volleyball-Mannschaften haben noch Chancen, sich zu qualifizieren."
«Die Türkei hat heute sehr gut gespielt, was mich nicht überrascht, denn sie waren gut auf das Match vorbereitet. Auf der anderen Seite muss ich ganz offen sagen, dass ich mir nach heute sicher bin, dass die Türkei dieses Turnier gewinnen wird», sagte der Bundestrainer in seiner ersten Erregung.
Gegen Bulgarien muss das deutsche Team am Freitag einen Sieg für den Halbfinal-Einzug landen."
Nach einer schwierigen Vorbereitung verpassen die deutschen Volleyball-Frauen Olympia -
wenn nach dem 1:3 gegen Polen nicht noch ein kleines Wunder geschieht.
Will sagen das Kuba aus finanziellen Gründen absagen muss und Deutschland-Frauen nachrücken müssten.
"Angesichts der Misere der deutschen Ballsportarten in Sachen Olympia-Qualifikation hatte DVV-Präsident Werner von Moltke zuvor von einer „einmaligen Chance, ins Rampenlicht zu treten“ gesprochen. Doch nun droht nach Fußball-, Handball-, Basketball- und Wasserballteams auch der Volleyball-Abteilung in London die Zuschauerrolle."
Aber Fussball muss, meiner Meinung nach, nicht olympisch sein.
Neben Europameisterschaft, Weltmeisterschaft und den anderen Kontinentalwettbewerben sehe ich eine olympische Medaille nicht als sonderlich wertvoll an.
Wobei es ja WM und EM auch bei mehr oder weniger allen Sportarten gibt. Hier haben allerdings die Fussballverbände es geschafft, das olympische Turnier kleinzuhalten, damit es nicht die Wichtigkeit von EM und WM schmälert.
Wie bereits vor vielen Monden berichtet.
Synchrontrampolin geht da noch was
schick mir mal die Lottozahlen nächster Woche per PN
Gruppengegner sind :
Montenegro, Griechenland, Rumänien, Mazedonien und die Niederlande
Bei der Olympia-Qualifikation in Edmonton (CAN) vom 01.04.2012 bis zum 08.04.2012 werden insgesamt noch vier Tickets für London 2012 vergeben, so dass der Einzug ins Halbfinale die Olympia-Qualifikation bedeuten würde.
Die Hockey Herren werden es schon richten...
Darf wenigstens das deutsche Schach-Team teilnehmen?
So des hätte mer geschafft Wasserball geht auch net!!!
http://www.sportschau.de/sp/weitere/news201204/06/wasserball.jsp
"Die Mannschaft von Bundestrainer Hagen Stamm verlor im letzten Gruppenspiel gegen die "Wasserballweltmacht" Mazedonien überraschend mit 4:6 und verfehlte dadurch den Einzug ins Viertelfinale. Die deutsche Auswahl hätte das Halbfinale erreichen müssen, um sich für London zu qualifizieren.
Halt da geht noch was:
Die beiden Volleyball-Mannschaften haben noch Chancen, sich zu qualifizieren."
So stimmt´s.
trsaurig ist es trotzdem, weil wir in den meisten Ballsportarten durchaus auch schon mal was gerissen haben...
http://www.ftd.de/sport/sportmix/:volleyball-frauen-mit-niederlage-in-olympia-quali/70031529.html
«Die Türkei hat heute sehr gut gespielt, was mich nicht überrascht, denn sie waren gut auf das Match vorbereitet.
Auf der anderen Seite muss ich ganz offen sagen, dass ich mir nach heute sicher bin, dass die Türkei dieses Turnier gewinnen wird», sagte der Bundestrainer in seiner ersten Erregung.
Gegen Bulgarien muss das deutsche Team am Freitag einen Sieg für den Halbfinal-Einzug landen."
Alles schwierig puuuh.
So, ich spiele mal den Klugscheißer und zitiere Wikipedia:
,-)
http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/volleyball-ausgespielt-ohne-einspielzeit-11741929.html
Nach einer schwierigen Vorbereitung verpassen die deutschen Volleyball-Frauen Olympia -
wenn nach dem 1:3 gegen Polen nicht noch ein kleines Wunder geschieht.
Will sagen das Kuba aus finanziellen Gründen absagen muss und Deutschland-Frauen nachrücken müssten.
"Angesichts der Misere der deutschen Ballsportarten in Sachen Olympia-Qualifikation hatte DVV-Präsident Werner von Moltke zuvor von einer „einmaligen Chance, ins Rampenlicht zu treten“ gesprochen. Doch nun droht nach Fußball-, Handball-, Basketball- und Wasserballteams auch der Volleyball-Abteilung in London die Zuschauerrolle."