>

Jetzt auch noch Vasoski mit Knorpelschaden [und Korkmaz mit Bluterguss}

#
es gibt einfach nur  ein faktor: Pech...
ist zwar schwer zu glauben, aber es gewinnt ja auch irgendwer im lotto, ne.
#
gw69 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
WIB schrieb:
Als ich da war, hat niemand von den Jungs Pizza gegessen.


Also beim Thema "gesunde Ernährung" solltest du dich besser 'raushalten, sorrry...

Wenn eine komplette Erstliga-Fußballmannschaft zur Vorsorge für ihre den Leistungsanforderungen im Europäischen Spitzenfußball angemessene Ernährung auf das Angebot des (mir, eher im sportlichen Rentenalter, im Übrigen sehr sympathischen !) Italieners ihres Vertrauens "um die Ecke" schwört, ist das, gelinde gesagt, nicht mehr zum Lachen.  


schaust Du mal hier:
http://www.ernaehrung-fuer-gesundheit.de/Sport/Sporternahrung.html

Ist durchaus möglich sich sehr richtig beim Italiener zu ernähren!!!!!


"Sich" kann man beim Italiener s e h r richtig ernähren. Ich habe in Italien gelebt und liebe diese Küche. Ich habe vor meiner juristischen Karriere auch das Kochfach gelernt.

Ich glaube allerdings, daß der durchaus liebe Paolo damit überfordert ist, unseren Hochleistungs-Jungs die in der von dir verlinkten Abhandlung genannten und berechneten Rationen an den dort genannten Wertstoffen individuell angemessen abzuwiegen und zu verabreichen. Und ich bezweifle ebenfalls, daß die Jungs selbst dies von ihm erwarten und bestellen.

Von professioneller Hochleistungs-Ernährungskunde ist weder bei unseren Spielern, noch bei Eintracht Frankfurt überhaupt etwas zu sichten, auch nicht in der grundsätzlich durchaus tauglichen italienischen Variante.
#
marcelninho85 schrieb:
ich meine gehört zu haben, das die jungs im training entweder laufen oder kicken...ich meine auch gehört zu haben, dass die meisten anderen fussballer auch laufen und kicken im training...


Bei der Eintracht sind die Trainingsspiele scheinbar zu hart. Auch Fenin und Liberopoulos haben ja kürzlich einen auf die kleinen Zehen gekriegt. Was soll das? Wird da Einsatz inzwischen mit Rücksichtslosigkeit verwechselt?

Was die Mannschaft wirklich nötig hätte, wäre Feinarbeit an der Abstimmung in der Abwehr, an den Laufwegen im Sturm, am schnellen Umschalten von Def auf Off. Aber dafür bräuchte man ja einen professionellen Trainer....

MZ scheint einen solchen zu haben.
#
marcelninho85 schrieb:
gw69 schrieb:
Sicher, Laufen und Kicken tun wohl alle Fussballer im Training, aber sicher gehört auch dehnen vernünftiges aufwärmen, Krafttraining etc. dazu. Desweitern, wie schon in einem anderem Trat angemerkt, wird bei uns oftmals im Trainingsspiel auf die Knochen gegangen als wenn es um den Europapokal gehe! Ich jedenfalls sehe das was bei Eintracht in punkto Verletzungen angeht definitiv nicht als Pech an.  


hmmm genau, nach 35 Jahren trainerdasein fehlt es Funkel an Kompetenz beim Aufwärmen   . Der alte hat vielleicht kein Plan, was Taktikschulung angeht, aber gut dehnen lässt der bestimmt.
Zuviel Einsatz beim Training? andere würden das als Zeichen einer funktionierenden mannschaft und interesse am Training interpretieren, aber na gut bei uns führt das zu Knorpelschäden (obowhl die glaub ich nicht durch fouls entstanden sin)


Also mal Beisspiel, zum einen Bandscheibenvorfall:

Es gibt verschiedene Ursachen für einen Bandscheibenvorfall: genetische Schwächen, einseitige Belastungen oder eine Schwäche der paravertebralen, das heißt neben den Wirbeln gelegenen, Muskulatur. Die ausschließlich unfall- oder verletzungsbedingte Schädigung der Bandscheibe ist bislang nicht als Ursache-Wirkungskette nachgewiesen – entsprechende, dem widersprechende Argumentationen werden von Berufsgenossenschaften und Sozialgerichten höchst selten anerkannt.

Desweitern:
Chronische Sportschäden entwickeln sich als Folge von mangelhaft geheilten, akuten Verletzungen oder Überbeanspruchung des Gewebes (Sehnen, Knochen, Gelenke).

So führen Schädigungen von Gelenkstrukturen häufig zum vorzeitigen Verschleiß des betroffenen Gelenks. Ein typisches Beispiel ist die Kniegelenkarthrose nach Kreuzband- oder Meniskusverletzungen. Vorgeschädigte Sehnen, Kapseln, Bänder und Muskelfasern sind Schwachstellen, die zu einer erhöhten Anfälligkeit für erneute Sportverletzungen führen. Manchmal sind die Dauerfolgen von akuten Sportverletzungen auch relativ diskret; so äußert sich z.B. eine Schädigung der Außenbänder am Sprunggelenk typischerweise in einem Unsicherheitsgefühl, insbesondere beim Gehen auf unebenem Gelände. Häufigste Ursache von chronischen Sportverletzungen sind jedoch nicht Sportunfälle, sondern anhaltende Fehl- oder Überbelastungen des Bewegungsapparats, z.B. durch falsche Technik oder übersteigertes Training. Ist die Fähigkeit des Körpers überschritten, die Fehlbelastung auszugleichen, kommt es zu wiederholten, kleinsten Verletzungen (Mikrotraumen) und zunehmenden Entzündungsreaktionen. An Sehnen und Sehnenansätzen entstehen auf diese Weise chronische, stark schmerzhafte Reizzustände, an Gelenken frühzeitige Verschleißerscheinungen. Überbeanspruchte Knochen reagieren zunächst mit – nicht spürbaren – Umbauvorgängen, die bei fortdauernder Belastung eventuell zu Brüchen führen.

Wiederkehrende Schmerzen und Bewegungseinschränkungen sind Alarmsignale, die anzeigen, dass die erwünschte Belastung zur krankmachenden Über-Belastung geworden ist. In diesem Fall ist es wichtig, Trainingsablauf und persönlichen Anspruch kritisch zu analysieren, möglichst mithilfe eines Trainers oder Sportmediziners. Oft reichen eine Sportpause, die Reduktion der Trainingsintensität und/oder die Verbesserung der Technik aus, um das Problem in den Griff zu bekommen; gelegentlich bleibt jedoch nur der Wechsel in eine andere Sportart, die eher der individuellen Leistungsfähigkeit entspricht.
http://www.gesundheit-heute.de/gh/ebene3.html?id=1739
#
Pedrogranata schrieb:
gw69 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
WIB schrieb:
Als ich da war, hat niemand von den Jungs Pizza gegessen.


Also beim Thema "gesunde Ernährung" solltest du dich besser 'raushalten, sorrry...

Wenn eine komplette Erstliga-Fußballmannschaft zur Vorsorge für ihre den Leistungsanforderungen im Europäischen Spitzenfußball angemessene Ernährung auf das Angebot des (mir, eher im sportlichen Rentenalter, im Übrigen sehr sympathischen !) Italieners ihres Vertrauens "um die Ecke" schwört, ist das, gelinde gesagt, nicht mehr zum Lachen.  


schaust Du mal hier:
http://www.ernaehrung-fuer-gesundheit.de/Sport/Sporternahrung.html

Ist durchaus möglich sich sehr richtig beim Italiener zu ernähren!!!!!


"Sich" kann man beim Italiener s e h r richtig ernähren. Ich habe in Italien gelebt und liebe diese Küche. Ich habe vor meiner juristischen Karriere auch das Kochfach gelernt.

Ich glaube allerdings, daß der durchaus liebe Paolo damit überfordert ist, unseren Hochleistungs-Jungs die in der von dir verlinkten Abhandlung genannten und berechneten Rationen an den dort genannten Wertstoffen individuell angemessen abzuwiegen und zu verabreichen. Und ich bezweifle ebenfalls, daß die Jungs selbst dies von ihm erwarten und bestellen.

Von professioneller Hochleistungs-Ernährungskunde ist weder bei unseren Spielern, noch bei Eintracht Frankfurt überhaupt etwas zu sichten, auch nicht in der grundsätzlich durchaus tauglichen italienischen Variante.


Da hast Du wohl recht, hat man bei der National 11 wohl auch so gesehen, die haben einen SterneKoch vberpflichtet ( Holger Stromberg) der mit den Jungs dort sogar Kochkurse durchführt, damit Sie ien besseres Verständnis für eine gute Sporternährunmg bekommen.
#
kreuzbuerger schrieb:
Pedrogranata schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wenn hochbezahlte Profis, die für einen Fußball mit immer mehr Tendenz zum Hochleistungssport verpflichtet wurden, sich mehrfach in der Woche von Pizza a la Isenburg und Tankstellenfraß ernähren dürfen, anstatt sie zu ihrer Beanspruchung angemessener Ernährung zu verpflichten und anzuhalten, braucht man sich über Verletzungsanfälligkeit der beanspruchten Spielerkörper und ihres Gelenk- und Knochenapparats nicht zu wundern. Bei der Eintracht wird zwar größenwahnsinnig viel Geld für angebliche Wunderspieler aus Brasilien ausgegeben. Ein demgegenüber aus der Portokasse zu finanzierender Ernährungsberater zum Beispiel wird dagegen nicht eingestellt...


sorry, klingt für mich nur halb plausibel. glaube kaum, dass man durch rohkost orthopädische schäden an einem hochbelasteten bewegungsapparat verhindern kann...


Klingt wie eine Passage aus einem Song von José Feliciano:
"I've been smokin' cigarettes for 30 years and there's nothing wrong with my lung"  
Eine bewußte und genauestens ausgeklügelte Ernährung ist einer der wichtigsten Faktoren für einen erfolgreichen Hochleistungssportler. Das ist längst ein Gemeinplatz, sorry.


klar, und bei ständigen muskelverletzungen hättest du mich sofort auf deiner seite. aber es sind ja die knochen, die knorpel aktuell, da würde ich eher nach direkten faktoren suchen!


Die Knochen und vor allem auch die Gelenkknorpel essen sehr wohl durchaus mit !

Besonders wertvollen Schutz bieten da hochwertiges Eiweiß aus Nüssen, Trockenfrüchte mit ihren Antioxydanten und Spurenelemente, sowie Omega-3-Fettsäuren und Selen. Sie sind nämlich die optimale Nahrung für den Gelenkknorpel des Hochleistungskickers.
Spurenelemente wie Eisen, Mangan, Bor und Kupfer sorgen besonders für die Stoßdämpfer in den Knien. Diese finden sich in insbesondere in Datteln, Aprikosen, Feigen, Rosinen, Trockenpflaumen, sowie in Macadamiakernen, Erdnüssen, Walnüssen, Haselnüssen, Sonnenblumenkerne und anderen Nüssen.
#
Pedrogranata schrieb:
und anderen Nüssen.  


Igitt!

Ich würde aber auch behaupten, dass wir diese Saison einfach unmengen von Pech am Hacken haben.
Die anderen Faktoren (Schuhe, Training, Platz, Ernährung, "niedrige Batterien") mögen eventuell hier und da eine minimale Rolle spielen, aber größtenteils haben wir einfach nur die Scheiße am Schuh (oder im Knie)!

Alles Gute den Betroffenen.
Erholt euch gut bei Pasta und Pizza.....  
#
Voodi schrieb:
Erholt euch gut bei Pasta und Pizza.....


Aber im Steckbrief "Funkel raus" stehen haben...
#
Voodi schrieb:
Pedrogranata schrieb:
und anderen Nüssen.  


Igitt!

Ich würde aber auch behaupten, dass wir diese Saison einfach unmengen von Pech am Hacken haben.
Die anderen Faktoren (Schuhe, Training, Platz, Ernährung, "niedrige Batterien") mögen eventuell hier und da eine minimale Rolle spielen, aber größtenteils haben wir einfach nur die Scheiße am Schuh (oder im Knie)!

Alles Gute den Betroffenen.
Erholt euch gut bei Pasta und Pizza.....  

Diese Saison????? Ist ja echt nicht mehr zu übertreffen, diese Einfälltigkeit! Was war mit NADW´s Ermüdungsbruch? ( Komisch das bei Ihm jetzt bei 06 nix mehr ist mit andauernden Verletzungen) Bandscheibenvorfall Chris? um nur die beiden zu nenne, das war net diese Saison! Letzte Saison war also auch  nur pech! Sagt mal merkt Ihr´s denn nicht, wir hören oder lesen genau die gleichen tiraden von wegen pech mit den vielen Verletzungen wie schon  letzte Saison!
Ich bleib für meinen Teil dabei, ich sehe das nicht als Pech!


#
Pedrogranata schrieb:
WIB schrieb:
Als ich da war, hat niemand von den Jungs Pizza gegessen.


Also beim Thema "gesunde Ernährung" solltest du dich besser 'raushalten, sorrry...

Du meinst also unsere Jungs sind auch in den Wechseljahren + haben nach 35 Jahre Ketterauchen damit aufgehört?
#
Könnte man nicht mal die Fussballschuhe der öfters verletzten mit den Schuhen der weniger verletzten Spieler vergleichen?

Vielleicht haben sie einen sich zufällig die selben Schuhe ausgewählt und sind dadurch verletzungsanfälliger. Reine Theorie natürlich...
#
Um dem Ganzen wenigstens etwas positives abzugewinnen - die besten Leistungen wurden in dieser Saison nicht mit der nominell offenbar besten Mannschaft gezeigt, sondern viel eher mit dem sog. letzten Aufgebot!
#
Jetzt klärt mich doch bitte einer mal auf: Was hat falsche Profifußballerernährung mit einem Knorpelschaden im Knie oder einem Bluterguss zu tun?!  
#
Nein, das gibt es ja gar nicht! Also im Sommer muss ordentlich was passieren, am besten eine Liste - wer ist gesund und wer eher anfällig? Natürlich kann man Leuten wie Vasoski nicht einfach den Vertrag kündigen, aber auf seiner Postion ist dann wirklich Bedarf, tja und wir hatten mit Gaudino und Sotos wirklich zwei recht ordentliche IV´s, aber beide wollten ja unbedingt weg und reisende soll man ja nicht aufhalten!
Alles Jute Aleks, werde bald wieder gesund!
#
marcelninho85 schrieb:
es gibt einfach nur  ein faktor: Pech...
ist zwar schwer zu glauben, aber es gewinnt ja auch irgendwer im lotto, ne.


Nö. Das klingt mir nach zuviel Pech. Knorpelschäden, Knieprobleme, immer wiederkehrende Muskelprobleme, Fußbrüche (Krük und Ümit).
Das klingt nach falschem Training, gepaart mit einer desolaten medizinischen Abteilung (Kniereizung entpuppt sich bei anderen Ärzten als Knorpelschaden)

Also das geht mal garnicht
#
KurtMasur schrieb:
Nein, das gibt es ja gar nicht! Also im Sommer muss ordentlich was passieren, am besten eine Liste - wer ist gesund und wer eher anfällig? Natürlich kann man Leuten wie Vasoski nicht einfach den Vertrag kündigen, aber auf seiner Postion ist dann wirklich Bedarf, tja und wir hatten mit Gaudino und Sotos wirklich zwei recht ordentliche IV´s, aber beide wollten ja unbedingt weg und reisende soll man ja nicht aufhalten!
Alles Jute Aleks, werde bald wieder gesund!


   
#
Das ist natürlich Mist, aber es fehlen im Kader auch jetzt die Jungspunde, die ihre Chance wittern und in die Bresche springen. So Schönspieler wie Toski und Ljubucic sind leider nicht aus diesem Holz geschnitzt.
Außerdem wird FF wieder auf die üblichen Versager (Mahdi) zurückgreifen.
Momentan paßt einfach nichts zusammen. Macht mir irgendwie Angst.
Allerdings ist mir schleierhaft, wie man sich bei dem Mini-Trainingsaufwand der Jungmillionäre so schwere Verletzungen zuziehen kann. Da dürfte es eigentlich gar keine Leichtathleten, Turner oder Ruderer mehr geben.
#
Marlenchen schrieb:
... auf die üblichen Versager (Mahdi) ....

Gleichfalls.
#
...und immer wieder stellt sich die Frage, ob das nun wirklich alles Pech ist oder ob man im Bereich Gesundheit der Spieler nicht doch noch etwas optimieren kann. Trainingsmethoden, medizinische Abteilungen, weniger verletzungsanfällige Spieler einkaufen (vorausgesetzt, die werden bei uns nicht erst anfällig)...

So oder so... echt Kacke. Alles Gute Vasi!
#
HeinzGründel schrieb:
rapid-wien schrieb:
Basaltkopp schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:

Korkmaz wurde fit geholt dann Fuß gebrochen, kaum war er fit gleich wieder den Fuß gebrochen und alles im Training


Die Dummheit der Menschen ist offenbar tatsächlich unendlich.... Beim ersten Mal ist Korki umgeknickt, beim zweiten Mal ein Zweikampf mit Fink!

Alles falsches Training?!  


also an euren trainingspläten liegt es sicher nicht, da habt ihr die trainingsplätze in wien noch nicht gesehn


Warst Du das , der das Transparent für Korkmaz im Training aufgehängt hat?


nein ich war das nicht, hatte noch nicht die möglichkeit zu einem match nach frankfurt zu fahren oder besser gesagt zu fliegen, denn mit dem auto müsst ich so7-8 stunden fahren, aber in den nächsten monaten tu ich mir die strapazen an


Teilen