>

Jetzt auch noch Vasoski mit Knorpelschaden [und Korkmaz mit Bluterguss}

#
Pedrogranata schrieb:
Wenn hochbezahlte Profis, die für einen Fußball mit immer mehr Tendenz zum Hochleistungssport verpflichtet wurden, sich mehrfach in der Woche von Pizza a la Isenburg und Tankstellenfraß ernähren dürfen, anstatt sie zu ihrer Beanspruchung angemessener Ernährung zu verpflichten und anzuhalten, braucht man sich über Verletzungsanfälligkeit der beanspruchten Spielerkörper und ihres Gelenk- und Knochenapparats nicht zu wundern. Bei der Eintracht wird zwar größenwahnsinnig viel Geld für angebliche Wunderspieler aus Brasilien ausgegeben. Ein demgegenüber aus der Portokasse zu finanzierender Ernährungsberater zum Beispiel wird dagegen nicht eingestellt...



Für medizinische Laien hiermit ein Buchtipp...

Mensch, bewege Dich  von Müller-Wohlfahrt  ISBN:3-89883-013-6

Darin geht es um die Zusammenhänge von optimaler Ernährung und den Folgen für's BINDEGEWEBE.
Unser BG (u.a auch Grundsubstanz unserer Gelenkknorpel) ist einfach ausgedrückt Zwischenlager unseres Stoffwechselmülls.
Bei nicht optimaler Ernährung wird es aber zum Endlager!!!!!Das führt auf vielen Ebenen der physischen Leistungsfähigkeit zu deutlichen Einschränkungen. usw. usw.


In München und Hoffenheim weiss schon jeder A-Jugenliche den Unterschied zwischen "freien Radikalen" und Bindegewebe.....    
#
dito schrieb:


Darin geht es um die Zusammenhänge von optimaler Ernährung und den Folgen für's BINDEGEWEBE.
Unser BG (u.a auch Grundsubstanz unserer Gelenkknorpel) ist einfach ausgedrückt Zwischenlager unseres Stoffwechselmülls.
Bei nicht optimaler Ernährung wird es aber zum Endlager!!!!!  


Hmm....also seit ein paar Monaten  kommt es bei mir so rund um die Hüfte auch zur übermäßigen Produktion von Binding-Gewebe. Aber das Binding auch Grundsubstanz unserer Gelenkknorpel ist, das wusste ich auch noch nicht.

Per Ferndiagnose würde ich dann dem Vasi auf jeden fall mal so 5-6 Römer-Pils am Tag, zu therapeutischen Zwecken   verschreiben.


Teilen