>

Gruppenauslosung der EM 2012

#
super gruppe...hätte zwar lieber spanien drin gehabt, aber die gruppe ist fast optimal...echt genial...


europameister 2012  
#
DougH schrieb:
Die schwerste Gruppe wird schon gejammert, dabei sind B+C+D wohl gleich schwer, A fällt ab, aber ausser dieser kommt ja  der 1/4 Finalgegener  ,-)  


Nach Koeffizient ist es auch die schwerste,darum ist aber eine Revanche des Finals 2008 möglich  
a - 29,361
b - 35,928
c - 34,600
d - 30,944
#
Mein Tipp:
Gruppe A:
1.Polen
2.Tschechien
3.Russland
4.Griechenland

Gruppe B:
1.Deutschland
2.Portugal
3.Niederlande
4.Dänemark

Gruppe C:
1.Spanien
2.Kroatien
3.Italien
4.Irland

Gruppe D:
1.England
2.Frankreich
3.Ukraine
4.Schweden

VF:  Polen-Portugal  1:0
VF:  Tschechien-Deutschland 1:3
VF:  Spanien-Frankreich 0:1
VF:  England-Kroatien 2:1

HF: Polen-Frankreich     0:2
   Deutschland-England  2:1

F:  Frankreich-Deutschland 4:5 nE

Bester Spieler des Turnier:
Frikadelle-mit-Bulette
Meiste Tore:
Frikadelle-mit-Bulette
Bester Torwart:
Frikadelle-mit-Bulette
#
habe mir vorhin die Aufzeichnung der Auslosung (ARD) angeschaut. Als polnischer Frankfurter fühle ich mich mal wieder von den arroganten ARD Verantwortlichen doch echt verarscht. Keine Infos oder Bilder (wie Eurosport) zu den EM Städten, die Stadien nicht wirklich gezeigt, stattdessen das typische: die PROBLEME in der Ukraine und in Polen. Korruption, Gewalt, nichts ist fertig usw...wahnsinn war natürlich die Luftaufnahme vom Nationalstadion Warschau und der TV-Total mäßige Reporter sagt "fertig ist nichts". Man sieht aber das fertig gebautem hochmoderne Stadion mit geschlossenem Dach, zeigt dann noch paar Gewalt Ausschnitte von Fankrawallen von 2002.
Naja, aber ich bin mir trotzdem sicher, dass es Menschen, vor allem Eintracht Fans, gibt, die den manipulativen Charakter der Reportagen kennen, und eine 7 Stündige Autobahnfahrt z.B. nach Wroclaw/Breslau in Kauf nehmen, und sich von der moderne und gastfreundschaft der Polen und Ukrainer überzeugen. Musste nur mal Dampf ablassen. Forza SGE!
#
SGE_Werner schrieb:
Meine ergab folgendes (kein Scherz).

A

Polen
Russland
Griechenland
Frankreich

B

Niederlande
Deutschland
Portugal
Dänemark

C

Spanien
England
Schweden
Tschechien

D

Ukraine
Italien
Kroatien
Irland


Wo ist deine glaskugel?
#
Mainhattener schrieb:
lieber_gott schrieb:

Halbfinale gegen England (die sich vorher gegen Italien durchgesetzt haben)


Die besiegen wir dann im Elfmeterschiessen  ,-)


Wir sollten uns was Neues einfallen lassen gegen England.
z.B die Sonne.Wer hält es länge aus in der Sonne zu liegen ohne Rot zu werden?
#
Aceton-Adler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Meine ergab folgendes (kein Scherz).

A

Polen
Russland
Griechenland
Frankreich

B

Niederlande
Deutschland
Portugal
Dänemark

C

Spanien
England
Schweden
Tschechien

D

Ukraine
Italien
Kroatien
Irland


Wo ist deine glaskugel?  


Heilige Scheisse, jetzt erst gemerkt.      

Gruppe B richtig, A fast, bei C und D muss man aber einiges tauschen.

Aber dass ich die Deutschlandgruppe richtig erkannt habe und dass Polen ne Drecksgruppe mit Russland und Griechenland kriegt... Argh.  
#
Ich sag´s mal so, wer auf ein Finale zwischen dem Sieger und dem Zweiten der Gruppe A fett wettet und damit Recht behält, hat hinterher eine Menge Zaster auf seinem Konto.  
#
SGE_Werner schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Meine ergab folgendes (kein Scherz).

A

Polen
Russland
Griechenland
Frankreich

B

Niederlande
Deutschland
Portugal
Dänemark

C

Spanien
England
Schweden
Tschechien

D

Ukraine
Italien
Kroatien
Irland


Wo ist deine glaskugel?  


Heilige Scheisse, jetzt erst gemerkt.      

Gruppe B richtig, A fast, bei C und D muss man aber einiges tauschen.

Aber dass ich die Deutschlandgruppe richtig erkannt habe und dass Polen ne Drecksgruppe mit Russland und Griechenland kriegt... Argh.    


Echt nicht schlecht.  

Das lustige war, dass ich erst heute hier reinschaute, kurz überflog und gedacht habe, dass du die Gruppen nach der Auslosung hier rein gestellt hast, bis ich dann mal auf das Datum geachtet habe.
#
Ich wuensche mir Finale Euro 1996, damals begonnt neue Generation (Pavel Nedved, Poborsky, Smicer...) wie jetzt neue Generation aus Pilsen beginnt, welche CL gegen Barcelona, AC Mailand spielen....
#
Kollersfan schrieb:
Ich wuensche mir Finale Euro 1996, damals begonnt neue Generation (Pavel Nedved, Poborsky, Smicer...) wie jetzt neue Generation aus Pilsen beginnt, welche CL gegen Barcelona, AC Mailand spielen....


Nur wir haben keinen Bierhoff mehr, sondern Klose und Gomez und der Rest ist noch besser.

Von daher: gerne.
#
Da die ARD es ja nicht hinbekommen hat, hier zwei Videos zu den Städten und Stadien bei der EM.

http://www.youtube.com/watch?v=8CVRN7EwJKU

http://www.youtube.com/watch?v=IwqxUvFwXP8&feature=related
#
Ich muss ganz allgemein zur Gruppenauslosung sagen, dass mir das Ganze wirklich gefällt. Endlich Herausforderungen und schon Spannung in der Gruppenphase.
#
es hätte auch schlimmer kommen können...
deutschland hätte nämlich auch in die gruppe mit spanien und kroatien gelost werden können. und das wäre die meiner meinung nach deutlich unangenehmere gruppe gewesen. denn ich halte es für leichter 4 punkte gegen portugal und holland zu holen, als gegen spanien und die defensivspezialisten kroatien. so haben wir mit zwei hoffentlich recht offensiv agierenden teams mehr platz. und außerdem gehts im viertelfinale gegen die gruppe mit russland und tschechien - die leichteste wie ich finde.

aber letztlich ist es ja egal, wer gegen uns ausscheidet! ,-)
#
Definitiv eine schwere Gruppe. Ich hoffe, dass das Gebabbel vom angeblich so traditionellen deutschen Losglück mal in Zukunft ausbleibt. Den Spruch holen sie auch jedes Mal bei den Quali-Runden raus, wo halt nunmal alle "Großen" gesetzt sind und wir im Schnitt kein Meter leichtere Gegner kriegen als die anderen. Bei WMs isses ähnlich.
Und bei der EM 04 oder 00 (weiß net mehr genau) ham wir auch schonmal England und Portugal zugelost bekommen.

Das erste Spiel gegen die Portugiesen wird gleich richtig wichtig, wenn wir da versagen, dann steht man gegen die NL gleich mal extrem unter Druck, wie bei nem KO-Spiel.
Aber mit dem Kader, den wir haben, sehe ich uns trotzdem in der Favouritenstellung; zumindest für Rang 2 sollte es reichen. Dann hätten wir im Viertelfinale immerhin einen "vermeintlich" schwächeren Gegner.
Den Modus halte ich irgendwie für bescheiden. Polen und Ukraine sind Gastgeber, klar. Aber warum sind in Topf 1 trotzdem nicht die 4 Stärksten? Jetzt kommt so ein Gefälle zwischen den Gruppen zustande..

Naja, wird ein heißer Tanz. Bin jetzt schon nervös, wenn ich an die Spiele denke.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Und bei der EM 04 oder 00 (weiß net mehr genau) ham wir auch schonmal England und Portugal zugelost bekommen.



2000: England, Portugal, Rumänien
2004: Tschechien, Holland, Lettland

Bei der EM hatten wir also scheinbar schon länger kein Glück.
#
zappzerrapp schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:

Und bei der EM 04 oder 00 (weiß net mehr genau) ham wir auch schonmal England und Portugal zugelost bekommen.



2000: England, Portugal, Rumänien
2004: Tschechien, Holland, Lettland

Bei der EM hatten wir also scheinbar schon länger kein Glück.



Genau und das lustige 2000 war das sowohl England als auch Deutschland rausgeflogen sind...  
Das waren aber auch trostlose Vorstellungen gegen Rumänien England und Portugals B-Elf.....
#
Ich glaube ja, dass gerade die Dänen sich in den Hintern beißen, warum sie gerade diese Gruppe erwischen mussten, wenn sie auf die Gruppen A und D schauen. Aber es war auch zu erwarten nach der Einteilung der Lostöpfe. Man kann "schwache" Gastgeber ja durchaus in einer Gruppe setzen, aber eben nicht in den Lostopf 1 schmeißen, finde ich. Der Effekt ist natürlich, dass die jetzt keine schlechcten Chancen aufs Viertelfinale haben, und das haben die Funktionäre auch genau so gewollt.
#
Ich freu mich schon aufs Elfmeterschiessen gegen England.
#
ThorstenH schrieb:
zappzerrapp schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:

Und bei der EM 04 oder 00 (weiß net mehr genau) ham wir auch schonmal England und Portugal zugelost bekommen.



2000: England, Portugal, Rumänien
2004: Tschechien, Holland, Lettland

Bei der EM hatten wir also scheinbar schon länger kein Glück.



Genau und das lustige 2000 war das sowohl England als auch Deutschland rausgeflogen sind...  
Das waren aber auch trostlose Vorstellungen gegen Rumänien England und Portugals B-Elf.....


Jo, war vor Ort in Luettich bei unserem einzigen Tor (Scholl) und Punktgewinn im Turnier.

Und witzigerweise sind 2004 Deutschland und Holland in der Vorrunde rausgeflogen, oder irre ich mich???


Teilen