>

Felix Luz | FC St. Pauli

#
Zu diesem Thema gab es zwar schon mehrere Diskussionen hier im Forum - die letzte (s. hier) liegt jetzt ein gutes halbes Jahr zurück -, aber komischerweiser hat diesen Namen seit Mitte April offenbar niemand mehr erwähnt, was ich eigentlich nicht verstehe.

Da mir Felix Luz aus den Pokalspielen von St. Pauli (besonders in den Spielen gegen die Bayern) sehr positiv in der Erinnerung geblieben ist und in den letzten Tagen leider sehr viele substanzlose Vorschläge hier aufgetaucht sind, dachte ich mir, dass man ihn noch mal ins Spiel bringen sollte.

Hier erstmal ein paar Fakten:

Homepage: www.felixluz.de
Geburtsdatum: 18.01.1982  
Grösse: 1,86
Nationalität: deutsch
Spielfuss: rechts
Position: Sturm
Positionsdetails: Mittelstürmer
Im Team seit: 2005
Vertrag bis: 2007
Marktwert: 400.000 [Vorheriger Marktwert: 250.000 (06.02.2006)] (Quelle: www.transfermarkt.de)

Unter dem Aspekt, dass sein Vertrag bei St. Pauli im nächsten Jahr endet, er somit Ablösefrei wechseln könnte und sich seine Gehaltsforderungen wahrscheinlich auf einem bezahlbaren Niveau bewegen, halte ich ihn für recht interessant. Ob das sportlich gesehen auch passen würde, kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber, es lohnt sich in jedem Fall, noch mal ausgiebig über Felix Luz nachzudenken.

(Und das mir jetzt nicht wieder jemand mit einem "Tanker Jancker" kommt!)  
#
wie du schon sagtest: IN den pokalspielen!!!

mehr war da nich und wird leider auch nich kommen

ist für mich ein spielerformar alla frommer
#

#
Er ist mir in den Pokalspielen auch immer sehr aufgefallen. Vor allem, weil immer wieder erwähnt wurde, dass er doch der beste Freund von Kevin Kuranyi sei...
#
Der Junge hat schon Potenzial, dass er aber erstmal in der RegioLiga unter Beweis stellen muss. Nicht nur in ein, zwei oder drei Pokalspielen. Ich denke der Junge wollte in Kölle unterschreiben......... .
#
wie steht er denn in der Saison da? Mit geschossenen Toren Scorerpunkten etc.??
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
wie steht er denn in der Saison da? Mit geschossenen Toren Scorerpunkten etc.??

Naja ... mit 4 Toren und 0 Assists, also 4 Scorerpunkten in 9 Spielen (Quelle: Kicker), eigentlich gar nicht so schlecht und außerdem Punktgleich mit Amanatidis. Aber es ist halt auch nur die Regionalliga!

Ich könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass Luz in einer gescheiten Erstligamannschaft  (z.B. bei der Eintracht) durchaus noch steigerungsfähig ist. Mir sind jedenfalls Eigenschaften wie Durchsetzungsvermögen, Beweglichkeit, Schnelligkeit und eine bemerkenswerte Kopfballstärke, verbunden mit einer entsprechenden Dynamik, positive in Erinnerung geblieben. Ein Kämpfertyp zudem, der sich auch mal so richtig in ein Spiel "reinbeißen" kann und deshalb meiner Meinung nach auch ganz gut in unser Team passen würde - zumindest erst mal als Ergänzungsspieler.
#
nun ja Durchsetzungsvermögen hat er ind en Pokalspielen bewiesen, aber er steht immer wieder in der Kritik und sein Durchsetzungsvermögen in der Liga ist eher schwach. Habe ihn diese saison allerdings nur einmal Live gesehen-bei dem Grottenkick gegen den BVB II.

Wie schon richtig bemerkt wurde, wäre er nur Ergänzungsspieler und solche benötigen wir am wenigsten, da wir im Sturm meines Erachtens genug Alternativen haben, die sich in der ersten Liga bewiesen haben und auch technisch stärker sind als felix.

Da nach seinen Pokalauftritten ja auch andere Erstlisgisten an ihm dran waren und ihn nicht verpflichtet haben, stellt Euch doch die Frage warum das wohl so ist...
#
Ecke_Toooor schrieb:
nun ja Durchsetzungsvermögen hat er ind en Pokalspielen bewiesen, aber er steht immer wieder in der Kritik und sein Durchsetzungsvermögen in der Liga ist eher schwach. Habe ihn diese saison allerdings nur einmal Live gesehen-bei dem Grottenkick gegen den BVB II.

Wie schon richtig bemerkt wurde, wäre er nur Ergänzungsspieler und solche benötigen wir am wenigsten, da wir im Sturm meines Erachtens genug Alternativen haben, die sich in der ersten Liga bewiesen haben und auch technisch stärker sind als felix.

Da nach seinen Pokalauftritten ja auch andere Erstlisgisten an ihm dran waren und ihn nicht verpflichtet haben, stellt Euch doch die Frage warum das wohl so ist...

...weil er alle Angebote abgelehnt hat, weil er nur davon träumt bei der Eintracht zu spielen?

Nein, aber ich stehe dieser Personalie auch eher skeptisch gegenüber.
Sicher hat er großen Kampfgeist bewiesen bei den Pokalauftritten (aber haben das nicht alle Pauli-Spieler? ), danach war/ist er selbst im eigenen Verein manchmal umstritten gewesen.
Denke mal in der 2.Liga finden sich ähnliche Stürmertypen, ähnlichen Alters mit mehr Qualität und Konstanz.
#
Tja, mit der Verpflichtung von Marcel Heller (s. hier) hat sich das Thema ja dann wohl auch erledigt! Weiß irgend jemand von Euch etwas über diesen Burschen?

Apropos ... soviel zum Thema "Keine Neuverpflichtungen in der Winterpause"! Obwohl ... wenn man es genau nimmt, fand dieser Deal ja auch deutlich vor der Winterpause statt! Ein echter Schelm, unser Heribert!  ,-)
#
Ich hab' selbst schon mal recherchiert:

[ulist]
[*]Hier gibts ein paar Daten und Fakten ...
  • und
  • hier noch einen kurzen Artikel über Marcel Heller.
    [/ulist]Ansonsten habe ich noch nicht viel gefunden.
    #
    Die Pokalsspiele für Pauli waren wirklich die besten Spiele die Luz gemacht hat aber in der Liga habe ich ihn oft genung live gesehen  und da hat er NULL Torgefahr ausgestrahlt.

Glaube nicht dass Luz uns in irgendeiner Form weiter helfen würde.
    #
    Stimmt. Habe ihn hier in Hamburg auch diverse male bei Pauli-Spielen gesehen (wenn man in HH wohnt, geht man da halt ab und an mal hin  ,-) ) und überzeugend fand ich den echt nicht. Im Pokal hat er gebrannt, klar. Aber in der Liga hab ich das so von ihm noch nicht gesehen. Und seine Chancenausbeute kann man jetzt auch nicht unbedingt in den Himmel loben...
    #
    Frankfurter_michel schrieb:
    Die Pokalsspiele für Pauli waren wirklich die besten Spiele die Luz gemacht hat aber in der Liga habe ich ihn oft genung live gesehen  und da hat er NULL Torgefahr ausgestrahlt.

Glaube nicht dass Luz uns in irgendeiner Form weiter helfen würde.

Volle Zustimmung! Hab ihn auch schon live gesehen und kann mir nicht vorstellen, das Felix uns weiterbringt.

Teilen