Lt. einem Interview der heutigen BILD-Frankfurt mit H.Bruchhagen, wird es in der Winterpause keine Verstärkung für die Eintracht geben.
Auf die Frage ob in der Winterpause Verstärkung eingekauft wird (vorallem durch das mögliche weiterkommen im UEFA-Cup) antwortete HB:
" Wir sind mit unseren Kader sehr zufrieden. Deshalb werden wir in der Winterpause nichts machen. Wir bekommen ja zwei Neue, unsere Langzeitverletzten Jones und Chris. Ich rechne mit beiden fest im Januar"
Also werden wir wohl all unsere Spekulationen auf den kommenden Sommer verlegen müssen! ,-)
Schade eigentlich! Ich sehe nämlich durchaus noch Bedarf in der Verteidigung und ein Ideengeber im Mittelfeld würde der Offensive auch nicht schaden. Und vielleicht könnte man dann auch mal den Weissenberger abgeben?
Das Thema Neuverpflichtungen wird sich erst stellen, wenn wir massive Verletzungsprobleme bekommen sollten. Wenn Jones und die Anderen wieder fitt sind und wir keine Verletzungsprobleme haben finde ich die Ansage von Bruchhagen sehr gut weiter auf dem Geldsack sitzen zu bleiben. Das gilt aber auch nur solange wir nicht durch die Dreifachbelastung in der Tabelle masiv nach hinten durchgereicht werden.
Ich teile da weitgehend die Meinung von HB. Wir sind meiner Meinung nach in der Abwehr gut besetzt. Defensives MF, sowie die Außenpositionen sind auch gut. Sicher könnte man im zentralen MF etwas nachlegen, aber diese Spieler gibts bestimmt nicht fürn Appel un en Knopp. OM sowie Sturm schätze ich auch mal als gut ein.
Sollte Chris wieder zur alten Stärke zurückfinden ist er ein defensiver Mittelfeldspieler mit einer der besten Spieleröffnungen der Liga. Dazu noch die "Kampfsau" Jones zurück im Team....
Außerdem muss man bedenken, dass die Dreifachbelastung nach der Winterpause evtl. nicht mehr gegeben ist (auch wenn ich es mir wünsche).
Dies alles greift natürlich nur, wenn wir von größerem Verletzungspech verschont bleiben *hoff*.
z-heimer schrieb: Schade eigentlich! Ich sehe nämlich durchaus noch Bedarf in der Verteidigung und ein Ideengeber im Mittelfeld würde der Offensive auch nicht schaden. Und vielleicht könnte man dann auch mal den Weissenberger abgeben?
ich glaube die Ironie im ersten Satz versteht nicht jeder.
Berger_Adler schrieb: Sollte Chris wieder zur alten Stärke zurückfinden ist er ein defensiver Mittelfeldspieler mit einer der besten Spieleröffnungen der Liga. Dazu noch die "Kampfsau" Jones zurück im Team....
Ja, wenn ... ich wünsche mir sehr, dass die Jungs der Mannschaft bald wieder mit voller Leistungsfähigkeit zu Verfügung stehen ... aber wenn nicht ... ?
Berger_Adler schrieb: ... Dies alles greift natürlich nur, wenn wir von größerem Verletzungspech verschont bleiben *hoff*.
Tja, bislang ging das einigermaßen gut. Die wirklich harte Zeit kommt aber jetzt erst! Hoffen wir also das beste ... und bis zu Winterpause ist ja auch noch ein bisschen Zeit – bis dahin fließt noch 'ne Menge Wasser den Main runter ...
AllaBumballa schrieb: Lt. einem Interview der heutigen BILD-Frankfurt mit H.Bruchhagen, wird es in der Winterpause keine Verstärkung für die Eintracht geben.
Auf die Frage ob in der Winterpause Verstärkung eingekauft wird (vorallem durch das mögliche weiterkommen im UEFA-Cup) antwortete HB:
" Wir sind mit unseren Kader sehr zufrieden. Deshalb werden wir in der Winterpause nichts machen. Wir bekommen ja zwei Neue, unsere Langzeitverletzten Jones und Chris. Ich rechne mit beiden fest im Januar"
Also werden wir wohl all unsere Spekulationen auf den kommenden Sommer verlegen müssen! ,-)
Bin gespannt wann der "50 Millionen Umsatz" Thread kommt
Vielleicht pokert HB ja nur, wie immer! warum sonst sollte er nach Zürich fahren und sich die Magarine angucken? Wenn, dann will Zürich den im Winter verkaufen, weils im Sommer keine Ablöse mehr gibt! Ich würde ihn holen, um dem Meier ein bisschen Feuer unterm Hintern zu machen! dann im Sommer noch drei neue, und gut is!
archaeologe1976 schrieb: Wartet es doch einfach mal ab! Bis zur Winterpause sind es noch zwei Monate, bis zum Ende der Zweiten Transferphase sogar noch 3 1/2 Monate.
Darf ich außerdem daran erinnern, daß HB anfang August einen Einkauf von Thurk ausgeschlossen hat ...
...und darf ich weiter daran erinnern, dass wir nur 3 Punkte von einem Abstiegsplaz entfernt sind? Man wird ganz einfach schauen müssen, wo wir nach dem 17. Spieltag stehen. Ich denke, dass spätestens dann die Würfel fallen werden und wir wissen, ob und wenn ja welche Spieler noch zu uns wechseln werden. Momentan traue ich dem Braten noch nicht so recht...
Münsteraner schrieb: Oh mein Gott, das Abstiegsgespenst naht schon wieder!
Max, was fällt Dir ein?
Nur für die Statistik: Wir sind auch nur 3 Punkte von einem UEFA-Cup Platz entfernt!
Wie so viele andere auch.Man sollte jetzt noch nicht die Pferde scheu machen. Wir sind stabiler,wie letzte Saison. Ich habe keine Angst,das da was schiefgehen könnte. mfg Container-Willi.
AllaBumballa schrieb: Lt. einem Interview der heutigen BILD-Frankfurt mit H.Bruchhagen, wird es in der Winterpause keine Verstärkung für die Eintracht geben.
Das wäre immernoch interessanter zu lesen, als die sinnvollen "Schweinsteiger oder Trochowski zur Eintracht!" - Threads ,-)
Ich denke wenn die Eintracht so weiter spielt wie momentan, wird es keine Neuverpflichtungen geben! Aber im Fussball geht alles so schnell, ich denke wenn die in eine Krise geraten würde (was ich nicht hoffe und glaube), dann hätte die Eintracht noch viel Geld übrig um im Winter nachzurüsten! Aber ich gehe davon aus das wir eine gute Hinserie spielen und damit wahrscheinlich keinen neuen Spieler verpflichten.(Höchstens vielleicht einen talentierten Jungen)
Wenn alle fit werden und es keine weiteren schweren Verletzungen von Leistungsträgern gibt und wir in der Tabelle noch ca. dort stehen, wo wir jetzt stehen, ist das durchaus ok.
Im nächsten Sommer wird es dann sicherlich wieder die ein oder andere Neuverpflichtung geben. Bis dahin ist allerdings noch reichlich Zeit.
Es gibt durchaus noch Positionen, die wir imho durchaus verbessern könnten. Angefangen bei einem Back-Up für Meier und mehr und mehr wünsche ich mir jemand in die Truppe hinein, der neben Ama regelmäßig trifft.
HBs Aussage lege ich nicht allzu viel Gewicht bei. Es gibt so viele Szenarien, die seine Aussage nichtig machen:
-Wenn wir beispielsweise nach dem 17ten Spieltag auf Platz 18 stehen (Gott behüte), dann wird HB sicherlich einen Teufel tun und den Kader so belassen, wie er derzeit ist. -Und selbst wenn wir auf Platz 1 "überwintern", die Gruppenphase im Uefa-Cup überstehen (also mit unserem derzeitigem Kader das Optimum rausholen) wird HB zuschlagen, wenn er "DIE PERLE", das Megatalent für einen Spottpreis bekommen kann.
@ Kumpel Alla: Siehste?! Wir können als doch noch weiter spekulieren und "DIE PERLE", das Megatalent das uns auf jeden Fall weiterhelfen wird, suchen!
Falls es der Markt hergibt (bloß keine Blitztransfers á la Köln und Grumbeerentown), sollten wir einen erfahrenen Ersatzspieler für Meier kaufen (30-33). Für die IV sehe ich erst zur nächsten Saison Bedarf, wenn Rehmer aufhört. HB sollte sein Hauptaugenmerk darauf legen, die auslaufenden Verträge in dieser Zeit zu verlängern und sich bereits um (ablösefreie) Spieler für die IV zu kümmern. Dann gelingt vielleicht wieder so ein Geniestreich wie bei Streit und Fink, die sehr früh als Neuzugänge feststanden.
Ich finde die Aussage von HB richtig. Man vertraut dem vorhandenen Kader, das schafft Teamgeist und Stolz in der Mannschaft. In der Winterpause nachlegen müssen wir nicht.
Wenn Jones und die Anderen wieder fitt sind und wir keine Verletzungsprobleme haben finde ich die Ansage von Bruchhagen sehr gut weiter auf dem Geldsack sitzen zu bleiben.
Das gilt aber auch nur solange wir nicht durch die Dreifachbelastung in der Tabelle masiv nach hinten durchgereicht werden.
Sollte Chris wieder zur alten Stärke zurückfinden ist er ein defensiver Mittelfeldspieler mit einer der besten Spieleröffnungen der Liga. Dazu noch die "Kampfsau" Jones zurück im Team....
Außerdem muss man bedenken, dass die Dreifachbelastung nach der Winterpause evtl. nicht mehr gegeben ist (auch wenn ich es mir wünsche).
Dies alles greift natürlich nur, wenn wir von größerem Verletzungspech verschont bleiben *hoff*.
B_A
ich glaube die Ironie im ersten Satz versteht nicht jeder.
DA
Tja, bislang ging das einigermaßen gut. Die wirklich harte Zeit kommt aber jetzt erst! Hoffen wir also das beste ... und bis zu Winterpause ist ja auch noch ein bisschen Zeit – bis dahin fließt noch 'ne Menge Wasser den Main runter ...
Bis zur Winterpause sind es noch zwei Monate, bis zum Ende der Zweiten Transferphase sogar noch 3 1/2 Monate.
Darf ich außerdem daran erinnern, daß HB anfang August einen Einkauf von Thurk ausgeschlossen hat ...
...und darf ich weiter daran erinnern, dass wir nur 3 Punkte von einem Abstiegsplaz entfernt sind? Man wird ganz einfach schauen müssen, wo wir nach dem 17. Spieltag stehen. Ich denke, dass spätestens dann die Würfel fallen werden und wir wissen, ob und wenn ja welche Spieler noch zu uns wechseln werden. Momentan traue ich dem Braten noch nicht so recht...
Abwarten und Tee trinken.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Max, was fällt Dir ein?
Nur für die Statistik: Wir sind auch nur 3 Punkte von einem UEFA-Cup Platz entfernt!
Wie so viele andere auch.Man sollte jetzt noch nicht die Pferde scheu machen.
Wir sind stabiler,wie letzte Saison.
Ich habe keine Angst,das da was schiefgehen könnte.
mfg
Container-Willi.
Das wäre immernoch interessanter zu lesen, als die sinnvollen "Schweinsteiger oder Trochowski zur Eintracht!" - Threads ,-)
Kann mir nicht vorstellen, dass der Kader im Winter nicht noch ergänzt wird
Aber im Fussball geht alles so schnell, ich denke wenn die in eine Krise geraten würde (was ich nicht hoffe und glaube), dann hätte die Eintracht noch viel Geld übrig um im Winter nachzurüsten!
Aber ich gehe davon aus das wir eine gute Hinserie spielen und damit wahrscheinlich keinen neuen Spieler verpflichten.(Höchstens vielleicht einen talentierten Jungen)
Im nächsten Sommer wird es dann sicherlich wieder die ein oder andere Neuverpflichtung geben. Bis dahin ist allerdings noch reichlich Zeit.
Angefangen bei einem Back-Up für Meier und mehr und mehr wünsche ich mir jemand in die Truppe hinein, der neben Ama regelmäßig trifft.
HBs Aussage lege ich nicht allzu viel Gewicht bei.
Es gibt so viele Szenarien, die seine Aussage nichtig machen:
-Wenn wir beispielsweise nach dem 17ten Spieltag auf Platz 18 stehen (Gott behüte), dann wird HB sicherlich einen Teufel tun und den Kader so belassen, wie er derzeit ist.
-Und selbst wenn wir auf Platz 1 "überwintern", die Gruppenphase im Uefa-Cup überstehen (also mit unserem derzeitigem Kader das Optimum rausholen) wird HB zuschlagen, wenn er "DIE PERLE", das Megatalent für einen Spottpreis bekommen kann.
@ Kumpel Alla:
Siehste?! Wir können als doch noch weiter spekulieren und "DIE PERLE", das Megatalent das uns auf jeden Fall weiterhelfen wird, suchen!
In der Winterpause nachlegen müssen wir nicht.