>

Trainingsbericht vom 5. März 2009, vormittags

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Bei einem Anflug von Frühlingsluft besuchte ich heute morgen das Training unserer Jungs.
Als erstes fiel mir auf, dass Zlatan Bajramovic wieder mittat.
Lachend wie immer absolvierte er die Dehnübungen.

Anwesend waren also die Torhüter Oka Nikolov, Markus Pröll und Jan „Zimbo“ Zimmermann.

Sowie die Feldspieler: Caio, Martin Fenin, Marco Russ, Christoph „Wuschu“ Spycher, Kreso Ljubicic, Zlatan Bajramovic, Faton Toski, Junichi „Ina“ Inamoto, Alexander Krük und der U- 19 Jugendliche Sebastian Jung, die spätere Mannschaft gelb.
Und Ümit Korkmaz, Nikola Petkovic, Benjamin Köhler, Alexander Meier, Chris, Leo Kweuke, Michael Fink. Patrick Ochs. Markus „Steini“ Steinhöfer welche ohne Leibchen spielten.    

Es wurde nun also in 4er Reihen hin- und hergelaufen und ausgiebig gedehnt.
Danach gab es Ballabjagen in 2 Gruppen mit je 3 Leibchen und dann folgte schon das Trainingsspiel.

Dabei gab es heute zwei Neuerungen: erstens wurde auf dem großen Feld gespielt und dann stellte sich Friedhelm Funkel persönlich mit aufs Feld und hielt bei passender Gelegenheit Vorträge. Dabei machte er auch mal heftige Körperbewegungen zur Demonstration.
Erst fiel mir das gar nicht auf, der einzige von mir sicher identifizierte Gesprächspartner war sein „Ziehsohn“    Alex Meier, den er am Wickel hatte.

Die Torhüter wechselten sich beim Hüten ab…..

Folgende Szenen sind mir aufgefallen: Ochs schlug ne tolle Flanke auf Meier.
Leo ging links durch, passte auf Fink, aber leider daneben.
Benni Köhler setzte sich gegen Ina durch.
Ebenso ein toller Pass von ihm auf Leo, für den er auch Lob von allen Seiten bekam.
Ochs flankte dann noch mal schön, allerdings fand diese wieder keinen Abnehmer.

Dann wurde das Feld wieder verkleinert und Caio und Meier tauschten die Mannschaften.
Habib bot nun eine lustige, sinnlose Hüpfeinlage, Nikolas startete einen Flankenlauf, der von Jung gestoppt wurde.
Steini setzte einen Distanzschuss knapp am Pfosten vorbei und Caio sprang hoch, um einen Ball zu bekommen.

Tore fielen keine…..

Das war´s dann wieder.
Eine Runde wurde noch ausgelaufen.
Zlatan wurde von Sohn und Frau abgeholt und Fenin, Ümit und Steini schossen noch eine Weile alleine aufs Tor.

Meine Startaufstellung für Bielefeld sieht somit so aus…
Nikolov (Pröll)
Ochs Chris Bellaid Petkovic
Fink Meier
Steini  Köhler Korkmaz
Leo

Caio kommt dann zur 2. Halbzeit…..
(Vlt. spielt er auch zusammen mit Alex oder .... ,-) )

Viele liebe Grüße
wib







#
DANKE , Sabine !!!

Hab schon drauf gelauert....
#
Danke Sabine - das zweite Bild sieht aus, als würden sie Square-Dance üben  
#
Besten Dank WIB....

Sitze zuhause mit Bandscheibenvorfall und warte schon auf deinen Bericht.

Deine Aufstellung gefällt mir ... gib sie doch mal dem FF....

Bis zum nächsten Bericht.....alles gute

Gruß Harry
#
Klasse, das Ümit und Zlatan wieder dabeiwaren.
Das freut mich am meisten bei dieser Trainingseinheit.
#
Ach ja und danke WIB
#
Habe ja ganz vergessen zu erwähnen, dass das Training nicht mehr vor der Wintersporthalle statfand.
Dort ist der Platz mitlerweile sehr ramponiert.
Trainiert wurde auf dem linken Platz vorm Stadion....
#
Danke für die Eindrücke...
Diese Aufstellung kann durchaus sein, ich denke eher, dass Caio für Meier spielen wird... ist aber eigentlich egal, beide sind momentan nicht das Gelbe vom Ei.
Mich freut vor allem, dass Zlatan wieder dabei ist!
#
vielen dank.

ich wollte schon panisch werden, weil du bellaid nicht aufgezählt hast aber auf den fotos ist er ja zu sehen.
#
mickmuck schrieb:
vielen dank.

ich wollte schon panisch werden, weil du bellaid nicht aufgezählt hast aber auf den fotos ist er ja zu sehen.


wobei ich auch anfangen sollte lesen zu lernen...

Habib bot nun eine lustige, sinnlose Hüpfeinlage
#
"Es wurde nun also in 4er Reihen hin- und hergelaufen und ausgiebig gedehnt.
Danach gab es Ballabjagen in 2 Gruppen mit je 3 Leibchen und dann folgte schon das Trainingsspiel."

Freundlicher Hinweis:
Das "Ballabjagen" nennt man gewöhnlich "4 gegen 2" , kann aber auch
5gg.3, 6gg.4, oder 7gg.5 gespielt werden und gehört zum Aufwärmprogramm
von der C-Klasse aufwärts bis zur CL.
Legendär ist der Ausspruch eines Trainers: "Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 2 !"

Und nein, es war überraschenderweise nicht Funkel.
#
Erstmal vielen Dank für den Bericht.

Was ist mit "Wuschu" Spycher? Ist er schon wieder eine Alternative?



Mauri
#
Wo steckt eigentlich Tsoumo...?
#
klaus68 schrieb:
"Es wurde nun also in 4er Reihen hin- und hergelaufen und ausgiebig gedehnt.
Danach gab es Ballabjagen in 2 Gruppen mit je 3 Leibchen und dann folgte schon das Trainingsspiel."

Freundlicher Hinweis:
Das "Ballabjagen" nennt man gewöhnlich "4 gegen 2" , kann aber auch
5gg.3, 6gg.4, oder 7gg.5 gespielt werden und gehört zum Aufwärmprogramm
von der C-Klasse aufwärts bis zur CL.
Legendär ist der Ausspruch eines Trainers: "Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 2 !"

Und nein, es war überraschenderweise nicht Funkel.


Bei uns hiess das früher immer "Eck uffmache"  

Gruss
Obs.
#
Sorry, vergessen: Danke WIB!
#
@ klaus68
Danke, werde ich mir jetzt hoffentlich merken, wusste vorhin, dass "Ballabjagen" irgendwie annerster heißt, nur net wie.
Habe leider kein Fußballtarining genossen, da weiblich + zu alt + außerdem noch Hüftgeschädigt..
Zu meiner Zeit war Damenfußball noch offiziell vom DFB verboten...

"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei" ist lt. http://www.fussball-corner.de/viewtopic.php?t=1261&postorder=asc&start=530 von Trainer Fritze Langner, 1966.

Und Funkel schwätzt net so einen Scheiß.
Vlt. gefällt es net immer allen was er so sagt, mir schon, aber Unsinn redet er nicht.  


Tsoumou ist schon ne Weile nicht mehr da. Das letzte Mal, dass ich ihn beim Training der Profis gesehen habe  war am 29. Januar.
#
Ich freue mich über jedes Training, das erstens ohne Verletzung über die Bühne geht und zweitens keine schlechte Nachricht über bajramovic enthält.

Also seine alte Verletzung am zeh wieder Probleme macht. Das im Oberschenkel sollte ja verheilt sein. Hoffe jedoch, dass er endlich mal die Trainingsbelastung aushält. Nach gestern und heute hat er dann schon zwei Tage lächelnd überstanden.
#
womeninblack schrieb:


Tsoumou ist schon ne Weile nicht mehr da. Das letzte Mal, dass ich ihn beim Training der Profis gesehen habe  war am 29. Januar.


Hat der Leicht net FF gebeten nur wenn es wirklich nicht anders geht, spieler von der U23 zu ziehen, wg. Aufstieg und der entsprechenden Vorbereitungsphase.
#
emmelkamper-jung schrieb:
Klasse, das Ümit und Zlatan wieder dabeiwaren.
Das freut mich am meisten bei dieser Trainingseinheit.




Schade, daß Libero das scheinbar nicht so schnell überwunden hat. Wollte der die Tage nicht schauen, ob es geht?
#
Observer schrieb:
klaus68 schrieb:
"Es wurde nun also in 4er Reihen hin- und hergelaufen und ausgiebig gedehnt.
Danach gab es Ballabjagen in 2 Gruppen mit je 3 Leibchen und dann folgte schon das Trainingsspiel."

Freundlicher Hinweis:
Das "Ballabjagen" nennt man gewöhnlich "4 gegen 2" , kann aber auch
5gg.3, 6gg.4, oder 7gg.5 gespielt werden und gehört zum Aufwärmprogramm
von der C-Klasse aufwärts bis zur CL.
Legendär ist der Ausspruch eines Trainers: "Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 2 !"

Und nein, es war überraschenderweise nicht Funkel.


Bei uns hiess das früher immer "Eck uffmache"  

Gruss
Obs.


Eggsche bitte


Teilen