>

Ich fordere einen Spielmacher!!!

#
Gude @ all

Auch wenn man die gestrige Leistung der Mannschaft als kompletten Blackout bezeichnen kann, so bin ich in meiner wichtigsten Forderung wieder einmal bestätigt worden.
Schon seit Beginn letzter Saison hatte die Mannschaft einfach ein Problem mit der Spieleröffnung und vor allem mit dem Überbrücken des Mittelfeldes.

Nur in wenigen Spielen konnte diese Position von A. Meier halbwegs konstruktiv ausgefüllt werden.

Seit der Rückrunde letztes Jahr, haben die Gegener kapiert, wo der Hund in Frankfurt begraben liegt.

Sobald sich der Gegner hinten rein igelt, ist Niemand, aber auch absolut Niemand in dieser Mannschaft in der Lage, daß Spiel an sich zu reißen und zu versuchen, den Gegner unter Druck zu setzen.

Beste Beispiele schon letztes Jahr die Heimspiele gegen Wob, Hannover,Stuttgart und Gladbach.

Auch dieses Jahr geht das unvermindert weiter.
Wolfsburg,Gladbach ( auch wenn wir hier letztendlich total glücklich gewonnen haben ) Palermo und jetzt Bielefeld sind die neuesten Beispiele.

Sorry, aber ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung daß Meier entweder total überspielt ist, oder einfach nicht in diese Rolle passt.

Abgesehen davon, daß Weissenberger zur Zeit verletzt ist, stellt Weissenberger für mich auf dieser Position auch keine Alternative dar.
Thurk ist Stürmer und selbst einem Chris würde ich diese Position nicht zutrauen.

Lange Rede........und so weiter.

Was wir endlich brauche ist einen Spielmacher.
Ich kann mich in 35 Jahren Eintracht nicht erinnern, daß wir auf der OM Position soooo schwach besetzt waren.

Bitte lieber HB verplichte in der Winterpause einen guten OM, wenns halt nicht klappt, spätestens zur neuen Saison.
Das mit Meier könnte vieleicht noch klappen, aber ich glaube nicht so Recht dran.

Für mich gehört dieser Mann nach vorne, als hängende Spitze.
Und nicht ins OM als Spielmacher.

Sogar ein Skela war da ne Klasse besser, und das soll schon was heißen.

Im Übrigen müsste ja wohl genügend Geld mittlerweile in der Kriegskasse sein, um endlich mal  auch ein gewisses kalkuliertes Risiko einzugehen.

Gruß
PfA
#
...irgendwie "2 Dumme ein Gedanke"  

Siehe: Regisseur & Knipser unter´m Tannenbaum?

#
Moin Betze,
merke :
Bei zu starker Kritik, an Meier,wird man ganz schnell in die sibirische Taiga(Gerüchteküche)verbannt.
Wir "alte"sind bei den Spielmachern doch etwas verwöhnt.
#
sgeguy schrieb:
...irgendwie "2 Dumme ein Gedanke"  

Siehe: Regisseur & Knipser unter´m Tannenbaum?

 


Ätsch, war 9 Minuten schneller.  

Nee, sehe die Sache genauso, wie Du in Deinem Thread.

Können Ihn ja zusammen legen lassen.  ,-)
#
Petermann schrieb:
Moin Betze,
merke :
Bei zu starker Kritik, an Meier,wird man ganz schnell in die sibirische Taiga(Gerüchteküche)verbannt.
Wir "alte"sind bei den Spielmachern doch etwas verwöhnt.


Hallo Peter,

ja, ich empfinde meinen Thread eigentlich weder als Gerücht, noch als Wunschkonzert.

Es ist eine ganz klare Forderung.

Da aber das andere Forum ( Unsere Eintracht ) heute sowiso hauptsächtlich vollgemüllt wird, findet Er hier doch etwas mehr Aufmerksamkeit.

Insoweit ganz O.K., die Verbannung hier her.

Habe eben schon in nem anderen Beitrag geschrieben, daß unsere DIVA wieder lebt.

Vieleicht müssen wir uns wieder an längst vergessene Tage gewöhnen.
( 6:0 gegen die Bauern, um dann die Woche drauf 0:1 gegen Oberhausen zu verlieren )

Was solls.
Mit 16 Punkten kann ich ganz gut leben.

Nur die Forderung nach nem OM werde ich intensivieren.
So ( Meier ) geht das einfach nicht mehr weiter.

Verwöhnt hin oder her.
Keine andere Mannschaft der Buli, mit Ausnahme vieleicht von Mainz und Bochum, sind auf dieser Position schwächer besetzt.

Gruss
ausm Hinterland
#
Pfalzadler schrieb:
sgeguy schrieb:
...irgendwie "2 Dumme ein Gedanke"  

Siehe: Regisseur & Knipser unter´m Tannenbaum?

 


Ätsch, war 9 Minuten schneller.  

Nee, sehe die Sache genauso, wie Du in Deinem Thread.

Können Ihn ja zusammen legen lassen.  ,-)



...2 Patienten in einem Zimmer sozusagen!  
#
Gude Pfalzadler,

du hast es schon richtig erkannt, der Gegner kann sich sehr leicht auf unser Spiel einstellen. Wie gestern geshen, stellen sich Gegner die zumindest vom Papier her auf Augenhöhe oder drunter hinten rein und  versuchen dann mit Kontern was zu erreichen.

Das es dann auch für unser Mittelfeld nicht leicht ist, ist verständlich. Viele Gegner, die das Offensivspiel bevorzugen haben aber die gleiche Problematik. Bestes Beispiel Bremen, da erwartet man immer, dass sie einen Gegner mit 4:0 abfertigen.

Wenn man merkt, dass der Gegner hinten dicht macht, dann können so Spielertypen wie Meier nicht mehr viel ausrichten. Ich nehme jetzt einfach mal das Beispiel Bremen. Micoud war ebenfalls ein klassischer Spielmacher, der mehr im Mittelfeld dirigiert hat und versucht hat den Pass in die Tiefe zu schlagen.

Mittlerweile geht das aber nicht mehr so einfach, da doch die meisten Mannschaften die defensive bevorzugen (unsere Eintracht seit dieser Saison enebfalls).

Was also tun? Eine Nummer 10 kaufen, die mit Einzelaktionen 2-3 Spieler an sich bindet und dann das Auge für eben den Freien Mann besitzt.

Ich glaube nicht mal, das Meier in so einem Tief sich befindet, wie das alles hier zu lesen ist. Eine Jones oder ein Chris beispielsweise haben genau dieses Spiel gemocht. Im Mittelfeld war alles dicht, also Einzelaktionen, Raumgewinn durch Dribblings und Körpereinsatz. So sich quasi Meter um Meter zum Gegner vorarbeiten. Hätten wir letzte Saison die Qualität der Freistöße von dieser Saison gehabt, hätte es durchaus mehr klingeln können.

Ich sehe eher die Problematik in der Umsetzung der Taktik. Wir spielen mit einem 4-2-3-1, bei einer Viererkette ist Amanatidis allene vorne total aufgeschmissen. Das denkt man im ersten Augenblick auch. Aber, um dies zu verhindern, spielt man eben mit 3 offensiven Mittelfeldspielern, 2 davon im Flügel.

Sinn macht es ja schon, wenn das Spiel dadurch in die Breite gezogen wird, die gegnerische Viererkette auseinandergezogen wird und der Stürmer vorne sich besser lösen kann.

Jetzt kommen aber zwei wichtige Komponenten hinzu. Unsere linke Seite ist durch Spycher und Thurk fehbesetzt. Spycher in der Abwehr vielleicht eine Bombe, aber in der Spieleröffnung mehr als berechenbar. Keine schnellen solis, kein Flügelspiel! Er bekommt den Ball, rennt 2m nach vorne und dann IMMER!!! in die Mitte. Meistens kommen keine Flanken von der linken Seite, da ja Thurk ebenfalls ein Stürmer und kein Flügelflitzer ist.

Die rechte Seite ist meiner Meinung nach unser Prunkstück (verhältnismäßig). wir haben einen Ochs, der zu 90% das Flügelspiel sucht, aber eben im Flanken sehr schwach ist. Letzte Saison hat er ein! Tor vorbereitet. Dadurch haben wir aber an Qualität in den Freistößen durch Streit dazugewonnen.

Wenn wir schon links keine Alternativen haben, dann sollte doch schon eher der Benny eingesetzt werden, der auf dieser Position letzte Saison durchaus überzeugen konnte. Er ist zwar jetzt auch nicht der Flügelflitzer vorm Herrn, aber durch seine Dribblings verleitet er den Gegner zu vielen Fouls und das wiederrum zu guten Freistoßmöglichkeiten.

Wir haben eine gute Mannschaft, aber dennoch sollte FF die Spieler endlich da spielen lassen, wo sie in ihren bisherigen Spielen/Vereinen überzeigt haben.

Ich möchte keinen Köhler auf der doppel 6 Position, keinen Thurk oder Takahara im rechten oder linken offensiven Mittelfeld.

Meine Hoffnungen sind, dass Jones und Chriss bald wider Fit sin, weil mit diesen Spielertypen und deren Spieintelligenz werden Huggel und Fink wohl kaum noch einen Stich machen. Meier wird sich dank ihrer spielerischen Robustheit und deren Einsatzwillen nicht bei jedem Ballbesitz des Gegner bis an die eigene 16-Meter Marke zurückziehen müssen.

Im Gegensatz zu Weissenberger, halte ich Meier in der defensive für weitaus stärker. Alleine was der bei Freistößen und Eckbällen die Bälle dutzendweise rausschlägt macht ihn schon zum Mehrwert der Mannschaft.

Diese ewige Rotiererei und Positionswechsel einiger Spieler nervt schon und bingt bestimmt keine Sicherheit. Es hat einmal geklappt, dass wir einen Stürmer zu einem der besten 6-er in der Liga umgeschult haben. Jedoch muss dieses Beispiel nicht bei jedem klappen.

Im Gegensatz zu letzter saison, kann der blinde Pass nach vorne nicht mehr gespielt werden, da sich jede woche ein anderer dort findet und der wiedrrum ganz andere Laufwege kennt/hatte oder benutzt. Letzte saison, konnte man von Minute 1 an den Gegner anrennen, da die Laufwege und Positionen blind einstudiert waren. Diese saison geht das durch die ständiege Rotation nicht mehr, daher erleben wir derzeit meistens in den ersten 30 Minuten einen spielerischen Tiefpunkt, der, wenn man es von der spielerischen Klasse von dieser Mannschaft nicht von der letzten Saison kennen würde Angst um sie bekommen müsste.
#
tja was soll man da noch zu sagen ? der pfalzadler hat es genau auf den punkt getroffen stimme dir 100%ig zu.und wo wir gerade dabei sind,ein starker stürmer währe auch noch schön.
#
Morgen erstmal (grad erst aufgewacht ~~),

seit dem Spiel gestern ist mir doch vieles deutlich geworden, was hier auch schon teils angesprochen wurde. Unser Spiel funktioniert einfach nicht. Es sieht so aus : Wenn der Gegner in Ballbesitz ist, ist Meier schon wieder hinten, um Bälle wegzuköpfen, die Flügelspieler sind hinter der Mittellinie und Ama am Anstosspunkt.

Kritikpunkte:
1. Wozu muss Meier immer hinten aushelfen? Mit zwei langen in der IV und 2(!!!) defensiven Mitelfeldspielern sollte man eigentlich gegen 3 Gegenspieler gerüstet sein.
2. Wenn unsere Offensivabteilung schon "auf Abruf" vorne wartet, wo sind dann die Konter? [Zur Erinnerung - letztes Jahr waren wir ziemlich konterstark, was uns als Aufsteiger aus der lahmen Liga2 zu Gute gehalten wurde] Man sieht es nicht selten, dass Pässe oder Flanken im Aus oder beim Gegenspieler landen.

Erstmal - ich weiß, dass unsere Spieler durch die Dreifachbelastung ziemlich geschwächt sind. Aber körperliche Kondition, die hier für meinen Geschmack viel zu sehr ins Gewicht fällt, macht eine gute Taktik noch nicht wett. Unser Spiel, insbesondere nach vorne, hamoniert noch nicht. Ich merke, dass ich genauso wie Funkel denke, aber er es den Spielern noch nicht geläufig machen konnte. Uns fehlt ein Eckpfeiler im Team, immer anspielbereit. Funkel fordert von Meier mehr Präsenz, doch der ist viel zu weit hinten und so wird Oka als Anspielstation genutzt - was wohl die Pfiffe bei den Zuschauern auslöst und was gestern dem armen Huber deutlich schwer gefallen ist[er war meistens der Unglücksrabe ohne Passmöglichkeit].

Ich beziehe mich erstmal auf die Neuen in der Winterpause - Chris, Jermaine und Preuß. Mit Preuß haben wir mit gesundem Chris und Jermaine einen RM, der nicht für das Flügelspiel, sondern als defensive Station mit Akzenten nah vorne gedacht ist. Chris und Jermaine haben in der letzten Saison das Spiel geöffnet, was in den letzten Spielen schier unmöglich schien. Ich finde, dass das Rotieren bitter nötig ist, doch Er, der Eckpfeiler fehlt im Team. Ich bin mir nicht sicher, ob Meier sich mal mehr nach vorne traut, wenn er Captain und Brasilianer hinter sich weiß. Das ist mein einziges Manko.

Zurzeit wäre ein Spielmacher, eine Anspielstation wirklich hilfreich, aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob wir nach der Winterpause diese Position nicht wieder komprimieren können. Ich meine Margairaz war laut HB wirklich im Gespräch - der Spielmacher ist also im Hinterkopf. Aber wenn man bedenkt, dass man mit schnellen Spielern und sicherer Abwehr auch was erreichen kann, würde ich abwarten, wie das Spiel sich mit den Neuen verändert.

Man bedenke mal

Pröll
Ochs - xxx - xxx - Spycher
Preuß/Heller - Chris - Jermaine - Streit
Ama - Thurk/Taka

Man sieht, dass mit der Raute von letzter Saison meier oder Spielmacher überflüssig wäre...naja

Also abwarten und Tee trinken, aber doch, ein Spielmacher wär schon was Feines.
#
°o° schrieb:
Gude Pfalzadler,

du hast es schon richtig erkannt, der Gegner kann sich sehr leicht auf unser Spiel einstellen. Wie gestern geshen, stellen sich Gegner die zumindest vom Papier her auf Augenhöhe oder drunter hinten rein und  versuchen dann mit Kontern was zu erreichen.

Das es dann auch für unser Mittelfeld nicht leicht ist, ist verständlich. Viele Gegner, die das Offensivspiel bevorzugen haben aber die gleiche Problematik. Bestes Beispiel Bremen, da erwartet man immer, dass sie einen Gegner mit 4:0 abfertigen.

Wenn man merkt, dass der Gegner hinten dicht macht, dann können so Spielertypen wie Meier nicht mehr viel ausrichten. Ich nehme jetzt einfach mal das Beispiel Bremen. Micoud war ebenfalls ein klassischer Spielmacher, der mehr im Mittelfeld dirigiert hat und versucht hat den Pass in die Tiefe zu schlagen.

Mittlerweile geht das aber nicht mehr so einfach, da doch die meisten Mannschaften die defensive bevorzugen (unsere Eintracht seit dieser Saison enebfalls).

Was also tun? Eine Nummer 10 kaufen, die mit Einzelaktionen 2-3 Spieler an sich bindet und dann das Auge für eben den Freien Mann besitzt.

Ich glaube nicht mal, das Meier in so einem Tief sich befindet, wie das alles hier zu lesen ist. Eine Jones oder ein Chris beispielsweise haben genau dieses Spiel gemocht. Im Mittelfeld war alles dicht, also Einzelaktionen, Raumgewinn durch Dribblings und Körpereinsatz. So sich quasi Meter um Meter zum Gegner vorarbeiten. Hätten wir letzte Saison die Qualität der Freistöße von dieser Saison gehabt, hätte es durchaus mehr klingeln können.

Ich sehe eher die Problematik in der Umsetzung der Taktik. Wir spielen mit einem 4-2-3-1, bei einer Viererkette ist Amanatidis allene vorne total aufgeschmissen. Das denkt man im ersten Augenblick auch. Aber, um dies zu verhindern, spielt man eben mit 3 offensiven Mittelfeldspielern, 2 davon im Flügel.

Sinn macht es ja schon, wenn das Spiel dadurch in die Breite gezogen wird, die gegnerische Viererkette auseinandergezogen wird und der Stürmer vorne sich besser lösen kann.

Jetzt kommen aber zwei wichtige Komponenten hinzu. Unsere linke Seite ist durch Spycher und Thurk fehbesetzt. Spycher in der Abwehr vielleicht eine Bombe, aber in der Spieleröffnung mehr als berechenbar. Keine schnellen solis, kein Flügelspiel! Er bekommt den Ball, rennt 2m nach vorne und dann IMMER!!! in die Mitte. Meistens kommen keine Flanken von der linken Seite, da ja Thurk ebenfalls ein Stürmer und kein Flügelflitzer ist.

Die rechte Seite ist meiner Meinung nach unser Prunkstück (verhältnismäßig). wir haben einen Ochs, der zu 90% das Flügelspiel sucht, aber eben im Flanken sehr schwach ist. Letzte Saison hat er ein! Tor vorbereitet. Dadurch haben wir aber an Qualität in den Freistößen durch Streit dazugewonnen.

Wenn wir schon links keine Alternativen haben, dann sollte doch schon eher der Benny eingesetzt werden, der auf dieser Position letzte Saison durchaus überzeugen konnte. Er ist zwar jetzt auch nicht der Flügelflitzer vorm Herrn, aber durch seine Dribblings verleitet er den Gegner zu vielen Fouls und das wiederrum zu guten Freistoßmöglichkeiten.

Wir haben eine gute Mannschaft, aber dennoch sollte FF die Spieler endlich da spielen lassen, wo sie in ihren bisherigen Spielen/Vereinen überzeigt haben.

Ich möchte keinen Köhler auf der doppel 6 Position, keinen Thurk oder Takahara im rechten oder linken offensiven Mittelfeld.

Meine Hoffnungen sind, dass Jones und Chriss bald wider Fit sin, weil mit diesen Spielertypen und deren Spieintelligenz werden Huggel und Fink wohl kaum noch einen Stich machen. Meier wird sich dank ihrer spielerischen Robustheit und deren Einsatzwillen nicht bei jedem Ballbesitz des Gegner bis an die eigene 16-Meter Marke zurückziehen müssen.

Im Gegensatz zu Weissenberger, halte ich Meier in der defensive für weitaus stärker. Alleine was der bei Freistößen und Eckbällen die Bälle dutzendweise rausschlägt macht ihn schon zum Mehrwert der Mannschaft.

Diese ewige Rotiererei und Positionswechsel einiger Spieler nervt schon und bingt bestimmt keine Sicherheit. Es hat einmal geklappt, dass wir einen Stürmer zu einem der besten 6-er in der Liga umgeschult haben. Jedoch muss dieses Beispiel nicht bei jedem klappen.

Im Gegensatz zu letzter saison, kann der blinde Pass nach vorne nicht mehr gespielt werden, da sich jede woche ein anderer dort findet und der wiedrrum ganz andere Laufwege kennt/hatte oder benutzt. Letzte saison, konnte man von Minute 1 an den Gegner anrennen, da die Laufwege und Positionen blind einstudiert waren. Diese saison geht das durch die ständiege Rotation nicht mehr, daher erleben wir derzeit meistens in den ersten 30 Minuten einen spielerischen Tiefpunkt, der, wenn man es von der spielerischen Klasse von dieser Mannschaft nicht von der letzten Saison kennen würde Angst um sie bekommen müsste.



Ebenfalls ein sehr guter Beitrag, Den man unterschreiben kann.

Nur sehe ich die großen Hoffnungen, die Viele in den Personen Chris und Jones festmachen etwas zwiesältig.

Denn was macht Euch so sicher, daß Jones überhaupt so schnell wiederkommt ?

Und auch ein Bruder Leichtfuss, wie Chris es ist, muss erst wieder seine Form finden.

Viel mehr Hoffnung mache ich mir da bei Preuß, Den viele hier vergessen.

Denn Preuß ist ein sauguter Allrounder, der sicherlich sowohl auf der Sechser als auch der RV Position was bringt.

Und sollte FF Ihn dann mal auf Rechts bringen, könnte Ochs auch wieder mal LV spielen.
Hat Er letzte Saison ja auch zufriedenstellend gemacht.

Also um ehrlich zu sein, bin ich mir momentan sehr unsicher, wie es weitergeht.

Es bringt auch nichts, auf der Mannschaft oder dem Trainer rum zu hacken, aber dennoch ödet mich unser derzeitiges System doch schon sehr an.

Von unseren bisherigen 13 Toren haben wir wohl etwa ( geschätzt ) an die 10 Stück aus Standartsituationen erziehlt.

Aus dem Spiel raus läuft fast Nichts.

Wie man das letztendlich lösen kann, dazu bin ich auch nicht der richtige Fachmann.

Nur ist die Luft nach unten sicherlich dünner, wie nach oben.

Hoffnung mache ich mir jedenfalls schon wieder nächsten Freitag in Bochum

Denn ort spielen wir nicht nur gegen einen Gegner, der offensiver agieren muss, sondern auch gegen einen, Der in der Abwehr seine größten Defizite hat.

Gruss
PfA
#
Ja,°o°...komischer Name, aber egal.

Ich stimme mit dir in allen punkten überein. Es liegt nicht an der Qualität Meiers sondern an der Qualität des Mittelfelds als ganzes. Über die Linke Seite kommt ja wohl gar nichts und die DMs spielen wie man sich das so vorstellt. Nach hinten ganz gut, aber nach vorn geht nichts, aber auch gar nichts.

Allerdings mach ich mir sorgen ob Chris und Jones nach den verletzungen wieder zu alter stärke finden. Sie waren für diese Position geradezu Prädestiniert, aber so richtig würde ich erst wieder 07/08 mit ihnen rechnen.
#
recht hat er, aus dem mittelfeld kommt nix na vorne, meier versteckt sich in der spitze anstatt bälle zu fordern, so bremst er unser spiel nach vorne, die einzigen die bälle in die spitze spielen sind unsere 2 sechser, aber deren möglichkeiten nach vorne sind beschränkt, sindh alt verteidiger aber da muss auf jeden fall was passieren
#
Elf der Rückrunde, falls alle gesund und keine echte grosse Nummer 9, also ein Knipser kommt und falls es eine neue Nummer 10 erst im Sommer gibt (wenn Weissi uns verlässt):

Falls es keine Neuverpflichtungen im Winter gibt, dann müssen wir endlich mehr über die Flügel spielen und vor der Abwehr besser stehen. Und mit Kraft, Biss und Wille (Jones) und mit Cleverness, Spieleröffnung, Stellungsspiel und Eleganz (Chris) aus dem Zentrum heraus spielen. Wenn Chris und Jones bis zur Rückrunde wieder fit wären, dann brauchen die Zwo in der Vorbereitung Spiele, Spile, Spiele und dann würde ich eine Nummer 9 im Winter suchen (Typen wie Sanogo, Mario Gomez oder so... Namen sind dabei egal, aber gross und kopfballstark mit Knipserpotenzial und erschwingbar müsste Mr. X sein) und im Sommer würde ich eine Nummer 10 verpflichten, wenn uns Weissi verlässt und das Alex M. endlich Konkurrenz bekommt. Der spielt wie ein 15-Jähriger mit Dauerliebeskummer, der nicht da hin geht wo es wehtut und dr einfach von der Rolle ist und jeder weiss, das er mehr kann.

Nach dem Geld des UEFA-Pokals, des guten Pokalloses /z.H. gegem Köln) und der guten Zuschauerzahlen und neuen Sponsoren müsste da mehr drin sein. Jetzt gilt es den nächsten Schritt zu tun bei Transfers. Keine Topstars aber gezielt für die Nummer 10 und 9 zwei überdurchschnittliche Spieler holen. Der Ausrüstervertrag läuft im Sommer aus, da kann man auch mehr Geld innehmen, egal welches Logo dann auf dem Trikot zu sehen ist. Vll. mal eine Bank aus der bankenstadt auf der Brust?

Aber das ist Zukunftsmusik, hier meine Taktik, wenn keine Neuer im Winter kommt:

                               21 MAGGUSPRÖLL
23 MAGGORUSS - 27 THE ROCK - 5 VASO - 16 SPYCHERKADD
2 PADDYOCHS - 13 JUNIORJONES (Cap.) - 29 CHRIS KROSS - 8 DE ALBERT
               18 AMA - 11 THURKY (od. 19 TAKA/HELLER)

Bank: 1 NIKO OKOLOV, 3 ---, 4 PREUSS, 6 FINK, 7 KÖHLER, 9 ---, 10 WEISSI, 12 ---, 14 ALEX M., 15 ---, 17 HE-MAN, äh CIMEN, 20 ---, 22 REINHARD, 24 ---, 25 HUBER STANK, 26 HEU-TEUFEL, 28 ROOMMAN, 30 HUGGELBERRY FINN, 31 CHAFTAR oder schafftarsnicht?, 32 TOSKI, 33 REHMER - der alte Mann und das MEER.
#
Petermann schrieb:
Moin Betze,
merke :
Bei zu starker Kritik, an Meier,wird man ganz schnell in die sibirische Taiga(Gerüchteküche)verbannt.
Wir "alte"sind bei den Spielmachern doch etwas verwöhnt.


Habe Uwe Bein nur 2 Spielzeiten gesehen, aber auch mir fehlt was!

MfG
Sir_Rhaines
#
Also ich hoffe wie die meisten auf Jones,Chris und Preuß ich hoffe auch das wir ohne Neuzugänge auskommen in der WP wenn wir einen Spielmacher verpflichten würde ich das auch nicht Schlecht finden. Was mich am meisten Aufregt ist der Vertragsverlägrung mit Meier das er bis 2010 Verlängert hat das finde ich OK aber zu verbesserten Bezügen für was für eine Leistung denn wenn man die Rückrunde der letzten Saison nimmt plus die bisherige Leistung diese Sasion dann kann ich das nicht nachvollziehen.

Aufstellung nach der Winterpause:

_______________________Pröll_____________________
Ochs________Chris_________Russ_____________Chaftar
____________Jones_________Fink___________________
Preuß_______________________________________Streit
_____________Ama_________Taka__________________

Das sind alles Spieler die wissen mit dem Ball umzugehen wenn sie ihn haben besonders die IV wäre sehr Stark in der Spieleröffnung das ist zu Hause sehr wichtig denn diese Ständigen Fehlpässe aus der Abwehr sind tödlich. Vasi könnte ich mir auch vorstellen mit Russ in die IV dafür dann Chris für Fink ins DM. Sotos wird doch noch ne Weile brauchen bis er sich an die Bundesliga gewöhnt das ist aber auch nicht leicht dfür ihn er kennt halt das Körper betonte Spiel und Spielerisch wurde er auch nicht so gefordet wie in Deutschland. Wenn es ihm nicht passt das er auf der Bank sitzt das soll er gehen den solche Spieler brauchen wir nicht.  

Chaftar für Spycher weil er zu wenig Druck macht nach vorne das ist besonders wichtig bei denn Heimspielen. Ich halte Chaftar für ein großes Talent was leider Funkel nicht so sieht er untersätzt Chaftar genauso wie Russ als er damals in Oberliga gekickt hat stattdessen hält er an Meier und Huggel fest.

Ich denke bei dieser Aufstellung würde das Bällchen laufen und der eine oder andere überrachungsmoment kommen.
#
Checkt mal bei www.fussballdaten.de die Namen Borowski und Ballack und vergleicht deren Vorlagen und Treffer mit 22/23 mit denen von unserem Alex Meier. Wir werden noch sehr viel Freude an ihm haben und zum Glück entscheiden andere und geben ihm die Zeit, die er braucht!
#
Amen.
#
Könntet ihr euch nicht vorstellen, den Meier mal als Stürmer neben Ama aufzustellen? Er könnte dann so eine Art Barbarez spielen....
technischstark und auch kopfballstark ist er ja.
Außerdem hat er die Position glaube ich mal beim HSV gespielt.
Was denkt ihr?
#
sch****** schrieb:
Könntet ihr euch nicht vorstellen, den Meier mal als Stürmer neben Ama aufzustellen? Er könnte dann so eine Art Barbarez spielen....
technischstark und auch kopfballstark ist er ja.
Außerdem hat er die Position glaube ich mal beim HSV gespielt.
Was denkt ihr?
#
sch****** schrieb:
Könntet ihr euch nicht vorstellen, den Meier mal als Stürmer neben Ama aufzustellen?


Ich könnte mir sogar Rehmer neben Amanatidis vorstellen. Aber diese Diskussion führt zu nichts, weil sich eben derjenige, der die Mannschaft aufstellt nichts von einem Stürmer neben Ama verspricht. - Leider!


Teilen