Huggel und Fink sind für die 6er Position zu schlecht ! Da besteht dringend Handlungsbedarf. Mir fällt da spontan der Wicky vom HSV ein. Scheint dort nicht mehr erwünscht zu sein. Was meint ihr dazu ?
adlerfreak89 schrieb: jones, chris, huggel, fink, preuß, cimen, russ....reichen die 7 leute für 2 zu vergebene positionen net aus?
Jones, Chris, Preuß -> z.Z. verletzt, keiner weiß ob und wann sie wieder 100% fit werden
Huggel, Cimen -> zu schlecht für die erste 11
Russ -> eher als IV eingeplant
Fink -> kann sicher mehr als er bisher gezeigt hat
Ich finde die generelle Frage nach Verstärkungen auf dieser Position durchaus gerechtfertigt, da Funkel wohl dauerhaft mit der "Doppel-6" plant. Ob allerdings Wicky unser Problem lösen könnte wage ich zu bezweifeln.
finde nicht das huggel und cimen zu schlecht für die erste elf sind, huggel hat sich im vergleich zum vorjahr auf jeden fall verbessertm gegen bielefeld waren alle scheisse, solche tage hat man halt auch mal, cimen gefällt mir am besten als libero
cimen wird zu sehr unterschätzt hat bis jetzt in allen seinen spielen gute leistung abgerufen! wenn man ihn anstatt huggel bringen würde fänd ich das subba
Ich denke, diese Frage stellt sich eigentlich nicht. Im Kader gibt es genügend defensive Mittelfeldspieler, die in der Lage sind die 6er-Position auch auf Bundesliganiveau zu spielen - insbesondere dann, wenn Jones, Chris und Preuß wieder fit sind.
Vielleicht sollten wir uns eher mal fragen, warum Funkel dauernd mit einer Doppelsechs, also zwei Abräumern vor der Abwehr spielen lässt?
Naja ... somit wären wir wohl wieder mal beim System bzw. der Taktik angekommen ...
Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass z.B. Michael Fink deutlich besser spielt, wenn er der einzige 6er ist. Aber für den Trainer scheint dies ja zur Zeit keine Option zu sein, denn er hält ja nun mal ziemlich stur an seinem "erfolgreichen" 4-2-3-1-System fest, welches der Mannschaft "Sicherheit und Stabilität" gibt ...
Betziesdorf schrieb: Was ein Scharrn! Huggel und Fink sind beide besser. Gebt dem Fink noch ein paar Wochen.
gegen fink hab ich auch nix aber die spielweise von huggel (falls man das spielweise schimpfen darf ) sagt mir kein meter zu und der mannschaft sicherlich auch nich
zuerst dachte ich der Fink sei klar besser als Huggel, mitlerweile hat er leider Huggels Niveau erreicht...Wicky ist leicht besser als die 2 aber kein Thema, da der HSV jeden Spieler braucht momentan und er wie gesagt nur leicht besser ist, also lohnt nicht. Ausserdem kommen mit Hilfe des Fussballgotts Chris und Jones nach der Pause zurueck und dann geht's ab! Bei Huggel wuerde ich versuchen nach der Saison den Vertrag aufzuloesen und ihn in die gediegene Schweiz zurueck zu schicken, da kommt er eher mit dem Tempo zurecht. Fink wuerde ich als Alternative noch behalten, vielleicht braucht er noch ein Jahr um mehr aus sich rauszuholen, bei Huggel wird es keine Steigerung mehr geben.
adlerfreak89 schrieb: jones, chris, huggel, fink, preuß, cimen, russ....reichen die 7 leute für 2 zu vergebene positionen net aus?
Jones, Chris, Preuß -> z.Z. verletzt, keiner weiß ob und wann sie wieder 100% fit werden
Ich finde die generelle Frage nach Verstärkungen auf dieser Position durchaus gerechtfertigt, da Funkel wohl dauerhaft mit der "Doppel-6" plant. Ob allerdings Wicky unser Problem lösen könnte wage ich zu bezweifeln.
ad 1: bin bei den drei doch sehr optimistisch, denke kaum, daß chris, jones und preuß sportinvaliden werden.
ad 2: huggel und fink besitzen die nötige klasse für die buli
so hätten wir schon mal 5 spieler für zwei zu vergebene positionen.
ad 3: cimen und russ sehe ich ebenfalls net im dm, trotzdem können sie, wenn not am man ist, auf der 6 aushelfen.
in der iv und im dm haben wir die wenigsten sorgen, was die personaldecke angeht...
Warum jammern hier alle ständig gegen Fink und vor allem gegen Huggel? 1. Wer garantiert denn das Preuß Chris und Jones das gleiche Leistungsniveau wie damals erreichen? 2. Wer weiss schon wann die drei wieder kommen. 3. Wer weiss schon ob Jones den Vertrag verlängert. 4. Wenn Fink sich noch steigern sollte und er dann gesetzt ist, wo ist dann noch Platz für Jones und Chris? Meine Meinung ist das Fink sich auf jeden Fall durchsetzten wird auch gegen die noch verletzten denn er hat noch verdammt viel Potenzial (siehe Bielefeld).
wenn Jones nicht verlängert, wäre er schön bleed und den fehler macht er nicht noch einmal. für den leg ich meine hand in's feuer.
und zum leistungsniveau, bin mir relativ sicher, daß die drei wieder ihre alte form finden werden. wird nur etwas dauern, aber das ist normal. außerdem, wie oft war jj schon verletzt...er kam selbst aus der schwersten verletztung gut raus...erinner dich an die letzte saison - trust in jones.
Wie wärs denn mit Jones und Fink im DM und Chris OM? Der ist doch gut im Spielaufbau und die OM Position besser zu spielen als Weissenberger ist auch keine Kunst.
mhm, als om wäre mir chris zu schade - da gehört einfach meier hin. für unser spiel ist er das perfekte bindeglied zwischen defensive und offensive. er räumt gut ab, seine pässe in die spitze sind klasse und seine übersicht ist auch bundesligareif. ,-)
chris fink streit meier jones
wenn wir schon mit zwei 6ern spielen, dann würde ich ich diese variante favorisieren.
ad 1: bin bei den drei doch sehr optimistisch, denke kaum, daß chris, jones und preuß sportinvaliden werden.
ad 3: cimen und russ sehe ich ebenfalls net im dm, trotzdem können sie, wenn not am man ist, auf der 6 aushelfen.
in der iv und im dm haben wir die wenigsten sorgen, was die personaldecke angeht...
Nunja, man kann nun wikrlich nicht sagen, dass die Heilungsprozesse unserer drei Dauerverletzten bisher optimal verlaufen sind. Ich sehe sie noch lange nicht wieder auf dem Platz. Noch ein paar kleinere Rückschläge und sie verpassen die Vorbereitung und dann kannst du sie für die Rückrunde vergessen. Wenn sie fit werden besteht sicher kein Handlungsbedarf, wenn nicht sind wir auf dieser Position einfach zu dünn und zu schwach besetzt, vor allem, wenn wir weiterhin mit zwei 6er spielen sollten.
anpi schrieb: cimen wird zu sehr unterschätzt hat bis jetzt in allen seinen spielen gute leistung abgerufen! wenn man ihn anstatt huggel bringen würde fänd ich das subba
...gegen die Rothosen warst du wohl nicht im Stadion! F-Jugendmäßiges Stellungsspiel gepaart mit fehlender Grundschnelligkeit und unterlassenem taktischen Foul führte zum 2:2, zu einem Zeitpunkt als wir Hamburg scheinbar im Sack hatten. War ja nicht umsonst sein letzter Einsatz (2xStartelf,1xfür Rehmer), obwohl Funkel rotiert bis zum Umfallen.
Momentan sieht es durchwachsen aus. Jones,Chris,Preuß (alle verletzt),Fink noch nicht in der Vorjahresform, evtl. bedingt durch die letze Verletzung. Huggel fehlt die Konstanz. Aber er soll ja auch nur Ersatz sein.
Wenn alle fit sind, bilden Jones, Chris, Fink, Preuß, Huggel(2008 abgeben), Cimen(Winter 2006/07 abgeben) den stärksten Part im Mittelfeld(qualitativ und quantitativ).
Fazit: Es würde für die Eintracht genauso viel Sinn machen einen 6er zu verpflichten, wie für Bremen einen Stürmer.
Vielleicht sollten wir uns eher mal fragen, warum Funkel dauernd mit einer Doppelsechs, also zwei Abräumern vor der Abwehr spielen lässt?
Naja ... somit wären wir wohl wieder mal beim System bzw. der Taktik angekommen ...
Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass z.B. Michael Fink deutlich besser spielt, wenn er der einzige 6er ist. Aber für den Trainer scheint dies ja zur Zeit keine Option zu sein, denn er hält ja nun mal ziemlich stur an seinem "erfolgreichen" 4-2-3-1-System fest, welches der Mannschaft "Sicherheit und Stabilität" gibt ...
gegen fink hab ich auch nix aber die spielweise von huggel (falls man das spielweise schimpfen darf ) sagt mir kein meter zu und der mannschaft sicherlich auch nich
Aber aus Fink wird noch was.
und zum leistungsniveau, bin mir relativ sicher, daß die drei wieder ihre alte form finden werden. wird nur etwas dauern, aber das ist normal.
außerdem, wie oft war jj schon verletzt...er kam selbst aus der schwersten verletztung gut raus...erinner dich an die letzte saison - trust in jones.
für unser spiel ist er das perfekte bindeglied zwischen defensive und offensive.
er räumt gut ab, seine pässe in die spitze sind klasse und seine übersicht ist auch bundesligareif. ,-)
chris fink
streit meier jones
wenn wir schon mit zwei 6ern spielen, dann würde ich ich diese variante favorisieren.
Nunja, man kann nun wikrlich nicht sagen, dass die Heilungsprozesse unserer drei Dauerverletzten bisher optimal verlaufen sind. Ich sehe sie noch lange nicht wieder auf dem Platz. Noch ein paar kleinere Rückschläge und sie verpassen die Vorbereitung und dann kannst du sie für die Rückrunde vergessen.
Wenn sie fit werden besteht sicher kein Handlungsbedarf, wenn nicht sind wir auf dieser Position einfach zu dünn und zu schwach besetzt, vor allem, wenn wir weiterhin mit zwei 6er spielen sollten.
...gegen die Rothosen warst du wohl nicht im Stadion! F-Jugendmäßiges Stellungsspiel gepaart mit fehlender Grundschnelligkeit und unterlassenem taktischen Foul führte zum 2:2, zu einem Zeitpunkt als wir Hamburg scheinbar im Sack hatten. War ja nicht umsonst sein letzter Einsatz (2xStartelf,1xfür Rehmer), obwohl Funkel rotiert bis zum Umfallen.
Momentan sieht es durchwachsen aus. Jones,Chris,Preuß (alle verletzt),Fink noch nicht in der Vorjahresform, evtl. bedingt durch die letze Verletzung. Huggel fehlt die Konstanz. Aber er soll ja auch nur Ersatz sein.
Wenn alle fit sind, bilden Jones, Chris, Fink, Preuß, Huggel(2008 abgeben), Cimen(Winter 2006/07 abgeben) den stärksten Part im Mittelfeld(qualitativ und quantitativ).
Fazit: Es würde für die Eintracht genauso viel Sinn machen einen 6er zu verpflichten, wie für Bremen einen Stürmer.
Wie gut, daß HB und FF nicht auf dich hören werden, sonst wären wohl bald Kassel und Pfullendorf unsere Gegner.