>

SAW-Gebabbel (07./08.03.2009)

#
Sollte, wie ich aufgrund der Verletzung einer weichen Leiste vermute, Toski eventuell schon seit Monaten Schmerzen gehabt haben, würde das für mich Einiges erklären.

Ich hatte vor der Saison Riesenhoffnungen in Toski gesetzt, nachdem er 07/08 gute Ansätze zeigte und sich dann noch einen Personal-Trainer nahm.

Umso unverständlicher war mir sein bisheriges Aufterten. Hat er aber immer mit einem unguten Gefühl oder bei Extrembelastungen mit Schmerzen gespielt, würde dies viel für mich erklären.

Ich hoffe, unserem genialen Fußballer (technisch) geht es bald wieder besser.

Gruß
concordia-eagle
#
kann mich nur anschließen..

bei meinem ehemaligen Lieblingsspieler war eine Verletzung auch der Anfang vom Ende. Scheinbar ist er sehr verletzungsanfällig.

Hoffen wir, dass Toski nach der Überwindung dieser Verletzung wieder aufdreht und ich ihm in der Kaderbewertung ein wenig unrecht tat. Denn technisch ist er megastark. Dennoch traue ich ihm weniger als Caio zu genügend Biss für eine tolle Karriere zu entwickeln.
#
Lieber Herr Kreuzbürger, ich bin kein Arzt, aber aus der in der Vergangenheit lancierten Fälle in der Praxis habe ich gefolgert, dass einer weichen Leiste wohl meist längerwierige Beschwerden vorhergehen.

http://forum.runnersworld.de/forum/foren-archiv/20978-diagnose-weiche-leiste.html

oder auch

http://forum.runnersworld.de/forum/foren-archiv/20978-diagnose-weiche-leiste.html

aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung, hatte nur so die Wahrnehmung aus dem Buli-Geschehen der letzten Jahre.

Außerdem bin ich Optimist und will einfach, dass Toski nur gehemmt war. Punkt.
#
Faton Toski hat die beste Technik in dieser  Mannschaft.
Er hat nur ein Problem. Er kommt aus Bockenheim und nicht aus Belo Horizonte.  Ok, sind wir fair.  Es feht ihm etwas an Dynamik. Aber da steht er wahrlich nicht alleine.

Trotzdem ,der Prophet gilt nichts im eigenen Lande. Er  geht ihm ähnlich wie Kreso Ljubicic.
Eigentlich ein Unding zwei richtig gute Kicker nicht einzusetzen. Man hätte sich so mache Investition sparen können, wenn man auf diese Jungs gesetzt hätte.

Solche Spieler haben nur dann eine Chance wenn die Not wirklich groß ist. Wie anno dazumal in Stuttgart.

Nun, die Verantwortlichen sind auch auch nur getriebene, bedauerlicherweise.

#
Das ist mit der weichen Leiste ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Leider hat sich eine bestimme medizinische Abteilung anscheinend wieder dazu entschlossen erstmal konservativ zu behandeln, bis der Spieler irgendwann mal operiert wird  

Schade, ein verlorenes Jahr für Faton.
#
HeinzGründel schrieb:
Er hat nur ein Problem. Er kommt aus Bockenheim und nicht aus Belo Horizonte.  Ok, sind wir fair.  Es feht ihm etwas an Dynamik. Aber da steht er wahrlich nicht alleine.

Trotzdem ,der Prophet gilt nichts im eigenen Lande. Er  geht ihm ähnlich wie Kreso Ljubicic.
Eigentlich ein Unding zwei richtig gute Kicker nicht einzusetzen. Man hätte sich so mache Investition sparen können, wenn man auf diese Jungs gesetzt hätte.

Solche Spieler haben nur dann eine Chance wenn die Not wirklich groß ist. Wie anno dazumal in Stuttgart.

Endlich mal Einer, der es sagt, FF und HB raus!!

Im Ernst, Beides feine Techniker aber ob sie es in den Profibereich schaffen ist bei aller Talentvoraussetzung auch oder gerade eine Charakterfrage. Selbst wenn ich Talent gehabt hätte, wäre ich nicht über Kreisklasse herausgekommen (Du weißt, das schöne Leben).
#
Verehrte, liebe Herren Concigel & greuzbörscher,

selbstverständlich ist die weiche Leiste (nicht zu verwechseln mit weicher Birne) ein Handicap. Schmerzt, führt zu scheinbar entlastenden Bewegungsmustern, die sich ihrerseits dann auch wieder negativ auswirken. Damit kann kein Mensch auf die Dauer Hochleistungssport ausüben (nein, und auch nicht bei der Eintracht kicken    ).

Die chirurgische Behebung ist übrigens keine große Sache, geht minimalinvasiv, in wenigen Wochen haut der Bub wieder ein (oder drauf).

gez. Dr. w.L. ak
#
HeinzGründel schrieb:

Ich kann nachvollziehen, was Du meinst, aber zumindest Toski hatte durchaus für einen jungen Spieler genügend Einsatzzeit am Anfang der Saison. Leider hat er nur sehr selten sein können gezeigt. Wenn es nun auch daran gelegen hat, dass er schmerzen hatte, dann ist das tragisch, aber dann hätte er eben nicht spielen dürfen (ich weiß, das ist leicht gesagt). Jedenfalls hat er sich damit keinen Gefallen getan.

Alles natürlich nur Zufall. Ja ne, is klar Friedhelm  
Wenn wir dieses Verletzungspech nur diese Saison hätten, könnte man dies durchaus so sehen, aber bei uns ist das ja die letzten 3 Jahre ein Dauerthema.
Das einfach nur unter Pech zu verbuchen ist nicht mehr nachvollziehbar.
#
kreuzbuerger schrieb:

das war jetzt aber 2x der selbe link!

Mist, der 2. Link war natürlich, der Ausgewogenheit aus Arztsicht:

http://www.chirurgie-muenchen.com/hernienchirurgie/weiche_leiste.htm

K,A. Warum ich den annern 2x kopiert habe, habe aber Computer noch nie verstanden.

@ak Na wenn das der Dr. akwehaedsk (Dr. Adlerkadabra von der Wöhler ehrenhalber als erster der schreiben kann) das sagt, beugen wir uns der Forschung.
#
Ja und nein Volker ( CE, mit Dir rede ich kein Wort mehr )

Ich habe mal gehört Toski ist 20 Jahre zu spät geboren. Seine Spielweise  erinnert doch sehr an die  späten 80er Jahre.  Quasi so eine Art   Heinz Gründel in jung ,-)

Es ist halt fraglich ob er die Kurve noch kriegt. Ich würde es ihm gönnen. Gerade ihm, der seit der E-Jugend bei der Eintracht spielt.  Da gibt es nicht viele .
#
Also gerade bei dem HeinzGründel, den ich kenne ist er gute 26 Jahre zu spät geboren.

Nochmals ernsthaft, dass ist ein Riesenkicker, der Faton. Der macht im Training Sachen mit dem Ball, da kapiere ich buchstäblich nicht, wie das überhaupt geht. Sensationell, nur im Gegensatz zu Vielen hat er doch in der Sommerpause mit Trainer auf eigene Kosten bewiesen, dass er will.  Ich drücke ihm jedenfalls alle vorhandenen Daumen, dass er auf die Füße kommt, wir könnte ihn durchaus eines Tages brauchen.
#
HeinzGründel schrieb:

joooo. is klar.

ich habe nie verstanden, wie ein toski hier abgefeiert werden konnte. und glaub mir, ich freue mich über jeden spieler, der es aus der jugend bei uns schafft. aber toski hat bei weitem diesen sonder-bonus durch lustlosigkeit und bundesligauntauglichkeit widersprochen.
#
HeinzGründel schrieb:

Vielen Dank. Liest man ja selten, so eine Einschätzung. Faton könnte der Spielmacher sein, den wir brauchen. Gutes Auge und in der Tat der überragendste Techniker im Kader.
Auch Kreso ist ein ganz feiner Spieler, wäre ein toller Sechser. Weil er auch kicken und nicht nur zerstören kann.
Ich würde mich so freuen, wenn die Jungs den Durchbruch schaffen würden.
#
HeinzGründel schrieb:
Ja und nein Volker ( CE, mit Dir rede ich kein Wort mehr )

Ich habe mal gehört Toski ist 20 Jahre zu spät geboren. Seine Spielweise  erinnert doch sehr an die  späten 80er Jahre.  Quasi so eine Art   Heinz Gründel in jung ,-)

Es ist halt fraglich ob er die Kurve noch kriegt. Ich würde es ihm gönnen. Gerade ihm, der seit der E-Jugend bei der Eintracht spielt.  Da gibt es nicht viele .

Doch Kreso Ljubicic....
Aber vlt. war es bei ihm auch die F-Jugend.
Und aktuell Cenk Tosoun...
#
Ist hier ganz untgegangen + sehr schade.
Der getsrige Artikel der FR: Karlsruhe-Krawall, Der unbekannte Fan,
VON INGO DURSTEWITZ, WOLFGANG HETTFLEISCH UND GEORG LEPPERT,
hat mir sehr gut gefallen.
Wurde das irgendwie diskutiert + ich hab´s übersehen?
#
womeninblack schrieb:
Ist hier ganz untgegangen + sehr schade.
Der getsrige Artikel der FR: Karlsruhe-Krawall, Der unbekannte Fan,
VON INGO DURSTEWITZ, WOLFGANG HETTFLEISCH UND GEORG LEPPERT,
hat mir sehr gut gefallen.
Wurde das irgendwie diskutiert + ich hab´s übersehen?

Weiss ich nicht, aber der Artikel war nicht schlecht!
#
kreuzbuerger schrieb:
werter herr conigel,
kannst du uns über die "weiche leiste" etwas aufklären? im 1. moment klingt das ja so, als hätte man aus dem fall nadw nicht gelernt...

Aus eigener Erfahrung: eine "weiche Leiste" schmerzt und hemmt. Das Fatale ist, dass man a) die Schmerzen nicht immer spürt, aber immer damit rechnet und b) man es lange Zeit mit konservativen Behandlungen versucht.

Die OP ist in der Tat keine große Sache. Man ist danach wie befreit und kann schon nach zwei bis drei Wochen wieder gut trainieren. Allerdings verspürt man so etwas wie ein Loch in der Leistengegend; an dieses (nicht hindernde, aber ungewohnte) Gefühl muss man sich erst ein bisschen gewöhnen, bis man wieder volle Leistungsstärke hat.
#
FF hat während der PK darauf hingewiesen, daß man wusste, daß Toski sich operieren lassen muss, man halt versuchte es bis zu Sommerpause warten zu lassen, was allerdings die Umstände nun nicht mehr zulassen.
#
Bei wieviel Leuten wir hoffen, dass sie "nächste Saison neu angreifen" passt auf keine Kuhhaut mehr. Ich bekomm glaub ich garnicht alle zusammen. Würden wir für jeden ne Kerze im Dom anzünden, dürfte der Heribert wieder 40.000 € beim DFB berappen.
#
Hm, ich hoffe da nur auf Preuß und Zlatan, gehe halt davon aus, daß Meier und Ama und Chris sich diese RR wieder halbwegs berappeln.

Teilen