Spreeadler schrieb: Medienbashing hilft uns nicht weiter, im Gegenteil, das grenzt ans Peinliche.
o. k.: Wir loben die qualitativ hochwertige journalistische Arbeit, die derzeit rund um die Eintracht herum betreiben wird, in den allerhöchsten Tönen!
Wie wäre es, grundsätzlich etwas differenzierter zu urteilen? Wir steigen ab. Wir kommen in die CL. Medien sind alle böse. UF ist **********. Ohne UF ist die Szene tot. HB ist Gott. HB ist doof. Caio ist der beste Spieler der Welt, Meier kann nichts. Meier ist der beste Spieler der Welt, Caio zu dick. Fährmann gehört in die Nationalmannschaft, wenn Oka keinen Vertrag bekommt, hänge ich mich auf. Usw, usw. Etwas mehr Zwischentöne wären durchaus angebracht. Auch beim Thema Medien.
Wenn ich es nicht genau anders wüßte, würde ich annehmen Du bist neu hier.
UE differenziert?
Aber natürlich hast du grundsätzlich recht, nur hier
womeninblack schrieb: Dann nachdem Funkel seine optimistischen, gewohnt unaufgeregten Statements abgegeben hatte ... Die Funkelhass Statements, von wegen dass ihm seine Familie wichtiger ist als Fußball. Da will ich mal nur so Huub Stevens anführen, der aufgehört hatte zu arbeiten, als seine Frau an Krebs erkrankte. Aber Funkel darf die Mannschaft nicht umstellen, nein, das darf einfach nicht sein… Hatte es in meinem Trainingsbericht letzter Woche schon beleuchtet. Da wurde der Trainer zu uns "bösen" Fans befragt und als kein Wort der „Verdammnis“ über seine Lippen kam, wurde das Interview einfach nicht gesendet. Ich war ja Ohrenzeugin, wie das Team von dsf etwas von „neuen Dimensionen von Gewalt“ faselte und unbedingt eine Zustimmung von Herrn Funkel dazu bekommen wollte. Er hat sich, trotz intensivster Bemühungen einfach nicht dazu hinreißen lassen.
FF supported die Fans. Manche Fans verweigern den Support der Mannschaft.
Teile der Fangruppierungen fordern stets "FF raus" (ich weiß nicht genau was damit gemeint ist - "Frankfurt-Fans raus", ist das gemeint? Oder sollen irgendwelche Automatenprodukte entfernt oder vorgezeigt werden? Keine Ahnung.)
Mich würde es wirklich und ernsthaft interessieren, was hinter den permanenten Traineranfeindungen steckt. Es gibt doch hier im Forum viele Leute mit genug Sachverstand, um die Aufstellungen von Funkel nachvollziehen zu können. Dieser Trainer schafft den Aufstieg mit der Eintracht und führt sie mal ins Pokalfinale, mal bis Platz 9, trotz der Übermacht der finanzstarken Vereine. Und selbst in einer Saison Marke "Pleiten, Pech und Pannen" mobilisiert er noch die letzten Kräfte. Die Spieler, auch die Ex-Spieler, die mit ihm Auseinandersetzungen hatten, wissen ihn zu schätzen (s. Interview mit Streit). Doch wie die übelste Köln-Mischpoke zu seiner Zeit dort (als er gerade Köln in die erste Liga geführt hatte), wird hier auf ihm rumgehackt. Was soll das? Er mag ja nicht die Ausstrahlung eines Richard Gere oder eines Ottmar Hitzfelds haben (gewagter Vergleich, so oder so), sein Fachverstand und seine Fähigkeiten suchen jedoch in der Liga ihresgleichen - das Niedermachen des Trainers scheint mir aber nicht daher zu rühren. Woher dann?
Und was greifen die Medien auf? Das Niedermachen, nicht die sachliche Analyse. Allen voran natürlich das ZDF mit seiner unsäglichen "Sport"redaktion.
Also das schlimmste finde ich, daß es wirklich Leute gibt, die soviel Interesse an der SGE zeigen um zum Training zu fahren und dann sowas ablassen wie:
„Der Trainer muss mal 3 bis 6 Spiele hintereinander mit der selben Aufstellung spielen lassen.“
Ich glaube FF würde den nächsten Karneval ausfallen lassen, wenn er das mal könnte.
Jetzt will ich noch was loswerden, durch eyep.tv oder so hab ich mir jetzt mal zig PKs angesehen und muss ehrlich sagen, daß FF da Auftritte hinlegt, die zu den besseren der Branche zählen, speziell die aktuelle fand ich sehr gut.
Nur am Ende hätte FF viele Extrapunkte sammeln können, wenn er dem UF-Bashenden Reporter einen passenden Satz gesagt hätte (Reporter äußerte Befürchtung, daß die Ultras nun den Bornheimer Hang in Schutt und Asche legen, weil sie ja nicht nach Gibtsgarnicht fahren)
Aber auch unser Mann am Mikro hat das verpennt.
Hier etwas schneller geschaltet und das verhältnis zwischen AG und UF wäre um Welten verbessert.
Ein Satz wie: "Jetzt übertreiben sie mal nicht, die meisten sind doch friedliebende Fans unserer Mannschaft und wenn Sie jetzt wegen Differenzen die U23 unterstützen, dann ist das doch was tolles für die Jungs, die normal nur vor 150 Zuschauern kicken"
Musste ich mal loswerden, weil als der Reporter loslegte schoß mir das als Reaktion sofort in den Kopf.
Denke bei FF hat das auch nachgewirkt, da er im folgenden Interview auch nochmal auf unsere Mitfahrer nach Gibtsgarnicht einging.
Aber alles in allem war FF sehr souverän und gefiel mir sehr gut.
Spreeadler schrieb: Medienbashing hilft uns nicht weiter, im Gegenteil, das grenzt ans Peinliche.
o. k.: Wir loben die qualitativ hochwertige journalistische Arbeit, die derzeit rund um die Eintracht herum betreiben wird, in den allerhöchsten Tönen!
Wie wäre es, grundsätzlich etwas differenzierter zu urteilen? Wir steigen ab. Wir kommen in die CL. Medien sind alle böse. UF ist **********. Ohne UF ist die Szene tot. HB ist Gott. HB ist doof. Caio ist der beste Spieler der Welt, Meier kann nichts. Meier ist der beste Spieler der Welt, Caio zu dick. Fährmann gehört in die Nationalmannschaft, wenn Oka keinen Vertrag bekommt, hänge ich mich auf. Usw, usw. Etwas mehr Zwischentöne wären durchaus angebracht. Auch beim Thema Medien.
... Fernsehen ist zu 80 % Verarschung der Leute. Hier wird gegen jeden gegen alles versucht Stimmung zu machen. Die schlechten Nachrichten verkaufen sich halt gut. Was wir dagegen tun können, dass wir solche Sender einfach nicht mehr anschauen. Einfach mal mit Freunden treffen, da habt Ihr die Zeit sinnvoller verbracht. Was den Fussball angeht, darf man sich wundern, wieso heute so viel Trainer verschlissen werden. Das geht mal zm 80-90% auf deren Kappe wann ein Trainer gefeuert wird. Wenn sich die Medien erst mal auf jemanden einfahren, kommt man da schlecht raus. Deshalb sage ich auch, dass der Funkel in den Medien zu schlecht weg kommt. Funkel ist ein guter und er ist mit Herz bei der Sache. Schaut ihn doch mal während des Spiels an, wie angspannt er ist.
Also bitte, wenn solche Berichte kommen einfach weghören. Da stimmt sowieso nur ein Bruchteil davon.
Achja, schaut Euch mal den Film "Free Rainer - Dein TV lügt" mit Moritz Bleibtreu an. Da ist wirklich etwas wahres dran, mit der Verarschung der Leute.
Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass Du mit Deiner Meinung eben ziemlich alleine aus dem Wald herausschallst. Mal darüber nachgedacht. Wenn ich 10 Leute nach dem Weg frage und 9 sagen mir, dass ich nach links gehen soll und eine einzige Person deutet auf den rechten Weg, dann gehe ich eben nach links.
Medienschelte - was für ein Quatsch. Nur weil etwas gesendet wird, was einem persönlich nicht in den Kram passt. Die Wahrheit ist halt manchmal grausam, WIB. Und wir stecken momentan defintiv in einer der größten Krisen der letzten Jahre. Da kann ich mich nicht hinstellen und so tun, als ob wir wissen, dass wir den Bach runter gehen und auf der anderen Seite so tun, als können wir es sowieso nicht abwenden. Schwaches Interview weil pure Augenwischerei, WIB.
Ich schaue mir schon lange keine Sendungen mehr im TV an. Ob ÖR oder Private. Wenn ich Fakten haben möchte, schau ich lieber hier auf der Seite vorbei und lese speziell hier im Forum. Und erst wenn ich Fakten habe, kann ich mir persönlich auch eine eigene Meinung bilden. Leider wird meistens in Redaktionen kein Wert auf Fakten gelegt, bzw., Fakten werden falsch dargestellt, eben wie es der Redaktion gerade für die Meinungsbildung passt, oder es werden Pressemeldungen ungeprüft veröffentlicht. Der gewöhnliche Konsument ist nun mal fernsteuerbar und lässt sich kritiklos die Berichterstattung ins Hirn hämmern. Ich habe für mich festgestellt, dass die meisten Berichterstattungen unseriös sind und nicht die tatsächlichen Fakten widerspiegeln.
Im speziellen denke ich gerade an die Geschehnisse Karlsruhe. Ich war nicht dabei in Karlsruhe. Die Bilder der Pyroshow habe ich mir im Internet angeschaut und ich habe mir sämtliche Threads zum Thema Karlsruhe durchgelesen. Nirgendwo, bitte korrigiert mich wenn ich jetzt etwas falsches sage, habe ich von Ausschreitungen oder Randale etwas gelesen. In den Medien, selbst auf HR-Info und HR1, die Sender die ich eigentlich bevorzugt höre, habe ich nur von Krawallen, Chaoten, Hooligans, Ausschreitungen und Randale gehört und gelesen. Ich war schon fast am Kübeln und kurz davor beim HR anzurufen um zu fragen, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben.
Dieses Beispiel, dass Beispiel Bremen und weitere Beispiele bestätigen meine Meinung, dass Pressemeldungen, ohne weitere Recherche übernommen und widergegeben werden. Das hat für mich nichts mehr mit Journalismus zu tun.
Medienschelte - was für ein Quatsch. Nur weil etwas gesendet wird, was einem persönlich nicht in den Kram passt. Die Wahrheit ist halt manchmal grausam, WIB.
Auch wenn ich nicht WIB bin, genau in den 2 Sätzen liegt der Hund begraben. Die Medien werden nicht dafür kritisiert, dass sie Sachen vermelden, was wir nicht hören wollen. Sondern dafür, dass oftmals nur das gesendet wird, was am meisten Aufmerksamkeit bringt.
Und wenn ich deinen ersten Absatz lese, stimmt mich das sehr besorgt. Denn auch wenn man hinterher den 9 Leuten sagt, dass dies der falsche Weg war, die meisten würden trotzdem dabei bleiben, weil sie sich nicht die Mühe machen wollen die Aussage zu überprüfen.
Die schlechte Berichterstattung kennt man ja. Das ZDF ist da ja schon auf ner ganz tiefen Stufe! Aber vielleicht sollte man mal merken, dass man vom Privatfernsehn noch weniger erwarten kann. Kaum zu glauben, die stehen noch einige Stufen tiefer! Gerade RTL! Das ZDF zeigt die Fans vielleicht nur wenns schlechte Nachrichten gibt und lässt einen wie Pusch aus Bremen unkommentiert seinen Müll abladen. Wie im Privatfernsehn gezielt Stimmung gemacht wird und Tatsachen einfach verdreht werden, das sehe ich immer wieder. RTL, DSF usw.. Zum abgewöhnen!
Was erwartet ihr eigendlich von RTL? RTL macht sogar die reportagen selbst indem sie leute bezahlen die sich vor der Kamera Kloppen oder gar davor kotzen. Als ich Sie fragte was der Krams soll (vonwegen weissbrot mit wasser zerkauen und vor der Camera auswürgen) wurde ich auf einer öffentlichen Veranstaltung vom Drehort verwiesen.
In der Reportage waren dann verschiedene "Jugendliche" die kurz vorm alkoholtod standen und vor die Kamera kotzten zu sehn. Dabei war auf der Ganzen Veranstaltung kein mensch so besoffen geschweigedenn hat leblos in Gassen rumgelegen. Wenn es halt nichts interessantes gibt macht man sich etwas....
allgemein: natürlich ist die berichterstattung, gerade über unsere eintracht, oft unter aller sau und voll von halbwissen und lügengeschichten.
1. die berichterstattung ist unausgeglichen. würden alle seiten beleuchtet werden, könnte das keiner zahlen und die quote würde fehlen. ergo noch weniger platz im programm für fußball. 2. beiträge leben von konflikten. stichwort quote/ leser. 3. oft stehen die geschichten, bevor man rausgeht um sie zu machen. das gerüst muss nur noch gefüllt werden, wie hiermit den passenden o-tönen.
ist nunmal so, kann man auch nicht ändern. wibs beispiele finde ich allerdings gerade weniger schlimm als die von verurteilungen und lügen oftmals nur so strotzenden beiträge, gerade wenn es um die fans geht. besonders schade: so kommen die öffentlich-rechtlichen ihrer grundversorgung nicht annähernd nach.
ohne quote gehen sendungen ein/ müsse umstrukturiert werden o.ä.
problem: eine gute berichterstattung macht weitaus weniger quote als sensationshascherei, leider. beispiel: gute berichte über die eintracht, von mir aus auch die fürs heimspiel oft geforderten fachbeiträge, machen zwar uns fans hier zufrieden. dennoch erreichen sie wahrscheinlich nicht annähernd so viele zuschauer wie andere beiträge.
denkzettel: ob man es glaubt oder nicht. die leute wollen gutes fernsehen/ presse machen. feedback aus rezipientenkreisen ist selten. deswegen: leserbriefe schreiben, schreiben, schreiben, feedback geben. nicht aufgeben. veränderungen sind oft erwünscht, dauern aber manchmal (viel zu) lange, gerade wenn wie bei der ard auf bundesebene 18 landesanstalten ihren senf zugeben, ihre formate und moderatoren unterbringen wollen. es bleibt dabei: das programm wird für den zuschauer gemacht,nicht für die macher. also feedback geben - unaufhörlich!
auch heimspiel ist kein schlechtes fernsehen. gute beiträge, meist gut recherchiert. aber heimspiel kann keine fachidiotensendung werden, weils dann gar keiner mehr schaut. ebenbei hat es ja wenigstens formal den anspruch, ganz hessen zu bedienen. --> leserbriefe mit verbesserungswünschen schreiben!
Wenigstens kann man bei so einem Spiel nicht über die kurze Berichterstattung meckern. Dann ist die endlich mal berechtigt und wir müssen uns nicht fragen: "Was haben die Pressefuzzies nur gegen uns"
Max_Merkel schrieb: Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass Du mit Deiner Meinung eben ziemlich alleine aus dem Wald herausschallst. Mal darüber nachgedacht. Wenn ich 10 Leute nach dem Weg frage und 9 sagen mir, dass ich nach links gehen soll und eine einzige Person deutet auf den rechten Weg, dann gehe ich eben nach links.
Medienschelte - was für ein Quatsch. Nur weil etwas gesendet wird, was einem persönlich nicht in den Kram passt. Die Wahrheit ist halt manchmal grausam, WIB. Und wir stecken momentan defintiv in einer der größten Krisen der letzten Jahre. Da kann ich mich nicht hinstellen und so tun, als ob wir wissen, dass wir den Bach runter gehen und auf der anderen Seite so tun, als können wir es sowieso nicht abwenden. Schwaches Interview weil pure Augenwischerei, WIB.
So, so es ist also richtig, dass wir die letzten 5 Heimspiel verloren habe? Es ist also richtig, dass Friedhelm Funkel sich nicht für die Eintracht interessseirt, sondern nur für den Kölner Karneval, nur weil er vlt. 5 Stunden da war, wenn überhaupt? Ich weise also absichtlich einen falschen Weg?? Wir standen nicht schon wesentlich schlechter da, auch unter Funkel + sind schon wie oft mit ihm abgestigen? 1996 dageben sind wir nicht abgestiegen + 2001 + 2004? Wir hatten keine Schwierigkeiten 2002 die Lizenz zu behalten? Nein, alles nicht war.
Ja, wir stranden am 5. Spieltag auf Platz 17, ja wir standen am 5. Spieltag 2007 auf Platz 5, diese Tabelle hängt hier noch über meinem Schreibtisch. Vor uns Bielefeld + Bayern. Und wo standen wir am 34. Spieltag?
Wenn ich es nicht genau anders wüßte, würde ich annehmen Du bist neu hier.
UE differenziert?
Aber natürlich hast du grundsätzlich recht, nur hier
Musste eben mal sein.
FF supported die Fans. Manche Fans verweigern den Support der Mannschaft.
Teile der Fangruppierungen fordern stets "FF raus" (ich weiß nicht genau was damit gemeint ist - "Frankfurt-Fans raus", ist das gemeint? Oder sollen irgendwelche Automatenprodukte entfernt oder vorgezeigt werden? Keine Ahnung.)
Mich würde es wirklich und ernsthaft interessieren, was hinter den permanenten Traineranfeindungen steckt.
Es gibt doch hier im Forum viele Leute mit genug Sachverstand, um die Aufstellungen von Funkel nachvollziehen zu können. Dieser Trainer schafft den Aufstieg mit der Eintracht und führt sie mal ins Pokalfinale, mal bis Platz 9, trotz der Übermacht der finanzstarken Vereine. Und selbst in einer Saison Marke "Pleiten, Pech und Pannen" mobilisiert er noch die letzten Kräfte. Die Spieler, auch die Ex-Spieler, die mit ihm Auseinandersetzungen hatten, wissen ihn zu schätzen (s. Interview mit Streit).
Doch wie die übelste Köln-Mischpoke zu seiner Zeit dort (als er gerade Köln in die erste Liga geführt hatte), wird hier auf ihm rumgehackt. Was soll das?
Er mag ja nicht die Ausstrahlung eines Richard Gere oder eines Ottmar Hitzfelds haben (gewagter Vergleich, so oder so), sein Fachverstand und seine Fähigkeiten suchen jedoch in der Liga ihresgleichen - das Niedermachen des Trainers scheint mir aber nicht daher zu rühren. Woher dann?
Und was greifen die Medien auf? Das Niedermachen, nicht die sachliche Analyse. Allen voran natürlich das ZDF mit seiner unsäglichen "Sport"redaktion.
„Der Trainer muss mal 3 bis 6 Spiele hintereinander mit der selben Aufstellung spielen lassen.“
Ich glaube FF würde den nächsten Karneval ausfallen lassen, wenn er das mal könnte.
Jetzt will ich noch was loswerden, durch eyep.tv oder so hab ich mir jetzt mal zig PKs angesehen und muss ehrlich sagen, daß FF da Auftritte hinlegt, die zu den besseren der Branche zählen, speziell die aktuelle fand ich sehr gut.
Nur am Ende hätte FF viele Extrapunkte sammeln können, wenn er dem UF-Bashenden Reporter einen passenden Satz gesagt hätte (Reporter äußerte Befürchtung, daß die Ultras nun den Bornheimer Hang in Schutt und Asche legen, weil sie ja nicht nach Gibtsgarnicht fahren)
Aber auch unser Mann am Mikro hat das verpennt.
Hier etwas schneller geschaltet und das verhältnis zwischen AG und UF wäre um Welten verbessert.
Ein Satz wie: "Jetzt übertreiben sie mal nicht, die meisten sind doch friedliebende Fans unserer Mannschaft und wenn Sie jetzt wegen Differenzen die U23 unterstützen, dann ist das doch was tolles für die Jungs, die normal nur vor 150 Zuschauern kicken"
Musste ich mal loswerden, weil als der Reporter loslegte schoß mir das als Reaktion sofort in den Kopf.
Denke bei FF hat das auch nachgewirkt, da er im folgenden Interview auch nochmal auf unsere Mitfahrer nach Gibtsgarnicht einging.
Aber alles in allem war FF sehr souverän und gefiel mir sehr gut.
- Fussballmafia DFB
- Alle sind sie gegen uns
- Niemand kann uns leiden
- Wir werden immer benachteiligt
- ...
... übersehen? Dieses dauernde Rumgeheule und und diese Selbstbemitleidung geht mir so was auf den Zeiger.
Was den Fussball angeht, darf man sich wundern, wieso heute so viel Trainer verschlissen werden. Das geht mal zm 80-90% auf deren Kappe wann ein Trainer gefeuert wird. Wenn sich die Medien erst mal auf jemanden einfahren, kommt man da schlecht raus.
Deshalb sage ich auch, dass der Funkel in den Medien zu schlecht weg kommt. Funkel ist ein guter und er ist mit Herz bei der Sache. Schaut ihn doch mal während des Spiels an, wie angspannt er ist.
Also bitte, wenn solche Berichte kommen einfach weghören. Da stimmt sowieso nur ein Bruchteil davon.
Achja, schaut Euch mal den Film "Free Rainer - Dein TV lügt" mit Moritz Bleibtreu an. Da ist wirklich etwas wahres dran, mit der Verarschung der Leute.
so dann.
SGE
Wenn ich Fakten haben möchte, schau ich lieber hier auf der Seite vorbei und lese speziell hier im Forum.
Und erst wenn ich Fakten habe, kann ich mir persönlich auch eine eigene Meinung bilden. Leider wird meistens in Redaktionen kein Wert auf Fakten gelegt, bzw., Fakten werden falsch dargestellt, eben wie es der Redaktion gerade für die Meinungsbildung passt, oder es werden Pressemeldungen ungeprüft veröffentlicht.
Der gewöhnliche Konsument ist nun mal fernsteuerbar und lässt sich kritiklos die Berichterstattung ins Hirn hämmern.
Ich habe für mich festgestellt, dass die meisten Berichterstattungen unseriös sind und nicht die tatsächlichen Fakten widerspiegeln.
Im speziellen denke ich gerade an die Geschehnisse Karlsruhe.
Ich war nicht dabei in Karlsruhe. Die Bilder der Pyroshow habe ich mir im Internet angeschaut und ich habe mir sämtliche Threads zum Thema Karlsruhe durchgelesen. Nirgendwo, bitte korrigiert mich wenn ich jetzt etwas falsches sage, habe ich von Ausschreitungen oder Randale etwas gelesen.
In den Medien, selbst auf HR-Info und HR1, die Sender die ich eigentlich bevorzugt höre, habe ich nur von Krawallen, Chaoten, Hooligans, Ausschreitungen und Randale gehört und gelesen. Ich war schon fast am Kübeln und kurz davor beim HR anzurufen um zu fragen, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben.
Dieses Beispiel, dass Beispiel Bremen und weitere Beispiele bestätigen meine Meinung, dass Pressemeldungen, ohne weitere Recherche übernommen und widergegeben werden. Das hat für mich nichts mehr mit Journalismus zu tun.
Auch wenn ich nicht WIB bin, genau in den 2 Sätzen liegt der Hund begraben. Die Medien werden nicht dafür kritisiert, dass sie Sachen vermelden, was wir nicht hören wollen. Sondern dafür, dass oftmals nur das gesendet wird, was am meisten Aufmerksamkeit bringt.
Und wenn ich deinen ersten Absatz lese, stimmt mich das sehr besorgt. Denn auch wenn man hinterher den 9 Leuten sagt, dass dies der falsche Weg war, die meisten würden trotzdem dabei bleiben, weil sie sich nicht die Mühe machen wollen die Aussage zu überprüfen.
Das ZDF zeigt die Fans vielleicht nur wenns schlechte Nachrichten gibt und lässt einen wie Pusch aus Bremen unkommentiert seinen Müll abladen. Wie im Privatfernsehn gezielt Stimmung gemacht wird und Tatsachen einfach verdreht werden, das sehe ich immer wieder. RTL, DSF usw.. Zum abgewöhnen!
In der Reportage waren dann verschiedene "Jugendliche" die kurz vorm alkoholtod standen und vor die Kamera kotzten zu sehn. Dabei war auf der Ganzen Veranstaltung kein mensch so besoffen geschweigedenn hat leblos in Gassen rumgelegen. Wenn es halt nichts interessantes gibt macht man sich etwas....
1. die berichterstattung ist unausgeglichen. würden alle seiten beleuchtet werden, könnte das keiner zahlen und die quote würde fehlen. ergo noch weniger platz im programm für fußball.
2. beiträge leben von konflikten. stichwort quote/ leser.
3. oft stehen die geschichten, bevor man rausgeht um sie zu machen. das gerüst muss nur noch gefüllt werden, wie hiermit den passenden o-tönen.
ist nunmal so, kann man auch nicht ändern. wibs beispiele finde ich allerdings gerade weniger schlimm als die von verurteilungen und lügen oftmals nur so strotzenden beiträge, gerade wenn es um die fans geht. besonders schade: so kommen die öffentlich-rechtlichen ihrer grundversorgung nicht annähernd nach.
ohne quote gehen sendungen ein/ müsse umstrukturiert werden o.ä.
problem: eine gute berichterstattung macht weitaus weniger quote als sensationshascherei, leider. beispiel: gute berichte über die eintracht, von mir aus auch die fürs heimspiel oft geforderten fachbeiträge, machen zwar uns fans hier zufrieden. dennoch erreichen sie wahrscheinlich nicht annähernd so viele zuschauer wie andere beiträge.
denkzettel: ob man es glaubt oder nicht. die leute wollen gutes fernsehen/ presse machen. feedback aus rezipientenkreisen ist selten. deswegen: leserbriefe schreiben, schreiben, schreiben, feedback geben. nicht aufgeben. veränderungen sind oft erwünscht, dauern aber manchmal (viel zu) lange, gerade wenn wie bei der ard auf bundesebene 18 landesanstalten ihren senf zugeben, ihre formate und moderatoren unterbringen wollen.
es bleibt dabei: das programm wird für den zuschauer gemacht,nicht für die macher. also feedback geben - unaufhörlich!
auch heimspiel ist kein schlechtes fernsehen. gute beiträge, meist gut recherchiert. aber heimspiel kann keine fachidiotensendung werden, weils dann gar keiner mehr schaut. ebenbei hat es ja wenigstens formal den anspruch, ganz hessen zu bedienen. --> leserbriefe mit verbesserungswünschen schreiben!
Forza SGE
So, so es ist also richtig, dass wir die letzten 5 Heimspiel verloren habe?
Es ist also richtig, dass Friedhelm Funkel sich nicht für die Eintracht interessseirt, sondern nur für den Kölner Karneval, nur weil er vlt. 5 Stunden da war, wenn überhaupt?
Ich weise also absichtlich einen falschen Weg??
Wir standen nicht schon wesentlich schlechter da, auch unter Funkel + sind schon wie oft mit ihm abgestigen?
1996 dageben sind wir nicht abgestiegen + 2001 + 2004?
Wir hatten keine Schwierigkeiten 2002 die Lizenz zu behalten?
Nein, alles nicht war.
Ja, wir stranden am 5. Spieltag auf Platz 17, ja wir standen am 5. Spieltag 2007 auf Platz 5, diese Tabelle hängt hier noch über meinem Schreibtisch.
Vor uns Bielefeld + Bayern.
Und wo standen wir am 34. Spieltag?