>

Brauchen wir eine echte Nummer 9 und wer soll es werden?

#
@sCarecrow

Du hast Höfler vergessen! Ich gebe zu, wir sollten keinen Heilsbringer erwarten, aber nachdem, was die Spatzen die letzten Tage von den Dächern gepfiffen haben, soll er in der Winterpause zum Profikader stoßen. Thurk wird man nach der Winterpause absolut neu bewerten müssen - da bin ich mir sicher. Zudem stellt sich die Frage nach der Taktik. Sollten wir mit einem Mittelstürmer auflaufen, dann würde warscheinlich entweder Taka oder Ama auf der Bank sitzten (je nach taktischer Vorgabe).
#
Wie wäre es denn einfach mal, mit 2 Stürmern aufzulaufen? Dahinter eine 4er Kette, und dann noch eine! das ist die einfachste und beste Option für uns!!!
#
@ Schope:
Davon halte ich nicht so viel.
Ich meine Höfler überspringt noch mehr als nur eine Klasse. Da braucht man schon eine Riesenportion Glück, damit der uns weiterbringt.
Und davon einmal abgesehen schwächt man damit noch die Amas.
#
Ich finde Theofanis Gekas sehr interessant.

1. Hat er genau die Fähigkeiten, die in diesem Thread gefordert werden.
2. Würde er gut zu unseren anderen Griechen passen
3. Läuft sein Vertrag nächstes Jahr aus (transfermarkt.de).
4. Steigt Bochum wieder ab, weswegen er sich sowieso nach einem neuen Verein umschauen wird.
#
Goddi schrieb:
Ivan Klasnic!
Sein Vertrag läuft im Sommer aus.  Er sitzt in Bremen meist auf der Bank und könnte bei uns nochmal bestädigen was er kann, zumal A. Hunt gerade seien Vertrag verlängert hat
Deutschsprachig ist er auch.  

Das ist doch das, was ich schon die ganze Zeit sage... Goddi, ich steh voll auf deiner Seite!!!

Denke auch, dass Klasnic bei uns vielleicht was reißen könnte... Er kann zwar vielleicht noch ein bisschen mehr, als nur Nummer 9 sein - aber das ist ja nicht von Nachteil...  ,-)
#
Schlaudraff!
#
mohammed zidan-bremen hat heute oder so freigabe erteilt

Quelle: Hab`s im radio gehört
#
Junglist83 schrieb:

Wenn das Don Quixote hört...  
#
sCarecrow schrieb:
@ Schope:
Davon halte ich nicht so viel.
Ich meine Höfler überspringt noch mehr als nur eine Klasse. Da braucht man schon eine Riesenportion Glück, damit der uns weiterbringt.
Und davon einmal abgesehen schwächt man damit noch die Amas.

Man wird leider erst nach dem Ende der Transferperiode sehen könne, was Höfler instande ist zu leisten. Deshalb würde ich mit ihm als zusätzlichen Stürmer in die Rückrunde gehen und  - falls notwendig - zur neuen Saison einen Stürmer ablösefrei verpflichten. Meistens gibt es in der Winterpause eh nur "Schrott" zu verpflichten - siehe letztes Jahr Köln (u.a. Streller).
#
Junglist83 schrieb:

Dazu aus dem Werder-Forum:

Verhandlungen um Zidan gleich nach Weihnachten

BREMEN (flü/csa) Die Winterpause hat kaum begonnen, da dreht sich schon wieder heftig das Personal-Karussell. Wie Werders Sportdirektor Klaus Allofs gestern bestätigte, könnte Stürmer Mohamed Zidan den Club noch in der Winterpause verlassen. "Es gibt mehrere Anfragen", sagte der 50-Jährige. Zidan war im Sommer aus Mainz zurückgekehrt, konnte sich aber in Bremen erneut nicht durchsetzen.

Interesse am ägyptischen Nationalstürmer hat bereits Hannover 96 signalisiert. Die Leinestädter wollen Zidan im Paket mit Abwehrspieler Leon Andreasen verpflichten. Wie beim Dänen, könnte es auch im Fall von Zidan zu einem Ausleihgeschäft kommen. Womit wieder Mainz 05 auf den Plan tritt. Der abstiegsbedrohte Bundesligist wollte Zidan bereits im Sommer weiterverpflichten, konnte aber die Ablösesumme nicht aufbringen. Da Werder Zidan nun doch wieder ausleihen würde, ist das Klopp-Team im Werben um den Stürmer wieder im Rennen. Die Manager Allofs und Christian Heidel (Mainz) haben für den 27. Dezember bereits eine Verhandlungsrunde vereinbart. "Wenn wir dann noch mal eine Chance haben, ist es gut", erklärte Heidel, der allerdings befürchtet, "dass das finanzielle Paket für uns nicht zu schnüren sein wird".

Ob Werder Zidan gehen lässt, hängt aber schlussendlich vom Gesundheitszustand von Aaron Hunt ab. Sollten sich die Knieprobleme des 20-Jährigen nicht schnell beheben lassen, dürfte ein Wechsel Zidans ausgeschlossen sein.
#
Forsell oder Romeo !
Aber nur zur nächsten Saison. In der Winterpause würde ich keinen mehr holen, höchstens Vorverträge abschließen.
Dodo geht wohl, für ihn kommt Heller. Thurk zeigt hoffentlich bald wieder Leistung. Zurzeit stehen mit Ama und Taka zwei gefährliche Stürmer auf dem Platz, auch wenn die "Kaltschnäuzigkeit" noch fehlt.
Zur nächsten Saison würde ich ggf. noch einen Stürmer und einen offensiveren Mittelfeldspieler holen, falls wir wieder international dabei sind. Ansonsten reicht der Kader aus. Möglicherweise muss vielleicht ein neuer Torwart gesucht werden, aber ich hoffe Pröll unterschreibt. Ach ja, kann es sein, dass auch der Vertrag von Spycher ausläuft ?
#
Candid schrieb:
oder Romeo !

Bitte nicht!  
#
Candid schrieb:
Forsell oder Romeo !
Aber nur zur nächsten Saison. In der Winterpause würde ich keinen mehr holen, höchstens Vorverträge abschließen.
Dodo geht wohl, für ihn kommt Heller. Thurk zeigt hoffentlich bald wieder Leistung. Zurzeit stehen mit Ama und Taka zwei gefährliche Stürmer auf dem Platz, auch wenn die "Kaltschnäuzigkeit" noch fehlt.
Zur nächsten Saison würde ich ggf. noch einen Stürmer und einen offensiveren Mittelfeldspieler holen, falls wir wieder international dabei sind. Ansonsten reicht der Kader aus. Möglicherweise muss vielleicht ein neuer Torwart gesucht werden, aber ich hoffe Pröll unterschreibt. Ach ja, kann es sein, dass auch der Vertrag von Spycher ausläuft ?

Ja und Nein! Spychers Vertrag läuft zwar nur bis 2007 beinhaltet aber eine Option das er sich zu gleichen Bedingungen um ein Jahr verlängert wenn er 20 Pflichtspiele absolviert hat!
Die bekommt er schon voll, also bleibt er bis 2008!
#
AllaBumballa schrieb:
Junglist83 schrieb:

Dazu aus dem Werder-Forum:

Verhandlungen um Zidan gleich nach Weihnachten

BREMEN (flü/csa) Die Winterpause hat kaum begonnen, da dreht sich schon wieder heftig das Personal-Karussell. Wie Werders Sportdirektor Klaus Allofs gestern bestätigte, könnte Stürmer Mohamed Zidan den Club noch in der Winterpause verlassen. "Es gibt mehrere Anfragen", sagte der 50-Jährige. Zidan war im Sommer aus Mainz zurückgekehrt, konnte sich aber in Bremen erneut nicht durchsetzen.

Interesse am ägyptischen Nationalstürmer hat bereits Hannover 96 signalisiert. Die Leinestädter wollen Zidan im Paket mit Abwehrspieler Leon Andreasen verpflichten. Wie beim Dänen, könnte es auch im Fall von Zidan zu einem Ausleihgeschäft kommen. Womit wieder Mainz 05 auf den Plan tritt. Der abstiegsbedrohte Bundesligist wollte Zidan bereits im Sommer weiterverpflichten, konnte aber die Ablösesumme nicht aufbringen. Da Werder Zidan nun doch wieder ausleihen würde, ist das Klopp-Team im Werben um den Stürmer wieder im Rennen. Die Manager Allofs und Christian Heidel (Mainz) haben für den 27. Dezember bereits eine Verhandlungsrunde vereinbart. "Wenn wir dann noch mal eine Chance haben, ist es gut", erklärte Heidel, der allerdings befürchtet, "dass das finanzielle Paket für uns nicht zu schnüren sein wird".

Ob Werder Zidan gehen lässt, hängt aber schlussendlich vom Gesundheitszustand von Aaron Hunt ab. Sollten sich die Knieprobleme des 20-Jährigen nicht schnell beheben lassen, dürfte ein Wechsel Zidans ausgeschlossen sein.  

Was???
Da dreh ich am Rad. IMHO ist Zidan der optimale Nebenspieler für Taka/Ama.
So sehr sich das hier einige wünschen, aber Taka und Ama klappt meiner Meinung nach nicht, weil die einfach sich viel zu ähnlich sind.
Da wäre Zidan die ideale Ergänzung.

Die Idee eines Vorposters Forssel zu verpflichten, finde ich nicht so schlecht. Seine Spielweise ähnelt ja der von Zidan.
Das würde auch gut passen.

Romeo finde ich persönlich ziemlich stark, aber das würde nicht klappen mit Ama oder Taka.
Aber warum er hier im Forum so geächtet wird, kann ich nicht verstehen. Kann auch nicht verstehen, warum der HSV ihn hat jemals ziehen lassen.
Letztes Jahr hätten sie besser abgeschnitten, als geschehen und dieses Jahr hätten sie ihm die Füße geküsst.
#
@ Don Quixote aka Jhonny Bravo:
Was sagst du jetzt???  

ICH WILL DEN ZIIIIIIIIIIIIIIDAAAAAAAAAAAAAAN!!!!!!      
#
sCarecrow schrieb:
Romeo finde ich persönlich ziemlich stark, aber das würde nicht klappen mit Ama oder Taka.
Aber warum er hier im Forum so geächtet wird, kann ich nicht verstehen. Kann auch nicht verstehen, warum der HSV ihn hat jemals ziehen lassen.
Letztes Jahr hätten sie besser abgeschnitten, als geschehen und dieses Jahr hätten sie ihm die Füße geküsst.

Romeo ist vergleichbar mit Copado! Wenn er nicht von Anfang an spielt, ist er tödlichst beleidigt. Lieber einen Spieler mit Charakter! Ich habe keinen Zweifel an der Stärke eines Romeos, aber von seiner Art her gehört er wieder zurück über den Atlantik.

Teilen