>

Die Welt ist gar nicht so schlecht

#
Was ein Tag!

Ich Voll-Honk habe gestern meinen Geld-Beutel im Einkaufswagen beim Getränkemarkt liegen gelassen. Habe das erst zuhause gemerkt und bin sofort zurück, aber da war der Wagen inkl. Gelbeutel schon weg. Beim Getränkemarkt wurde er auch nicht abgegeben.

Die ganze Sache hat mich gewaltig genervt. Vor allem meine eigene Trotteligkeit. Im Geldbeutel waren immerhin knapp 150 Euro in Bar, Kreditkarte, EC-Karte und alle möglichen Dokumente (Perso, Führerschein usw.). Das das Geld weg ist, ist ärgerlich, aber vor allem die Rennerei auf die Ämter um alles neu zu beantragen und die damit verbundenen Kosten sind derbe nervig. Klar: Krieg oder Krebs sind schlimmer, aber ist halt wie gesagt nervig.

Abends noch mal die Internet-Seite vom Fundbüro gecheckt, auch noch mal da angerufen, aber da war nix abgegeben worden.

Dann klingelt heute morgen um 9 Uhr das Ordnungsamt bei mir. Die nette Frau überreicht mir  meinen Geldbeutel mit allen Karten, Dokumenten und es haben 0 (in Worten NULL) Cent gefehlt. Ein ehrlicher Finder hat den also im Ordnungsamt abgegeben. Ich bin völlig überwältigt, dass die Welt manchmal eben doch noch schwer in Ordnung ist. Einfach nur richtig, richtig cool. Der hat sich seinen Finderlohn verdient!

Mein Soundtrack des heutigen Tages ist dieser hier:

http://www.youtube.com/watch?v=iGnoZJ097Gs
#
Das gute Gefühl stellt sich übrigens auch ein, wenn man das als Finder so durchzieht und hält wesentlich länger als die Freude über die Kohle.
#
ich hab auch mal eins gefunden und zurückgegeben. der finderlohn war höher als das bargeld im geldbeutel. hatte sich also so oder so gelohnt.
#
Kadaj schrieb:
ich hab auch mal eins gefunden und zurückgegeben. der finderlohn war höher als das bargeld im geldbeutel. hatte sich also so oder so gelohnt.  


Ob er ihm jetzt mehr als 150 € Finderlohn gibt...
#
Ich habe auch mal eins gefunden, inkl. diversen Ausweisen, Zahlungskarten, 160 Euro Bargeld, und noch am selben Abend den Besitzer informiert.

Er zeigte sich schon am Telefon weder sonderlich überrascht noch geschockt, sondern war ein wenig genervt dass er nun noch 25 Kilometer mit dem Auto fahren müsse um das Ding bei mir zu hause in Empfang zu nehmen. Ich bot ihm sogar noch eine Übergabe am nächsten Tag im Zug an, er hätte mir nur sagen müssen mit welchem er fährt. Ich hätte mich dann voll nach ihm gerichtet und den selben Zug genommen (wir arbeiten beide in Frankfurt), doch das war ihm nicht Recht, so kam er dann also doch noch an dem Abend eher widerwillig bei mir vorbei.

In der Tür dann ein kurzes, rausgequetschtes und emotionsloses "danke", und zack war er wieder weg. Hat noch nicht mal nachgeschaut und sich versichert, ob noch alles drin ist.

Mich hat das geärgert. Nicht, dass er mir keinen Finderlohn angeboten hatte (den ich eh abgelehnt hätte) - sondern die Gleichgültigkeit, mit der er das Ganze abspulte. Und ich Idiot habe ihm echt alles, bis auf den letzten Cent, zurückgegeben. Aber egal. Wenn ich heute eine Geldbörse finden würde, würde ich es wieder genauso tun!

Übrigens: Der Typ war Banker, laut Visitenkarte Abteilungsleiter bei einer Frankfurter Bank.
#
Leopard schrieb:
Was ein Tag!

Ich Voll-Honk habe gestern meinen Geld-Beutel im Einkaufswagen beim Getränkemarkt liegen gelassen. Habe das erst zuhause gemerkt und bin sofort zurück, aber da war der Wagen inkl. Gelbeutel schon weg. Beim Getränkemarkt wurde er auch nicht abgegeben.

Die ganze Sache hat mich gewaltig genervt. Vor allem meine eigene Trotteligkeit. Im Geldbeutel waren immerhin knapp 150 Euro in Bar, Kreditkarte, EC-Karte und alle möglichen Dokumente (Perso, Führerschein usw.). Das das Geld weg ist, ist ärgerlich, aber vor allem die Rennerei auf die Ämter um alles neu zu beantragen und die damit verbundenen Kosten sind derbe nervig. Klar: Krieg oder Krebs sind schlimmer, aber ist halt wie gesagt nervig.

Abends noch mal die Internet-Seite vom Fundbüro gecheckt, auch noch mal da angerufen, aber da war nix abgegeben worden.

Dann klingelt heute morgen um 9 Uhr das Ordnungsamt bei mir. Die nette Frau überreicht mir  meinen Geldbeutel mit allen Karten, Dokumenten und es haben 0 (in Worten NULL) Cent gefehlt. Ein ehrlicher Finder hat den also im Ordnungsamt abgegeben. Ich bin völlig überwältigt, dass die Welt manchmal eben doch noch schwer in Ordnung ist. Einfach nur richtig, richtig cool. Der hat sich seinen Finderlohn verdient!

Mein Soundtrack des heutigen Tages ist dieser hier:

http://www.youtube.com/watch?v=iGnoZJ097Gs


passiert dir das öfter? wenn ja, wo gehst du so einkaufen?


#
Tackleberry schrieb:


Übrigens: Der Typ war Banker, laut Visitenkarte Abteilungsleiter bei einer Frankfurter Bank.


Der war so mürrisch weil du ihm keine Zinsen ausgezahlt hast
#
propain schrieb:
Tackleberry schrieb:


Übrigens: Der Typ war Banker, laut Visitenkarte Abteilungsleiter bei einer Frankfurter Bank.


Der war so mürrisch weil du ihm keine Zinsen ausgezahlt hast


Ist doch immer so - wer reichlich hat der gibt nicht gern....

Ich freue mich für den TE - darauf ein kühles Krombacher  
#
Du gibts im Getränkemarkt nicht das ganze Bargeld aus? Wofür denn sonst?
#
Schöne Sache. Ich habe als Student mal meine Geldbörse  mit 258 Mark in der Kneipe liegen lassen. Es war der 15.  Und das war der Rest meiner Barschaft für diesen Monat. Von Ausweisen und Führerschein gar nicht zu reden. War ziemlich verzweifelt. 2 Tage später rief es. Der ältere Herr  wollte nichts. War übrigens ein Banker... Gibt halt so ne und so ne.. Jedenfalls war ich überglücklich und würde das Gleiche jederzeit tun.
#
HeinzGründel schrieb:
Schöne Sache. Ich habe als Student mal meine Geldbörse  mit 258 Mark in der Kneipe liegen lassen. Es war der 15.  Und das war der Rest meiner Barschaft für diesen Monat. Von Ausweisen und Führerschein gar nicht zu reden. War ziemlich verzweifelt. 2 Tage später rief es. Der ältere Herr  wollte nichts. War übrigens ein Banker... Gibt halt so ne und so ne.. Jedenfalls war ich überglücklich und würde das Gleiche jederzeit tun.


Wieso würdest Du jederzeit Deine Geldbörse mit 258 Mark in der Kneipe liegen lassen?
#
Echt eine sehr schöne Sache. Bin immer noch völlig druff!  

Man begegnet den Menschen da draußen ganz anders, wenn einem sowas passiert.  
#
Basaltkopp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Schöne Sache. Ich habe als Student mal meine Geldbörse  mit 258 Mark in der Kneipe liegen lassen. Es war der 15.  Und das war der Rest meiner Barschaft für diesen Monat. Von Ausweisen und Führerschein gar nicht zu reden. War ziemlich verzweifelt. 2 Tage später rief es. Der ältere Herr  wollte nichts. War übrigens ein Banker... Gibt halt so ne und so ne.. Jedenfalls war ich überglücklich und würde das Gleiche jederzeit tun.


Wieso würdest Du jederzeit Deine Geldbörse mit 258 Mark in der Kneipe liegen lassen?  


Hehe.  

Ich hab mal einen Geldbeutel mit 10.000 Euro gefunden. Noch am selben Tag war alles verprasst.
Das war vielleicht anstrengend, ich kann euch sagen
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich hab mal einen Geldbeutel mit 10.000 Euro gefunden.


ja, ich auch. hab locker 9000 euro nur für koks, nudden und alkohol ausgegeben und den rest hab ich halt verprasst  
#
AKUsunko schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich hab mal einen Geldbeutel mit 10.000 Euro gefunden.


ja, ich auch. hab locker 9000 euro nur für koks, nudden und alkohol ausgegeben und den rest hab ich halt verprasst    


... sagte George Best.  


Teilen